Radfahrer unter uns?

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von tempelkim, 13 September 2009.

  1. zweiundvierzig
    Offline

    zweiundvierzig Dr. h.c. Tilly Harvester

    Dabei seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    11,494
    Danke:
    447
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    Ohne
    Ich habe die garmin forerunner 310XT, also was älteres. Irgendwann funktionierte die Verbindung zum PC über Ant+ nicht mehr. Ok, das ist nicht tragisch, da ich eh keine Daten irgendwohin laden möchte. Allerdings stürzt die Uhr gefühlt alle zwei Monate so gründlich ab, dass es ein echter Kampf ist, das Ding wieder ans Laufen zu bekommen. Ist nicht reproduzierbar, tritt unter den unterschiedlichsten Bedingungen auf (meistens natürlich dann, wenn man loslaufen will und sich dann einen Wolf ärgert, weil die blöde Uhr nicht will). Von der Bedienung und von der Anzeige ist das Ding völlig in Ordnung.

    Suunto kommt mir vom Namen immer mal wieder unter, aber tatsächlich scheinen die nicht wirklich verbreitet zu sein.
  2. Onkel Kopp
    Offline

    Onkel Kopp Don Quijote de Olja a.D.

    Dabei seit:
    20 Juli 2008
    Beiträge:
    5,541
    Danke:
    2,081
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    Ohne
    Ab Anfang 2019 drohte unserem Familienbomber viel Kurzstreckenverkehr: Zur ersten Kita, zum Teil dann noch zur zweiten, dann Einkäufe, dann Mittags 1-2 Kitas retour. Keine einzelne Fahrt länger als 2 km. Dafür ist ein 1,7-Tonnen-Schiff mit Verbrennungsmotor ziemlicher Unsinn. Dem Motor tut das auch nicht gut. Ich hatte schon eine mutmaßliche Ölverdünnung festgestellt, jedenfalls war der Ölstand über Max und es roch am Peilstab sehr deutlich nach Benzin.

    So haben wir uns entschieden, für diese Kurzstrecken in die E-Mobilität einzusteigen, und das sieht dann so aus:

    IMG_20190110_145330.jpg

    Es ist ein 3-rädriges „Bakfiets“ mit E-Unterstützung mit dem gleichzeitig alle 3 Kinder plus etwas Gepäck bei Bedarf auch vor Regen geschützt transportiert werden können.
  3. truk13
    Offline

    truk13 9er Anhänger

    Dabei seit:
    22 März 2007
    Beiträge:
    7,294
    Danke:
    864
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    FPT
    Klasse. Sowas fährt hier in der Nachbarschaft mehrfach herum. Die Kinder haben Spaß und Steigungen werden auch überwunden. :top:
  4. turboflar
    Offline

    turboflar

    Dabei seit:
    29 Januar 2003
    Beiträge:
    4,127
    Danke:
    422
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Richtige Entscheidung! Haben wir uns auch nach der Geburt meiner Tochter (vor inzwischen 13 Jahren :eek:), in der zweirädrigen Version gekauft. Inzwischen haben sich die hohen Anschaffungskosten längst amortisiert und das Bakgiets ist als Transportfahrzeug in der Stadt immer noch erste Wahl.