Jetzt werden wir alle sterben!

Ich bin niemand über meine Motivation etwas zu tun oder zu lassen Rechenschaft schuldig, dennoch soviel dazu:

Interpretationsspielraum ist da genügend vorhanden. Mein Projekt, das mal mit Handwerkern (alle bezahlen ihre Steuern und Sozialabgaben) innerhalb eines Jahres fertig sein sollte, zieht sich nun schon wegen der Handwerkersituation über drei Jahre. Edit: habe mich verrechnet es sind nun schon 4Jahre. Jetzt in der Endphase müssen einige Sachen noch gemacht werden. Freizeit? Notwendigkeit? Spass?

Um das alles zu beurteilen, müsstet Ihr die Situation hier kennen, sowohl beim Kiesbetrieb, als auch hier mit den Handwerkern. Vom Home-Office aus erscheint das alles sehr einfach und klar, gell?

Ich bin es auch leid, aufgrund dieser vertrackten Handwerkersituation ständig gegenüber genau der Berufsgruppe der Handwerker benachteiligt zu werden. Das hat jetzt zwar nichts mit Corona zu tun, passt aber super ins gesamte Bild. Das ist nicht gottgegeben, sonder politisch so gewollt und stößt bei mir auf Ablehnung. Darüber weiß der Lesch vermutlich nichts zu berichten. Ich habe dazu eine klare Meinung. Diese Zustände fördern Schwarzarbeit, die ich strikt ablehne.

Zurück zu Corona: Die meisten der Betriebe werden erst dann kpl. schließen, wenn man es anordnet oder wenn keine Kunden mehr kommen bzw. die Waren nicht mehr abgenommen werden. Die Gesundheit kommt da erst an zweiter Stelle. Und bezahlen tut das alles zum großen Teil der Staat, der Bürger, also Du und ich.
 
Ich bin niemand über meine Motivation etwas zu tun oder zu lassen Rechenschaft schuldig, dennoch soviel dazu:

Interpretationsspielraum ist da genügend vorhanden. Mein Projekt, das mal mit Handwerkern (alle bezahlen ihre Steuern und Sozialabgaben) innerhalb eines Jahres fertig sein sollte, zieht sich nun schon wegen der Handwerkersituation über drei Jahre. Edit: habe mich verrechnet es sind nun schon 4Jahre. Jetzt in der Endphase müssen einige Sachen noch gemacht werden. Freizeit? Notwendigkeit? Spass?

Um das alles zu beurteilen, müsstet Ihr die Situation hier kennen, sowohl beim Kiesbetrieb, als auch hier mit den Handwerkern. Vom Home-Office aus erscheint das alles sehr einfach und klar, gell?

Ich bin es auch leid, aufgrund dieser vertrackten Handwerkersituation ständig gegenüber genau der Berufsgruppe der Handwerker benachteiligt zu werden. Das hat jetzt zwar nichts mit Corona zu tun, passt aber super ins gesamte Bild. Das ist nicht gottgegeben, sonder politisch so gewollt und stößt bei mir auf Ablehnung. Darüber weiß der Lesch vermutlich nichts zu berichten. Ich habe dazu eine klare Meinung. Diese Zustände fördern Schwarzarbeit, die ich strikt ablehne.

Zurück zu Corona: Die meisten der Betriebe werden erst dann kpl. schließen, wenn man es anordnet oder wenn keine Kunden mehr kommen bzw. die Waren nicht mehr abgenommen werden. Die Gesundheit kommt da erst an zweiter Stelle. Und bezahlen tut das alles zum großen Teil der Staat, der Bürger, also Du und ich.
Du regst Dich auf, dass Du jetzt - in dieser Situation - keinen Kies bekommst?

Und extrapolierst daraus, dass der Staat verhindern will, dass Du selber heimwerker-mäßig tätig wirst?

Sorry, aber das ist schon mehr als Verschwörungstheorie.

Ich habe gestern noch eine Baustofflieferung bekommen. Wohl mit dem Hinweis, dass es wohl demnächst nichts mehr geben wird. Hätte ich nichts mehr bekommen, wäre meine Schlussfolgerung gewesen: "da habe ich wohl zu spät bestellt"...und nicht "der Staat verschwört sich gegen mich"....

Ich denke momentan sollte man andere Sorgen und Gedanken haben.
 
Ich bin niemand über meine Motivation etwas zu tun oder zu lassen Rechenschaft schuldig, dennoch soviel dazu:

Interpretationsspielraum ist da genügend vorhanden. Mein Projekt, das mal mit Handwerkern (alle bezahlen ihre Steuern und Sozialabgaben) innerhalb eines Jahres fertig sein sollte, zieht sich nun schon wegen der Handwerkersituation über drei Jahre. Edit: habe mich verrechnet es sind nun schon 4Jahre. Jetzt in der Endphase müssen einige Sachen noch gemacht werden. Freizeit? Notwendigkeit? Spass?

Um das alles zu beurteilen, müsstet Ihr die Situation hier kennen, sowohl beim Kiesbetrieb, als auch hier mit den Handwerkern. Vom Home-Office aus erscheint das alles sehr einfach und klar, gell?

Ich bin es auch leid, aufgrund dieser vertrackten Handwerkersituation ständig gegenüber genau der Berufsgruppe der Handwerker benachteiligt zu werden. Das hat jetzt zwar nichts mit Corona zu tun, passt aber super ins gesamte Bild. Das ist nicht gottgegeben, sonder politisch so gewollt und stößt bei mir auf Ablehnung. Darüber weiß der Lesch vermutlich nichts zu berichten. Ich habe dazu eine klare Meinung. Diese Zustände fördern Schwarzarbeit, die ich strikt ablehne.

Zurück zu Corona: Die meisten der Betriebe werden erst dann kpl. schließen, wenn man es anordnet oder wenn keine Kunden mehr kommen bzw. die Waren nicht mehr abgenommen werden. Die Gesundheit kommt da erst an zweiter Stelle. Und bezahlen tut das alles zum großen Teil der Staat, der Bürger, also Du und ich.

...äh... dir ist schon bewusst, dass gerade eine gewisse Ausnahmesituation vorliegt und zur Bewahrung von Menschenleben derzeit die gesamte Wirtschaft massiv herunter gefahren wird, ja?
Solange dein "Projekt" keine Lungenklinik, Medizinlabor, o.ä. ist, hat es wohl gerade eher sekundäre Priorität!

...unfassbar...
 
Ich bin niemand über meine Motivation etwas zu tun oder zu lassen Rechenschaft schuldig, dennoch soviel dazu:

Interpretationsspielraum ist da genügend vorhanden. Mein Projekt, das mal mit Handwerkern (alle bezahlen ihre Steuern und Sozialabgaben) innerhalb eines Jahres fertig sein sollte, zieht sich nun schon wegen der Handwerkersituation über drei Jahre. Edit: habe mich verrechnet es sind nun schon 4Jahre. Jetzt in der Endphase müssen einige Sachen noch gemacht werden. Freizeit? Notwendigkeit? Spass?

Um das alles zu beurteilen, müsstet Ihr die Situation hier kennen, sowohl beim Kiesbetrieb, als auch hier mit den Handwerkern. Vom Home-Office aus erscheint das alles sehr einfach und klar, gell?

Ich bin es auch leid, aufgrund dieser vertrackten Handwerkersituation ständig gegenüber genau der Berufsgruppe der Handwerker benachteiligt zu werden. Das hat jetzt zwar nichts mit Corona zu tun, passt aber super ins gesamte Bild. Das ist nicht gottgegeben, sonder politisch so gewollt und stößt bei mir auf Ablehnung. Darüber weiß der Lesch vermutlich nichts zu berichten. Ich habe dazu eine klare Meinung. Diese Zustände fördern Schwarzarbeit, die ich strikt ablehne.

Zurück zu Corona: Die meisten der Betriebe werden erst dann kpl. schließen, wenn man es anordnet oder wenn keine Kunden mehr kommen bzw. die Waren nicht mehr abgenommen werden. Die Gesundheit kommt da erst an zweiter Stelle. Und bezahlen tut das alles zum großen Teil der Staat, der Bürger, also Du und ich.

Es bleibt bei einer Hobby-Aktion. Timing ist halt dumm gelaufen, ist jetzt so. Das trifft nicht nur dich, sondern auch viele andere Leute. Und letztlich ist es auch nicht so wichtig. Es hat jetzt 4 Jahre gedauert. Da wirst du es schon noch ein paar Wochen länger aushalten (müssen).

Ehrlich gesagt bist du ein gutes Beispiel dafür, warum es wahrscheinlich die einzige funktionierende Lösung sein wird, Ausgangssperren zu verhängen. Damit man die uneinsichtigen Leute vor sich selbst (und die Vernünftigen vor ihnen) zu schützen.
 
Es bleibt bei einer Hobby-Aktion. Timing ist halt dumm gelaufen, ist jetzt so. Das trifft nicht nur dich, sondern auch viele andere Leute. Und letztlich ist es auch nicht so wichtig. Es hat jetzt 4 Jahre gedauert. Da wirst du es schon noch ein paar Wochen länger aushalten (müssen).

Ehrlich gesagt bist du ein gutes Beispiel dafür, warum es wahrscheinlich die einzige funktionierende Lösung sein wird, Ausgangssperren zu verhängen. Damit man die uneinsichtigen Leute vor sich selbst (und die Vernünftigen vor ihnen) zu schützen.
Danke……:congrats:……
 
..

Ehrlich gesagt bist du ein gutes Beispiel dafür, warum es wahrscheinlich die einzige funktionierende Lösung sein wird, Ausgangssperren zu verhängen. Damit man die uneinsichtigen Leute vor sich selbst (und die Vernünftigen vor ihnen) zu schützen.
Es wird kein Weg daran vorbei führen....und am Ende zu Recht...
 
Übrigens habe ich heute die vorletzte Lieferung für die Frühlingskur meiner Saabs bekommen. Für die Tage an denen ich keine Notfalleinsätze habe, bin ich gegen Langeweile gerüstet.
 
Nun, man kann es sicher "ansteckungsfrei" managen.
Kann man den Kies nicht telefonisch bestellen und die kippen den
einfach auf Dein Gelände? Da muss keiner dem anderen zu nahe
kommen. Und wenn dann jemand auf seinem Grundstück allein
arbeitet, wo ist das Problem? Letzten Endes hilft auch ein solches
Geschäft dem Kieshändler beim Überleben.
 
Es bleibt bei einer Hobby-Aktion. Timing ist halt dumm gelaufen, ist jetzt so. Das trifft nicht nur dich, sondern auch viele andere Leute. Und letztlich ist es auch nicht so wichtig. Es hat jetzt 4 Jahre gedauert. Da wirst du es schon noch ein paar Wochen länger aushalten (müssen).

Ehrlich gesagt bist du ein gutes Beispiel dafür, warum es wahrscheinlich die einzige funktionierende Lösung sein wird, Ausgangssperren zu verhängen. Damit man die uneinsichtigen Leute vor sich selbst (und die Vernünftigen vor ihnen) zu schützen.
Da haben sich die richtigen drei zusammengefunden (die anderen). Dass Du da auch mitsingst, hätte ich nicht erwartet. Mich mit den Dumpfbacken bei Coronapartys gleichzustellen finde ich gelinde gesagt eine Unverschämtheit. Die sind die wirklichen Auslöser für die Verschärfungen.

Das Problem ist ehe gelöst: Baumarkt ist für jedermann, also auch für Euch offen. Hab halt den teureren Fertigbeton genommen.

Soviel noch zur Sache: Indem ich als Privatperson den Kies hole, verringere ich die Anzahl der Kontakte deutlich gegen über der Handwerkervariante. Das müsste sogar den Lesch überzeugen.

Jetzt noch eine Frage auf die ich keine Antwort erwarte:
Gehe ich recht in der Annahme, dass bei Euch die Kontakte auf das absolute Minimum reduziert sind. Keine Nanny, keine Putze, kein Pizzaservice, keine Freunde der Kinder, keine Spaziergänge, nix Outdoor, keine Internetbestellungen, keine Arztbesuche unterhalb der Coronaschwelle etc. pp. ?
 
Nun, man kann es sicher "ansteckungsfrei" managen.
Kann man den Kies nicht telefonisch bestellen und die kippen den
einfach auf Dein Gelände? Da muss keiner dem anderen zu nahe
kommen. Und wenn dann jemand auf seinem Grundstück allein
arbeitet, wo ist das Problem? Letzten Endes hilft auch ein solches
Geschäft dem Kieshändler beim Überleben.
Aus Dir spricht die Ahnungslosigkeit. Beim Kiesholen habe ich 0, in Worten Null, Kontakt.
Ich arbeite allein auf meinem Grundstück !!!!!!
 
Klar Carsten, da warte ich ja drauf. Alles müsste geschlossen werden, wenn man die Gesundheit an erster Stelle sieht.
Das mit den Baumärkten ist nur dazu da, die Bevölkerung bei Laune zu halten...
Man kann ja gemeinsam mal die Küche oder sonst was streichen...
2 Sachen nehme ich an:
- Die Scheidungsquote wird steigen
- In 9 Monaten werden die Entbindungstationen Hochbetrieb haben

Das Volk braucht Brot und Spiele...
 
Das kann der Kieshändler nicht wissen.

Ja, und die Baumärkte sollten für den Privatverbraucher geschlossen werden.

Die Lieferdienste sind da sehr vernünftig und stellen alles vor der Tür ab, klingeln und verschwinden ohne Unterschrift.

Alle Verwandte und Bekannte brauchen uns in den nächsten Wochen nicht besuchen. Die meisten wären zumindest stark gefährdet.

Unterm Strich, je früher sich alle einschränken umso früher ist das Thema überstanden.
 
Ja, und die Baumärkte sollten für den Privatverbraucher geschlossen werden.

...
Ich verstehe das nicht. Wenn mir ein Handwerker was macht, habe ich Kontakt mit mindesten 2 oder gar 3 und mehr Personen. Der Handwerker kauft vieles auch im Baumarkt. Wenn ich es selbst mache werden die Kontakte reduziert. Nur nichts machen erbringt null Kontakte. Die Konsequenz: Alles schließen. Projekte Ruhen lassen, aber bitte schön alle. Warum denkt Ihr nicht konsequent.

So nun ist es aber gut, wer will kann vorbei kommen und mir bei der Arbeit zu sehen .... aber von Außen.
 
Ja, und die Baumärkte sollten für den Privatverbraucher geschlossen werden.
Söder hat in Bayern deine Bitte schon erhört...
Nur habe ich jetzt Angst, wenn an meiner Hütte die Heizung oder was an der Installation (z.B. Wasserrohrbruch) kaputt gehen sollte und kein Handwerker kommt, wo bekomme ich dann meine Ersatzteile her...:rolleyes:
War ja bisher auch schon immer so, dass sowas streng nach Murphys Gesetz am WE oder Weihnachten passiert, aber wenn ich dann mehrere Monate warten muß?
 
[...]
Soviel noch zur Sache: Indem ich als Privatperson den Kies hole, verringere ich die Anzahl der Kontakte deutlich gegen über der Handwerkervariante. Das müsste sogar den Lesch überzeugen.[...]

Nein tust du nicht! Es geht nicht alleine um DICH, deine EINE Baustelle und deinen EINEN Kieshändler! ...sorry, aber wie hoch kann ein Tellerrand eigentlich sein? Jeder Einzelne ist Teil des Ganzen, und nicht "Ich und die Anderen"!

Ich verstehe das nicht. Wenn mir ein Handwerker was macht, habe ich Kontakt mit mindesten 2 oder gar 3 und mehr Personen. Der Handwerker kauft vieles auch im Baumarkt. Wenn ich es selbst mache werden die Kontakte reduziert. Nur nichts machen erbringt null Kontakte. Die Konsequenz: Alles schließen. Projekte Ruhen lassen, aber bitte schön alle. Warum denkt Ihr nicht konsequent.
[...]
siehe #1940 .

...und man verucht dies ja derzeit noch indem man an Vernunft und Freiwilligkeit appelliert. ...funktioniert offensichtlich nicht, und daher kommen gerade die ersten Ausganssperren.

P.S.: Ach ja...:

[...]
Jetzt noch eine Frage auf die ich keine Antwort erwarte:
Gehe ich recht in der Annahme, dass bei Euch die Kontakte auf das absolute Minimum reduziert sind. Keine Nanny, keine Putze, kein Pizzaservice, keine Freunde der Kinder, keine Spaziergänge, nix Outdoor, keine Internetbestellungen, keine Arztbesuche unterhalb der Coronaschwelle etc. pp. ?

Singlehaushalt ohne Kinder, ab sofort in Kurzarbeit, Kontakte zu Freunden nur noch über Telefon/Internet, Frisörtermin abgesagt (obwohl es noch möglich wäre), Musikunterricht abgesagt (...und dennoch schonmal im Voraus für die nächsten 10 Stunden bezahlt, da selbstständige Künstler gerade ernsthafte ökonomische Probleme haben!). Internetbestellungen funktionieren dank Abstellgenehmigung (...noch). ...natürlich schränkt das ein, aber das ist nunmal die Lage. Es geht gerade um wichtigeres als ordinäre persönliche Befindlichkeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Söder hat in Bayern deine Bitte schon erhört...

Habe doch schon immer vermutet das ich überwacht werde...
 
Zurück
Oben