Radfahrer unter uns?

Dann gönn Dir n anständigen Cyclocrosser, schlägst mehrere Fliegen mit einer Klappe und hast noch robustes Alltagsrennrad. Schön 2 Laufradsätze und ab geht's...
 
Fürs Rennrad reicht das aber leider immer noch nicht, und Reichweite ist bei Vollast auch niedriger.:biggrin:
Frag mal Google nach haibike und bunny power, zusammen mit 45er vorne und 11 hinten reicht das für jeden Hobbyrennladler... ;)
 
Frag mal Google nach haibike und bunny power, zusammen mit 45er vorne und 11 hinten reicht das für jeden Hobbyrennladler... ;)
Steht leider nichts von der Reichweite, wegfahren ist auch nicht, bei 300Ws, zugegebenermassen angenehm im Windschatten mit zu rollen, für den Antrieb bin ich selbst aber noch viel zu jung:biggrin:
 
26" MTB, womöglich mit grobstolligen Reifen und Vollfederung, ist auf der Straße elendig langsam. Verzichte mittlerweile darauf, mit meinem Fully gelegentlich zur Arbeit zu fahren.
....das MTB ist schon ein Hardteil, auf den Rädern ist der Schwalbe Landcruser ( mit durchgehenden Mittelsteg) mehr als 4 bar Druck drauf und die Federgabel blockiert. Alles was ging hab ich schon gemacht:joyman:

@snowtiger : ..e-Bikes sind nicht zugelassen! Und ich dachte die sind auf 25km/h begrenzt!...., und naja ich kämpfe ja noch dagegen so was zu brauchen!
 
Wenn man trainiert ist, fährt man den Pedelecs in der Ebene ohne großen Gegenwind weg. E-Bikes brauchen wieder Versicherungsschutz und ein Kennzeichen, du darftst keine wesentlichen Teile umbauen, sonst erlischt die Betriebserlaubnis, und wehe, die Ladezykluszahl des Akkus ist erreicht, dann wird's teuer.

Bevor ich nicht 50 bin, habe ich mir den E-Motor verboten. Ich will ja fit bleiben.
 
Heute mal das RR poliert dabei festgestellt das ich mal die Bereifung wechseln sollte, sie wird dünn und am Hinterrad hatte ich die Feststellschraube am Ventile abgebrochen.....,dann noch die Pedale von Dura Ace auf SPD gewechselt. naja zum Körpergewicht noch 140g Pedalgewicht dazubekommen!:eek:
 
Neues vom Retrocycle:

Am Wochenende habe ich das völlig versiffte Rad nach 1500 Kilometern erstmals sauber gemacht :redface:. Entsprechend lange hat's gedauert. Der Rohloff Caliber sinkt immer noch nicht in die Kette ein, ich glaube die hält diesmal klar über 2000 km. Bremsbeläge und Felgenflanken gereinigt, ein bisschen Schmiere hier und da, defekten Schlauch gewechselt, ready to go.

Mittlerweile habe ich von den Fahreigenschaften her einen umfassenden Eindruck. Den Komfort muss man bezahlen - mit Steifigkeit. Auf topfebenem Asphalt noch unauffällig, fühlt sich die Kiste in Kurven auf unebener Strecke etwas instabil an, vor allem die Gabel. Fährt man mit einer Hand, dann wird die Lenkung unruhig, freihändig geht dann wieder - aber nur unbeladen. Schon bei geringer Last auf dem Gepäckträger flattert die Lenkung wenn man freihändig fährt. Das konnte mein Stevens besser.

Was soll's, ist halt ein Prototyp, sage ich mir dann. Die Geometrie passt aber wirklich perfekt, ich hatte auf dem Ding noch nie eingeschlafene Handgelenke, einen steifen Nacken oder Rückenschmerzen.

Ein Kommentar noch zu den Komponenten. Ich habe das Gefühl, dass bei Shimano in der Mittelklasse allmählich auch der Rotstift regiert. Waren XT-Naben früher noch mit soliden Gummi-Staubkappenversehen und "Made in Japan", finde ich heute auf meinen XT billigst anmutende Kunststoffkappen, die Schleifgeräusche produzieren und sich manchmal vom Nabenkörper wegbewegen, und dazu den Schriftzug "Made in Malaysia". Die wegen ihrer ultra-präsise und solide anmutenden Rastung von mir ehemals gelobten XT-Shifter haben auch einen Makel: Die Schaltpositionsanzeige ist ebenfalls von billigster Machart und führte dazu, dass der Zeiger links dauernd im Gehäuse geklappert hat - Nerv tötend sage ich euch, unglaublich, wie störend solch ein Grammteil scheppern kann! Zum Glück kann man die ausbauen, gerade für 3-fach braucht man die eh nicht.
 
Mittlerweile habe ich von den Fahreigenschaften her einen umfassenden Eindruck. Den Komfort muss man bezahlen - mit Steifigkeit. Auf topfebenem Asphalt noch unauffällig, fühlt sich die Kiste in Kurven auf unebener Strecke etwas instabil an, vor allem die Gabel. Fährt man mit einer Hand, dann wird die Lenkung unruhig, freihändig geht dann wieder - aber nur unbeladen. Schon bei geringer Last auf dem Gepäckträger flattert die Lenkung wenn man freihändig fährt. Das konnte mein Stevens besser.


Hehe das erinnert mich an mein pinkes Puky Kinderfahrrad von vor 20 Jahren :biggrin: wobei.... vielleicht lag das ja damals auch an meinen Fähigkeiten :cool:

Aber schön das dein "Prototyp" noch gut läuft und dir immer noch Spaß bereitet ! Da leidige Thema mit der Qualität der Komponenten verfolgt einen leider überall... man muss wirklich genau gucken was man kauft.
 
für alle Bike-Interessierten hier zur Abwechslung ein spektakuläres Video!

Kann man ohne login sehen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hab das mal einem Kollegen gezeigt der auch etwas BMX fährt. :bike:

Als Antwort kam dann das., da ist noch mehr davon. :eek:
http://rampage.redbull.tv/

Die sind doch alle krank. :ciao:
 
Krank? Find ich jetzt nicht ...... klar, das ist total verrückt aber auch einfach Klasse. Selbst wenn ich jünger wäre, den Mut hätte ich nicht. Und das finde ich am Besten: Die Jungs kommen gut rüber, nicht abgehoben, authentisch und ich wette nicht gedopt.
 
„Krank“ im heimlich bewundernden Sinne.
Ich würde auf dieser Strecke selbst auf allen Vieren wohl ängstlich zittern.
 
Lange nichts passiert hier... scheint mir so als ob nicht jeder im "Winter" fährt :biggrin:

Ich hab mal etwas neues was ich euch nicht vorenthalten wollte. Das kleine Teil hat mich bisher super in der dunklen Jahreszeit begleitet und kostet nicht die Welt.

Es geht um diese kleine Lampe:
IMG_0415.jpg
IMG_0414.JPG
IMG_0413.JPG

Das Teil kann in 2 verschieden hellen Stufen dauerhaft leuchten oder auch blinken. Der Clou an der Lampe ist das man sie einfach via USB laden kann. Ich meine das ganze gibt es auch als Rücklicht. Einziger Schwachpunkt in meinen Augen ist die Leuchtstärke, es ist halt nur um gesehen zu werden.

Hier der Link zu der Gerät :biggrin: http://www.hibike.de/shop/product/p...burn-Flea-2-0-USB-Front-Mini-Beleuchtung.html
Vielleicht habt ihr ja noch sinnvolle Sachen für unseren doch sehr harten "Winter" ?
 
na klar fahren wir im Winter, stelle morgen mal ein aktuelles Bild ein.
Dein Bike sieht aber nicht so aus, als wär das täglich im Einsatz :biggrin::biggrin:

Der Hinweis zu den LED Lampen ist gut, ist immer wieder wichtig. Man wird einfach immer übersehen.
Ich möchte mir jetzt eine Helmkamera zulegen (damit man die Schuldfrage auch postmortal klären kann:biggrin:). Hat irgendwer Empfehlungen?
 
Oh, ein Fahrrad-Fred :)

Natürlich wird auch im Winter gefahren:

Fahrrad.jpg

Könnte mal wieder geputzt werden... - wobei, lohnt sich ja eh nicht :rolleyes:
 
Zurück
Oben