Beratung Kauf Saab 9-3 2.0t

Sind von dem Federbeinproblemen eigentlich nur die vorderen Federbeine betroffen oder auch die Hinteren?
Nur die vorderen, hinten rostet es aber gern über bzw. unter dem Gummipuffer. Ist aber keine große Sache.
 
@bollog...umso erstaunlicher, wenn wir hier im 900II /9-3I bereich eine kaufberatung haben, du gerade beschließt was in diesem forum zu tun ist und hier in diesem bereich, einen 9-3II einfließen lässt.

Vielleicht solltest Du den Beitrag durch den Du Dich nun auf den Schlips getreten fühlst noch mal aufmerksam durchlesen?

""...und ich dachte, dieses Forum wäre in dieser Hinsicht anders. Offensichtlich gibt es aber in jedem Forum irgend einen, der irgendwann beschließt, wann alles gesagt wurde und dass weite Ausführungen nicht lohnen? ""


Mit welchem Wort oder Satz habe ich etwas beschlossen? Ich wunderte mich über Deine Aussage, das ist alles. Und zur Kaufberatung gehört mE auch, dem TE Alternativen aufzuzeigen. Entscheiden muss letztendlich er.


@aero73: ""Und was kosten ihn Platz, Versicherung, Steuern usw.?""

Das wissen wir nicht. Derzeit bietet er allein über mobile.de 31 Fahrzeuge an, auf den SAAB-Bildern sind weitere zu erkennen. Seine Kosten müssten wir dann durch die tatsächliche Anzahl teilen. Mehr als 10€/Tag wird kaum dabei heraus kommen...
 
bleiben wir mal bei vergleichbaren, so wäre dieses hier http://suchen.mobile.de/auto-insera...red=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT

eine alternative, zwar 4trg, nach einem anruf sollte auch geklärt sein was der wagen nun wirklich an motorisierung hat, auf jeden fall 2j HU/AU, ca die gleiche laufleistung und muss nicht mit alufelgen blenden.
hier würde ich genau hinterfragen ob der renner aus DK kommt, ob nun die AHK gefällt? könnte man ja demontieren da kein ausschnitt in der schürze.

Um diese jahreszeit richtig zu nutzen, sollte man das geld in der tasche haben, die händler sind bemüht einige kfz los zu werden, sie sollen nicht mit ins neue jahr laufen, also betonklötze wozu auch ein saab gehört müssen raus, dazu werden jetzt einige die preise senken!

zum vergleich was für den preis noch möglich wäre: http://suchen.mobile.de/auto-insera...red=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT

vielleicht gibt es ja noch anständige räder dazu!
 
Jetzt ist Schluß hier mit zanken! Bis einer heult... asdf

"Flemming" hat sich angeboten sich im Laufe der Woche folgendes Angebot "live" anzuschauen:
- ich darf leider noch keine Links posten... - Vielleicht postet Flemming ihn...

Hört sich auch gut an. Solange werde ich wohl auch noch mit dem "Viersener Kollegen" warten.

Eine Garantie gibt mit der Händler übrigens nicht auf das Auto. O-Ton: Das ist ein altes Auto, da wird mit Sicherheit nochmal etwas kaputt gehen.

Ein 9-3 II kommt für mich nicht in Frage, weil ich die alte Form so mag und nicht einen verkleideten Opel fahren möchte...

Gruß
 
bleiben wir mal bei vergleichbaren, so wäre dieses hier http://suchen.mobile.de/auto-insera...red=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT

eine alternative, zwar 4trg, nach einem anruf sollte auch geklärt sein was der wagen nun wirklich an motorisierung hat, auf jeden fall 2j HU/AU, ca die gleiche laufleistung und muss nicht mit alufelgen blenden.
hier würde ich genau hinterfragen ob der renner aus DK kommt, ob nun die AHK gefällt? könnte man ja demontieren da kein ausschnitt in der schürze.

Die Aufkleber in der Windschutzsscheibe deuten klar auf einen Dänen hin. Interessant ist auch die Aussage "Scheckheft vorhanden". Dieses ist interpretationsfähig und könnte auch bedeuten: vorhanden ja, aber nicht scheckheftgepflegt.

Dänische Fahrzeuge sind wegen des Klimas und der gesalzenen Straßen besonders auf Rost und auch auf untypischen Rost zu prüfen.

Sonst scheint dieses Fahrzeug gut dar zustehen... Steuergeräte-Tuning evtl. schon vorhanden und die Ausstattung lässt auch kaum Wünsche über. Der Scheinwerferwischer steht so merkwürdig, das hier ein defekter Motor vermutet werden darf.

@ bulldog: herzlich willkommen im Forum.. und die leisen Töne werden hier auch gehört.
Es geht hier um Saab, Kaufberatung, technische Hilfe, Meinungen, Rat, Spass manchmal auch Ironie und mehr... einen 1. Preis für den Diskussionssieger wird hier keine bekommen können.


Erst wenn die Moderatoren ein Thema schließen ist alles gesagt (geschreiben) worden, weil dann nichts mehr geht. Alles weitere ist immer nur eine Feststellung eines Einzelnen. Manchmal kann man eben nichts Neues mehr zu einem Fahrzeug schreiben und dann trifft diese Feststellung auch zu.
Außerdem ist hier mit viel Mühe und erheblichem Aufwand eine Kaufberatung erstellt worden. Diese ist schon sehr speziell und lässt kaum noch Fragen offen. Das lesen dieser Kaufberatung sollte eigentlich Pflichtlektüre sein bevor man sich entscheidet einen Saab 900 II oder einen 9-3 I zu kaufen.

Grüße aus dem Sachsenwald hundemumin
 
Nur die vorderen, hinten rostet es aber gern über bzw. unter dem Gummipuffer. Ist aber keine große Sache.
Da sah er sehr gut aus, sogar sauber. Wagen hatte vorher ein Kennzeichen des Kreises in dem er jetzt zum Verkauf steht.

@FVT: Den Wagen hatte ich oben verlinkt, der der vermutlich bei Kress steht. Mal sehen, ob ich in die Gegend diese Woche noch komme.
 
@aero73: ""Und was kosten ihn Platz, Versicherung, Steuern usw.?""

Das wissen wir nicht. Derzeit bietet er allein über mobile.de 31 Fahrzeuge an, auf den SAAB-Bildern sind weitere zu erkennen. Seine Kosten müssten wir dann durch die tatsächliche Anzahl teilen. Mehr als 10€/Tag wird kaum dabei heraus kommen...

Ich wollte auch lediglich darauf hinweisen, dass Du sicherlich nach Abzug der Kosten meinst. Denn die kennen wir alle nicht und viel entscheidender ist allemal, was am Ende dabei raus kommt.
 
Der gezeigte 9-3I (schwarz mit Alu36 Felgen) sieht sehr stimmig aus. Aber bei der Laufleistung direkt die Ölwanneninspektion mit einkalkulieren.
Klimakompressoren sind bei den Benzinern auch ein Thema. Schwachstellen, wie in der Kaufberatung genannt, selber ansehen (lassen), ein Bild machen (lassen) und mit dem Händler freundlich ins Gespräch treten, könnte durchaus zu einem für beide Seiten zufriedenen Ausgang führen.

Aber 9-3I bitte nicht mit 9-3II vergleichen, das geht echt nicht. Die Aussagen stimmen auch teils nicht, die Qualität der frühen 9-3II ist betreffend mancher Teile bemerkenswert minderwertig (Federn, Innenausstattungen).
 
Die Aufkleber in der Windschutzsscheibe deuten klar auf einen Dänen hin. Interessant ist auch die Aussage "Scheckheft vorhanden". Dieses ist interpretationsfähig und könnte auch bedeuten: vorhanden ja, aber nicht scheckheftgepflegt.

Dänische Fahrzeuge sind wegen des Klimas und der gesalzenen Straßen besonders auf Rost und auch auf untypischen Rost zu prüfen.

Sonst scheint dieses Fahrzeug gut dar zustehen... Steuergeräte-Tuning evtl. schon vorhanden und die Ausstattung lässt auch kaum Wünsche über. Der Scheinwerferwischer steht so merkwürdig, das hier ein defekter Motor vermutet werden darf.
@ hundem......wenn du mit unseren gesprächen .........................., dann bitte erwähne das ich dir einst berichtete, das nicht nur DK-Fahrzeuge derartige Parkscheiben verwenden, es gibt im hohen norden einige pendler welche in DK arbeiten, ferner sind nicht alle DK KFZ stark rost befallen, das DK Fahrzeuge meist durchrep. sind und nicht nur durchgeschliffen, auch dieses war thema unserer gespräche.

Wenn ich weiter vergleiche, was für bilder vom rostbefall, aus den südlichen bereichen wie zB augsburger raum, hier im forum zu sehen sind,
könnte ein DK Fahrzeug ein schnäppchen sein, zumal dieses frisch HU/AU bekommt.(vollabnahme)

Und was ich von scheckheften halte,.............möchte ich jetzt nicht erwähnen, manche dieser hefte sind unglaubwürdiger wie ein ..........

der satz scheckheft vorhanden, gefällt mir mehr, als scheckheft neu....:biggrin:
 
Tja, das Verkehrschaos heute hat mich dann doch da rum fahren lassen

Am nächsten käme noch der hier http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-2-0-t-se-aachen/186275308.html der wie es aussieht bei Sigi Kress steht. Aber Privatverkauf. Wobei Kress meine ich öfter an Saab schraubt.
OK, Sigi Kress, Saab & Seat Service. Standen ein 9-5 Limo vor der Tür und ein 9-3 Kombi in der Halle. Schön. Nur der schwarze steht nicht mehr da wo die Photos gemacht wurden und wo ich ihn vermutlich vor einigen Wochen gesehen habe. Wenn er noch zu haben ist müsste man also einen Termin mit dem Besitzer machen. Sorry.

Flemming
 
Scheinbar ist alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem :rolleyes:
Es gibt hier ne Kaufberatung, die ist frei von persönlichen Befindlichkeiten und - Mitteilungsbedürfnissen, da steht alles drin und ist hilfreich beschrieben.
Schaden kann das nicht , ebenso wie das in Augenscheinnehmen von Forenbenutzern, welches ich sehr nett und hilfreich finde.
 
Heute morgen war der Wagen noch online... Schade!
 
Ja durchaus. Da es ein Privatverkauf ist gehe ich mal davon aus, dass der jetzt auch privat steht. Denn so groß ist der Hof vor der Werkstatt von Kress nicht. Wenn da mehr als 5 Wagen stehen dann muss spätesten der Firmenwagen vor der einer Hallenzufahrt stehen. Ist halt in erster Linie Werkstatt und nicht Händler. Ich werde nur voraussichtlich diese Woche keine Zeit mehr finden.
 
ohne Gewähr!

ich hatte einen beitrag in diesen thread vom eigentümer (des bei kress abgestellten) gelesen....wo ist dieser beitrag?
ich glaube das der text wie folgt lautete: der abgelichtete gehöre ihm und kress will etwas mehr haben, natürlich gebe es den wagen beim eigentümer günstiger.

so ähnlich lautete der beitrag......könnte die erklärung sein warum das auto gelöscht ist.

@ TE

warum in die Ferne......................wenn das gute so nah!
hier mal aus den eigenen reihen.........der VK ist zu empfehlen.....ehrlicher kannst du kein ehrliches auto erhalten
http://www.saab-cars.de/verkaufe-saab/67749-saab-9-3-i-cabrio-lpt-lpg-prins.html
 
(at)majoja02: Das war kein Beitrag in diesem Thread, sondern stand in der Anzeige des Verkäufers. Der Verkäufer würde das Auto günstiger weggeben als der Händler, da er kein TÜV machen würde und auch die Pixelfehler nicht beheben würde.

Leider ist das Auto jetzt nicht mehr online und ich komme nicht mehr an die Telefonnummer des Verkäufers ran.
 
Was mich einzig stört ist die Tatsache, dass besagter Händler bei 2700,-€ vermutlich 2000,-€ dran verdient...... (Pixelfehler, Rost am der Federbeinen (nein, hinten ist der 931 unkritisch, nur vorn

eins ist ganz sicher, du hast keine ahnung von Autohandel
hör auf schmarrn zu schreiben !!!!
 
(at)majoja02: Das war kein Beitrag in diesem Thread, sondern stand in der Anzeige des Verkäufers. Der Verkäufer würde das Auto günstiger weggeben als der Händler, da er kein TÜV machen würde und auch die Pixelfehler nicht beheben würde.

Leider ist das Auto jetzt nicht mehr online und ich komme nicht mehr an die Telefonnummer des Verkäufers ran.

danke hatte schon verzweifelt gesucht...denn gelesen war es..
 
Zurück
Oben