Liebe im SAAB

Wenn schon romantisch, dann so:

Der 900S steht mit runtergeklappten Rücksitzen und offener Heckklappe am Ende des Feldweges. Ein leichter Wind fährt über die Wiese und bewegt sanft die Zweige der vereinzelt stehenden Bäume. Zwischen den Wolken, die vom Meer her übers Land treiben, taucht immer wieder der Mond auf, dann beginnen wieder die Grillen zu zirpen und das Licht bricht sich in den Scheiben des dunklen Fahrzeugs.
Als sie getrunken hat, reicht sie ihm die Flasche mit dem Wasser und streicht die durchwühlte Decke glatt. Auch er nimmt ein paar Schlücke, dann legt er sich wieder hin, neben sie. Er fährt ihr mit der Hand durch die Haare und über die noch etwas feuchte Schläfe. Ihr Atem hat sich inzwischen beruhigt und von weit unten dringt wieder das gleichmässige Rauschen des Meeres zu ihnen empor.
Für einmal hat er die richtige Entscheidung getroffen, denkt er, und er ist froh, dass er seine anfänglichen Bedenken schliesslich doch überwunden hat: sie haben Platz, die Sitze lassen sie wirklich restlos versenken und mit der Decke ist es sogar richtig bequem, ein guter Wagen, ein geglückter Kauf, trotz seines Alters und dem hohen Kilometerstand. Und für einmal überkommt ihn ein unbeschreibliches Glücksgefühl und eine tiefer innerer Friede durchwärmt ihn. Ja, so muss es sein, denkt er, das muss es sein, das ist es... :nurse:
 
Wenn schon romantisch, dann so: .....
Ja, so muss es sein, denkt er, das muss es sein, das ist es... :nurse:

*gg* sehr schön geschrieben! und gleich ein sommerfeeling mit eingebaut. weiter so! in diesem sinne "merry x-mas" und @all: lasst dem weihnachtsmann die hosen an *gg*
diva :wink:
 
Ohh !... (Liebe Mods, bitte wie schreibt man hier anonym ?)

Wenn schon romantisch, dann so:

Der 900S steht mit runtergeklappten Rücksitzen und offener Heckklappe am Ende des Feldweges. Ein leichter Wind fährt über die Wiese und bewegt sanft die Zweige der vereinzelt stehenden Bäume. Zwischen den Wolken, die vom Meer her übers Land treiben, taucht immer wieder der Mond auf, dann beginnen wieder die Grillen zu zirpen und das Licht bricht sich in den Scheiben des dunklen Fahrzeugs.
Als sie getrunken hat, reicht sie ihm die Flasche mit dem Wasser und streicht die durchwühlte Decke glatt. Auch er nimmt ein paar Schlücke, dann legt er sich wieder hin, neben sie. Er fährt ihr mit der Hand durch die Haare und über die noch etwas feuchte Schläfe. Ihr Atem hat sich inzwischen beruhigt und von weit unten dringt wieder das gleichmässige Rauschen des Meeres zu ihnen empor.
Für einmal hat er die richtige Entscheidung getroffen, denkt er, und er ist froh, dass er seine anfänglichen Bedenken schliesslich doch überwunden hat: sie haben Platz, die Sitze lassen sie wirklich restlos versenken und mit der Decke ist es sogar richtig bequem, ein guter Wagen, ein geglückter Kauf, trotz seines Alters und dem hohen Kilometerstand. Und für einmal überkommt ihn ein unbeschreibliches Glücksgefühl und eine tiefer innerer Friede durchwärmt ihn. Ja, so muss es sein, denkt er, das muss es sein, das ist es... :nurse:

... ist das romantisch !!! - Ich hab mir erlaubt, diese Idylle zu ergänzen, ja evtl. sogar zu trüben...
Ach, wie lautete doch das Ende dieser herzergreifenden Geschichte:

Ja, so muss es sein, dachte er mit durch inneren Frieden durchwärmtem Glücksgefühl usw.; das muss es sein, das ist es...
Noch liebestrunken wollte er im Morgengrauen seinen Bumssaab zwecks Heimfahrt anlassen, doch dieser weigerte sich beharrlich anzuspringen und musste schliesslich in eine stets nahegelegene Chryslerwerkstatt geschleppt werden, da im gesamten Umkreis keine Saabklassikerkennerwerkstatt mehr zu finden war... !
Dort empfahl ihm ein früherer Saab-Meister, der den 901er eingehend auf der Hebebühne auf Herz und Nieren gepfüft hatte folgendes:

Einen trotz auf hochglanz polierter oberfläche im letzten glanz strahlenden Saab 900 klassiker hätte man wegen:
hängendem dachhimmel, defekten antriebsgelenken, defekter, wegen nicht nicht-texaco-fluid-verwendung siffender und ruckender servolenkung, spektakulärem ölverlust, ausgeleierten tripoden und töpfen, tropfenden stossdämpfern, brummenden radlagern, ausgeschlagenen spurstangen-und traggelenken, abgerosteten radläufen und türkanten, defekten fensterhebern, erneuerungsbedürftigen, mürben bremsschläuchen, defekter, am motorblock schleifender kurbelwellen-riemenscheibe, defektem ZV-steuergerät, stillgelegter klimaanlage, vibrationen ab 120 kmh, ruckendem, amateurhaft von lpt auf fpt umgemurkstem motor, ohne, oder mit überbrücktem druckwächter, der schlecht anspringt, keine leistung hat und ständig absäuft, leckem kühler mit defektem thermostat, heisser, auf die füsse tropfender kühlflüssigkeit, fahrerseitig stehendem scheibenwischer, sprung in der omnibus-frontscheibe, hausbootartigem wasserstand im fussraum (nicht nur typisch beim cabrio), klemmendem Zündschloss zwischen den sitzen, durchgebrochenem, klodeckelartigem fahrersitz, ausgefallener innenbelüftung, defektem gebläsemotor, defektem lichtrelais, welches nachts auf der autobahn plötzlich das licht ausschaltet, getriebe primärkettenriss, sich wegen mangel an 10W40 motoröl ankündigendem, kapitalem getriebeschaden und bereits seit Jahren beim einlegen krachendem rückwärtsgang, defekter kupplung, Durchrostung an tragenden teilen, schweissbedürftigen antriebswellentunneln, angerostete, hauptrsächlich unten durchgerostet-brechende querlenker, durchgefaulter kühlwasserablasshahn am motorblock (Bestell Nr. 7581259) ;-), ölfahnen verursachendem turbolader ohne grundladedruck mit defektem, diletantisch auf "rot" umgelötetem APC-steuergerät, riss im auslasskrümmer, abblasende krümmerdichtung, defekte motorlager, rasselnde Steuerkette, defektem. klick klack machendem Anlasser-Magnetschalter, der nicht mehr einrückt, offen ruckelnd stehenbleibendem schiebedach mit allseitig verstopften abläufen, defekte oder zu heisse sitzheizung, abgebrochenem auspuff-endrohr, an den türen streifender motorhaube mit abgerissenem öffnungszug, und fälligem TÜV usw. usw. usw., nicht unbedingt sofort kaufen, sondern ernsthaft überlegen sollen, ob es nicht evtl. doch sinnvoller gewesen wäre, sich ein zuverlässigeres, nicht ganz so uraltes, weniger anfälliges, amerikanisches gebrauchs-auto zu kaufen ! ;-))

PS: Die Geschichte ist natürlich frei erfunden und Ähnlichkeiten mit "evtl. noch lebenden" Personen sind rein zufällig gewollt usw. ... !
 
Grufti, Du zerstörst wirklich jede Romantik ;-)

ich hab gut gelacht - welche Wendungen Geschichten ab und an nehmen können....
 
So ein Schmarrn...

Per PN zu einem Deiner verhassten Lieblingsmods schicken... Wir schreiben dann ANONYM drüber ;) /To
... hassen tu ich hier niemand, (ausser gelegentlich mich selbst...) und schon garkeinen Mod !

Flöhliche Weinacht Grufti :biggrin:
 
war wohl auch nicht ernst gemeint,...
 
martin? aero??? ich sollt hier wieder öfter im OT mitlesen, man bekommt ja garnix mehr mit... :)
 
So, jetzt muss der Initiator des Themas mal wieder in Erscheinung treten. :eek: :eek:

War die letzten Tage etwas verhindert - nein, nicht was Ihr denkt. Die Hitzewallungen waren in etwas höhergelegenen Körperteilen.... :stickyman:

GRIPPE !!! asdf
Bin jetzt aber wieder fit und ´belastbar´. :trytofly:

Werde mal die nächsten Tage die Damen des horizontalen Gewerbes besuchen und eine kleine Marktforschung bezüglich des SAAB-Wohlfühlfaktors vornehmen.... Hier bei uns gibt es so unromantische Autokabinen (Pferdeboxen), da fehlen nur noch die Oben-Ohne-Girlies, die zeitgleich die Fenster putzen...

:dancing2:

Was habt Ihr für Erfahrungen mit den 2-beinigen Bordsteinschwalben? (Sorry, amazone, da bist Du außen vor, gell)

Wollen die den SAAB haben und ihn gleich als Arbeitszimmer bei der Steuer angeben?

:laugh: :laugh:

Melde mich. Adios.

Jörg :cool:

"Sei großmütig, sei größenwahnsinnig, sei großzügig, sei groß und lebe ein großes Leben."
 
Handballer können mit nichts anderem werfen als nem Ball :tongue::tongue:

Auch wenn sie nur 1,87m sind. :rolleyes:


@Jörg: Die Süderstraße in Hamburg kann ich da nur empfehlen. Aber ob ich da wirklich forschen will...nichtmal für die Wissenschaft. Oder was sagt die angehende Juristin dazu? :biggrin:
 
Vergisses, in Konstanz herrscht Ausgangssperre (naja, im Stadtzentrum, dass ja auch geografisch schon zur Schweiz gehört, Sperrstunde) um genull nau Uhr. Dafür ist die Uni-Bibliothek 24 Stunden auf. . .
 
Werde mal die nächsten Tage die Damen des horizontalen Gewerbes besuchen und eine kleine Marktforschung bezüglich des SAAB-Wohlfühlfaktors vornehmen.... Hier bei uns gibt es so unromantische Autokabinen (Pferdeboxen), da fehlen nur noch die Oben-Ohne-Girlies, die zeitgleich die Fenster putzen...


Was habt Ihr für Erfahrungen mit den 2-beinigen Bordsteinschwalben? (Sorry, amazone, da bist Du außen vor, gell)

"Pferdeboxen"? Huch! Also ich kenn diesbezüglich nur die richtigen Pferdeboxen und Scheunen... :biggrin:

.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :Doppeltes Thema
.

Vergisses, in Konstanz herrscht Ausgangssperre (naja, im Stadtzentrum, dass ja auch geografisch schon zur Schweiz gehört, Sperrstunde) um genull nau Uhr. Dafür ist die Uni-Bibliothek 24 Stunden auf. . .

In Klein-Paris??? Nö, oder?
 
nene, die können auch ganz andere Sachen werfen! :tongue:

Oder kommt es einem nur so vor, dass man nicht werden kann, wenn man die Verpackung nicht auf 5 Meter in den Papierkorb befördern kann oder das Handtuch zielstrebig "dahin wo es weh tut"? :tongue:


Zuweilen eher klein. Zum Beispiel unter Handballern, wie aero sicher bestätigen kann.


Was soll sie dazu sagen? Ich kannte die Süderstraße bisher nicht, nur die am Burger King, Reeperbahn rauf und runter... Ist aber gar nicht Bund-like, sowas nicht "erforschen" zu wollen, oder?? :rolleyes: :tongue:


Na, ich mach das sowieso nicht! Ich fahr da nur durch um mich kaputt zu lachen über die fertigen Typen, die da so rumfahren. Und stets ist das Auto verriegelt dabei! Man weiß ja nie, wie so ein Zuhälter (oder wie ich bei meiner letzten Jugendhandballausfahrt nach Schweden gelernt habe: "Verwalter" ... ei ei ei..das war auch schon letztes Jahr :tongue:) reagiert

Der BK dort an der Süderstraße ist ein sehr guter. McD hinkt da etwas hinterher. Liegt wohl am Viertel :rolleyes:

@Bund-like: Im Herzen bleibe ich doch der verwirrte Naturwissenschaftler :biggrin:
 
Mannschaftssportarten?

oder, wie ich in Schweden gelernt habe: 'Verwalter'

N'Scharmm, in Schweden gibts doch keine Prosi, Prostu. . . also Nutten halt. Allerdings haben wir einige gut beleuchtete Gehäuse gesehen, wo man sich schon fragen musste, ob die das mit dem Verbot so ernst nehmen.

In Klein-Paris??? Nö, oder?

Ich glaube das fällt nicht mehr unter Stadtzentrum, weil schon südlich des Bodanstraße bzw. der alten Stadtmauern. Deshalb hat das Irish dort auch schön lange auf, so wie sichs gehört!
 
1,88! Ich bestehe auf diesem einen Zentimeter.

Also, in der C- und B- Jugend waren 1,88 völlig ausreichend. Ich war ja damals schon so lang. In ner Herrenmannschaft biste damit allerdings echt nur unterer Durchschnitt...
Beim Rudern auch.

Macht aber nix, für alle wirklich wesentlichen Sachen reicht es. :biggrin:
 
Zurück
Oben