Kaufberatung - Mein erster Saab

Mein erstes Standstreifenfoto wegen fester Benzinpumpe werde ich auch nicht mehr vergessen....
 
Wird das jetzt ein "zeig dein Bild der (Saab-)Schande :biggrin:

IMGP0460-1024.jpg
 
Ein Saab HOT Turbo, wie dei Engländer zu sagen pflegen... :tongue:

Was war passiert?
 
Anbei noch je ein Vorher und Nachher Bild... Zwischen Freud und Leid liegen manchmal nur ein paar Kilometer ;-)

IMG_0813.jpg IMG_0815.jpg
 
und der verkäufer wusste nicht von bevorstehende motorschaden........

OK, es ist verständlich das Otto Normalverbraucher offensichtliche Indizien nicht war nimmt, aber dafür sind die Foren, vielleicht ist da ein Autohändler unterwegs, und kann allein anhand Fotos vieles sehn...

Wenn du vor dem Kauf paar bilder gepostet hättest....

egal, zu spät.... diese kiste würde ich nicht anfangen zu reparieren, es ist meine persönliche meinung
 
und der verkäufer wusste nicht von bevorstehende motorschaden........

ein Autohändler unterwegs, und kann allein anhand Fotos vieles sehn...

Wenn du vor dem Kauf paar bilder gepostet hättest....
,....hättest Du deine Hellseherischen Fähigkeiten eingesetzt und ihm gesagt wann der Motorschaden eintritt.Geil.Was für Medikamente wirfst Du dir ein?
 
vielleicht ist da ein Autohändler unterwegs,
das nennt man dann wohl "Eigenwerbung"!
und kann allein anhand Fotos vieles sehn...
Mit Röntgenblick? Durch die Ölwanne das Sieb gesehen, auf Fotos? Wow, da ziehe ich meinen Hut...
Wenn du vor dem Kauf paar bilder gepostet hättest....
Was sollte man da sehen können? Massiver Öl- oder Wasserverlust wäre dem TE sicher selbst aufgefallen.
egal, zu spät.... diese kiste würde ich nicht anfangen zu reparieren, es ist meine persönliche meinung
Genau, besser die Kiste für 500€ an dich verkaufen damit du ihn nach der Reparatur schön mit Gewinn weiterverkaufen kannst...selbstverständlich mit "Garantie" und schriftlicher Zusicherung an den potentiellen Käufer das der neue Motor 100% in Ordnung ist...:rolleyes:
 
Genau, besser die Kiste für 500€ an dich verkaufen damit du ihn nach der Reparatur schön mit Gewinn weiterverkaufen kannst...selbstverständlich mit "Garantie" und schriftlicher Zusicherung an den potentiellen Käufer das der neue Motor 100% in Ordnung ist...:rolleyes:

Stimmt
 
RESPEKT!!!!11111einself

Du kannst nicht nur durch Blech und Motorblöcke schauen, sondern auch völlig routiniert Blödsinn schreiben. Mein lieber Herr Gesaabsverein!

Ich weiß auch gar nicht wie ich so blind sein konnte... Stapel voller Rechnungen, sehr gepflegter Allgemeinzustand, regelmäßige Wartung und Ölwechsel... Wie konnte ich all diese Zeichen nur nicht sehen?

In Zukunft werde ich meine Lebensentscheidungen frühzeitig mit dir besprechen, Niki. Was meinst du, sollte ich jetzt schlafen gehen? Oder gibt es offensichtliche Indizien, die dagegen sprechen?
 
Ich fühle mich irgendwie an diesen Comic erinnert. Und der Name des Sehers ist Programm...
38251135.jpg
 
Ja gut nun wieder. Phil darf ich Fotos Posten?
 
mal was zum Thema, da ich nicht hellsehen kann:

Hängt hinten etwas in den Federn, war der Kofferraum beladen?

Gibt es wirklich 36 Monate Garantie auf originale Ersatzteile, wenn ja, bei welchem Händler?
Die Sommerräder waren hinten drin.

36 Monate gibt's scheinbar direkt bei Saab Parts.
 
Jap Orio gibt 36 Monate aber nur wenn es ein Vertragspartner/ Servicepartner verkauft
 
Zurück
Oben