Jetzt werden wir alle sterben!

Warum muß ich jetzt an Boris Palmer denken? :cool:

Rein akademisch gesehen ein hochinteressanter politischer Akteur. Welche Kordelenden der zusammengebunden bekommt, ist schon erstaunlich. Da sind Schröder und Sarrazin allenfalls Prototypen in frühen, schlichten Entwicklungsstadien.
 
Der ist halt wie sein Vater und der war schon kein kleiner Seggl.
 
Da geht es imho nicht ums 'Kapieren'.
In den letzten vlt. 15 Jahren hat sich ja schon eine neue, unseelige Art des 'Protestierens' entwickelt. Der 'Wurbürger' ist der schwäbische Exportschlager schlechthin. Und ein elementares Wesensmerkmal dieses Protests ist die Diffamierung aller Ein- und Rücksichtigen, Kompromissbereiten und derer, die sich an die Regeln der gemeinsamen Meinungsfindung inner- und ausserparlamentarisch halten (Schlafschafe) sowie das absichtliche Verweigern einer inhaltlichen und argumentativen Auseinandersetzung.
Und, in meiner ganz persönlichen Wahrnehmung, auch stets die Überhöhung der eigenen Wichtigkeit.

Die Frage ist natürlich, ob solche Menschen das im Arbeitsleben auch machen? Da geht es ja normalerweise nicht so demokratisch zu und meine Erfahrung sagt, dass die mit der größten Klappe am meisten kuschen. Vermutlich versucht man sich so zu kompensieren, weil man in der Firma nichts zu sagen hat:dontknow:
Was da zum Teil für Sprüche kommen, geht auf gar keine Haut. "Deutschland braucht mal wieder einen kleinen Hitler!" O-Ton einer polnischen Kollegin:afraid:- "Na dann hast du ja hoffentlich nicht vergessen, was der große Hitler deinem Volk angetan hat. Und was machst du hier, wenn es dir nicht gefällt?"

Rein akademisch gesehen ein hochinteressanter politischer Akteur. Welche Kordelenden der zusammengebunden bekommt, ist schon erstaunlich. Da sind Schröder und Sarrazin allenfalls Prototypen in frühen, schlichten Entwicklungsstadien.

Aber es kommt anscheinend bei gewissen Leuten anasdf
 
Keine Impfpflicht (und somit keine Haftung ) aber 2 G .....in meinen Augen Erpressung.
Wenn das vor Gericht Bestand hat , glaube ich nicht mehr im Entferntesten an einen Rechtsstaat.
weezle
 
Leute... genau und sinnentnehmend lesen...! :smile:

Die Artikelüberschrift ist jedoch irreführend, muss man auch dazu sagen.

Anyway, Hamburg führt nicht 2G ein, sondern macht Betreibern von Einrichtungen mit Publikumsverkehr das Angebot, unter Einhaltung bestimmter Kontrollpflichten den eigenen Betrieb alternativ im 2G-Modus betreiben zu können. Hier geht es allenfalls um die Schaffung einer Grundlage im Rahmen des Hausrechts eines Betreibers, aber keineswegs um eine flächendeckende, allgemeingültige Verordnung.

Wenn das Veranstaltern, Gastronomen etc. zum wirtschaftlichen Überleben hilft, werden sie dieses Angabot annehmen, ansonsten eher wohl nicht.
In meinen Augen ist das somit eher ein Versuch, unternehmerische Gestaltungsräume zu schaffen, als ein politisches Druck- oder Zwangsmittel. Auch Ungeimpfte werden weiterhin zu ihrer Pizza kommen.
 
Leute... genau und sinnentnehmend lesen...! :smile:

Die Artikelüberschrift ist jedoch irreführend, muss man auch dazu sagen.

Anyway, Hamburg führt nicht 2G ein, sondern macht Betreibern von Einrichtungen mit Publikumsverkehr das Angebot, unter Einhaltung bestimmter Kontrollpflichten den eigenen Betrieb alternativ im 2G-Modus betreiben zu können. Hier geht es allenfalls um die Schaffung einer Grundlage im Rahmen des Hausrechts eines Betreibers, aber keineswegs um eine flächendeckende, allgemeingültige Verordnung.

Wenn das Veranstaltern, Gastronomen etc. zum wirtschaftlichen Überleben hilft, werden sie dieses Angabot annehmen, ansonsten eher wohl nicht.
In meinen Augen ist das somit eher ein Versuch, unternehmerische Gestaltungsräume zu schaffen, als ein politisches Druck- oder Zwangsmittel. Auch Ungeimpfte werden weiterhin zu ihrer Pizza kommen.

:top: :hello:
My Home, my Rules :rolleyes:
 
:top: :hello:
My Home, my Rules :rolleyes:

Vorsichtig damit, das gab schon einen Riesenshitstorm über einen Konzertkartenbetreiber für Roland Kaiser, die 2G einführen wollten. Da wird noch richtig Ärger ins Haus stehen und ich hoffe, dass so etwas nicht vor den Gerichten durchgehen wird.
Ich bin zwar fürs Impfen, aber man sollte ungeimpften immer noch die Möglichkeit per Test lassen, auch wenn es ab Oktober ans eigene Portemonaie geht. Aber ungeimpfte komplett vom öffentlichen Leben auszuschliessen, grenzt wirklich an Mobbing und Erpressung.
 
Vorsichtig damit, das gab schon einen Riesenshitstorm über einen Konzertkartenbetreiber für Roland Kaiser, die 2G einführen wollten. Da wird noch richtig Ärger ins Haus stehen und ich hoffe, dass so etwas nicht vor den Gerichten durchgehen wird.
Ich bin zwar fürs Impfen, aber man sollte ungeimpften immer noch die Möglichkeit per Test lassen, auch wenn es ab Oktober ans eigene Portemonaie geht. Aber ungeimpfte komplett vom öffentlichen Leben auszuschliessen, grenzt wirklich an Mobbing und Erpressung.

Klar wird das wieder einen Shitstorm geben.
Aber @klawitter hat das schon sehr gut beschrieben. :top:
Niemand wird auf seine Pizza verzichten müssen :smile:
 
ungeimpfte komplett vom öffentlichen Leben auszuschliessen,

Das ist nicht zutreffend. Und klar wirds einen Shitstorm geben. Es gibt genügend Menschen die sich mit Halb- und Viertelinformationen völlig zufrieden geben, solangs für Aufregen reicht.

Und am Rande bemerkt: Eine 'Teilschuld' dafür kann man imho einer derart liederlich verfassten Berichterstattung zuschreiebn, wie hier geschehen.

Offiziell heisst das Ding auch 'Optionsmodell' und es gibt eine solide Begründung, die sich eigentlich die Impfgegner so gerne zu eigen zu machen versuchen:

In Hamburg* sind 60 Prozent der Bürger bereits vollständig geimpft, zwei Drittel haben mindestens eine Corona-Impfung erhalten. Das spiegelt sich in den Zahlen wider: Die 7-Tage-Inzidenz in Hamburg liegt momentan insgesamt bei knapp unter 80 – bei Geimpften hingegen unter fünf, berichtet Tschentscher. Deswegen sollten nach Ansicht des Bürgermeisters Beschränkungen verhältnismäßig erfolgen und nur so lange aufrechterhalten werden, wie sie zur Pandemiebekämpfung auch nötig sind.

Ich betrachte es btw. so: Da führt praktisch kein anderer Weg vorbei, weil man locker davon ausgehen kann, dass der Handel mit gefälschten PCR-Tests in den kommenden Wochen florieren dürfte. Ich würde als Unternehmer diese Option ziehen: Ein sicherer Betrieb und warum sollte ich wegen Impfunwilligen allein weiterhin wirtschaftlich leiden?

Jeder Türsteher handelt nach der Vorgabe seines Chefs. 'Du komms hier ned rein'. Ist auch nicht rechtswidrig.

Und nochwas, ganz im Ernst: Auf welches Argument möchten sich denn die Impfunwilligen beziehen, dass ihretwegen jeder Geimpfte oder Genesene weiterhin die Einschränkungen auf sich nehmen muss, die 3G mit sich bringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beispiel Fußballstadion. Die kleineren Vereine, zumal in BL2 oder 3, stehen mit
dem Rücken zur Wand. Wenn dann u.U. mit 2G deutlich mehr zahlende Zuschauer
hinein dürfen, hilft das gewaltig.

Ich würde es nicht anders machen, da Hausrecht. Wenn das einen Shitstorm auslöst,
können diejenigen sich ihn dorthin zurückstecken, wo er her kommt.

Die Gesundheit meiner Gäste oder Kunden steht an erster Stelle. Keine Diskussion!
 
Klar wird das wieder einen Shitstorm geben.
Aber @klawitter hat das schon sehr gut beschrieben. :top:
Niemand wird auf seine Pizza verzichten müssen :smile:

Den gibt es schon.
Aber um mal klar zu stellen mit welchen wirklich einfach gestrickten Menschen ich gerade zu tun habe, die sich z.T. als Hobbywirrologen (kein Rechtschreibfehler) aufspielen und das eben kurz vor Feierabend passiert: "Ich kriege den Stutzen nicht gerade drauf." Er hat ihn aber schrägt draufgesetzt und unten drunter war schon eine ganz tolle Ölpfütze, weil der Hahn ja unbedingt aufgedreht werden musste:rolleyes:
"Ich gucke mal." Ich dachte, mit trifft der Schlag, denn wie kommt man auf die völlig bekloppte Idee, einen Stutzen für Grobgewinde auf ein Feingewinde zu drehen, mit Gewalt? RIP IBC:rolleyes:
Immerhin hat er die Havarie allein weggeputzt, sonst hätte ich ihn im Tank versenkt. Und so oder ähnlich geht das jeden einzelnen Tag:mad:

Aber etwas Mut macht mir das https://www.kreis-guetersloh.de/akt...ngen-coronavirus/23-08-2021-impfzentrum-news/
 
Ist es nicht völlig egal, ob die Zeterer auf die Merkel-Echse oder Roland Kaiser schimpfen? Und sollte es nicht genauso klar sein, dass soziale Medien nur ein Stehtoskop am Stammtisch sind?

Andersrum: Kann man das nicht einfach ignorieren?
 
Ich hab eben mal nachsehen wollen, wie viele Impfgeschädigte oder gar -tote es bislang gibt. Abgesehen davon, dass es da (noch) keine eindeutigen Zahlen gibt bringen die Suchbegriffe eine Flut an Denk-, Sonnenbürger-, Nachfrager- und Schluss mit Lustig -Seiten zutage.

Was ich bei der Lektüre gelernt bislang habe:

RNA-Impfstoffe enthalten Beimengungen, die ferngesteuert mit 5G eine Corona-Erkrankung auslösen. Ohne Impfungen wäre Corona nie zum weltweiten Problem geworden. Man hat aber bewusst diese Technologie eingesetzt, um die Bevölkerung zu reduzieren. Vorrangig sollen die Rentensysteme damit entlastet werden, deshalb werden auch überwiegend alte Menschen gestorben.
Ferner wurden die Impfstoffe bewusst so entwickelt, dass Geimpfte den Virus weiter geben, damit Corona zu einer weiteren Ausbreitung kommen kann.

In der weiteren Entwicklung erwartet man tödlichere Mutationen des Virus, die erst durch die geimpften Virenträger ermöglicht werden, was der weiteren Bevölkerungsreduzierung dienen soll.

Im großen und ganzen dient dies der weiteren Digitalisierung zugunsten der Eliten und dem Ziel, die Menschheit auf die dann noch benötigte, geringe Zahl an 'notwendigen' Menschen zu reduzieren.

Die 'Immunisierungsflucht' durch Impfung mit Präparaten, die den Virus nicht abtöten, führt letztlich dazu, dass Nichtgeimpfte von Heerscharen an Geimpften infiziert werden - denn, wie schon gesagt, erst durch die Impfungen selbst konnte sich Corona überhaupt ausbreiten.

Es sind also die Schlafschafe, die sich einerseits vom Staat geplant per 5G-Ansteuerung umbringen lassen werden, so wie es gerade passend ist und zudem all diejenigen gefährden, die das System durchschaut haben.


Sa.Gen.Haft...
 
Zuletzt bearbeitet:
So viele Irrenanstalten gibt es garnicht, um die alle aufzunehmen.
 
Ist es nicht völlig egal, ob die Zeterer auf die Merkel-Echse oder Roland Kaiser schimpfen? Und sollte es nicht genauso klar sein, dass soziale Medien nur ein Stehtoskop am Stammtisch sind?

Andersrum: Kann man das nicht einfach ignorieren?

Nein, er wird sich sonst weh tun...

Ich hab eben mal nachsehen wollen, wie viele Impfgeschädigte oder gar -tote es bislang gibt. Abgesehen davon, dass es da (noch) keine eindeutigen Zahlen gibt bringen die Suchbegriffe eine Flut an Denk-, Sonnenbürger-, Nachfrager- und Schluss mit Lustig -Seiten zutage.

Was ich bei der Lektüre gelernt bislang habe:

RNA-Impfstoffe enthalten Beimengungen, die ferngesteuert mit 5G eine Corona-Erkrankung auslösen. Ohne Impfungen wäre Corona nie zum weltweiten Problem geworden. Man hat aber bewusst diese Technologie eingesetzt, um die Bevölkerung zu reduzieren. Vorrangig sollen die Rentensysteme damit entlastet werden, deshalb werden auch überwiegend alte Menschen gestorben.
Ferner wurden die Impfstoffe bewusst so entwickelt, dass Geimpfte den Virus weiter geben, damit Corona zu einer weiteren Ausbreitung kommen kann.

In der weiteren Entwicklung erwartet man tödlichere Mutationen des Virus, die erst durch die geimpften Virenträger ermöglicht werden, was der weiteren Bevölkerungsreduzierung dienen soll.

Im großen und ganzen dient dies der weiteren Digitalisierung zugunsten der Eliten und dem Ziel, die Menschheit auf die dann noch benötigte, geringe Zahl an 'notwendigen' Menschen zu reduzieren.

Die 'Immunisierungsflucht' durch Impfung mit Präparaten, die den Virus nicht abtöten, führt letztlich dazu, dass Nichtgeimpfte von Heerscharen an Geimpften infiziert werden - denn, wie schon gesagt, erst durch die Impfungen selbst konnte sich Corona überhaupt ausbreiten.

Es sind also die Schlafschafe, die sich einerseits vom Staat geplant per 5G-Ansteuerung umbringen lassen werden, so wie es gerade passend ist und zudem all diejenigen gefährden, die das System durchschaut haben.


Sa.Gen.Haft...

Dann sterbe ich lieber:biggrin::biggrin::biggrin:

So viele Irrenanstalten gibt es garnicht, um die alle aufzunehmen.

Schick sie zu mir, es gibt noch ein paar freie Plätze. Ich verlange nur unfallfreies Zubinden der Arbeitsschuhe. Mehr will ich gar nicht. Wortkargheit wird bevorzugt.
 
Aber es ist schon krass, wie viel solcher Seiten es gibt, die die Betreiber täglich mit x Artikeln fluten. Und dazu noch die Kommentare, wo sich die geneigten Leser in 'nochmalschlauer' ergehen.

Was aber echt am interessantesten ist: Da werden reihenweise Inhalte mit völlig gegensätzlichen Ansichten und Intentionen untereinander verlinkt, und trotzdem sind sich am Ende alle irgendwie einig. Der menschengemacht Klimawandel ist unbestritten - sagt der eine - und wird zum Zweck der Ökodiktatur eingestezt, sagt der andere. Jepp, sagt der Dritte, und das ganze nämlich nur, damit die Grünen Taliban aus Afgahniustan importieren können - weil wir alle Mundtot gemacht wurden durch die Merkel-Echse! Genau!

Im Ernst, das ist in etwa das Ergebnis einer Link zu Link - Schleife.

Ps: Wer sich amüsieren, entsetzen oder den Verstand verlieren will, der gebe einfach mal 'Impftote Corona' ein und folge den Ergebnissen auf der ertsen Seite. Danach bitte auch die 'Unser Partnernetzwerk'-Links auf den Seiten nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist schon krass, wie viel solcher Seiten es gibt, die die Betreiber täglich mit x Artikeln fluten. Und dazu noch die Kommentare, wo sich die geneigten Leser in 'nochmalschlauer' ergehen.

Was aber echt am interessantesten ist: Da werden reihenweise Inhalte mit völlig gegensätzlichen Ansichten und Intentionen untereinander verlinkt, und trotzdem sind sich am Ende alle irgendwie einig. Der menschengemacht Klimawandel ist unbestritten - sagt der eine - und wird zum Zweck der Ökodiktatur eingestezt, sagt der andere. Jepp, sagt der Dritte, und das ganze nämlich nur, damit die Grünen Taliban aus Afgahniustan importieren können - weil wir alle Mundtot gemacht wurden durch die Merkel-Echse! Genau!

Im Ernst, das ist in etwa das Ergebnis einer Link zu Link - Schleife.

Ps: Wer sich amüsieren, entsetzen oder den Verstand verlieren will, der gebe einfach mal 'Impftote Corona' ein und folge den Ergebnissen auf der ertsen Seite. Danach bitte auch die 'Unser Partnernetzwerk'-Links auf den Seiten nutzen.

Die Flacherdler-Gruppen auf Facebook sind auch sehr amüsant :biggrin::biggrin:, da kann man herrlich rumtrollen:ciao::ciao:
 
Es hat ja einen gewissen morbiden Reiz, sich anzuschauen, wie diese Leute ticken und zu was für haarsträubenden Schlüssen die gelangen.
Aber irgendwie ist das glaub ich nicht wirklich gesund. Fühle mich ganz eigen, nach dieser Exkursion...
 
Zurück
Oben