- Registriert
- 26. Nov. 2017
- Beiträge
- 581
- Danke
- 196
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- LPT
sorry..... falsches Zitat......hir das richtige
never...... das sind vermutlich geriffelte Nieten, die per Presse eingepresst werden..... wie gesagt...... zB. AW Lagerringe haben eine Presspassung von ca. +0.1mm
die sind auch noch nicht rausgefallen und sitzen an einer deutlich „heißeren“ Stelle im Motor.
Wie ist eigentlich die originale Befestigung?
In #197 hat eric einen Beitrag verlinkt, auf dem dortigen Foto „102_Labyrinth“ erkennt man an den Befestigungsstellen Vollmaterial in das dann gebohrt wird. Das wäre ja nicht dort wenn das Blech mit einem separaten Befestigungsmittel (Niet, Schraube, ...) befestigt war.
Hatte der Ventildeckel da Zapfen angegossen die dann gestaucht wurden?
never...... das sind vermutlich geriffelte Nieten, die per Presse eingepresst werden..... wie gesagt...... zB. AW Lagerringe haben eine Presspassung von ca. +0.1mm
die sind auch noch nicht rausgefallen und sitzen an einer deutlich „heißeren“ Stelle im Motor.
Zuletzt bearbeitet: