Jetzt werden wir alle sterben!

Ich bin niemand über meine Motivation etwas zu tun oder zu lassen Rechenschaft schuldig, dennoch soviel dazu:
……und gerade Du forderst dies aber vehement von anderen bedingungslos ein……habe gerade nochmal in meinen PN‘s nachgeguckt ……aber sicherlich hast Du da auch wieder Deine ganz persönliche Ansicht die Dir auch vollkommen gegönnt ist……wir sollten es dabei belassen und mit der momentanen Situation zurechtkommen, das ist wichtiger ……
 
……und gerade Du forderst dies aber vehement von anderen bedingungslos ein……habe gerade nochmal in meinen PN‘s nachgeguckt ……aber sicherlich hast Du da auch wieder Deine ganz persönliche Ansicht die Dir auch vollkommen gegönnt ist……wir sollten es dabei belassen und mit der momentanen Situation zurechtkommen, das ist wichtiger ……
Das Thema in der PN ist Vergangenheit, und ich habe dabei beschlossen, die Sache ruhen zu lassen. Jetzt gräbst Du das aus. Du bist nachtragend, schlechter Charakter.
 
Da haben sich die richtigen drei zusammengefunden (die anderen). Dass Du da auch mitsingst, hätte ich nicht erwartet. Mich mit den Dumpfbacken bei Coronapartys gleichzustellen finde ich gelinde gesagt eine Unverschämtheit. Die sind die wirklichen Auslöser für die Verschärfungen.

Das Problem ist ehe gelöst: Baumarkt ist für jedermann, also auch für Euch offen. Hab halt den teureren Fertigbeton genommen.

Soviel noch zur Sache: Indem ich als Privatperson den Kies hole, verringere ich die Anzahl der Kontakte deutlich gegen über der Handwerkervariante. Das müsste sogar den Lesch überzeugen.

Jetzt noch eine Frage auf die ich keine Antwort erwarte:
Gehe ich recht in der Annahme, dass bei Euch die Kontakte auf das absolute Minimum reduziert sind. Keine Nanny, keine Putze, kein Pizzaservice, keine Freunde der Kinder, keine Spaziergänge, nix Outdoor, keine Internetbestellungen, keine Arztbesuche unterhalb der Coronaschwelle etc. pp. ?

Ja, ich habe tatsächlich seit Dienstag alle persönlichen Kontakte auf Null herunter gefahren und war genau 1x draußen, um einzukaufen. Den Einkauf habe ich so aufgezogen, daß es jetzt wohl bis Montag oder Dienstag reicht. Dann gehe ich wieder 1x raus und hole Nachschub für die kommenden Tage.

Meine Eltern besuche ich nicht, auch wenn ich durchaus noch ein paar Sachen am Auto machen könnte. Aber das muß nicht sein, das läuft nicht weg. Habe zu Hause mehr wie genug zu tun.

Was den Kies bei dir angeht, kann man es sich schön reden, klar. Ich stimme dir zu, daß du dabei wahrscheinlich wenig Kontakt hast. Aber es ist jetzt einfach geboten, alles was nicht sein muß, sein zu lassen. Und da zählt so eine Garten-Verschönerungsaktion oder was auch immer es genau ist, einfach nicht dazu. Ein Kontakt weniger ist immer besser als einer mehr. Und das gilt für alle.
 
Vielleicht könnten wir alle mal das persönliche draußen vor lassen. Und wenn schon persönlich, dann einfach mal sein tun und handeln selbst überdenken. Da haben wir bestimmt alle noch Platz nach oben.
 
Das Thema in der PN ist Vergangenheit, und ich habe dabei beschlossen, die Sache ruhen zu lassen. Jetzt gräbst Du das aus. Du bist nachtragend, schlechter Charakter.
Schalte bitte mal einen oder gleich zwei Gänge runter. Langmut ist derzeit gefragt. Evtl. fehlen uns bald noch ganz andere Dinge als Baumaterialien.
 
Das Thema in der PN ist Vergangenheit, und ich habe dabei beschlossen, die Sache ruhen zu lassen. Jetzt gräbst Du das aus. Du bist nachtragend, schlechter Charakter.
Die Wahrheit bleibt die Wahrheit, das hat mit Nachtragen gar nichts zu tun, und was meinen Charakter angeht mach Dir bitte keine Sorgen, ich mache mir nämlich auch keine Sorgen wegen Deines Charakters ……austeilen und einstecken will gelernt sein……aber nochmal, wir haben momentan andere Dinge die wichtiger sind……
 
Ja, ich habe tatsächlich seit Dienstag alle persönlichen Kontakte auf Null herunter gefahren und war genau 1x draußen, um einzukaufen. Den Einkauf habe ich so aufgezogen, daß es jetzt wohl bis Montag oder Dienstag reicht. Dann gehe ich wieder 1x raus und hole Nachschub für die kommenden Tage.

Meine Eltern besuche ich nicht, auch wenn ich durchaus noch ein paar Sachen am Auto machen könnte. Aber das muß nicht sein, das läuft nicht weg. Habe zu Hause mehr wie genug zu tun.

Was den Kies bei dir angeht, kann man es sich schön reden, klar. Ich stimme dir zu, daß du dabei wahrscheinlich wenig Kontakt hast. Aber es ist jetzt einfach geboten, alles was nicht sein muß, sein zu lassen. Und da zählt so eine Garten-Verschönerungsaktion oder was auch immer es genau ist, einfach nicht dazu. Ein Kontakt weniger ist immer besser als einer mehr. Und das gilt für alle.
So versuche ich es auch zu halten, alleine der Tatsache geschuldet das wenn gerade wir in der Firma unmittelbar davon betroffen wären dieses riesige Folgen hätte, wer mich kennt weiß worüber ich spreche und welche Verantwortung das beinhaltet, man kann sich aber auch nicht immer zu 100% korrekt verhalten sondern muss versuchen wie auch immer so nahe als möglich an diese 100% zu kommen, und das ist momentan eben mit diesen Einschnitten verbunden denen wir ausgesetzt und unterworfen sind……und die auch mir keinen Spaß machen……aber es geht nicht um mich……die Sache ist viel viel größer und sie geht uns alle an, und es geht nur zusammen……solange das nicht in den Köpfen ist sind wir angreifbar und verwundbar ……
 
Beim Kiesholen an der Kiesgrube kann ich jetzt kein Problem erkennen. Im Baumarkt schon eher...(mehr Kontaktpersonen).

Die freie Zeit kann man ja mal zum Autoinnenraum putzen und desinfizieren nutzen
 
@brose
Exakt. Mutter und Schwiegereltern wären im Falle einer Infektion die Risikogruppe. Also nichts mit Besuchen. Mit den Arbeitskollegen Abstand halten klappt aufgrund der Tätigkeit nur bedingt.
Aber wie du immer so schön sagst:
Immer stets bemüht.
 
@brose
Exakt. Mutter und Schwiegereltern wären im Falle einer Infektion die Risikogruppe. Also nichts mit Besuchen. Mit den Arbeitskollegen Abstand halten klappt aufgrund der Tätigkeit nur bedingt.
Aber wie du immer so schön sagst:
Immer stets bemüht.
Das auf jeden Fall, man muß eben auch mal innehalten, nachdenken und vielleicht auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen in der Firma zum Beispiel, und ja, manchmal fehlen einem auch die sozialen Kontakte, keine Frage, ich vermisse mein Enkelkind auch gerade sehr, aber es hilft nichts, jeder muss in seinem Rahmen und seiner Möglichkeiten dazu beitragen damit wir diese Situation bewältigen ……
 
Ja, solche Bilder machen nachdenklich - hatte es heute morgen schon mit meiner Frau thematisiert - wo ist unser angeblich so fortschrittliches Deutschland/Europa im Vergleich zu solchen Bildern..... wir beschwören nur noch die Vergangenheit und leben mittlerweile eigentlich in der "Steinzeit"....
 
Aus Dir spricht die Ahnungslosigkeit. Beim Kiesholen habe ich 0, in Worten Null, Kontakt.
Ich arbeite allein auf meinem Grundstück !!!!!!

Irgendetwas hast Du falsch verstanden. Ich habe ja geschrieben, dass man Kies "berührungsfrei" bekommen kann
und auch ohne jegliche Kontakte auf dem eigenen Grundstück verarbeiten könne. Damit habe ich Dir zugestimmt!

Die Alternative Baumarkt ist da schon eher bedenklich. Wird aber durch ahnungslose Bürokraten und deren Entscheidungen
provoziert.

Es gibt ein nettes Video mit Herrn Söder wegen der Friseure. Friseurbesuch ok, aber 1,50 m Mindestabstand. Häää???

***

Im übrigen habe ich mir jetzt eine Riesenaufgabe am PC gestellt und bin seit vielen Tagen nur 1 x aus dem Haus gegangen.
Großeinkauf im Supermarkt an der frz. Grenze, der dank Grenzsperrung extrem leer war. Dieser Markt wird sonst wegen
der "gallischen" Invasion von den Einheimischen gemieden.

Sämtliche Besuche haben wir uns verbeten. Ein Handwerker, der unbedingt etwas (Versicherungsfall) reparieren will,
wurde bestimmt abgewiesen. Da muss die Versicherung eben warten, bis wieder normale Verhältnisse einkehren.

Notwendige Medikamente nach einer OP im Februar reichen bis September. Jene OP und mein "zartes" Alter sind
natürlich ein triftiger Grund, keine Enkel ins Haus zu lassen. Frische Luft gibt es auch auf dem Balkon und zur
körperlichen Ertüchtigung kann man auch daheim etwas tun. Joggen ist nicht sooo unverzichtbar. Benzin brauche
ich auch nicht, da meine Tankfüllung beim aktuellen Bewegungsprofil noch einige Monate ausreicht.

***

Im TV konnte man sehen, dass irgendwelche asoziale Jugendliche jetzt absichtlich auf der Straße
ältere Leute anhusten, dann Corona, Corona schreien und sich halb totlachen. Womöglich noch mit
dem Smartphone aufzeichnen. Derartiges Gesindel sollte man sofort wegsperren.
Da fehlt mir jegliches Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ´mal wieder - nur zur Entspannung und auch Horizonterweiterung - auf die Maßnahmen anderer Länder schauen:

https://www.daserste.de/information...n/weltspiegel/videos/suedkorea-video-100.html

Vielleicht kann man´s ja nachmachen ...

Davon war ich schwer beeindruckt, aber so richtig.
Ich hatte mich hier komplett verbarrikadiert, seit Mittwoch Husten, mit Schweißausbrüchen, aber wie :eek: Nachdem ich den Donnerstag und Freitag fast komplett verpennt habe.
Jetzt ist das von einer Stunde auf die nächste komplett weg.
Das klingt schwer nach Telefonieren am Montag, weil es eventuell wichtig werden könnte, weil ich aktuell gar nichts habe, wirklich gar nichts.
Und eine Bitte an euch alle: würdet ihr aufhören, euch anzuzicken?
Klar hat man manchmal Prioritäten, die anderen nicht einleuchten, aber da kann man auch mal das Hirn einschalten und eventuell auch mal anrufen, wenn man irgendwas hat. Das ist nicht so schwierig!
Die Garage hier sieht aktuell auch aus wie Sau, weil der Grünschnitt nicht entsorgt werden konnte. Der Entsorgungspunkt ist geschlossen. Das ist halt im Moment so.
Es werden bessere Zeiten kommen.
Was mir Hoffnung macht, sind andere Ideen: VW hat Atemschutzmasken gespendet und will Teile für medizinisches Zubehör aus dem 3D-Drucker herstellen.
Und hier liefert ein kleiner Elektronikeinzelhändler kostenlos irgendwelche Geräte wie Fernseher usw.
Lasst uns die Schei*e gemeinsam durchstehen!
 
Keine notwendigen Handlungen vornehmen können, aber die Macht sichern wollen....
 

Anhänge

  • Screenshot_20200321-162126_upday.jpg
    Screenshot_20200321-162126_upday.jpg
    599,2 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben