Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Preislich nicht unattraktiv für solche ein spätes Modell mit den großen Viggen-Schürzen ohne Heckspoiler. Ich persönlich mag diese Kombi und auch der Motor ist mit seinen 35 PS Leistungsvorteil ggü. den Standart-2L angenehm.

Allerdings finde ich es immer irritierend, wenn eine Klimaanlage nicht funktioniert, weil sie angeblich nur neu befüllt werden muss. Warum macht man das als Verkäufer sind schon und bietet das Auto dann voll funktionstüchtig an?

Gerade vor solche einem Hintergrund würde mich dann ganz besonders die Wartungshistorie interessieren.
Bei der Laufleistung dürfte - wenn noch nicht einiges erneuert wurde - durchaus Investitionsbedarf in nächster Zeit anfallen.
 
Und die obligatorischen Luken links und rechts welche bei geöffnetem Verdeck nicht schließen ……auch noch eine Kleinigkeit ……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
Interessant finde ich das Schlüssel-Etui bzw. -Anhänger...
 
Und die obligatorischen Luken links und rechts welche bei geöffnetem Verdeck nicht schließen ……auch noch eine Kleinigkeit ……:rolleyes:……

Gruß, Thomas

. . . weil sie wahrscheinlich abgebrochen sind. Die Suche nach gebrauchten Ersatzteilen, die nicht ebenso kaputt sind, könnte länger andauern.

Ich brauchte nur die rechte und habe nach längerer Suche noch eine aus GB bekommen.
 
helft mir bitte einmal auf die Sprünge, welche Luken genau?
 
. . . weil sie wahrscheinlich abgebrochen sind. Die Suche nach gebrauchten Ersatzteilen, die nicht ebenso kaputt sind, könnte länger andauern.

Ich brauchte nur die rechte und habe nach längerer Suche noch eine aus GB bekommen.
Die Luken kann man selber reparieren indem man die Feder mit einer kleinen Schraube fixiert……die Feder findet man meistens hinter der Verkleidung ……

Gruß, Thomas
 
helft mir bitte einmal auf die Sprünge, welche Luken genau?
Auf dem 5. Bild wo das Auto von hinten offen fotografiert wurde siehst Du links und rechts auf Höhe der hinteren Kopfstützen zwei kleine offene Luken, diese sind bei geöffnetem Verdeck normalerweise geschlossen ……

Gruß, Thomas
 
Die Luken kann man selber reparieren indem man die Feder mit einer kleinen Schraube fixiert……
Aber nur einmal. Oder so ähnlich. Bei einer an meinem ist nicht die Feder das Problem sondern zwei der Führungsstifte sind abgebrochen. Langsam wird der Kunststoff da wohl etwas spröde. Und dann wird es schwierig mit der Reparatur.
 
Nein. Kann man auch weg lassen. Sind zu gutem Teil Deko. Allerdings greift der Wind mit zunehmender Geschwindigkeit unter die Ohren. Dann sollte wenigstens die Innenverkleidung hinten richtig sitzen (wenn die Pins oben los sind, dann drückt es die hoch), sonst wird das noch stärker.
 
Genau .
Man kann sie manuell nach vorne schieben, dann flattern auch die Ohren nicht mehr.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Mir fehlen die Teile auch:frown:
Aber ich finde nirgends welche in Beige:bawling:
 
Die fehlen? Meist fehlt doch nur die Feder - die Schiebeluken selbst sind doch meist dauer-offen unter die Verkleidung geschoben...
 
JA.....aber beide sind so beschädigt, dass ich nix mehr frickeln konnte:redface:
Da hatten sich wohl schon andere dran versucht:rolleyes:
 
Ah ja, die Verschlimmbesserungen... :frown:
 
Finde den auch zu teuer. Ausserdem macht mich der Aufkleber in englischer Sprache stutzig....

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben