Jetzt werden wir alle sterben!

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von Morpheus, 9 Januar 2010.

  1. Morpheus
    Offline

    Morpheus

    Dabei seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    1,227
    Danke:
    74
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    FPT
    ...oder auch the day after tomorrow mitten in Europa!

    Geht es nur mir so, das mir die Medien gewaltig mit ihrer Weltuntergangsstimmung auf den Sack geht? Momentan ist Tief Daysi unterwegs über Norddeutschland und sorgt mit arktischen Temperaturen ( -4°C :eek: :biggrin:) ein wenig Schnee ( ca. 10cm in HH) und stürmischen Böen ( 80 Km/h) für ordentlich spinnerein in Funk und Fernsehen.

    Glatte Straßen! :eek:, Schneeverwehungen in Kniehöhe! :eek: und Temperaturen unter Null! :eek:

    Unfassbar!!! ...und das mitten in Europa! :eek: :eek: :biggrin:


    Gestern brachte mich der Hamburger Radiosender fast zum Wurf einer Handgranate in den selbigen. Man titelte in den Nachrichten, das das Wetter bei solch lang anhaltendem Frost den Organismus schädigt. Zum Nachmittag hin, legte man dann noch einen drauf. Die Einwohner in HH und Umgebung sollten sich mit Gaskochern ( da der Strom in naher Zukunft für längere Zeit ausfallen wird) und Nahrungsmittel für mindestens drei bis vier Tage eindecken, da man bald von der Außenwelt abgeschlossen sein wird.

    Drehen die jetzt alle durch? Gut das die Medien nur Unfug verbreiten ist klar aber immer wieder Panik mache á la Schweinegrippe und Co.?

    Wie sieht es bei euch aus? Auch nur Unsinn? Oder steckt ihr tatasächlich schon bis zum Hals im Schnee?

    Ich finde es toll!!! ....endlich mal ein Winter!

    MfG
  2. MartinSaab
    Offline

    MartinSaab

    Dabei seit:
    24 September 2004
    Beiträge:
    3,963
    Danke:
    327
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Ich kann auch nur lachen... und ins Lenkrad beissen wenn die Leute nur noch 20 fahren.
    Kürzlich, in Finnland, fuhren wir mit 120 auf der verschneiten Überholspur der Schnellstrasse :biggrin:
  3. ssason
    Offline

    ssason

    Dabei seit:
    12 Januar 2004
    Beiträge:
    19,059
    Danke:
    3,180
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1965
    Ich hab auch gedacht ich bin im falschen Film........ :eek:

    Bei mir im Büro haben sich einige Kollegen mit den Worten ins WE verabschiedet: "Viel Glück und vielleicht bis Montag" :confused: :confused:

    HALLO??? Wir haben WINTER, hat die "Globale Erwärmung" die Leute alle vergessen machen das es da auch durchaus mal SCHNEIEN kann??????? Und von Sturm, merke ich hier in Essen nix, ok es ist windig.....olé, olé :rolleyes:
  4. 96iger Michel
    Offline

    96iger Michel Dr. Frühauf

    Dabei seit:
    8 April 2009
    Beiträge:
    15,400
    Danke:
    709
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1968
    Turbo:
    Ohne
    Bin hier im Schwarzwald nen paarmal über den Schnee rüber gefahren, so habe ich mir das Schippen erspart. Alles Blödsinn - Panikmache , wir haben ja sonst keine Probleme :rolleyes: :eek: :biggrin:

    michel
  5. Pati
    Offline

    Pati

    Dabei seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    416
    Danke:
    33
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
    :biggrin::biggrin::biggrin:
    Lächerlich hier in D land , man könnte fast glauben die Medien werden für ihre Ausagen von den Discoutern bezahlt !:mad:
  6. MartinSaab
    Offline

    MartinSaab

    Dabei seit:
    24 September 2004
    Beiträge:
    3,963
    Danke:
    327
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    P.S. Ich fahr jetzt mal los, ich möchte in 50 min. in der Stadt sein (8 km?) :biggrin::rolleyes:
  7. ssason
    Offline

    ssason

    Dabei seit:
    12 Januar 2004
    Beiträge:
    19,059
    Danke:
    3,180
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1965
    Viel Glück!! Fahr vorsichtig und melde dich wenn du da bist.....! :biggrin:
  8. hft
    Offline

    hft

    Dabei seit:
    26 Januar 2004
    Beiträge:
    5,907
    Danke:
    2,055
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1973
    Turbo:
    Ohne
    ....mein Radio lässt sich ausschalten...
  9. ssason
    Offline

    ssason

    Dabei seit:
    12 Januar 2004
    Beiträge:
    19,059
    Danke:
    3,180
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1965
    Das hätte ich mit dem Gequatsche meiner Kollegen gestern auch gerne gemacht :rolleyes:
  10. zweiundvierzig
    Offline

    zweiundvierzig Dr. h.c. Tilly Harvester

    Dabei seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    11,577
    Danke:
    451
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    Ohne
    wie jetzt? Sitz ihr nicht mit eurem Kurbelradio und der Notration im Bunker und wartet bis alles vorbei ist oder bis die Bergepanzer euch aus dem Schnee-Inferno retten? :biggrin:
  11. JPK
    Offline

    JPK

    Dabei seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    1,905
    Danke:
    75
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    Ohne
    ... tja, 1929 das waren noch Zeiten:

    [​IMG]

    Eiswinter - Kieler Förde! Eigentlich das letzte Mal wo die Förde derart dicht gefroren war.
    Übrigends: aus Kostengründen sind hier an der Küste die letzten Eisbrecher abgeschafft worden - laut Aussage der zuständigen Behörden gibt es keine Eiswinter mehr - dann mal Prost!:biggrin::biggrin:

    Eisbrecher Hanse - vor gar nicht so langer Zeit (angeblich wegen hoher Unterhaltskosten) verkauft. Fährt jetzt in südlichen Gefilden als Yacht!
    [​IMG]

    sagt mal nichts - wir haben ja noch die Museumflotte - wie hier die Stettin!

    [​IMG]
  12. Saabcommander
    Offline

    Saabcommander KING of the ROAD

    Dabei seit:
    6 September 2004
    Beiträge:
    2,606
    Danke:
    385
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    hier in NW sind die im radio auch so drauf. gestern sagte man das man genügend lebensmittel bunkern solle. und man sich camping kocher anschaffen soll da es sein kann das bei dem EXTREMEN schnee ein stromausfall für mehrere tage warscheinlich ist. erst wie sie sagten das auch das internet betroffen werden könne würde mir angst und bange :-)))))))))

    ab nach drauen schneemann bauen und dem aero seinen spaß gönnen :-)
  13. acron
    Offline

    acron Forurist

    Dabei seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    13,463
    Danke:
    734
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    LPT
    Gut dass den Extremistenbeschluss nicht mehr gibt . . . . .

    bei so vielen wandelnden "Extremitäten":biggrin:
  14. acron
    Offline

    acron Forurist

    Dabei seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    13,463
    Danke:
    734
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    LPT
    ach das war der Grund !!! das Klima hat bei Dir den kleinen Probelauf gestartet:biggrin::biggrin:
  15. ssason
    Offline

    ssason

    Dabei seit:
    12 Januar 2004
    Beiträge:
    19,059
    Danke:
    3,180
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1965
    So, ich koch mir jetzt schnell noch nen Kaffee, das Handy hängt auch noch mal am Ladegerät und der Akku vom Laptop ist auch geladen.....:biggrin:

    Ich hoffe nur die Heizung hält durch....hier hat es -1°C (draußen) :eek:
  16. 96iger Michel
    Offline

    96iger Michel Dr. Frühauf

    Dabei seit:
    8 April 2009
    Beiträge:
    15,400
    Danke:
    709
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1968
    Turbo:
    Ohne
    Ach , doch schon so kalt :biggrin: , hoffentlich hast Du noch jenuch Kaminholz . . . :biggrin::biggrin::biggrin:

    michel
  17. ssason
    Offline

    ssason

    Dabei seit:
    12 Januar 2004
    Beiträge:
    19,059
    Danke:
    3,180
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1965
    Verdammt, ich wusste das ich was vergessen habe...... :eek:

    ISCH ABE GAR KEINEN KAMIN :eek:
  18. 96iger Michel
    Offline

    96iger Michel Dr. Frühauf

    Dabei seit:
    8 April 2009
    Beiträge:
    15,400
    Danke:
    709
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1968
    Turbo:
    Ohne
    nu frag ich mich

    hätte man noch nen Bollerwagen, ob wir dann noch Kohlen bekommen würden :eek::eek::eek:
  19. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    37,891
    Danke:
    5,400
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Über Nacht sind 30 cm Schnee gefallen...

    Heute morgen wieder schippen...:redface:

    Ich finds schön...
  20. 96iger Michel
    Offline

    96iger Michel Dr. Frühauf

    Dabei seit:
    8 April 2009
    Beiträge:
    15,400
    Danke:
    709
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1968
    Turbo:
    Ohne
    nen ollen 900ter Auspuffrohr in die Wand gerammt und los jets :biggrin: