Radfahrer unter uns?

Von einem Billig-Montageständer kann ich nur abraten. Die sind meist sehr wacklig und die Kunststoffklemmen brechen ab. Abgesehen davon, dass man bei der Arbeit damit keine Freude hat, ist es extrem ärgerlich, wenn einem das teure Fahrrad dabei runterfällt oder anderweitig beschädigt wird.....Gute Montageständer kosten ein Vielfaches, sind es aber meist auch wert.
Bei der Auswahl sollte man sich lieber nach Testergebnissen richten (z.B. in der Roadbike, die sind glaube ich, auch im Internet nachzulesen).
 
Hier wäre mal der Force feedback pro im Einsatz. Kettenwechsel in 2 Minuten am Alltagsrad. Auch schon wieder 3000 km seit Dezember 2017...

20180412_185725.jpg
 
Wie hart ist der Kunststoff der Klemmung? Bei manchen Ständern ein Problem. Ansonsten ein cooles Teil. Faltbar - das habe ich bei meinem ersten schon ein paar Mal vermisst. Die Reifen fahre ich auf meinem Retrocycle mittlerweile übrigens auch, die sind klasse.
 
Kleiner Service am Rennrad, Schaltung rattert bei 80 km/h, nervig...Ansonsten mit dem Ding auf der bergigen Hausrunde mit 400 hm und 27 km auf einen Schnitt von 27 km/h (1 Stunde Rundenzeit, hoch die Bergrennstrecke Zotzenbach) hochgeackert. Spassiges Rad, und endlich mal den Wind auf der Haut (fahre mit dem Ding seit Dezember).

Der Trecker hat jetzt den ganzen Antrieb (Ritzelpaket hinten, 2 Kränze vorne) neu bekommen, alles durchgeratscht nach 2000 km. Jetzt ist alles XT, mal schaun wie lang das jetzt hält.

BTW: Der Kunstoff der Klemmung ist relativ weich, baut Grip auf die Backen können ersetzt werden.

L7.jpg L8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner da? Hab grad auf meiner Trainignsstrecke die persönliche Bestzeit auf den Asphalt gebrannt...Allerdings: wenn man sich die anderen auf Strava anschaut ist noch einiges an Luft nach oben. Ich bleib mal dran.

S1.jpg
 
Irgendjemand ist immer schneller...

Erst dachte ich, ein 28er Schnitt auf dem Rennrad bei einer Stunde Fahrt, OK. Dann habe ich die Höhenmeter gesehen :biggrin:
Als Emsländer hat man die nicht so auf dem Schirm... Ich fahre mittlerweile etwas unter einer Stunde zur Arbeit, zur Zeit etwa 2x die Woche. Ergibt einen 23er Schnitt. Ich muss halt darauf achten, dass ich nicht so verschwitzt ankomme.
 
Das wären anständige Leistungsdaten. War 2016


wb.png






Wenn ich mal überlege wo ich stehen könnte wenn darauf nicht alles schief gegangen wäre was nur schief gehen kann. :rolleyes:
Hätte, hätte, Fahrradkette. Man kann sich im Leben halt nicht immer alles aussuchen. Vielleicht denkt man besser nicht drüber nach.


Wobei das stellenweise schon demotivierend ist.
Aber ich glaube das ich es gesundheitlich jetzt im Griff habe und es endlich bergauf geht
 
Gestern kurz zum Italiener nach Arenshausen gefahren.
Oneway, nur Gegenwind. Scheiß Ostwind :D

Unbenannt.png
 
Hallo,
bin auch mal wieder da. nach dem ich mir voriges Jahr ein Focus Raven Maxteam geleistet habe wurde doch dieses JAhr ein SAAB-Biomega Rad in der Bucht angeboten. Und was soll ich sagen, die Versuchung war zu groß. :smile::rolleyes:
Ok des Focus ist ne geile Fahrmaschiene, aber das SAAB hat endlos Stiel :cool::biggrin:
Da es ja keine neuen SAABe mehr gibt bleibt mehr Geld für Fahrräder übrig!

IMG_6327a.jpg IMG_4104a.jpg
 
Damit habe ich immer mal geliebäugelt, die optisch geringe effektive Oberrohrlänge hat mich aber bislang abgehalten, intensiver danach zu suchen. Wie fährt es sich?
 
denke Du meinst das biomega-SAAB-Rad, das Focus fährt sehr gut ;-),......bin noch nicht gefahren, musste erst mal etwas umbauen. Ich denke aber das ich es eher selten fahre, vielleicht tue ich es in meinen dicken SAAB und fahre dann zu Rushhour durch Leipzig, da steht man zu den Stoßzeiten eh nur.
 
Auch Fahrräder müssen mal in die Werkstatt

IMG_0158.jpg

Je länger ich kein eigenes Auto mehr besitze, desto weniger vermisse ich eines.
 
Diese Debatte um Luft, Diesel und Regierende..... ok haben es Bergsaab gleichgetan..... wann bekommen wir hierfür ein Fahrverbot :biggrin:

IMG-20181010-WA0006.jpg
 
Hey, cool gleich zwei!! :biggrin::biggrin: super. Sehen auch noch sehr Neuwertig aus!
 
Zurück
Oben