Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

gibt es vorerst leider nicht mehr. War jedenfalls die Auskunft in einem Thread in dem Fehlermeldebereich neue Forensoftware.

Gleiches gilt für die Kennzeichen.
 
Ich bin ja mal gespannt, was die Gemeinschaft zu dem hier sagt!
e

Dann mach ich mal den Anfang:

Hübsches Kerlchen. Sieht gut aus. Ein Grünton? Es wirkt auf den Bildern so, als ob er hinten tiefer als vorne wäre? Kann täuschen. Wenn er technisch OK ist, ist er noch immer etwa 3000,-€ zu teuer.:heeeelllllooooo:

Für eine 13 Jahre alte Limousine sieht er recht gepflegt aus.
 
Ich mag die Farbe! Ist mal was anderes als schwarz oder silber...

Ich habe ja in der Vergangenheit viel im Netz geschaut, zwar eigentlich eher nach einem Coupe, habe aber auch die Lim. nicht ausser acht gelassen.
Ich würde jetzt nicht sagen 3000 Euro zu teuer, aber mehr als 3000 Euro sollte er nicht kosten.

Aber anscheinend kennt der Händler die Materie... Bei dem was da im Hintergrund rumsteht...
 
Das grün ist original und etwa so selten wie es allmählich 9-31er mit halbwegs zivilen Kilometerständen werden. Vor allem die mit 185 Pferdchen.

Ja, der Mann kennt die Materie. Autos verkauft er eigentlich nur nebenbei und wie ich denke eher zur Kundenbindung. Meist erscheinen die nie als Angebot im Netz.

Ich jedenfalls lasse seit ewigen Zeiten alle unsere Saabienen dort warten und glaubt mir ich weiß genau warum!

Ich hab die Kiste nur kurz im Vorübergehen gesehen als ich Schatzis Cabrio nach einer Wartung abgeholt habe. Aufgefallen ist sie mir auch wegen der Farbe. Hat schon was dieses Grün.

Außer dem Auspuff sind auch die Bremsen komplett neu, wenn ich das richtig gesehen hab und wie ich den Mann einschätze, sollte es mich sehr wundern wenn der Wagen irgendwelche Mängel hat.

Bleibt halt der Preis. Selbst wenn noch ein bisschen Spielraum nach unten sein sollte, ist der nicht ohne, da stimme ich Euch vollkommen zu und würde ich die Werkstatt nicht kennen, hätte ich selber gleich weiter geklickt. Stellt sich halt die Frage was man an Reparaturen bei einem Angebot aus "unsicherer" Hand zurücklegen sollte:confused: und was einem im Gegenzug ein richtig guter 9-31er wert ist.

Ich muss mir diese Frage zum Glück nicht stellen da wir mit Saabs bestens versorgt sind.

Beste Grüße

Greifologe
 
die Farbe wär für mich ein nogo...
Entweder lieber richtig silber oder dunkelgrün.
Aber so passt da nur ein Wackeldackel und eine umhäkelte Klorolle rein :smile:
 
Ich würde jetzt nicht sagen 3000 Euro zu teuer, aber mehr als 3000 Euro sollte er nicht kosten.

Das urteilst Du so aus der Ferne. Wenn das Auto mängelfrei ist und gut gewartet, dann macht der noch locker 150 kkm ohne Mucken. Dafür sollen unter 5000,- zu teuer sein? Was will man denn mehr? Ich wundere mich immer wieder über so manchen Anspruch... auch hier... :redface:

Wer Farbe wählen will, soll halt Neuwagen kaufen... :biggrin:
 
Wenn er wirklich(!) Mängelfrei ist, wären um die 4.500€ doch angemessen?! Ein 9-3 für 750€ mit üblichen kleineren Wehwehchen und Motorschaden durch Ölschlamm vielleicht 6 Monate nach dem Kauf kommt schliesslich teurer. Zur Farbe: Diese gab es auch mal bei BMW, sah auf Pics doof aus, in Natura aber sehr schön....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schönheit der Farbe liegt letztendlich im Auge des Betrachters!:rolleyes: Mir hat dieses Grün sehr gefallen auch wenn es im Gegensatz zu unseren Saabs so gänzlich unschwarz ist.:rolleyes:

Wackeldackel ist für so einen Saab nun wirklich ein NOGO, wenn dann bitte ein Wackelelch! Und die Klorolle sollte mindestens einen Spoiler haben!
 
Die Farbe müsste "sun green" (code 273) heißen und wurde von MY 2000 bis 2002 angeboten.

Ich für meine Begriffe fahre lieber ein Auto mit ausgefallener Farbe. Allerdings liegen mir kräftige Farben auch mehr als derartige Silbertöne... helle Farben sind aber auch weniger pflegeaufwändig als dunkle (insb. schwarz).
 
Fast genau diese Farbe hatte mein Jetta I (mit umhäklelter Klorolle, ha!) auch - inarisiber hieß sie da und ich fand sie super. Den Jetta hat dann jemand gekauft, der einen genau in der Farbe haben wollte. Gefällt mir auch am Saab überraschend gut. Also offenbar Geschmackssache. :smile:
 
Wenn es "Mazda Eidam" in Marburg war, woran ich mich erinnere, die hatten seit den 70ern offizielle Saab-Vertretung, grundehrliche Menschen mit ganz viel Liebe für alle Saabs.
 
Da isser:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...ativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&noec=1
Wenn es "Mazda Eidam" in Marburg war, woran ich mich erinnere, die hatten seit den 70ern offizielle Saab-Vertretung, grundehrliche Menschen mit ganz viel Liebe für alle Saabs.


Wenn es "Mazda Eidam" in Marburg war, woran ich mich erinnere, die hatten seit den 70ern offizielle Saab-Vertretung, grundehrliche Menschen mit ganz viel Liebe für alle Saabs.

keine Ahnung, kann mich nur erinnern das ich mich über die Mazda Stempel gewundert habe :tongue:
 
wenn er letztes Jahr von einem Mercedes-Händler nahe Frankenberg im MIttelhessischen verkauft wurde, ist er das wohl. Ich entsinne mich auch, dass der jetziger Besitzer die Hirsch-Anlage, wie in der Anzeige erwähnt, orderte und wohl noch einen zweiten solchen Saab besitzt. Klingt auf jeden Fall nach einem wirklich guten Cabrio.
 
Jap, ist er (nehme nicht an das es einen zweiten mit Holzschaltknauf, Hirsch Anlage und "Saab" Zeichen am Handschuhfachdeckel in der Farbe gibt :biggrin:)
 
Zurück
Oben