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Merke schon, könnte ne größere Geschichte zu sein mit dem Radlauf Rost...
Ich werde also morgen den Meister nach folgenden Dingen fragen:
Die Optionen sehen nicht besonders rosig aus.... Rücktransport kostet sicher 350€, übernimmt der Schutzbrief aber nur, wenn danach auch repariert wird, nicht bei Totalschaden.
- Rost-Radlauf unter der Verkleidung
- Fahrwerksbuchsen
- Bremsen
Die 18 Zoll Sommerräder + das Navi haben allein schon 2000 € Neuwert... Aber heute bekommt man da mit Glück noch 1000 € für. Winterreifen neu auf 16" Billig-Alus vielleicht nochmal 200.
Könnte die Kiste evtl. bei Verwandten in die alte Garage stellen... aber dann? Wegen nem 20 € Blinker 40km rausfahren und abbauen? Kann ich ja bis zur Rente machen.
Was nur tun? :-(
schriftliche zusicherung das Motor einwandfrei läuft
Nen E39? Naja aus nem 3 Liter Motor holen die weniger raus, als der Aero mit 2,3 Litern. Außerdem sieht man die Kiste an jeder Ecke.
Also wenn E39, dann 540i.
Wenn es das originale Navi ist: das will keiner mehr haben. Außer vielleicht Hardcore Fans oder Liebhaber der Originalität.
18 Zoll Füße: klingt interessant
Bremsen: ich hab für meine Zimmermann Scheiben 140 € bezahlt. Die Beläge hatte ich noch da-kosten aber auch nicht die Welt
Wenn Du keine zwei linken Hände hast, kannst du das selber machen.
Fahrwerk : die Buchsen sind alle irgendwie Opel Vectra. Die gibt's für'n Appel und 'nen Ei. Das macht dir jeder Hinterhofschrauber für 'nen Hunderter.
Motor: Tim oder der aus dem Forum oder Elferink.
Deine Option: entweder die 2600€ abschreiben und vielleicht noch nen tausender rausholen - bei all dem Buddelschwund der dann dabei entsteht.
Macht aber immer noch 1600 Verlust.
Oder aber die Kiste aufbauen. Mit gebraucht Motor (mit machen) für ca. 2000 oder aber mit neuem Motor um einiges teurer.
Nen E39? Naja aus nem 3 Liter Motor holen die weniger raus, als der Aero mit 2,3 Litern. Außerdem sieht man die Kiste an jeder Ecke.
daß der Motor läuft hilft nicht weiter, eine km-Garantie wird niemand geben, oder hast Du einen definitiven Tipp für den TE?
imho ist es höchst unerschwinglich, einen SAAB am Laufen zu halten, wenn man alle Arbeiten vergeben muß. Zudem kann ein gewerblicher Schrauber rein aus Zeitgründen nicht so sorgfältig arbeiten, wie ich persönlich es erwarten würde.
Gesparten Arbeitslohn in Originalteile investieren!
@ph!L
- an Deiner Stelle würde ich den Wagen zuallererst in Heimatnähe verfrachten, Absprachen vor Ort sind so einfacher
- abwägen, was Du selbst erledigen kannst (z.B. Schwellerverkleidungen und Innenverkleidung demontieren um Rostschäden zu analysieren
- hast Du die rechtliche Komponente schon abgeklärt, evtl. kannst Du wandeln
Gruß Joschy
Richtig! Einen besseren BMW-Motor hat es zu dieser Zeit sowieso nicht gegeben.
Echt ein Prachtstück.
Trotzdem schade um den SAAB.
ein Hirsch oder Aero mit SKR, MapTun, Abbott macht aus e39 540i Hackfleisch
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