Radfahrer unter uns?

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von tempelkim, 13 September 2009.

  1. turboflar
    Offline

    turboflar

    Dabei seit:
    29 Januar 2003
    Beiträge:
    4,127
    Danke:
    422
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
  2. Heaty
    Offline

    Heaty

    Dabei seit:
    10 Januar 2010
    Beiträge:
    320
    Danke:
    139
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    Von einem Billig-Montageständer kann ich nur abraten. Die sind meist sehr wacklig und die Kunststoffklemmen brechen ab. Abgesehen davon, dass man bei der Arbeit damit keine Freude hat, ist es extrem ärgerlich, wenn einem das teure Fahrrad dabei runterfällt oder anderweitig beschädigt wird.....Gute Montageständer kosten ein Vielfaches, sind es aber meist auch wert.
    Bei der Auswahl sollte man sich lieber nach Testergebnissen richten (z.B. in der Roadbike, die sind glaube ich, auch im Internet nachzulesen).
  3. Marbo
    Offline

    Marbo

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    7,462
    Danke:
    1,401
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
  4. saab-wisher
    Offline

    saab-wisher

    Dabei seit:
    20 März 2011
    Beiträge:
    2,919
    Danke:
    755
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
  5. Marbo
    Offline

    Marbo

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    7,462
    Danke:
    1,401
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
    Hier wäre mal der Force feedback pro im Einsatz. Kettenwechsel in 2 Minuten am Alltagsrad. Auch schon wieder 3000 km seit Dezember 2017...

    20180412_185725.jpg
  6. Onkel Kopp
    Offline

    Onkel Kopp Don Quijote de Olja a.D.

    Dabei seit:
    20 Juli 2008
    Beiträge:
    5,541
    Danke:
    2,081
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    Ohne
    Wie hart ist der Kunststoff der Klemmung? Bei manchen Ständern ein Problem. Ansonsten ein cooles Teil. Faltbar - das habe ich bei meinem ersten schon ein paar Mal vermisst. Die Reifen fahre ich auf meinem Retrocycle mittlerweile übrigens auch, die sind klasse.
  7. Marbo
    Offline

    Marbo

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    7,462
    Danke:
    1,401
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
    Kleiner Service am Rennrad, Schaltung rattert bei 80 km/h, nervig...Ansonsten mit dem Ding auf der bergigen Hausrunde mit 400 hm und 27 km auf einen Schnitt von 27 km/h (1 Stunde Rundenzeit, hoch die Bergrennstrecke Zotzenbach) hochgeackert. Spassiges Rad, und endlich mal den Wind auf der Haut (fahre mit dem Ding seit Dezember).

    Der Trecker hat jetzt den ganzen Antrieb (Ritzelpaket hinten, 2 Kränze vorne) neu bekommen, alles durchgeratscht nach 2000 km. Jetzt ist alles XT, mal schaun wie lang das jetzt hält.

    BTW: Der Kunstoff der Klemmung ist relativ weich, baut Grip auf die Backen können ersetzt werden.

    L7.jpg L8.jpg
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2018
  8. Marbo
    Offline

    Marbo

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    7,462
    Danke:
    1,401
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
    Keiner da? Hab grad auf meiner Trainignsstrecke die persönliche Bestzeit auf den Asphalt gebrannt...Allerdings: wenn man sich die anderen auf Strava anschaut ist noch einiges an Luft nach oben. Ich bleib mal dran.

    S1.jpg
  9. Onkel Kopp
    Offline

    Onkel Kopp Don Quijote de Olja a.D.

    Dabei seit:
    20 Juli 2008
    Beiträge:
    5,541
    Danke:
    2,081
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    Ohne
    Irgendjemand ist immer schneller...

    Erst dachte ich, ein 28er Schnitt auf dem Rennrad bei einer Stunde Fahrt, OK. Dann habe ich die Höhenmeter gesehen :biggrin:
    Als Emsländer hat man die nicht so auf dem Schirm... Ich fahre mittlerweile etwas unter einer Stunde zur Arbeit, zur Zeit etwa 2x die Woche. Ergibt einen 23er Schnitt. Ich muss halt darauf achten, dass ich nicht so verschwitzt ankomme.
  10. Leon96
    Offline

    Leon96

    Dabei seit:
    27 August 2016
    Beiträge:
    437
    Danke:
    156
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    MTB auf der Straße
    wb.png





    Dieses Jahr allerdings erst 205h trainiert (ca 2/3MTB und 1/3 Rennrad), immer wieder gesundheitliche Probleme seit letztem Frühjahr...
    asdf
  11. Marbo
    Offline

    Marbo

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    7,462
    Danke:
    1,401
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
    Sieht sehr anständig aus!
  12. Leon96
    Offline

    Leon96

    Dabei seit:
    27 August 2016
    Beiträge:
    437
    Danke:
    156
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    Das wären anständige Leistungsdaten. War 2016


    wb.png






    Wenn ich mal überlege wo ich stehen könnte wenn darauf nicht alles schief gegangen wäre was nur schief gehen kann. :rolleyes:
    Hätte, hätte, Fahrradkette. Man kann sich im Leben halt nicht immer alles aussuchen. Vielleicht denkt man besser nicht drüber nach.


    Wobei das stellenweise schon demotivierend ist.
    Aber ich glaube das ich es gesundheitlich jetzt im Griff habe und es endlich bergauf geht
  13. Leon96
    Offline

    Leon96

    Dabei seit:
    27 August 2016
    Beiträge:
    437
    Danke:
    156
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    Gestern kurz zum Italiener nach Arenshausen gefahren.
    Oneway, nur Gegenwind. Scheiß Ostwind :D

    Unbenannt.png
  14. bergsaab
    Offline

    bergsaab Bergvogt

    Dabei seit:
    19 Dezember 2008
    Beiträge:
    5,857
    Danke:
    211
    SAAB:
    9-7
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    Ohne
    Hallo,
    bin auch mal wieder da. nach dem ich mir voriges Jahr ein Focus Raven Maxteam geleistet habe wurde doch dieses JAhr ein SAAB-Biomega Rad in der Bucht angeboten. Und was soll ich sagen, die Versuchung war zu groß. :smile::rolleyes:
    Ok des Focus ist ne geile Fahrmaschiene, aber das SAAB hat endlos Stiel :cool::biggrin:
    Da es ja keine neuen SAABe mehr gibt bleibt mehr Geld für Fahrräder übrig!

    IMG_6327a.jpg IMG_4104a.jpg
  15. Onkel Kopp
    Offline

    Onkel Kopp Don Quijote de Olja a.D.

    Dabei seit:
    20 Juli 2008
    Beiträge:
    5,541
    Danke:
    2,081
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    Ohne
    Damit habe ich immer mal geliebäugelt, die optisch geringe effektive Oberrohrlänge hat mich aber bislang abgehalten, intensiver danach zu suchen. Wie fährt es sich?
  16. bergsaab
    Offline

    bergsaab Bergvogt

    Dabei seit:
    19 Dezember 2008
    Beiträge:
    5,857
    Danke:
    211
    SAAB:
    9-7
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    Ohne
    denke Du meinst das biomega-SAAB-Rad, das Focus fährt sehr gut ;-),......bin noch nicht gefahren, musste erst mal etwas umbauen. Ich denke aber das ich es eher selten fahre, vielleicht tue ich es in meinen dicken SAAB und fahre dann zu Rushhour durch Leipzig, da steht man zu den Stoßzeiten eh nur.
  17. kingofsweden
    Offline

    kingofsweden

    Dabei seit:
    3 Juli 2008
    Beiträge:
    710
    Danke:
    128
    Auch Fahrräder müssen mal in die Werkstatt

    IMG_0158.jpg

    Je länger ich kein eigenes Auto mehr besitze, desto weniger vermisse ich eines.
  18. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    5,255
    Danke:
    392
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Diese Debatte um Luft, Diesel und Regierende..... ok haben es Bergsaab gleichgetan..... wann bekommen wir hierfür ein Fahrverbot :biggrin:

    IMG-20181010-WA0006.jpg
  19. bergsaab
    Offline

    bergsaab Bergvogt

    Dabei seit:
    19 Dezember 2008
    Beiträge:
    5,857
    Danke:
    211
    SAAB:
    9-7
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    Ohne
    Hey, cool gleich zwei!! :biggrin::biggrin: super. Sehen auch noch sehr Neuwertig aus!
  20. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    5,255
    Danke:
    392
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Eines für Sohnemann V6 und das Andere für mich CV:biggrin: