Jetzt werden wir alle sterben!

Genau..da bin ich auch deiner Meinung. Ist ja auch gut so, dass es so ist.
Ich verstehe nur nicht, warum sich eine Partei so verbiegt (oder verbiegen muss) -nur um die Mehrheit zu erlangen?

(...)Regierungsfähigkeit (...) 'Kompromiss' (...)

Vlt. ergänze ich noch um die Begriffe Ponyhof, Wunschkonzert, Solidarität, Realismus und Handlungsfähigkeit.

Etwas, was CDU und Grüne in BaWü und Hessen so nebenbei seit etlichen Jahren so erfolgreich wie geräuschlos praktizieren. Ausgerechnet zwei Bundesländer, die wirtschfatlich ganz vorne liegen. Und!, dass muss jetzt einfach sein, wg. Volkswille: Beide Länder liegen ebenso in den vorderen Rängen bzgl. des Bevölkerungsanteils mit Migrationshintergrund.

Zu irgendwas scheint dieses vermeintliche 'Verbiegen' doch zu taugen. Vielleicht kann man es auch als Abwesenheit von Dogmatismus betrachten. Oder als politischen Gestaltungswillen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja seit eine Weile in der Forumspause. Baustelle ist wichtiger.
Schön wie sich immer noch alles um die gleichen Argumente dafür oder dagegen dreht. Eigentlich nichts Neues, aber immer wieder das Gleiche oft in neuen Worten.

[Vereinfachung ein]
Bin nun ein Schwarz-Weiss-Denker. Ist mir alles egal. Bin ja geimpft und passe etwas auf. Oder auch nicht.
Die Querdenker können halt keinen Widerspruch ertragen. Ist das etwa ihrerseits Meinungsdiktatur unter dem Deckmantel eines vermeintlichen Volkswillens, den es so nicht gibt? (Ach ja, haben die Geimpften keinen "Volkswillen"!?) Lasst sie doch wie die Lemminge ihrem Glauben hinterherlaufen. Die eventuellen Folgen einer Wanderung der Lemminge ist bekannt. Auch in DE hat die Geschichte uns das einmal vorgeführt. Lasst die Gefährder unter sich. - - - Leider geht das nicht. Die Gefahr mitgerissen zu werden, wenn auch in vermutlich in milderer Form, d.h. ich stürze nicht in den Abgrund, ist da. Also muss ich denen immer und immer wieder widersprechen, diesen Unbelehrbaren. Oh diese Crux.

"Freiheit" ist ursprünglich ein Begriff, der aus der Mehrzahl "Freiheiten" abgeleitet wurde. Früher hat ein Herrscher "Freiheitsprivilegien" erteilt. Bin ich geimpft, dann habe ich eben mehr Freiheiten als Nicht-Geinmpfte. *mein Applaus*
[Vereinfachung aus]
 

Ja! +1 mittlerweile.

Wisst ihr eigentlich, was aus dem Kollegen @Morpheus geworden ist? Seit 5 Jahren scheint er im Forum nicht mehr aktiv zu sein.

Er hat vor über 10 Jahren dieses Kunstwerk geschaffen. Und darum beneide ich ihn sehr.

Ein Witz, der irgendwann mal ganz mächtig aus den Fugen geraten ist und sich seitdem immer wieder selbst neu erzählt. :biggrin::biggrin::biggrin::hello:

So ähnlich wie Frankensteins Monster, nur in lustig. :top::top::top:

Ich wünsche Morpheus auf jeden Fall, dass es ihm gut geht, dass er das alles hier liest und sich dabei mächtig ins Fäustchen lacht. :biggrin::biggrin::biggrin:

Verdient hätte er es!
 
Wäre spannend, wie er sich zur hier gerade aktuellen Thematik positionieren würde. "Damals" ging es um ein paar cm Schnee, die seiner Meinung nach medial zur Wetterkatastrophe hochstilisiert wurden.
 
Ja! +1 mittlerweile.

Wisst ihr eigentlich, was aus dem Kollegen @Morpheus geworden ist? Seit 5 Jahren scheint er im Forum nicht mehr aktiv zu sein.

Er hat vor über 10 Jahren dieses Kunstwerk geschaffen. Und darum beneide ich ihn sehr.

Ein Witz, der irgendwann mal ganz mächtig aus den Fugen geraten ist und sich seitdem immer wieder selbst neu erzählt. :biggrin::biggrin::biggrin::hello:

So ähnlich wie Frankensteins Monster, nur in lustig. :top::top::top:

Ich wünsche Morpheus auf jeden Fall, dass es ihm gut geht, dass er das alles hier liest und sich dabei mächtig ins Fäustchen lacht. :biggrin::biggrin::biggrin:

Verdient hätte er es!

Die Geister die ich rief... :biggrin::biggrin::ciao:
 
Wäre spannend, wie er sich zur hier gerade aktuellen Thematik positionieren würde. "Damals" ging es um ein paar cm Schnee, die seiner Meinung nach medial zur Wetterkatastrophe hochstilisiert wurden.

Ich denke nicht, dass das interessant wäre.

Das wäre nur eine weitere Meinung von vielen.

Und Meinungsaustausch macht m.E. nur dann Sinn, wenn man das ergebnisoffen tut und auch bereit ist, seine eigene Meinung zu revidieren.

Und das scheint mir hier bei vielen Diskussionsteilnehmern nicht der Fall zu sein. :rolleyes:
 
Der Thread wurde eröffnet, um sich über die Warnungen der Wetterdienste lustig zu machen. Damals wurden den offiziellen Stellen und Teilen der Bevölkerung Alarmismus und Panikmache vorgeworfen.

Heute machen dies die Skeptiker, Gegner und die einschlägig interessierten Frager in der Coronapandemie. Der Hintergrund ist immer derselbe und zieht sich wie ein roter Faden durch unser aller Leben. Wenn gewarnt wird und dadurch nichts passiert entsteht der Vorwurf der Panikmache.
Wenn nicht gewarnt wird und es passiert etwas wird „den Verantwortlichen“ Versagen vorgeworfen, siehe Ahrtal.

Am Ende sind es wahrscheinlich sogar dieselben Leute, die hinterher „Kopf ab“ brüllen. Um vom eigenen Versagen, z.B. nicht rechtzeitig gehandelt zu haben, abzulenken und um die Verantwortung über das eigene Phlegma auf andere abzuwälzen.
 
Und dazwischen liegen >10 Jahre und >500 Forumsseiten.

Ursprünglich stand die bewusst freiwillige humoristische Seite im Vordergrund.

Dann sind Dinge passiert, die nicht zum Lachen sind.

Und nun steht die unbewusst und -freiwillig humoristische Seite im Vordergrund. Zumindest empfinde ich das manchmal so.

Wer meint, dass hier im Thread ein Mehrwert generiert wird: Bitteschön! :smile:

Letztendlich ist nichts, aber wirklich auch garnichts Off-Topic. :biggrin:
 
Back to Topic:
Zwei US-amerikanische Radiomoderatoren und erklärte Impfgegener und Coronaleugner (Phil Valentine und Dick Farrell) sind in den vergangenen Tagen an (und nicht mit!) Corona gestorben.
Damit teilen sie das Schicksal vieler Millionen Menschen weltweit, dass so viele mit der Frage nach an oder mit und eigenen Statistik-Interpretationen immer noch mindestens zu relativieren versuchen.

PS: - und immer noch nicht erkennen wollen, dass sich die Infektions- und Todesfallzahlen in Deutschland nur deshalb überhaupt so klein rechnen lassen, weil die Massnahmen unserer Regierung und das Verhalten eines Großteils der Bevölkerung in der Gesamtbetrachtung richtig und wirksam sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread wurde eröffnet, um sich über die Warnungen der Wetterdienste lustig zu machen. Damals wurden den offiziellen Stellen und Teilen der Bevölkerung Alarmismus und Panikmache vorgeworfen.

Heute machen dies die Skeptiker, Gegner und die einschlägig interessierten Frager in der Coronapandemie. Der Hintergrund ist immer derselbe und zieht sich wie ein roter Faden durch unser aller Leben. Wenn gewarnt wird und dadurch nichts passiert entsteht der Vorwurf der Panikmache.
Wenn nicht gewarnt wird und es passiert etwas wird „den Verantwortlichen“ Versagen vorgeworfen, siehe Ahrtal.

Am Ende sind es wahrscheinlich sogar dieselben Leute, die hinterher „Kopf ab“ brüllen. Um vom eigenen Versagen, z.B. nicht rechtzeitig gehandelt zu haben, abzulenken und um die Verantwortung über das eigene Phlegma auf andere abzuwälzen.

Und jetzt haben sie, die "oberen" zu wenig oder gar nicht gewarnt z.B. Ahrweiler oder unsere "Schneekatastrophe" im Februar (hier ging nichts mehr, gearbeitet werden konnte auch nicht, weil die A2 komplett für mehrere Tage dicht war, keine Bahnen, keine Busse für 5 Tage).
Und wie soll man dann in einer Pandemie handeln? Es ist meine erste, ich kenne mich damit nicht wirklich aus. Aber endlich sind wir aus dem Stadium des Mittelalters heraus, indem es wirksame Impfstoffe gibt, dann ist es auch nicht richtig:rolleyes:
 
Doch, es IST richtig. Nur kapieren es nicht alle unsere lieben Mitmenschen...
 
Etwas, was CDU und Grüne in BaWü und Hessen so nebenbei seit etlichen Jahren so erfolgreich wie geräuschlos praktizieren. Ausgerechnet zwei Bundesländer, die wirtschfatlich ganz vorne liegen. Und!, dass muss jetzt einfach sein, wg. Volkswille: Beide Länder liegen ebenso in den vorderen Rängen bzgl. des Bevölkerungsanteils mit Migrationshintergrund.

Tut mir leid Deine rosarote Brille etwas eintrüben zu müssen: Zumindest in der Bildungspolitik wird in BW ein steter Sinkflug beklagt und ist mittlerweile auch an den Ergebnissen erkennbar.

Und was die sogenannte "Party- und Eventszene" so anstellt, schafft es sogar in die bundesweiten Nachrichten - die Bezeichnung ist aber bezeichnend, niemand will das Kind beim Namen nennen.

Geräuschlos mag das Kassieren der Diäten und das Ausweiten von Staatssekretären und anderem öffentlichen Dienst funktionieren, da sind sich sicher alle einig. Aber es wird der Punkt kommen, an dem das Geld fremder Leute zu Ende ist.
 
Tut mir leid Deine rosarote Brille etwas eintrüben zu müssen: Zumindest in der Bildungspolitik wird in BW ein steter Sinkflug beklagt und ist mittlerweile auch an den Ergebnissen erkennbar.

Und was die sogenannte "Party- und Eventszene" so anstellt, schafft es sogar in die bundesweiten Nachrichten - die Bezeichnung ist aber bezeichnend, niemand will das Kind beim Namen nennen.

Geräuschlos mag das Kassieren der Diäten und das Ausweiten von Staatssekretären und anderem öffentlichen Dienst funktionieren, da sind sich sicher alle einig. Aber es wird der Punkt kommen, an dem das Geld fremder Leute zu Ende ist.

Mein Beitrag hat ja mit inhaltlichen Themen bzw. Wertungen nichts zu tun. Mir gings um ein Beispiel für Kompromissfähigkeit vs. 'Verbiegen' vor dem Hintergrund einer handlungsfähigen Regierung. Mit einer formal erzwungenen Krawallkoalition ist halt weder Land noch Leuten geholfen.
 
Doch, es IST richtig. Nur kapieren es nicht alle unsere lieben Mitmenschen...

Tja, ist halt so. Nicht kapieren ist nicht verboten.
Wir werden eh alle sterben: ich habe mir ein neues Fußpflegepräparat gekauft, mit ganztägig Sicherheitsschuhe tragen ist das besser so. Da stand ernsthaft drin, dass man vor der Anwendung die Füße waschen soll. Das sind amerikanische Verhältnisse und auf so eine absurde Idee wäre ich von allein nieeee gekommen:rolleyes:
 
Doch, es IST richtig. Nur kapieren es nicht alle unsere lieben Mitmenschen...

Da geht es imho nicht ums 'Kapieren'.
In den letzten vlt. 15 Jahren hat sich ja schon eine neue, unseelige Art des 'Protestierens' entwickelt. Der 'Wurbürger' ist der schwäbische Exportschlager schlechthin. Und ein elementares Wesensmerkmal dieses Protests ist die Diffamierung aller Ein- und Rücksichtigen, Kompromissbereiten und derer, die sich an die Regeln der gemeinsamen Meinungsfindung inner- und ausserparlamentarisch halten (Schlafschafe) sowie das absichtliche Verweigern einer inhaltlichen und argumentativen Auseinandersetzung.
Und, in meiner ganz persönlichen Wahrnehmung, auch stets die Überhöhung der eigenen Wichtigkeit.
 
Volle Zustimmung, vor allem auch zum letzten Punkt!
Was sich dann in solchen Absurditäten widerspiegelt,
dass sie sich ernsthaft als Widerstandskämpfer sehen. Autsch.
 
Zurück
Oben