Jetzt werden wir alle sterben!

naja, es gibt aber schon genug Id.... äh Optimisten,
die mit fast leerem Tank losfahren und dann 1km von der sogenannten Zivilisation entfernt
von Rettungskräften mit Tee, Decken und Sprit versorgt werden müssen.

Passiert hier im Mittelgebirge regelmäßig auf den Autobahnen, wenn es mal richtig kracht !
 
Über Nacht sind 30 cm Schnee gefallen...

Heute morgen wieder schippen...:redface:

Ich finds schön...

hier auch und ich habe neudisch geguckt wie die männer von der stadt mit nem motorgetrieben handschneeschieber über den bürgersteig gefahren sind. sogar mit schnee ketten.
 
Puh, wir liegen hier zum Glück bei +0.5°C ... aber was wird nun aus den Schneemassen? Die schmelzen alle und wir werden in das Meer geschwemmt!!!!

Hilfe!!
 
Heute morgen jahreszeittypische -6° und ca. 10-15 cm Neuschnee auf der Strasse


Glücklicherweise hatte ich einige Besorgungen im Umland zu erledigen: Saab-Fahren pur.:smile:


Edit:

Ich muss jetzt gleich nochmals los....
 
Du bist mir nen echter Freund........

ISCH ABE ZUR ZEIT AUCH KEIN AUTO :rolleyes:

also, pass auf, wenn die Vorräte zuende gehen schnallst Du Dir zwei Tennisschläger unter die Schuhe, dann die verscheite A52 lang, bis Du zu mir kommst. Ich hab einen Grill, Kohle, Fleisch und jede Menge Wein. Wir sollten überleben...
 
Man, ich habe hier nur -2 Grad, das soll nun alles sein. Und da hatte man sich mal so auf schönen Frost um die -10 Grad gefreut und Schneee.... Muss noch sehen dass ich zur Tanke komme, man weis ja nie. Brennholz ist auch auf Lager, dann kann nichts passieren.

Ich frage mich, wie die das früher gemacht haben, so in den 30er und 40er Jahren, da hatten wir wohl noch richtige Winter. Da konnte man an der Nordsee über-s eis gehen.

Gestern habe ich micht todgelacht - NTV - RTL - RTL2 - VOX - Nachrichten. Livebericht aus dem Erzgebirge, der Reporter im leichten Schneefall, ein Blick auf mit der Kamera auf 5 cm Schnee auf der Straße und dann der Kommentar, auch hier schon ist die Straße stark verschneit... :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Aber an der Küste kennen wir das auch, kaum mal Windstärke 11 und schon geht die Welt an der Küste für die Medien unter... that is live... Puschenkinounterhaltung
 
Man, ich habe hier nur -2 Grad, das soll nun alles sein. Und da hatte man sich mal so auf schönen Frost um die -10 Grad gefreut und Schneee.... Muss noch sehen dass ich zur Tanke komme, man weis ja nie. Brennholz ist auch auf Lager, dann kann nichts passieren.

Ich frage mich, wie die das früher gemacht haben, so in den 30er und 40er Jahren, da hatten wir wohl noch richtige Winter. Da konnte man an der Nordsee über-s eis gehen.

Gestern habe ich micht todgelacht - NTV - RTL - RTL2 - VOX - Nachrichten. Livebericht aus dem Erzgebirge, der Reporter im leichten Schneefall, ein Blick auf mit der Kamera auf 5 cm Schnee auf der Straße und dann der Kommentar, auch hier schon ist die Straße stark verschneit... :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Aber an der Küste kennen wir das auch, kaum mal Windstärke 11 und schon geht die Welt an der Küste für die Medien unter... that is live... Puschenkinounterhaltung

In den 30er und 40er Jahren hatte Europa noch ein paar andere Sorgen als nen strengen Winter.......:rolleyes:
 
hätte man noch nen Bollerwagen, ob wir dann noch Kohlen bekommen würden :eek::eek::eek:

Ich habe zwei Bollerwagen, wenn ich keine Kohlen bekomme, verheize ich die halt :biggrin:

ein echtes Inferno :eek:. Bei diesen arktischem Temperaturen kann ich mich in den 900 setzten, Heizung auf 10% und schon ist es mollige 25°C

Bei der guten SAAB Heizung komme ich in die Versuchung, offen zu fahren

Du bist mir nen echter Freund........

ISCH ABE ZUR ZEIT AUCH KEIN AUTO :rolleyes:

Mopped mit Cross Reifen?

Puh, wir liegen hier zum Glück bei +0.5°C ... aber was wird nun aus den Schneemassen? Die schmelzen alle und wir werden in das Meer geschwemmt!!!!

Hilfe!!

Wie gut, daß ich Rettungsschwimmer bin:cool:
 
...und man sich camping kocher anschaffen soll da es sein kann das bei dem EXTREMEN schnee ein stromausfall für mehrere tage warscheinlich ist....

Haupsponsor der Sendung: CampingGAZ :biggrin:

Wenn der Strom wirklich für längere Zeit ausfällt ist die Heizung egal ob Gas oder Öl auch tot, wg. Steuereinheit & Umwälzpumpe. Bude heizen mit dem Camping-Kocher - viel Spass ! Mal nichts Warmes zu essen haben ist da doch das geringste Problem, nach Weihnachten sind eh die meisten etwas zu gut im Futter.
 
Haupsponsor der Sendung: CampingGAZ :biggrin:

Wenn der Strom wirklich für längere Zeit ausfällt ist die Heizung egal ob Gas oder Öl auch tot, wg. Steuereinheit & Umwälzpumpe. Bude heizen mit dem Camping-Kocher - viel Spass ! Mal nichts Warmes zu essen haben ist da doch das geringste Problem, nach Weihnachten sind eh die meisten etwas zu gut im Futter.

Aber das Bier bleibt kühl :biggrin:
 
In den 30er und 40er Jahren hatte Europa noch ein paar andere Sorgen als nen strengen Winter.......:rolleyes:

Das mag sein, da gab es auch noch richtige Winter. Heute sorgt doch jeder nur noch bis morgen vor (just in time). Zu meiner Kindheit hatten meine Eltern immer für eine Woche Lebensmittel, Kerzen und Gaskocher im Keller. Es konnte ja mal sein, dass der Strom ausfiel, was bei uns im Winter und bei Sturm nicht so selten war.

Heute denken wir, wir brauchen das nicht mehr. Schaffen Eisbrecher ab, verkleinern den Katastrophenschutz, kürzen bei der Feuerwehr, sparen bei den Winterreifen der Rettungswagen. Bauen unsere Häuser an Flußufern und wundern uns wenn es nasse Füße gibt
Tja, dafür ist kein Geld da.

Die Bekannte einer Kollegin hatte einen Unfall, eingeklemmt. Eine Stunde lag sie im Wagen, bis endlich Hilfe kam. Die Aussage der Feuerwehr, sind mit unseren Sommerreifen nicht durchgekommen :mad:
 
Daisy ist und bleibt eine Ente - nicht mehr, nicht weniger.

Bin aber schon entsetzt über unser Wetter im Bergischen: Minusgrade, Schnee, Wind... Und das alles im Winter!!! Schlimm, schlimm.
 
Zurück
Oben