Jetzt werden wir alle sterben!

Keine notwendigen Handlungen vornehmen können, aber die Macht sichern wollen....

Quatsch! Es geht nicht um Macht, sondern um koordiniertes Handeln.
Die Regierung sollte den nationalen Notstand ausrufen und bundesweit
verfügen, was notwendig ist. Was nützt es, wenn ein Bundesland sinnvolle
Maßnahmen ergreift, aber angrenzende Bundesländer sich zieren ? Man
kann ja nicht wie bei den Staatsgrenzen einzelne Bundesländer abschotten.

Gerade das Klein-Klein begünstigt die Ausbreitung des Virus. Wenn dann
auch noch Bürgermeister oder Regierungspräsidenten Einzelentscheidungen
treffen dürfen, wird das nichts.
 
Quatsch! Es geht nicht um Macht, sondern um koordiniertes Handeln.
Die Regierung sollte den nationalen Notstand ausrufen und bundesweit
verfügen, was ......
Quatsch - das hätte sie schon lange tuen können, wenn sie es gewollt hätte...


Aber da setzt sich ne Merkel hin und bläst in Ihrer so seit jahrzehnten gewohnten Handlungsunfähigkeit nur heisse Luft
 
Keine notwendigen Handlungen vornehmen können, aber die Macht sichern wollen....

Andere Zeiten, andere Sitten. Es gab schon mal einen kleinen Hamburger Senator, der sich Rechte herausgenommen hat, die tausenden das Leben gerettet hat. Und der die genommenen Rechte sofort wieder zurück gegeben hat!
Wir können nicht mehr machen, was wir wollen. Das gibt sonst eine Riesenkatastrophe!
 
Quatsch - das hätte sie schon lange tuen können, wenn sie es gewollt hätte...


Aber da setzt sich ne Merkel hin und bläst in Ihrer so seit jahrzehnten gewohnten Handlungsunfähigkeit nur heisse Luft

Für mich ist das immer noch Frau Merkel, genauso wie es Herrn Söder, Herrn Laschet usw. gibt.
Meinst du nicht, dass sie nicht auch an ihre Grenzen stoßen?
 
Vorsicht ist cool man! Relax, relax. Mehr entspannt mit einigen von uns umgehen und auch mal nachsichtig sein. Nicht alles gleich auf die Goldwaage legen. Viele sind ja nun etwas angespannt wegen der Situation.
Ich nehme alles mit Gelassenheit. Ich darf, wenn es unbedingt nötig ist, einkaufen. Ich darf raus, solange ich anderen Menschen nicht zu nah komme, z.B. beim morgenlichen Jogging im Feld, aber sparsam raus gehen. Ich darf am Haus renovieren und malern und so. Und ich darf mein Weinlager plündern. Was will ich mehr. Sind doch erst mal nur 14 Tage. Wenn ich Pech habe und die Tests nächste Woche vorliegen (andere aus unserer Truppe), dann müsste ich vermutlich sowieso wieder mal die freie Wildbahn meiden. Die Hausaufgabenliste wird endlich mal abgearbeitet. Nichts mit Prokrastination. (Rätsel für Euch) :cool:
 
Für mich ist das immer noch Frau Merkel, genauso wie es Herrn Söder, Herrn Laschet usw. gibt.
Meinst du nicht, dass sie nicht auch an ihre Grenzen stoßen?
Sorry, Frau Saabine - ich habe alle ohne das Präfix betitelt.... und ich sage auch nicht Prof./Dr. , seine Durchlaucht oder Graf, ect....

Die Lage ist angespannt, aber bei weitem nicht so, dass unsere politische Spitzen an Ihre Grenzen stossen sollten - wäre dies wirklich der Fall, wären sie falsch am Platz - ich möchte mir nicht ausmalen, was bei "richtigen" Katastrophen (AKW-Gau/Terrorangriff / Krieg) passieren würde, wenn das jetzige Szenario schon die Grenzen unserer Regierung(en) aufzeigt.....
 
Quatsch - das hätte sie schon lange tuen können, wenn sie es gewollt hätte...


Aber da setzt sich ne Merkel hin und bläst in Ihrer so seit jahrzehnten gewohnten Handlungsunfähigkeit nur heisse Luft
Geil,

Politiker möchte ich nicht sein.

Hätte sie das vor 1 oder 2 Wochen gemacht, wärst Du wahrscheinlich mit einer der Ersten gewesen, die laut geschrien hätten, was für eine Unverschämtheit das sei....

Leute, in einer solchen Lage möchte ich nicht entscheiden müssen, denn es ist genau wie hier im Forum als Moderator, egal was man macht, man findet immer eine Gruppe, die einen lang macht und für unfähig hinstellt. Egal wie man handelt.

Und genau in der Situation sind die Politiker jetzt.

Ich finde auch, dass der Laschet in NRW schön längst drastischere Maßnahmen hätte ergreifen müssen, aber ich bewahre mich davor das zu kritisieren, denn ich habe definitiv nicht alles Informationen zur Hand, die er hat. Also kann ich mir da kein Urteil darüber machen.

Und das obwohl ich schon viele Insider Informationen habe...es gibt da kaum ein richtig oder falsch....den auch die richtige Entscheidung hat ihre falschen Seiten. Und was die absolut richtige Entscheidung wäre, kann man wenn überhaupt erst im Nachhinein sehen. Und nachher ist man immer schlauer...
 
Geil,

Politiker möchte ich nicht sein.

Hätte sie das vor 1 oder 2 Wochen gemacht, wärst Du wahrscheinlich mit einer der Ersten gewesen, die laut geschrien hätten, was für eine Unverschämtheit das sei....

Leute, in einer solchen Lage möchte ich nicht entscheiden müssen, denn es ist genau wie hier im Forum als Moderator, egal was man macht, man findet immer eine Gruppe, die einen lang macht und für unfähig hinstellt. Egal wie man handelt.

Und genau in der Situation sind die Politiker jetzt.

Ich finde auch, dass der Laschet in NRW schön längst drastischere Maßnahmen hätte ergreifen müssen, aber ich bewahre mich davor das zu kritisieren, denn ich habe definitiv nicht alles Informationen zur Hand, die er hat. Also kann ich mir da kein Urteil darüber machen.

Und das obwohl ich schon viele Insider Informationen habe...es gibt da kaum ein richtig oder falsch....den auch die richtige Entscheidung hat ihre falschen Seiten. Und was die absolut richtige Entscheidung wäre, kann man wenn überhaupt erst im Nachhinein sehen. Und nachher ist man immer schlauer...
:top:
 
Geil,


Hätte sie das vor 1 oder 2 Wochen gemacht, wärst Du wahrscheinlich mit einer der Ersten gewesen, die laut geschrien hätten, was für eine Unverschämtheit das sei....
...

Wenn Du damit meinst, dass ich mich aufgeregt hätte, wenn vor 1-2 Wochen durchgegriffen worden wäre - dann NEIN - ich selbst habe die jetzigen Ausgangsbeschränkungen, die in Bayern beschlossen wurden, seit 2,5 Wochen schon für meine Familie und mich selber umgesetzt - wahrscheinlich, da ich viele Kollegen in Italien habe und mich deren Situation wachgerüttelt hat.....
 
Geil,

Politiker möchte ich nicht sein.


Leute, in einer solchen Lage möchte ich nicht entscheiden müssen, denn es ist genau wie hier im Forum als Moderator, egal was man macht, man findet immer eine Gruppe, die einen lang macht und für unfähig hinstellt. Egal wie man handelt.

Und genau in der Situation sind die Politiker jetzt.
..

Das ist ein Vergleich, den ich nun so gar nicht teilen kann - hochbezahlte, verantwortungsvolle, weitsichtige Politiker (so sollte es sein) und deren Handlungen für ein Volk mit dem Hobby/Vereinsmitgliedern des Forums zu vergleichen - sorry...(an einem gelöschten Kommentar, bzw einem nicht gelöschtem Kommentar, ist noch niemand gestorben und der Weltwirtschaft schadet es auch nicht.......)- Man könnte ja noch die 3 Mio besseren Fußballtrainer anführen......
 
Wenn Du damit meinst, dass ich mich aufgeregt hätte, wenn vor 1-2 Wochen durchgegriffen worden wäre - dann NEIN - ich selbst habe die jetzigen Ausgangsbeschränkungen, die in Bayern beschlossen wurden, seit 2,5 Wochen schon für meine Familie und mich selber umgesetzt - wahrscheinlich, da ich viele Kollegen in Italien habe und mich deren Situation wachgerüttelt hat.....
Ich für mich auch. Und ich persönlich hätte das auch befürwortet. Aber dafür einen Politiker verurteilen? Nein.

Der Mensch (wie Du und ich es ja gemacht haben) ist auch eigenverantwortlich. Wie mit Kinder und Schule. Es sind nicht nur die Lehrer bzw.. der Staat für die Ausbildung verantwortlich. Ein Großteil liegt bei den Eltern...
 
Das ist ein Vergleich, den ich nun so gar nicht teilen kann - hochbezahlte, verantwortungsvolle, weitsichtige Politiker (so sollte es sein) und deren Handlungen für ein Volk mit dem Hobby/Vereinsmitgliedern des Forums zu vergleichen - sorry...(an einem gelöschten Kommentar, bzw einem nicht gelöschtem Kommentar, ist noch niemand gestorben und der Weltwirtschaft schadet es auch nicht.......)- Man könnte ja noch die 3 Mio besseren Fußballtrainer anführen......
Ich meinte damit nur die Zwickmühle, in der die momentan sitzen. Und glaube mir: Was meinst Du wieviele die an den Pranger stellen werden, wenn am WE die Ausgangssperre entschieden wird?

Wie gesagt. Es wird immer falsch sein (bzw. als falsch kritisiert werden)
 
Sollen sie die Politiker an den Pranger stellen - Schmidt wurde das auch in den 60igern - folgend werden sie froh sein, dass es passiert ist - wenn auch m.E. zu spät.

Woher kommt die Zwickmühle? Weil jeder nur noch an das nächste Wahlergebnis denkt - daher diese WischiWaschi-Politik, die wir seit Jahren erleben.... aber das ist ein anderes Thema....oder auch nicht.....

Ich habe gestern ein gutes Gespräch (auf den ÖR:biggrin:) mit einem neuzeitlichen Philosophen gesehen - leider haben mich die Worte mehr gefesselt, als der Name - die Grundaussage war, es wird danach nichts mehr sein, wie es war, die Menschen werden einen anderen Blick für die Mitmenschen haben, das Leben wird wertiger werden - ich hoffe, er hat recht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Frau Saabine - ich habe alle ohne das Präfix betitelt.... und ich sage auch nicht Prof./Dr. , seine Durchlaucht oder Graf, ect....

Die Lage ist angespannt, aber bei weitem nicht so, dass unsere politische Spitzen an Ihre Grenzen stossen sollten - wäre dies wirklich der Fall, wären sie falsch am Platz - ich möchte mir nicht ausmalen, was bei "richtigen" Katastrophen (AKW-Gau/Terrorangriff / Krieg) passieren würde, wenn das jetzige Szenario schon die Grenzen unserer Regierung(en) aufzeigt.....

Das hätte jede Regierung ausgehebelt, egal wen?
Aber ich finde Anreden wie die Merkel, der Laschet einfach respektlos. Sie machen ihre Arbeit im Hintergrund.
Die steht im Stall und du daneben.
Und mit Frau "irgendwas" brauchst du mich nicht anreden, darum steht mein Name in der Signatur und nettiquettekonform ist dutzen für mich völlig normal.

Geil,

Politiker möchte ich nicht sein.

Hätte sie das vor 1 oder 2 Wochen gemacht, wärst Du wahrscheinlich mit einer der Ersten gewesen, die laut geschrien hätten, was für eine Unverschämtheit das sei....

Leute, in einer solchen Lage möchte ich nicht entscheiden müssen, denn es ist genau wie hier im Forum als Moderator, egal was man macht, man findet immer eine Gruppe, die einen lang macht und für unfähig hinstellt. Egal wie man handelt.

Und genau in der Situation sind die Politiker jetzt.

Ich finde auch, dass der Laschet in NRW schön längst drastischere Maßnahmen hätte ergreifen müssen, aber ich bewahre mich davor das zu kritisieren, denn ich habe definitiv nicht alles Informationen zur Hand, die er hat. Also kann ich mir da kein Urteil darüber machen.

Und das obwohl ich schon viele Insider Informationen habe...es gibt da kaum ein richtig oder falsch....den auch die richtige Entscheidung hat ihre falschen Seiten. Und was die absolut richtige Entscheidung wäre, kann man wenn überhaupt erst im Nachhinein sehen. Und nachher ist man immer schlauer...

Danke, ich bin aktuell in NRW, anscheinend warten alle hier im Dorf wirklich auf ganz klare Ansagen. Das wird sonst nichts!

Wenn Du damit meinst, dass ich mich aufgeregt hätte, wenn vor 1-2 Wochen durchgegriffen worden wäre - dann NEIN - ich selbst habe die jetzigen Ausgangsbeschränkungen, die in Bayern beschlossen wurden, seit 2,5 Wochen schon für meine Familie und mich selber umgesetzt - wahrscheinlich, da ich viele Kollegen in Italien habe und mich deren Situation wachgerüttelt hat.....
Das mit Italien sollten wir uns alle vor Augen halten. Das ist eine Katastrophe, das ist schlimmer als jedes Erdbeben oder Vulkanausbruch zusammen.
 
Kritik an der Vorgehensweise aller Politiker ist durchaus angebracht. Italien hat uns seit Wochen gewarnt, und was wurde gemacht? Erstmal nix,weil wir alles besser können und wissen, reicht es völlig an die Bevölkerung zu appellieren. Hat ausgezeichnet funktioniert wie man sieht.
Im Haus nebenan starten die Russen erstmal eine Grillparty, mindestens 10 Personen. asdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritik an der Vorgehensweise aller Politiker ist durchaus angebracht. Italien hat uns seit Wochen gewarnt, und was wurde gemacht? Erstmal nix,weil wir alles besser können und wissen, reicht es völlig an die Bevölkerung zu appellieren. Hat ausgezeichnet funktioniert wie man sieht.
Merke: Wenn die Bevölkerung versagt sind die Politiker schuld!


Allergikerhinweis: Obiger Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
 
Kritik an der Vorgehensweise aller Politiker ist durchaus angebracht. Italien hat uns seit Wochen gewarnt, und was wurde gemacht? Erstmal nix,weil wir alles besser können und wissen, reicht es völlig an die Bevölkerung zu appellieren. Hat ausgezeichnet funktioniert wie man sieht.
Im Haus nebenan starten die Russen erstmal eine Grillparty, mindestens 10 Personen. asdf
Tja, man hat sich an auch sonst was gehalten.
Ich lag hier vier Tage in Trümmern. Aber sie lebt noch!
Und solche Menschen sollte man melden dürfen; das ist keine Denunziation, das ist Selbstschutz!

Merke: Wenn die Bevölkerung versagt sind die Politiker schuld!


Allergikerhinweis: Obiger Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

Hin und wieder braucht die Bevölkerung auch mal kräftig was auf den Allerwertesten.
Ich selbst bin nicht ganz einfach, sondern eher renitent. Allerdings kann ich meine eigenen Interessen auch mal zurückstellen.
 
Sollen sie die Politiker an den Pranger stellen - Schmidt wurde das auch in den 60igern - folgend werden sie froh sein, dass es passiert ist - wenn auch m.E. zu spät.

Woher kommt die Zwickmühle? Weil jeder nur noch an das nächste Wahlergebnis denkt - daher diese WischiWaschi-Politik, die wir seit Jahren erleben.... aber das ist ein anderes Thema....oder auch nicht.....

Ich habe gestern ein gutes Gespräch (auf den ÖR:biggrin:) mit einem neuzeitlichen Philosophen gesehen - leider haben mich die Worte mehr gefesselt, als der Name - die Grundaussage war, es wird danach nichts mehr sein, wie es war, die Menschen werden einen anderen Blick für die Mitmenschen haben, das Leben wird wertiger werden - ich hoffe, er hat recht.....
Das wäre schön……:rolleyes:……oder zumindest in kleinen Teilen wünschenswert ……
 
Zurück
Oben