Jetzt werden wir alle sterben!

Von allen lausigen Regierungsformen ist die unsrige immer noch eine der am wenigsten lausigen :-)
 
Deshalb wundert es mich auch immer wieder, warum so viele "Verschwörungsgläubige" sich einerseits über "Übergriffe" und Einschränkungen ihrer Rechte in D beschweren und andererseits oft in Ländern Urlaub machen, in denen die demokratischen Rechte in den letzten Jahren teils drastisch eingeschränkt wurden.

Aber wahrscheinlich glauben sie, dass diese Informationen nur von unserer Regierung gestreut werden, um diese Regierungen zu diskreditieren. Schließlich stammen ihre Informationen auch aus einem Land, das von einem "lupenreinen Demokraten" regiert wird.:rolleyes:
 
Ich sehe aber nicht ein, dass sich kein Mensch über jede Art von Impfung aufregt, wenn
diese den eigenen Interessen dient (Urlaub in Afrika, Thailand usw.), aber in einer
Pandemie ein derartiges Affentheater vollführt wird. Angeblich kostet eine Impfung kaum
mehr als ein Test, der aber inzwischen nur für 24 Stunden gilt.

Ich glaub, "ihr" seht das immer falsch.
Kann man nicht einfach akzeptieren, dass es Menschen gibt, die sich einfachn nicht impfen lassen wollen?
Wieso wird da immer was hinein interpretiert?
Wie ich schon sagte: ich bin gegen jden möglichen Mumpitz geimft. Einfach weil ich es für richtig und wichtig halte.
Wenn ich gen Asien fliegen will, wäre sicherlich eine Impfe gegen irgend ein Fieber was es dort gibt, sinnvoll.
Vielleicht auch eine Prophylaxe gegen Malaria.
Man kann auch dort Urlaub machen-ohne das man sich infiziert.
Muss jeder für sich entscheiden.
Und genau so ist es mit der C Impfe.
Ich sehe das völlg pragmatisch. Das hat für mich nichts mit Chip, Nebenwirkungen, Bill Gates oder was auch immer zu tun.
Ich bin der Meinung: diese Impfe brauche ich nicht. Für mich ist das Risiko überschaubar.
Ob ich richtig liege, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Da "euch" jetzt die Argumente ausgehen, kommt ihr mit Demokratie , dem Osten und vorbelasteten / undemokratischen Urlaubsländern.
Fällt euch nichts beseres ein?
Übrigens: in der DDR war nicht alles besser.
Wenn alles gut gewesen wäre, wäre wohl kaum einer 89 auf die Strasse gegangen.
Kann natürlich auch sein, dass paar tausend Menschen Montags immer Langeweile hatten und sich die Beine vertreten wollten.
Allerdings: die Menschen im Osten haben das von vor 30 jahren nicht vergessen. Die wissen, wie man sich zur Wehr gegen einen korrupte und unfähige Regierung setzt.
Die die damals 20 waren, sind heute um die 50.




Zumindest die Pathologen die Patienten obduziert haben kamen mehrheitlich zu dem Ergebnis, dass die AN Corona verstorben sind...aber was wissen die schon:rolleyes:


Das ist jetzt aber doof..
https://www.nordkurier.de/mecklenbu...sicher-weniger-menschen-an-covid-19-gestorben

und das auch noch...
https://www.tagesschau.de/inland/corona-tote-107.html



Klar, das weiß natürlich jeder Leerdenker besser!

Das ist jetzt aber nochmal doof...
 
Du kapierst es einfach nicht.
Und mir gehen die Argumente nicht aus:
Beim Impfen geht es nicht um dich (oder mich).
Es geht um UNS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was daran doof ist, dass du die Meldungen nicht einorden kannst.

Im ersten Bericht steht ja letztendlich nur, dass nicht bei allen Toten Covid die alleinige Todesursache war. Ob jetzt 8 von 10 oder 9 von 10 AN Covid und der Rest MIT Covid gestorben ist letztendlich eine eher akademische Diskussion. Findest du das Coronavirus weniger gefährlich wenn in Deutschland statt 90000 Menschen nur 80000 erwiesenermaßen AN Covid gestorben sind?

Im zweiten Text lese ich nur, dass dort jemand "vermutet". Von daher nicht wirklich relevant.

Ich weiß ja nicht was du bezwecken wolltest, außer dich lächerlich zu machen, aber meine Aussage von oben hat weiterhin Bestand. Du kannst das auch gerne auf der Seite des Bundesverband deutscher Pathologen nachlesen: Bei 3/4 aller Obduktion war die Coronainfektion die ALLEINIGE Todesursache.

Die Diskussion ist sowieso dämlich. Sollen wir jetzt einen Schwellenwert definieren bei dem wir sagen ab x-Toten ist ein Virus gefährlich und darunter ist alles supi?
 
Sind eigentlich Freundschaften, die wegen Corona zerbrochen sind, an oder mit Corona zerbrochen?
 
Du kapierst es einfach nicht.
Und mir gehen die Argumente nicht aus:
Beim Impfen geht es nicht um dich (oder mich).
Es geht um UNS.
Genau so ist es. Aber ich bezweifel, dass er und viele andere Impfgegner es nicht kapieren, es geht darum keine Verantwortung zu übernehmen. Das ist das Prinzip "Sind mir doch egal die anderen Menschen!"...


Gruß Michael
 
Genau so ist es. Aber ich bezweifel, dass er und viele andere Impfgegner es nicht kapieren, es geht darum keine Verantwortung zu übernehmen. Das ist das Prinzip "Sind mir doch egal die anderen Menschen!"...


Gruß Michael
Ja, so ist es wohl.
Zu Ende gedacht ist das aber nicht, denn beim nächsten Lockdown sind es dann doch wieder wir... Und (leider) nicht nur die Impfgegner.
 
Von allen lausigen Regierungsformen ist die unsrige immer noch eine der am wenigsten lausigen :-)
Besuche in totalitären Löndern öffnen manchmal die Augen und schaffen Wertschätzung für hiesige Verhältnisse.

...Wieso wird da immer was hinein interpretiert?
Stimmt, Interpretationen kann man sich an dieser Stelle schenken.
Denn...
...die Menschen im Osten haben das von vor 30 jahren nicht vergessen. Die wissen, wie man sich zur Wehr gegen einen korrupte und unfähige Regierung setzt..
... im letzten Satz ist alles drin, klar verortbar.
Die typische Rethorik des ganz rechten Spektrums.
 
Da "euch" jetzt die Argumente ausgehen, kommt ihr mit Demokratie , dem Osten und vorbelasteten / undemokratischen Urlaubsländern.
Fällt euch nichts beseres ein?

Derjenige, der mit dem ganzen DDR-Kram angefangen hat, warst Du.
Du kannst Dir ziemlich sicher sein, dass, wenn es die DDR jetzt noch gäbe, Ihr alle mit Sputnik zwangsgeimpft worden wärt.
Da hätte es kein "Was ist denn da drin?" gegeben, sondern es wäre der "Großartige Solidarakt der sozialistischen Volksgemeinschaft" gewesen.

Was Du von Dir gibst, zeugt von nichts anderem als purem Egoismus.
Gegen Krankheiten, die man nicht weiter geben kann, lässt Du Dich impfen.
Gegen Krankheiten, die man weiter geben kann, lässt Du Dicht nicht impfen, weil Du sie für Dich nicht brauchst.

Das Problem ist in unserem Staat nicht primär und alleine der Staat, sondern vielmehr noch manche Menschen, aus denen dieser Staat besteht.
Dazu gehörst Du für mich.
Mit Leuten wie Dir ist kein vernünftiger Staat zu machen.

Ich würde alle möglichen Argumente akzeptieren, auch ein "Ich bin mir bei diesem Impfstoff einfach nicht sicher genug." Darüber könnte man dann diskutieren.
Aber eine solche Argumentation, die ist für mich einfach nur unsozial und eogistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Impfen war bei uns in der DDR ganz normal und wurde meist in der Schule durchgeführt.
Da kam die alte Dorfkrankenschwester oder die junge Hübsche mit dem Arzt aus der Polyklinik der Kreisstadt und hat alle durchgenagelt.
Da wurde nur Bescheid gesagt und fertig, keine weiteren Fragen. :dontknow:

Und ich hab auch keine Ahnung was sie mir bei der NVA alles ohne zu Fragen so reingedrückt haben. Zumindest war ich während der gesamten Dienstzeit nie krank :biggrin:

Impfen war also ganz normal im Osten.
Deshalb verstehe ich auch den ganzen Bohei um die Impferei gerade bei den Ossis nicht :bebored:
 
Impfen war bei uns in der DDR ganz normal und wurde meist in der Schule durchgeführt.
Da kam die alte Dorfkrankenschwester oder die junge Hübsche mit dem Arzt aus der Polyklinik der Kreisstadt und hat alle durchgenagelt.
Da wurde nur Bescheid gesagt und fertig, keine weiteren Fragen. :dontknow:

Und ich hab auch keine Ahnung was sie mir bei der NVA alles ohne zu Fragen so reingedrückt haben. Zumindest war ich während der gesamten Dienstzeit nie krank :biggrin:

Impfen war also ganz normal im Osten.
Deshalb verstehe ich auch den ganzen Bohei um die Impferei gerade bei den Ossis nicht :bebored:

Das versteh ich selbst als Ossi nicht...^^
 
Impfen war bei uns in der DDR ganz normal und wurde meist in der Schule durchgeführt.
Da kam die alte Dorfkrankenschwester oder die junge Hübsche mit dem Arzt aus der Polyklinik der Kreisstadt und hat alle durchgenagelt.
Da wurde nur Bescheid gesagt und fertig, keine weiteren Fragen. :dontknow:

Und ich hab auch keine Ahnung was sie mir bei der NVA alles ohne zu Fragen so reingedrückt haben. Zumindest war ich während der gesamten Dienstzeit nie krank :biggrin:

Impfen war also ganz normal im Osten.
Deshalb verstehe ich auch den ganzen Bohei um die Impferei gerade bei den Ossis nicht :bebored:

Bei mir sind es die Kollegen aus Osteuropa, die ich absolut nicht verstehe:dontknow: Bei ihnen ist es ein großes Bildungsdefizit und vollkommene Missinformation bzw. ein Mangel an Information.
Eine Kollegin hat mich auf die Flutkatastrophe angesprochen und das sie davon gar nichts mitbekommen hätte. Sie hat einer Freundin in Ahrweiler per WA zum Geburtstag gratuliert und wunderte sich über das Schweigen der Gegenseite *autsch*.
Das ist wirklich total widersprüchlich, denn alle haben ein Handy mit WA und alle sind bei FB, man muss doch irgendwas mitbekommen haben. Das Radio plärrt auch den ganzen Tag:dontknow:
Stattdessen wird über Quellen zur Beschaffung von Impfzertifikaten gesprochen. Das kann man sich echt nicht ausdenken, sondern man muss das selbst erlebt haben.
 
Das trifft es recht gut, nicht nur wegen Corona:

apokalypse.jpg
 
Bill? Ich dachte immer von Wladimir. :biggrin:
 
Das trifft es recht gut, nicht nur wegen Corona:
In diesem Sinne:

ZuGtQlF.jpg
 
Ich glaub, "ihr" seht das immer falsch.
Kann man nicht einfach akzeptieren, dass es Menschen gibt, die sich einfachn nicht impfen lassen wollen?
.

Ich denke, Deine Einlassung sollte man in der Diskussion berücksichtigen. Wir wissen jetzt, dass es nicht nur Impfgegner gibt: Es gibt auch Impfignoranten.

Welchen Unterschied das am Ende des Tages macht, habe ich allerdings noch nicht so ganz erfassen können.
 
Stimmt, Interpretationen kann man sich an dieser Stelle schenken.
Denn...

... im letzten Satz ist alles drin, klar verortbar.
Die typische Rethorik des ganz rechten Spektrums.

Wieder so ein Quark. Tut mir Leid. Deine Argumentation ist einfach nur blamabel.

Was hast du für ein Problem wenn ich sage:
die Menschen im Osten haben das von vor 30 Jahren nicht vergessen. Die wissen, wie man sich zur Wehr gegen einen korrupte und unfähige Regierung setzt..
?
Ich stelle fest: ich habe keine Demenz- ich weiß noch was 89 in Dresden los war.
Und ja: wir hatten eine korrupte Bande als Regierung und sind deswegen auf die Strasse gegangen.
Und wenn ich sehe, wie sehr unsere Regierung mit allem Möglichem versagt, so wünsche ich mir, dass ein paar Menschen mehr aufstehen.
Da muss man noch nicht mal zu Corona schauen. Wirecard,Digitalisierung, Flut, Afghanistan wären da auch so ein paar Themen.

Und wenn du mir jetzt mit rechter Rhetorik kommst, (das "h" kommt übrigens hinter das "R"), dann ist das für mich wie das Schreien eines kleinen Jungen, dem man gerade sein Sandförmchen weggenommen hat.
Fällt dir nichts anderes dazu ein, als mir mit "rechts" oder gar "Nazi" zu kommen?

Und ich hab auch keine Ahnung was sie mir bei der NVA alles ohne zu Fragen so reingedrückt haben. Zumindest war ich während der gesamten Dienstzeit nie krank :biggrin:

Ganz nebenbei bemerkt: bis auf eine Tetanus Spritze habe ich nie eine Spritze während meiner Dienstzeit bekommen. (mal abgesehen von der beim Zahnarzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben