Motorschaden

Registriert
27. Aug. 2003
Beiträge
439
Danke
83
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
...gerade passiert, stehe auf BAB 61 und warte auf ADAC, also wenn jemand Hirsch-Komponenten braucht
Viele Grüße
Lars
 

Anhänge

  • B56147B8-4F9F-4229-981B-10EE716EF20C.jpeg
    B56147B8-4F9F-4229-981B-10EE716EF20C.jpeg
    583,7 KB · Aufrufe: 275
Vielleicht wartest du einfach erstmal ab, was überhaupt kaputt ist. Vielleicht kann man es ja auch reparieren statt den Wagen gleich zu fleddern...
 
Ein richtiger Saab-Liebhaber steht doch nicht auf der Autobahn und startet beim Warten auf den ADAC einen solchen Thread...bin gerade etwas schockiert :frown:
 
...gerade passiert, stehe auf BAB 61 und warte auf ADAC, also wenn jemand Hirsch-Komponenten braucht
Viele Grüße
Lars

Au Backe! Was ist denn von Hirsch verbaut und wie war die Ausgangskonfiguration? 2.0 oder 2.3 und welches Baujahr?
 
Ein richtiger Saab-Liebhaber steht doch nicht auf der Autobahn und startet beim Warten auf den ADAC einen solchen Thread...bin gerade etwas schockiert :frown:

Vielleicht erstmal Mitleid ausdrücken, statt einen Vorwurf zu machen, dass der Gedanke des "Aus" hochkommt...:confused:

Das schockiert mich mehr, als der Post des TE, der sicher in dem Moment nicht ruhig überlegend bei einer Tasse Tee darauf gekommen ist...

Und selbst wenn. Es ist ein Auto und da kann der Besitzer frei entscheiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
...gerade passiert, stehe auf BAB 61 und warte auf ADAC, also wenn jemand Hirsch-Komponenten braucht
Viele Grüße
Lars

speziell dieser Exemplar würde ich entweder reparieren (lassen) oder komplett verkaufen, auf gar keinen Fall schlachten

komplett bekommst du deutlich mehr dafür (auch mit Motorschaden) ...
 
So, und nun drücken wir alle Lars die Daumen das es nicht so schlimm kommt wie befürchtet.:hello:
 
Hallo Lars ich kenne das,
ich habe ja gerade eine komplett Motorrevision hinter mir, mit den entsprechenden Kosten, ich kann nur sagen bei dem Ergebnis, würde ich es jederzeit wieder machen, was hoffentlich die nächsten 300000km nicht notwendig sein wird, es ist natürlich eine völlig unwirtschaftliche Entscheidung, die jeder selber treffen muß, diesbezüglich ist natürlich auch der allgemeine Gesamtzustand zu beachten, ich hätte auch meinen 902 aus 1994 noch, wenn der nicht untenrum komplett vergammelt wäre.
Ich Drück auf jeden Fall die Daumen das es nur einen Kleinigkeit ist.

Beste Grüße aus HH
 
Ich hatte mich auch schon den Motor tauschen sehen, als mein Cabrio erst ausging und sich dann in eine große Dampfwolke hüllte - bis sich herausstellte, dass der Strahl aus dem gerissenen Wasserschlauch genau den Verteiler geflutet hatte - daher kann ich deine Gedankengänge nachvollziehen.
Ich drück dir die Daumen, dass es sich bei dir auch nicht als das ganz große Ding rausstellt!
 
Na da schließe ich mich dem heftigen Daumendrücken doch mal an!
 
Hallo zusammen,

erst mal Danke für die aufmunternden Worte. Das "mystische" daran, war auf dem Weg mir einen 9-5 NG anzuschauen, hat mir mein jetzt defekter 9-5er wohl übel genommen.

Zum Schaden selber, werde da natürlich noch genauer schauen, Schadenshergang klackern, Lampen an, rollend auf den Standstreifen, Motor geht aus, mit unschönen Nebengeräuschen.
Nach ein paar Minuten Startversuch, keine Chance Anlasser will aber kann nicht.

Werde also mal die Tage Riemen abmachen, schauen ob der Motor sich von Hand drehen lässt, desweiteren mit Endoskop in die Brennräume schauen, evtl. noch Motoröl ablassen und mir das mal anschauen bzgl. Spänen.

Sollte ein Motorschaden vorliegen, werde ich selber keine Revision vornehmen. Habe ich ehrlich gesagt im Moment keine Lust zu, da ich hier noch andere Projekte (68er t2a) fertig machen muss.

Zum Wagen selber, da mich ich schon Anfragen erreicht haben, es ist kein echter Hirsch, trägt nur die das Ornat und die Felgen.

Ärgerlich ist, das ich letzte Woche noch Verdampfer und Expansionsventil neu gemacht habe, neben den vielen anderen Dingen in den letzten Monaten ( DI/Turbo/Klimakompressor/WaPu/Klima-Kondensator/Trockner/Reifen/Fahrwerk Bilstein-Eibach) und einiges mehr

Bzgl. Ölsieb, war vor einigen Monaten alles ok.

Werde berichten und dann in meinem Sinne weiter handeln.

Bzgl. 9-5 NG, hat noch geklappt, mit dem ADAC zur Halle, Auto getauscht hin zum NG...

Bin wohl jetzt Besitzer eines NG.

Viele Grüße
Lars
 

Anhänge

  • IMG_8146.JPG
    IMG_8146.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 185
Bitte meine Bemerkung von oben nicht übel nehmen, war sicherlich nicht böse gemeint aber es klang am Anfang wirklich so, als hättest du den Wagen direkt angeschrieben.

Viel Spaß und Erfolg mit dem NG, gerne mehr Infos :smile: "Willkommen im Club"
 
Hast PN. Vielleicht kann man beim Wiederaufbau behilflich sein. Nur für den Fall. :top:

Kann deinen Frust verstehen. Ein Auto hat zu laufen, egal welche Marke und welches Modell.
 
Was bedeutet NG? Etwa New Generation, also 9-5 II ? Hab schon auf Arbeit genug Abkürzungen und hier auch immer wieder mal Neue. :eek:
 
Der Wagen sieht auf dem Foto aber verdammt lecker aus! Viel zu Schade zum schlachten. Vielleicht doch im ganzen an jemanden verkaufen, der Ihn wieder flott macht? Welcher Motor ist verbaut?
Die Investitionen bekommst Du aber sicher wirklich nur wieder, wenn Du Ihn in Teilen verkaufst. Da blutet das Herz!
 
... es ist der 2.3er 250PS, bzw. seit ein paar Wochen mit Noobtune und 275PS, wobei ich sagen muss, dass das mehr Spielerei war und ich mit dem Saab maximal 200 gefahren bin, nie schneller, mit ging es und das Drehmoment.

Und ja, mit Motorschaden werd ich für den Wagen nicht viel bekommen, in Teilen erheblich mehr, alleine die 18"er Hirsch (neuwertig mit fast neuen Michelin) sind schon einiges Wert.


Oh Mann, das braucht keiner...
 
Zurück
Oben