Jetzt werden wir alle sterben!

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von Morpheus, 9 Januar 2010.

  1. landschleicher
    Offline

    landschleicher

    Dabei seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    2,045
    Danke:
    96
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Man glaubt es kaum, aber es ist wahr.
    Bin am frühen Nachmittag an der örtlichen Eisdiele vorbeigekommen.
    Diese war geöffnet, vor derselben stand ein Bistrotisch. An diesem standen 6 (sechs ) Personen, alle mit einem
    Kaffee auf dem Tisch und um diese Truppe herum wuselten die dazugehörigen 4 Kinder.
    Soviel zum Thema Sicherheitsabstand zur Ansteckungsvermeidung und Intelligenz der sonst ach so schlauen Eltern.
    Wünsche eine frohe Infektion. Grippe reicht.
  2. B20-Fan
    Offline

    B20-Fan

    Dabei seit:
    19 November 2007
    Beiträge:
    2,074
    Danke:
    472
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    Ohne
    So pervers es klingt: ich hoffe, dass die Einschränkungen wegen Covid 19 noch lange bestehen. Denn das hieße, dass die Ausbreitung des Virus erfolgreich verlangsamt wurde.
  3. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    6,668
    Danke:
    451
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    zum einen ja, für viele Kleinen wird es das Garaus.... genau darum wäre ein früheres Handeln besser gewesen..... 4 Wochen plus hätten sie gerettet....oder glaubt jemand ernsthaft, dass die kleinen Betriebe was von dem Kuchen abbekommen... nein die LH wird gerettet, wie die anderen grossen auch - viel publikumswirksamer / publicity.....schaut mal in einem halben Jahr, was getan wurde....
  4. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    14,758
    Danke:
    1,507
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    1 A, ernsthaft?!
  5. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    6,668
    Danke:
    451
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    soweit es ging......was man hätte besser machen können? Die Menschen wurden geschützt, bzw gerettet..... das meinte ich (dass es Opfer gab, bzw, Menschen, die sich opfern mussten, jad das war schlimm, aber wie die Situation besser handhaben.... ich habe darauf keine Antwort - auch nicht im Rückblick)

    Ausser ein paar Ausnahmen, stehen wir da, wie das Kaninchen vor der Schlange.... klar, es werden Masken organisiert und ein Herr (um korrekt zu sein) Spahn, stellt sich hin und meint, es wäre das goldene Ei.... ok ich lasse es....
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2020
  6. Saabine71
    Offline

    Saabine71 Miss Antikörper

    Dabei seit:
    21 Juli 2016
    Beiträge:
    4,665
    Danke:
    249
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Dann reduziert sich die nicht mehr nützliche Bevölkerung.
    Ist nur blöd, wenn jemand schadfrei überlebt?
  7. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    6,668
    Danke:
    451
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    ? (verstehe nicht)

    es sollen ALLE überleben, das ist das Ziel...... aber es werden nie ALLE überleben, in so einem Szenario....(insbesondere die nicht, die sich dafür einsetzen, dass andere überleben,,,Altruismus ist nicht jedem gegönnt)
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2020
  8. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    3,803
    Danke:
    224
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY03
    Turbo:
    FPT
  9. LCV
    Offline

    LCV

    Dabei seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,569
    Danke:
    102
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne
    Sarkasmusmodus an: Nun, es sterben vor allem Rentner. Ist doch prima für die Rentenkasse.

    ***

    Bei den Kids verläuft es ja eher wie ein leichter Schnupfen, aber das gerade macht es gefährlich
    für alle älteren Leute.

    Ob man mit etwas früherem Handeln nicht doch nur eine zeitliche Verschiebung bekommen hätte?
    Portugal, wo ich viele persönliche Kontakte habe, reagierte sehr früh, schloss Kitas und Schulen,
    meldete noch am Mittwoch, dass es in unserer Zielregion nichts gäbe, aber gestern ging es los.

    Und Japan spielt das herunter, indem nur in schwersten Fällen getestet wird, um zu suggerieren,
    dass die Olympischen Spiele auf jeden Fall stattfinden würden. Falls die das durchziehen wollen
    und das IOK auch mitspielt, sollten die Teilnehmer einfach nicht hingehen. Man glaubt es nicht!
    Bei denen geht Profit über die Gesundheit der Teilnehmer und Besucher.
    In Russland wird es auch (noch) verharmlost.
  10. B20-Fan
    Offline

    B20-Fan

    Dabei seit:
    19 November 2007
    Beiträge:
    2,074
    Danke:
    472
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    Ohne
    Portugal könnte ein ähnliches Problem haben, wie Deutschland.
    Bei uns habe ich den Eindruck, dass die Skitouristen einen großesn Anteil an der momentanen Verbreitung des Virus haben. Abgesehen von den beiden ersten Ausbrüchen bei Webasto oder in Heinsberg.

    Soweit ich weiß gibt es in den Skiorten reichlich Saisonarbeiter aus Portugal. Nach Schließung der Lifte und Hotels dürften viele nach Hause, nach Portugal gefahren sein. Zeitlich könnte das zu der jetzigen Ausbreitung von Covid 19 in Portugal passen. Aber das müsste man in Portugal näher untersuchen.
  11. Saab_owl
    Offline

    Saab_owl

    Dabei seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    4,732
    Danke:
    747
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2,3T
    Turbo:
    FPT
    Das kannst Du so nicht verallgemeinern, es mag auf kerngesunde kids zutreffen, aber auch bei den Jugendlichen / Kindern gibt es genügend Risikogruppen, Stichwort Vorerkrankungen. Auch bei denen kann es böse Spätfolgen u/o Todesfälle geben.
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2020
  12. klawitter
    Offline

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    1,957
    Danke:
    902
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    und wem hilft dieses Fingerpointing?
    Und wozu überhaupt?
    Die Mechanik dieses Virus braucht doch keine Skifahrer, die Zögerlichkeit des Homo Sapiens an sich reicht doch schon völlig aus.
  13. fritzedd
    Offline

    fritzedd

    Dabei seit:
    29 August 2012
    Beiträge:
    796
    Danke:
    102
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Selten so gelacht, vor allem die ersten beiden
    Du meinst das ironisch oder?
  14. Saab_owl
    Offline

    Saab_owl

    Dabei seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    4,732
    Danke:
    747
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2,3T
    Turbo:
    FPT
    Zum Lachen war mir beim Lesen nicht zumute, für mich war die Bemerkung nicht ironisch, sondern sarkastisch
  15. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    34,627
    Danke:
    4,989
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Dann schauen wir mal wie die Reaktion heute Abend ausfällt……
  16. 96iger Michel
    Offline

    96iger Michel Dr. Frühauf

    Dabei seit:
    8 April 2009
    Beiträge:
    15,543
    Danke:
    725
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1968
    Turbo:
    Ohne
    Alles wird dicht gemacht -fertig .
  17. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    34,627
    Danke:
    4,989
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    In diese Richtung wird es wohl gehen……
  18. 96iger Michel
    Offline

    96iger Michel Dr. Frühauf

    Dabei seit:
    8 April 2009
    Beiträge:
    15,543
    Danke:
    725
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1968
    Turbo:
    Ohne
    Ja, weils ja sonst keiner begreifen will asdf
  19. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    34,627
    Danke:
    4,989
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    So sieht’s wohl aus……:rolleyes:……
  20. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    3,076
    Danke:
    1,076
    Dir ist bekannt, daß zumindest im ersten Fall solange vertuscht wurde, bis es nicht mehr anders ging?