Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Wenn der Ort um die Ecke wäre, hätte ich mir den auf jeden Fall mal angesehen weil der genau die Farbe hat die ich suche.
Nachdem ich neulich eine sehr schlechte Erfahrung mit einem Wald und Wiesenhändler gemacht habe, fällt mir hier in's Auge, das der Händler es nicht für nötig hält (bevor er die Fotos macht) den Fahrerraum auszusaugen und die Laubreste aus dem Motor-raum zu entfernen.
 
Nein, das wäre ja Arbeit... :rolleyes: Händler sind nur dazu da, sich in einem Zwischenschritt zu bereichern... :biggrin:
 
Du meinst: wenn die was anfassen, dann Farbe an die Reifen und den Tacho ;-) ?
 
endlich mal ein ehrlicher.....:rolleyes: kein erwähntes scheckheft da viele lücken :smile:, gepflegt, alles auf dem neusten...ich mag auch eher die alte KGE.
dafür hat er bestimmt einen A.. voll rechnungen. scheint nur mal eben durch die waschanlage gegangen zu sein. nicht aufbereitet.

scheinbar sehr ehrliches teil
 
wollen wir verar...t werden? wollen wir das wirklich??? scheinbar ja! heute ist es mode, dass entweder der fähnchenhändler an der ausfallstraße von nix ne ahnung hat aber garantieren kann, dass das auto in ordnung ist auch wenn er keine garantie geben mag oder kann.

oder aber wir haben ein fahrzeug, das auch mit 200000 km mit reifenfarbe, neuwagenduft, auspuffspray und motorglanzspray den eindruck eines neuwagens erhält, auch wenn das auto selbst kaum noch durch den tüv kommt.

die alternative ist der markenhändler, der ein durchgesehenes auto mit garantie und gütesiegel der prüforganisation vollumfänglich aufgearbeitet zu einem horenden kurs anbietet... weil alles andere was er inzahlung nimmt dann wieder beim fähnchehändler landet.

ach das waren noch zeiten, in denen man einen ehrlichen 3er zustand für kleines geld beim händler abgreifen konnte, weil dieses fahrzeug nicht ins sortiment passte und dann an diesem fahrzeug lange freude hatte....

diese zeiten sind seit der einführung der gewährleistungspflicht vorbei.

der oben gepostete wagen sieht gut aus, mir persönlich wäre er rund 1000 € zu teuer und scheint eben nicht aufgesupert zu sein.

wenn es dann der traumwagen ist, nach dem scheckheft fragen, historie abklären, vorbesitzer anrufen und einen winterpreis verhandeln.

grüße aus dem sachsenwald

hundemumin
 
hallo.................ich habe es in der tat so gemeint wie in #5 zu lesen.

am preis könnte man in der tat etwas machen.....da saab händler und es auch in seinem interesse sein könnte, incl zum preis, die bald anfallende große insp. mit ölwannenreinigung.
alles vermerkt im scheckheft und gestempelt/unterschrieben.

so könnte dann bei max 6500€ ein schuh draus werden. @frank frei haus!
 
Stolze Laufleistung... :smile: soll der Hinweis auf die Pirelli-Reifen verkaufsfördernd sein, oder als Entschuldigung dienen? :biggrin:
 
naja selten dieses gesamtpaket, vor allem letzter kundendienst u letzter zahnriemenwechsel, 05 und 07 2013
dieser wagen könnte besser da stehen wie manch einer mit 200tsd.
würde trotz allem nachfragen ob es wirklich ein turbomotor ist, könnte mir gut vorstellen das es ein 2,3l sauger wäre.
 
Wenn die Karre bis jetzt überlebt hat scheint sich jemand gut darum gekümmert zu haben. :top:
 
Grandiose Farbe! Sogar die Plakette am Heck passt dazu! :D - Hätte nur auch gern Bilder vom "sehr gepflegten" Innenraum gesehen...

Wenn die Karre bis jetzt überlebt hat scheint sich jemand gut darum gekümmert zu haben. :top:

Martin: Vectra-Tourismus? - Steht ja für uns nicht so weit weg... ;)
 
Saab baut auch Briefkästen ??

... die Farbe auf einem 2-Türer und ein bissl chic gemacht sähe bestimmt rattenscharf aus.

Bei der Laufleistung sind bestimmt alle wesendlichen Komponenten schon einmal angefasst worden.

.... ist es nicht so: sie sterben zwischen 100- und 200 TKm oder sie halten ewig...

Grüße hundemumin
 
War das eine original ab Werk bestellbare Lackierung?
Ich meine den 931 konnte man in Montecarlo Gelb bestellen, zumindest das Cabrio. Im Gegensatz zum 902 Mellow Yellow waren dann auch Stoßfänger ganz und Spiegelkappen in Wagenfarbe.

- - - Aktualisiert - - -

letzter zahnriemenwechsel, ... ob es wirklich ein turbomotor ist, könnte mir gut vorstellen das es ein 2,3l sauger wäre.
Wie jetzt, Zahnriemen?
 
Oh, auf den Kilometerstand hatte ich noch gar nicht geschaut. Hatte ich schon gefragt, ob den mal wer fuer mich wegstellen kann? :biggrin:
(der Preis ist dann umso mutiger, muss aber nicht ungerechtfertigt sein, wie Ihr schon sagtet: von "mal eben so" kommt die Kilometerleistung nicht zusammen, da muss schon wer investiert haben... fuer mich ist das auch eine Art Qualitaetssiegel fuer den Wagen, der muss ja erstmal dahin kommen)
 
Willst du den wirklich haben?


Sent from a Nokia Lumia
 
Zurück
Oben