Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Dieses Thema im Forum "900 II - 9-3 I" wurde erstellt von Kon Kalle, 9 Oktober 2013.

  1. gegosa
    Offline

    gegosa

    Dabei seit:
    7 Februar 2019
    Beiträge:
    12
    Danke:
    7
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    LPT
    Geschätzte Community!
    Wie es ausschaut, bekommt Ihr Zuwachs aus Österreich.
    Am Mittwoch gehe ich das Fahrzeug holen, und lasse es dann erstmal technisch und optisch durchchecken und aufbereiten.
    Dann gibt es selbstverständlich auch ein paar Fotos und Daten des Neuzuganges.
    Danke für die vielen Informationen und unzähligen Stunden (Kaufberatung, etc.), die Ihr in diesem Forum investiert!
    aazille, F.Aurelius und elsch sagen Danke.
  2. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    31,921
    Danke:
    4,607
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Das hört sich doch gut an……:smile:……

    Gruß, Thomas
  3. Celloplayer
    Offline

    Celloplayer

    Dabei seit:
    13 Dezember 2012
    Beiträge:
    470
    Danke:
    190
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2019
  4. marcel76
    Online

    marcel76

    Dabei seit:
    20 März 2005
    Beiträge:
    282
    Danke:
    51
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
  5. jayjay
    Offline

    jayjay

    Dabei seit:
    2 August 2010
    Beiträge:
    383
    Danke:
    503
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    LPT
    Preislich nicht unattraktiv für solche ein spätes Modell mit den großen Viggen-Schürzen ohne Heckspoiler. Ich persönlich mag diese Kombi und auch der Motor ist mit seinen 35 PS Leistungsvorteil ggü. den Standart-2L angenehm.

    Allerdings finde ich es immer irritierend, wenn eine Klimaanlage nicht funktioniert, weil sie angeblich nur neu befüllt werden muss. Warum macht man das als Verkäufer sind schon und bietet das Auto dann voll funktionstüchtig an?

    Gerade vor solche einem Hintergrund würde mich dann ganz besonders die Wartungshistorie interessieren.
    Bei der Laufleistung dürfte - wenn noch nicht einiges erneuert wurde - durchaus Investitionsbedarf in nächster Zeit anfallen.
    F.Aurelius sagt Danke.
  6. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    31,921
    Danke:
    4,607
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Und die obligatorischen Luken links und rechts welche bei geöffnetem Verdeck nicht schließen ……auch noch eine Kleinigkeit ……:rolleyes:……

    Gruß, Thomas
  7. elsch
    Offline

    elsch

    Dabei seit:
    2 August 2009
    Beiträge:
    1,346
    Danke:
    216
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    Ohne
    Interessant finde ich das Schlüssel-Etui bzw. -Anhänger...
  8. jayjay
    Offline

    jayjay

    Dabei seit:
    2 August 2010
    Beiträge:
    383
    Danke:
    503
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    LPT
    . . . weil sie wahrscheinlich abgebrochen sind. Die Suche nach gebrauchten Ersatzteilen, die nicht ebenso kaputt sind, könnte länger andauern.

    Ich brauchte nur die rechte und habe nach längerer Suche noch eine aus GB bekommen.
  9. marcel76
    Online

    marcel76

    Dabei seit:
    20 März 2005
    Beiträge:
    282
    Danke:
    51
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    helft mir bitte einmal auf die Sprünge, welche Luken genau?
  10. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    31,921
    Danke:
    4,607
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Die Luken kann man selber reparieren indem man die Feder mit einer kleinen Schraube fixiert……die Feder findet man meistens hinter der Verkleidung ……

    Gruß, Thomas
  11. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    31,921
    Danke:
    4,607
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Auf dem 5. Bild wo das Auto von hinten offen fotografiert wurde siehst Du links und rechts auf Höhe der hinteren Kopfstützen zwei kleine offene Luken, diese sind bei geöffnetem Verdeck normalerweise geschlossen ……

    Gruß, Thomas
    marcel76 sagt Danke.
  12. marcel76
    Online

    marcel76

    Dabei seit:
    20 März 2005
    Beiträge:
    282
    Danke:
    51
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Zu spät, anscheinend verkauft...
  13. Flemming
    Online

    Flemming

    Dabei seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    18,922
    Danke:
    3,467
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Aber nur einmal. Oder so ähnlich. Bei einer an meinem ist nicht die Feder das Problem sondern zwei der Führungsstifte sind abgebrochen. Langsam wird der Kunststoff da wohl etwas spröde. Und dann wird es schwierig mit der Reparatur.
  14. cit1966
    Offline

    cit1966

    Dabei seit:
    22 Juni 2011
    Beiträge:
    1,112
    Danke:
    133
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    LPT
    Sind die Luken denn sooo wichtig?
  15. Flemming
    Online

    Flemming

    Dabei seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    18,922
    Danke:
    3,467
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Nein. Kann man auch weg lassen. Sind zu gutem Teil Deko. Allerdings greift der Wind mit zunehmender Geschwindigkeit unter die Ohren. Dann sollte wenigstens die Innenverkleidung hinten richtig sitzen (wenn die Pins oben los sind, dann drückt es die hoch), sonst wird das noch stärker.
  16. vinario
    Offline

    vinario

    Dabei seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    2,480
    Danke:
    1,171
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Genau .
    Man kann sie manuell nach vorne schieben, dann flattern auch die Ohren nicht mehr.

    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
  17. guido n
    Offline

    guido n

    Dabei seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    647
    Danke:
    173
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Mir fehlen die Teile auch:frown:
    Aber ich finde nirgends welche in Beige:bawling:
  18. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    15,901
    Danke:
    4,768
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Die fehlen? Meist fehlt doch nur die Feder - die Schiebeluken selbst sind doch meist dauer-offen unter die Verkleidung geschoben...
  19. guido n
    Offline

    guido n

    Dabei seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    647
    Danke:
    173
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    JA.....aber beide sind so beschädigt, dass ich nix mehr frickeln konnte:redface:
    Da hatten sich wohl schon andere dran versucht:rolleyes:
  20. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    15,901
    Danke:
    4,768
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Ah ja, die Verschlimmbesserungen... :frown: