Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Soviel ist ein 9-3 Aero aus meiner Sicht im Moment nicht wert. Schon gar nicht wenn es kein Cabrio ist. Auch nicht wenn wie beschrieben viel daran gemacht wurde. Die Laufleistung ist trotzdem hoch.
 
...Schon gar nicht wenn es kein Cabrio ist. ....

Ich würde es nicht zwingend an der Karosserieform festmachen wollen. Dafür sind die Verwendungszwecke zu unterschiedlich. Ich hatte bzw. habe sowohl das Coupe wie das Cabrio. Das angebotene Coupe ist m.E. die solidere Basis, wenn man ein Auto zum zügigen Fortkommen sucht. Insbesondere die weiche Karosserie des Cabrios mit der starken Verwindungsfreudigkeit ist m.E. nicht zum sehr sportlichen Fahren geeignet.

Zudem dürfte das Coupe mittlerweile seltener sein als die Cabrios. Das gilt insbesondere für den Farbton rot (die überwiegende Anzahl ist doch silber oder schwarz).

Entscheidendes Kriterium ist m.E. bei allen YS3D-Varianten der Zustand der Karosserie, die Technik ist doch beherrschbar.

Als Sammlerfahrzeug sehe ich das angebotene Auto gleichwohl nicht, dafür ist die Laufleistung einfach zu hoch, der Preis erscheint mir daher ambitioniert.
 
Wenn man Geduld hat sind schon wesentlich interessantere Exemplare zu haben, vor allem auch preislich realistischer.
Hier hast Du eine recht hohe KM Leistung - Pixelfehler - keine Sitzheizung und ein Aero mit 205 PS als Automatik finde ich, ganz persönlich, schade.
 
Hallo,
danke! Ja, Pixelfehler wie im Bild zu sehen, keine Sitzheizung (?) und das
Schiebedach fehlt leider auch.
Aber eben ein schickes Coupé. :biggrin:
 
Schau Dir das vorletzte und letztes Bild an. Unterhalb der ACC Bedienung sind 4 große Tasten. Da sitzen Normalerweise die Bedientasten für die Sitzheizung. Bis auf die TCS Taste sind nur Blindtasten. Die Sitzheizung wird auch nicht bei der Ausstattungsliste aufgeführt.
Schiebedach wäre beim 9-3I eher die Ausnahme.
Ja, das Coupé ist schick und die 10k Euro dafür mehr als schick!
 
Was stört euch denn eigentlich die Automatik? Finde die eigentlich ganz gut.....

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Was stört euch denn eigentlich die Automatik? Finde die eigentlich ganz gut.....

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Stören tut sie gar nicht.
Wenn ordentlich Dampf unter der Haube ist, macht ein Schalter einfach mehr Spaß.
Meine ganz persönliche Empfindung.

Mein 9-5 SC Langstreckencruiser hat die Automatik und die ist für mich genau richtig.
 
Wenn ordentlich Dampf unter der Haube ist, macht ein Schalter einfach mehr Spaß.
.
Naja, das Schaltgetriebe macht auch nicht wirklich Spass. Von daher wäre dies für mich kein Ausschlussgrund, der Preis im Verhältnis zur Laufleistung erscheint mir in duesem Fall jedoch auch sehr ambitioniert
 
So viele 931 Aero oder Viggen Coupé´s sind nicht mehr auf dem Markt, zumal in einer etwas selteneren Farbe. Gut Sitzheizung ist was feines, Schiebedächer wurden leider nur sehr, sehr selten geordert. Der Preis für die Laufleistung....wenn sonst alles stimmt und keine Bastelbude zum Vorschein kommt, ist relativ. Stellt sich noch die Frage wie das Serviceheft ausschaut, wie lange er in CH und dann in D benutzt wurde (somit unterschiedliche Fahrweisen). Automatik ist so schlecht nicht, haben meine auch, und von René Hirsch gibt´s ja noch was zum draufpacken.
 
Der Preis für die Laufleistung....wenn sonst alles stimmt und keine Bastelbude zum Vorschein kommt, ist relativ.
Relativ viel, ja. Wenn man ein Fahrzeug weit über Marktpreis anbietet, sollte es wenigstens irgendeinen Mehrwert aufweisen. Hier sehe ich hohe Laufleistung, viele Basteleien und mehrere kleine Defekte. Wenn die Klimaanlage funktionieren würde, würde man sie vermutlich (!) auch nicht auf 15° einstellen. Insgesamt kein attraktives Angebot, wie ich finde. Wenn man vor Ort den Preis verhandeln kann, kommt man vielleicht in einen akzeptablen Bereich.
 
Wenn die Klimaanlage funktionieren würde, würde man sie vermutlich (!) auch nicht auf 15° einstellen. Insgesamt kein attraktives Angebot, wie ich finde. Wenn man vor Ort den Preis verhandeln kann, kommt man vielleicht in einen akzeptablen Bereich.
Ja, das Foto mit dem 15° hat mich auch gefuchst.
Ich vermute aber, dass der Verkäufer die volle Leistung der Lüftung verdeutlichen wollte.
Von seiner Preisvorstellung wird er sich auf jeden Fall verabschieden müssen.
 
Ja, das Foto mit dem 15° hat mich auch gefuchst.
Ich vermute aber, dass der Verkäufer die volle Leistung der Lüftung verdeutlichen wollte.
Von seiner Preisvorstellung wird er sich auf jeden Fall verabschieden müssen.

Edit:
Habe das Bild nochmal angeschaut.
Bei 15° zeigt die Lüftungsanzeige NULL Leistung an. Komisch.
 
Ja. Ich war mir allerdings unsicher, ob das positiv oder negativ zu beurteilen ist. ;)
Das kommt ganz darauf an, ob sie funktioniert, ob man Freude an solchen Spezialitäten hat und ob man bereit und in der Lage ist, sich selbst damit zu befassen, denn in eine "normale" Werkstatt kann man damit sicher nicht fahren...
 
M.E. dürfte ein Fahrersitz nach erst 118000 km nicht aussehen.
 
Zurück
Oben