Jetzt werden wir alle sterben!

... Mädels, die Elbe gefriert - der Winter kommt!

th41_stettin_25.jpg
th46_stettin_30.jpg
th64_stettin_48.jpg
 
Was für schöne Bilder (und zeiten :redface:)... schade dass die nicht größer gehen.
Können die Stettin ja wieder reaktivieren :smile:
 
Ich habe den Eindruck, dass in den Medien immer vom theoretisch möglichen Worst-Case-Szenario ausgegangen wird, weil es so schön schaurig ist.:rolleyes:

Hier ganz im Westen weht auch kaum Wind und es schneit kontinuierlich, aber leicht, Niesel-Schnee sozusagen. Trotzdem ist es ganz schön rutschig, auch auf der A44. Ich hätte eigentlich vorhin ins Emsland fahren wollen und habe auf eine halbwegs freie Autobahn spekuliert, aber dann bin ich doch nach 30 km umgedreht. Die Aussage, dass man nicht fahren soll, wenn man nicht muss, kann ich durchaus nachvollziehen. Außerdem gibt es einige Experten, die auch bei einer ungestreuten rutschigen linken Spur meinen, dort über 100 km/h fahren zu müssen. Selbst wenn man selber heil ankäme, ist man so manchem Depp auf der Straße ausgeliefert.

Grundsätzlich kann man aber fahren, da spricht nix gegen. Man muss halt vorsichtig sein. Hamsterkäufe waren also nicht nötig :biggrin:

Bei der Stadt Aachen arbeiten offenbar auch die Ober-Experten. Hier wurden täglich 150 Tonnen Salz verstreut, und gerade jetzt ist nix mehr da. Auf den Hauptstraßen finde ich den Einsatz ja sinnvoll, aber hier wurden auch Sackgassen in Wohngebieten und Tempo-30-Zonen gestreut...

Gleich geht's mit dem MTB in den Aachener Wald :cool:
 
Was für schöne Bilder (und zeiten :redface:)... schade dass die nicht größer gehen.
Können die Stettin ja wieder reaktivieren :smile:

... hier ist der Link für größer Bilder

http://www.dampf-eisbrecher-stettin.de/75-jahre-in-75-bildern.html

Einsatz: na klar kannst das Dingelchen noch fahren lassen - es ist sowieso eine kleine Heizwache an Bord! So ganz kann man den Kessel fürs Druckwasser nicht entleeren und dann wird es ökonomischer den Kessel auf Sparflamme zu fahren als im nächsten Sommer eine komplette Revision durch zu führen.
Nur was für ein Bild gäben die deutschen - anfordernden Behörden denn ab, sollte die Stettin angefordert werden!
Immerhin haben wir hier an der Küste 1 Stck. Mehrzweckschiff (Scharhörn) und laut Aussage ist alles mehr an Spezialschiffen "Dum Tüch" - die Knaller haben doch jetzt schon Probleme auf dem Nord-Ostseekanal. Dort steht ein Schiff für den ganzen Kanal zur Verfügung um im Brunsbüttel / Holtenau + Fahrtstrecke den Kanal eisfrei zu halten!
Übrigends: beim Personal für noch evtl. reaktivierbare Schiffe ist auch einspart worden - dafür sind aber die Kanalgebühren in den letzten Jahren deftig gestiegen.
Den hiesigen WSA / Kanalämtern gehört die Lizenz entzogen bzw. "Goldene Himbeere" vergeben!!!

Liste von Negativpreisen
 
Oh Gott...............hier sind 30cm Schnee gefallen!!! :eek: Nebeneinander!!!!

Ich habe (wie HFT es empfohlen hat) seit gestern kein Radio mehr gehört und die Glotze umgestellt, wenn die Warnungen vor dem Winter-Weltuntergang gesendet wurden. Das Theater, was da medial abgezogen wird, geht auf keine Kuhaut mehr.

Hier im Landkreis haben die Leute das Hirn vollkommen auf Standy geschaltet und sind den Empfehlungen gefolgt. Die haben die Läden leergekauft! Wie die Lemminge. Und das einzige was passiert ist, ist das ein paar Schneeflocken völlig unmotiviert und gelangweilt vom Himmel gefallen sind. Aber alle Reden vom Jahrhundertwinter und drehen total durch.

Da wird von offizieller Seite (vom Katastrophenschutz!) aufgefordert, Hamsterkäufe zu tätigen und alte Leute werden dazu angehalten nicht mehr das Haus zu verlassen. Ich frage mich ob hier in Deutschland alle den Verstand verloren haben?
Das ist ein ganz normaler Winter verdammt noch mal!!!

Oder orientieren sich jetzt schon alle an der Bahn? Wenn die wegen Wetter nicht mehr zuverlässig fahren muss eine Wetterkatastrophe geschehen sei. Dann schätze ich, dauert der Winter ewig.....:biggrin:

Ich frage mich ernsthaft, ob es da nicht ein paar Clowns in der Katastrophenschutzorganisation und den Meteorologiestationen gibt, die eine Wette am laufen haben, wie sehr man die Leute manipulieren kann. Ich glaube, da sitzen heute ein paar Scherzkekse von ihren Monitoren und lachen sich gerade den Arsch ab, dass auf allen Sendern ihre "Prognose" gesendet wird.
 
Die Discouter zahlen also gut :biggrin::rolleyes:
 
Aber warst du das nicht, der mir eben die letzte Thermounterhose weggekauft hat? :eek:
 
Windelscheisser und Duckmäuser:mad:

Ich bin gestern noch 40km Mountainbike durch den Schnee gefahren.
 
Bei der Stadt Aachen arbeiten offenbar auch die Ober-Experten. Hier wurden täglich 150 Tonnen Salz verstreut, und gerade jetzt ist nix mehr da. Auf den Hauptstraßen finde ich den Einsatz ja sinnvoll, aber hier wurden auch Sackgassen in Wohngebieten und Tempo-30-Zonen gestreut...

was hat's genützt ?
Nix.... Die Schneeschieber haben den Schnee nur "glattgeschoben", das Salz ist alle....

Immerhin... in Wuppertal wären die nicht in jede Sackgasse gefahren ....
 
Und als ich heute morgen im Garten frühstücken wollte ... :eek:
 
Windelscheisser und Duckmäuser:mad:

Ich bin gestern noch 40km Mountainbike durch den Schnee gefahren.

na ich habe lieber die sitzheizung auf 3 wenn ich 40km durch den schnee fahre :-) und den tcs knopf gedrückt damit es auch spaß macht.
 
:biggrin: Muss mir eingestehen, dass ich kurz vor der Haustüre dann einen ordentlichen Ausrutscher hatte.

Dort wurde gestreut und dass Tauwasser war gefroren.

Das Vorderrad ging dann mal unkontrolliert 30cm zur Seite.

Ein beherzter Sprung rettete mich.:redface:

Meinen 900er lasse ich bei dem Wetter lieber in der Garage.

Der darf nur bei reinen sauberen Schnee sich austoben, sobald Streusalz liegt gilt Fahrverbot :-)
 
es ist endlich richtig WINTER!!

der winterdienst kommt früh, die winterreifen sind auf den saaben, genug holz vor der hütte, bier kalt gestellt, die loipen sind gespurt,.................herrlich..ach der 9-7 drifte durch die schneewehen...auch herrlich,..... fast vergessen und schneeschaufeln, die schönste sinnlose tätigkeit die ich mir vorstellen kann!-eine schneeschaufel im haus und eine in der garage!!

vermutlich hat die junggenration von journalisten und wetterfröschen noch keine richtigen winter erlebt! über einen monat zwischen -10 und -20grad, auf den straßen festgefahrene schneedecke mit splitt-kein salz, auf arbeit in der skispur,...herrlich. kein saubere journalismus mehr,...halt heute unser christoph hat schön über die ruhr 2010 weltkulturhaupstadt berichtet!

@christoph: hoffe deine 2-paar socken haben gereicht

@zweiundvierzig: christoph hat was von orangen ballonen an jedem alten zechenstandort erzählt:biggrin:
 
Da sieht man mal ,dass die Saabs bestens klar kommen. Deswegen seit ihr alle so entspannt!
Am meisten nerven mich die Mercedes-Fahrer, die blockieren einfach mit 30kmh den fließenden Verkehr.
 
Das Tief Daisy hat Deutschland eiskalt erwischt. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe rät den Bürgern jede unnötige Autofahrt zu vermeiden. Zudem werden Hamsterkäufe empfohlen und die Bevölkerung soll sich mit warmen Decken und Kerzen ausstatten, falls es zu Stromausfällen kommt.
In kleineren Städten und Gemeinden sind – wegen der empfohlenen Hamsterkäufe – schon jetzt manche Geschäfte fast ausverkauft. So berichtet uns Uwe K. der eine Zoohandlung auf der Berger Straße in Frankfurt betreibt, dass er heute morgen, innerhalb der ersten beiden Stunden nach Geschäftsöffnung, seinen kompletten Bestand an Hamstern verkauft habe. “Das ist Wahnsinn”, so der Besitzer der Zoohandlung, “alle wollen auf einmal Hamster kaufen. Ich habe gegen 11.00 Uhr meine letzten vier Hamster an eine Familie aus Offenbach abgegeben.”
Auch andere Zoohandlungen berichten, dass die empfohlenen Hamsterkäufe zu einem unglaublichen Andrang geführt hätten, und dass es schon jetzt zu echten Lieferengpässen gekommen sei. Aus Angst vor dem Wetterchaos hätten viele Menschen zum Teil 40-50 Hamster gekauft und mit nach Hause genommen. Finanzanalysten erwarten, dass der Preis für Hamster, sollte das Schneechaos anhalten, um 300-500% steigen könnte.
Ungeklärt ist bisher jedoch noch, wie man so einen Hamster zubereitet und verzehrt. Auch fragen sich viele Menschen, wie viele Hamster eine 4-köpfige Familie benötigt um einige Tage im Schneechaos zu überleben. Hier wird das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe noch deutliche Aufklärungsarbeit leisten müssen.:smile::smile::smile::smile::smile:
 
gibt es schon erste Rezeptseiten im Internet ???

Da haben wir aber gut gelacht !!! DANKE
 
Daisy ist und bleibt eine Ente - nicht mehr, nicht weniger.

:biggrin: Ja, das haben wir bei Disney schon gelernt

Oder - schlimmer - nach Holland! :frown::biggrin:


Hurra ich lebe noch!

Holland? Oh - jetzt brauchen wir doch den Katastrophenschutz:biggrin::cool:

Das Tief Daisy hat Deutschland eiskalt erwischt. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe rät den Bürgern jede unnötige Autofahrt zu vermeiden. Zudem werden Hamsterkäufe empfohlen und die Bevölkerung soll sich mit warmen Decken und Kerzen ausstatten, falls es zu Stromausfällen kommt.
In kleineren Städten und Gemeinden sind – wegen der empfohlenen Hamsterkäufe – schon jetzt manche Geschäfte fast ausverkauft. So berichtet uns Uwe K. der eine Zoohandlung auf der Berger Straße in Frankfurt betreibt, dass er heute morgen, innerhalb der ersten beiden Stunden nach Geschäftsöffnung, seinen kompletten Bestand an Hamstern verkauft habe. “Das ist Wahnsinn”, so der Besitzer der Zoohandlung, “alle wollen auf einmal Hamster kaufen. Ich habe gegen 11.00 Uhr meine letzten vier Hamster an eine Familie aus Offenbach abgegeben.”
Auch andere Zoohandlungen berichten, dass die empfohlenen Hamsterkäufe zu einem unglaublichen Andrang geführt hätten, und dass es schon jetzt zu echten Lieferengpässen gekommen sei. Aus Angst vor dem Wetterchaos hätten viele Menschen zum Teil 40-50 Hamster gekauft und mit nach Hause genommen. Finanzanalysten erwarten, dass der Preis für Hamster, sollte das Schneechaos anhalten, um 300-500% steigen könnte.
Ungeklärt ist bisher jedoch noch, wie man so einen Hamster zubereitet und verzehrt. Auch fragen sich viele Menschen, wie viele Hamster eine 4-köpfige Familie benötigt um einige Tage im Schneechaos zu überleben. Hier wird das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe noch deutliche Aufklärungsarbeit leisten müssen.:smile::smile::smile::smile::smile:

Was soll das mit den Hamsterkäufen - ich bin für Tierschutz
 
Zurück
Oben