Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Hi, bin neu hier und suche einen 93er Coupe, der im nachfolgenden Link entspricht exakt meiner Wunschvorstellung, der Preis allerdings gar nicht ;) Steht in Kiel und damit über 600km von mir entfernt ... räusper, hüstel

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-2-0t-se-coupe-kiel/174526839.html

Hat sich den jemand schon mal angeschaut bzw. hätte jemand da Spaß dran? Die Preisansage ist doch fernab jeglicher Realität, oder liege ich da jetzt daneben?

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung und Einschätzung!
 
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-2-0t-se-coupe-kiel/174526839.html
Die Preisansage ist doch fernab jeglicher Realität, oder liege ich da jetzt daneben?

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung und Einschätzung!


Wer im Fachhandel kauft, zahlt auch Fachhandelspreise.

(man könnte es auch Saabotheke nennen)

Auf der anderen Seite sollte hier für den Preis eine lückenlose Historie, neuer TÜV, eine GW-Garantie und eine zuvor erfolgte Ölwanneninspektion einfach Standart sein.

Gruß hundemumin (106 KM weit entfernt vom Fahrzeug)
 
Leider ist das SAAB-Angebot in RLP eher dürftig, deswegen Geduld bewahren und nicht gleich das nächstbeste Angebot annehmen.

Das ist wohl wahr. Bin jetzt seit Wochen am suchen und stelle fest, dass Richtung Norden die Dichte höher wird, liegt ja auch näher an Schweden ;) Aber Coupes in schwarz mit Schiebedach gibt's da wohl auch nicht gerade wie Sand an der Nordsee. Cabrios habe ich irgendwie grundsätzlich Respekt vor wegen der ganzen möglichen Verdeckgeschichten, was man so hört und liest (hatte noch nie einen, vielleicht ist das ja auch unbegründet ...)

Wobei ich auch der Meinung bin, dass man für 5.800 EURONEN locker ein sehr gutes Cabrio mit gleichem Motor, Laufleistung und Baujahr bekommt ...

- - - Aktualisiert - - -

Auf der anderen Seite sollte hier für den Preis eine lückenlose Historie, neuer TÜV, eine GW-Garantie und eine zuvor erfolgte Ölwanneninspektion einfach Standart sein.

Rein nach Beschreibung ist erstmal nur "TÜV neu" zu lesen, was mich allerdings stutzig macht ist der fehlende Hinweis auf das Scheckheft. Ich ruf da mal an ...
 
Hallo,
Vorschlag: irgendwas für den zu einem 900 / IIer oder 9-3er Coupé passendem Preis von 1000 Euro kaufen, dann 4000 Euro für Reparaturen und Pflege übrig haben :-)
Grüße!

Nicht unbedingt der verkehrteste Ansatz. Ansonsten wird es bei so konkreten Wunschvorstellungen schwierig. Etwas kompromißbereit muß man wohl sein, mein 9-5er ist auch nicht schwarz, kein Schiebedach und eigentlich auch 3 Jahre zu alt und vor allem kein AERO:redface:
Aufgrund der nachvollziehbaren Historie und des guten Pflegezustands habe ich ihn dann doch gekauft und freue mich nun, daß stahlgrau nicht so empfindlich ist wie schwarz.

Gruß Joschy
 
Aufgrund der nachvollziehbaren Historie und des guten Pflegezustands habe ich ihn dann doch gekauft und freue mich nun, daß stahlgrau nicht so empfindlich ist wie schwarz

Ja, klar, ist halt die Wunschvorstellung, werde natürlich mit intensiverer Suche etwas kompromissbereiter. Stahlgrau ist auch schick und natürlich unempfindlicher. Cabrio ist ja irgendwie schon auch noch in meinem Kopf, hier hab ich mal einen gefunden, gleicher Preis, beim Fähnchenhändler ihres Vertrauens?:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239503255&pr=0&a=1


Leider wieder mal viel zu weit weg von mir, um einfach mal so auf Verdacht vorbeizufahren ... Deshalb auch hier meine Frage: Hat den schon mal jemand besichtigt?
 
Wer im Fachhandel kauft, zahlt auch Fachhandelspreise.

(man könnte es auch Saabotheke nennen)

Auf der anderen Seite sollte hier für den Preis eine lückenlose Historie, neuer TÜV, eine GW-Garantie und eine zuvor erfolgte Ölwanneninspektion einfach Standart sein.

Gruß hundemumin (106 KM weit entfernt vom Fahrzeug)

Fahrzeug hat kein Scheckheft, wurde vom zweiten Vorbesitzer in eigener KFZ-Werkstatt gewartet!?! Wird mit Inspektion, Ölwannencheck, etc. durch Saab-Händler übergeben.

Also, ich sach mal so, für die Hälfte würd ich den glatt nehmen :biggrin:
 
Super, vielen Dank für den Tipp. Ja, sind "nur" 90 km, also problemlos machbar. Liest sich wirklich recht gut, auch wenn das rein optisch (blaugrün mit beigem Leder) schon ein sehr, sehr großer Kompromiss wäre :rolleyes:

Setze ich auf jeden Fall auf meine Merkliste! Vielleicht mache ich am WE mal einen Ausflug nach Koblenz.

Hat den schon mal jemand besichtigt?
 
@ hallenbadekapp: ich weiß zwar nicht was Du genau willst, aber ein "Buchhalter" mit ordentlich Druck ist alle Mal mehr Show als so eine Krawallschüssel, wohlmöglich noch mit doppelten Racing Strips längs über das Fahrzeug (wie mal es bei FORD jetzt sogar auf dem Transit bestellen kann).

Den Wagen in blaumetallic, mit einem verbesserten Fahrwerk, einer kleinen Leistungskur, chicen Felgen und einem dynamischeren Abgassystem, einem Bremsentuning und vielleicht sogar einem Tausch der Innenraumfarbe, Das wäre doch sicherlich (D)ein Traumwagen??? und Du würdest immer noch weniger berappen müssen als bei dem schwarzen aus Kiel.

Das Geilste aber wird sein, Du wirst unterschätzt..... Wenn das RichterArztPhilologen-Auto dann doch plötzlich auf der Bahn bis 240 mitgeht und auch der ach so teure Sportwagen nicht wirklich die Sonne sieht.

... da geht noch was...

Grüße hundemumin
 
Bei dem Preis wäre noch eine Folierung drin:biggrin:

Ich schmeiß mich weg! Der ist gut!

- - - Aktualisiert - - -

@hundemumin: Findest du wirklich der Kieler ist ne Krawallschüssel, nur weil er schwarz und die 17 Zöller drauf hat?

Wie gesagt, werde mit den Buchhalter:smile: vielleicht am WE anschauen. Aber danach zu "Pimp my ride", hatte ich eigentlich nicht vor :biggrin: Will eigentlich damit gemütlich durch die Gegend cruisen ...
 
Mir gefällt der sehr gut, ist nur zu teuer!
 
zuviel tüv berichte zu wenig rechnungen, habe ich das scheckheft überlesen? letzte inspektion?
 
- - - Aktualisiert - - -

@hundemumin: Findest du wirklich der Kieler ist ne Krawallschüssel, nur weil er schwarz und die 17 Zöller drauf hat?

Wie gesagt, werde mit den Buchhalter:smile: vielleicht am WE anschauen. Aber danach zu "Pimp my ride", hatte ich eigentlich nicht vor :biggrin: Will eigentlich damit gemütlich durch die Gegend cruisen ...

Nein! Krawallschüssel bezog sich eher auf die Tatsache, das die Saab 9-3 Modelle einerseits schon eine gute Basis bieten um recht flott unterwegs zu sein und andererseits leider auch preislich in Regionen angekommen sind, in denen sich "jung Deutschland" bewegt wenn der erste eigene Renner auf den Hof soll.

Dann sind wir schnell bei Tifahärtabreita, böser Blick und Bonrath-Einarmwischer Pop-Up und Blow-Off-Ventilen, garniert mit weißen oder orangen Rallystreifen aus dem Ford Zubehörprogramm und einem bunten Satz Sponsorenaufklebern.

Dein Kieler 9-3 ist weit davon entfernt... allerdings auch weit von Deinen preislichen Vorstellungen und weit von Deinem Wohnort!

Deshalb mein Vorschlag doch ein Auto zufahren, das sprichwörtlich den Pelz nach innen trägt.

Grüße hundemumin
 
Mir gefällt der sehr gut, ist nur zu teuer!

Naja, der Preis steht ja Verhandlungsbasis drin. Da ist noch Luft nach unten :biggrin:.

Ich habe mir eine Menge Angebote auf den Merkzettel gelegt und keiner von denen ist in den letzten Monaten verkauft worden.
Ich denke wer jetzt kaufen will kann auch noch gut handeln.

Den hier finde ich interessant aber ist ja nicht gerade um die Ecke...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=239016748
 
...irgendwie haben schöne Aeros immer Automatik :confused:
 
Zurück
Oben