Jetzt werden wir alle sterben!

Das könnte die nächsten Tage abhängig vom Bundesland sein. Ich hoffe nach erneuter schwererer Krankheit endlich unser Cabrio wenigstens ein ganz klein wenig genießen zu dürfen. Und nicht etwa nur in der TG besuchen zu können. Ich weiß derzeit mal wieder nicht, wieviel Zeit mit krebsbedingt noch bleibt. Hatte mich wirklich so gefreut, kleine Optimierungen am CV halfen durch die Zeit der radiologischen Therapie. Nun weiß ich garnicht, ob ich den Wagen überhaupt noch zu Lebzeiten werde genießen können. Aber ich bleibe guter Dinge, trotz Wohnort in Bayern. :redface:

PS: psychologisch gehts mir sehr gut, Sorgen muss sich da keiner machen ;-)

Der Einfachheit halber an dieser Stelle vielen, vielen Dank für die guten Wünsche und aufmunternden Worte. Mal schauen, was kommt. Bin da entspannt, auch weil die Rahmenbedingungen (Familie, Freunde, Wohnsituation, Job/Absicherung) sehr gut sind. Andere Krebsis/ Kranke haben das Glück leider nicht, das bewegt mich sehr.
Die PNs beantwortet ich gern am WE. :flowers:
 
Netflix und Youtube drosseln die Bitrate.
 
Hat es hier auch, zunächst Schlange stehen:confused: um eingeschweisste Zutrittskarten zu beziehen, dann Einkaufen, dann wieder anstehen um diese Karte wieder abzugeben, die dann desinfiziert und wieder in Umlauf gebracht wird. Zumindest bei den Grossverteilern, die meide ich jezzt.
Bei den kleineren ( bei uns im Ort) funktioniert das Abstandhalten so gut, dass jetzt ein Drittel des Geschäftes von der Schlange an der Kasse belegt ist.:top:

Laut RN hat die Stadt Dortmund jetzt eine Hotline eingerichtet, um nicht genehmigte Versammlungen von Menschen zu melden...:eek:...geht es noch...soll das " gute, alte Denunziantentum " wieder fröhlich Einzug halten? asdf
Wenn es Grund zur Beschwerde gibt so existieren ja schon entsprechende Stellen, an die man sich wenden kann, aber so? :hmpf:
 
geht es noch...soll das " gute, alte Denunziantentum " wieder fröhlich Einzug halten?

Wenn die Menschen mit der Freiheit nicht umgehen können. Letztendlich sorgen die Ignoranten dafür das alle über kurz oder lang komplett eingesperrt werden.
 
ALDI Süd übernimmt jetzt Personal von McDonalds, da die wenig zu tun haben.

Beim E-Center war um 7 Uhr wieder Publikum wie an Weihnachten.
 
Laut RN hat die Stadt Dortmund jetzt eine Hotline eingerichtet, um nicht genehmigte Versammlungen von Menschen zu melden...:eek:...geht es noch...soll das " gute, alte Denunziantentum " wieder fröhlich Einzug halten? asdf Wenn es Grund zur Beschwerde gibt so existieren ja schon entsprechende Stellen, an die man sich wenden kann, aber so? :hmpf:
Besondere Zeiten erfordern in der Tat besondere Maßnahmen. Nachstehender Satz ist jetzt nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein gemeint:
Nachdem ich gerade wieder hörte, es wäre doch alles nur Panikmache, unnötig und die Maßnahmen komplett überzogen, da der Coronavirus eh "nur" bei drei Prozent tödlich verläuft, gibts hier eine kleine Rechenaufgabe für unsere Intelligenzbestien.
Wenn ich dir 100 Smarties gebe, dir aber sage, dass drei davon vergiftet sind, würdest du dann auf gut Glück trotzdem 97 davon essen? Nein? Gratuliere, du hast soeben erkannt, wofür die Maßnahmen, die dich so ärgern und die du so unnötig findest da sind... Freut mich dass ich helfen konnte...

Den Artikel habe ich geklaut! Aber er ist sowas von wahr............
 
Besondere Zeiten erfordern in der Tat besondere Maßnahmen. Nachstehender Satz ist jetzt nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein gemeint:
Nachdem ich gerade wieder hörte, es wäre doch alles nur Panikmache, unnötig und die Maßnahmen komplett überzogen, da der Coronavirus eh "nur" bei drei Prozent tödlich verläuft, gibts hier eine kleine Rechenaufgabe für unsere Intelligenzbestien.
Wenn ich dir 100 Smarties gebe, dir aber sage, dass drei davon vergiftet sind, würdest du dann auf gut Glück trotzdem 97 davon essen? Nein? Gratuliere, du hast soeben erkannt, wofür die Maßnahmen, die dich so ärgern und die du so unnötig findest da sind... Freut mich dass ich helfen konnte...

Den Artikel habe ich geklaut! Aber er ist sowas von wahr............
:top:
Erinnert mich an meine Schulzeit. Ich wurde von einem Kumpel gefragt, warum ich keine Drogen nehme, ich könnte ja das beste verpassen.
Meine Gegenfrage war, ob er auch von einer Klippe springen würde, es könnte ja sein, dass er doch fliegen könne und so das beste verpassen würde.
Da war dann Ruhe.
 
Die einen horten Seife, Spülmittel, Papiertaschentücher, Klopapier, Munition, Rotwein, ...... ich wollte gestern Kies holen, um für die kommende Zeit etwas Arbeit im Gerten zu erledigen. Bitte nicht die Sache als solche diskutieren, mir geht es darum: Der Kieshändler lässt keine Privatpersonen mehr auf das Gelände, nur noch Handwerker. Ich vermute mal, die sind wohl immun.:biggrin:

Ein-/Auslasskontrollen gibt es bei uns in DÜW schon seit Mittwoch. Hier hat jeder Landkreis seine eigenen Regeln. In NW war es dagegen am selben Tag noch völlig unkontrolliert. Auch das verwirrt manche Menschen.
 
Ich war zuletzt Donnerstag Abend gegen 21.00h einkaufen.
Kaum Kundschaft, freundliches und entspanntes Personal, alle hielten Abstand.
Es war alles in rauhen Mengen vorhanden mit Ausnahme von WC-Papier...

Mir kam unweigerlich das alte Lagerfeuerlied mit den zwei Gestalten auf dem Donnerbalken in den Sinn...
 
Besondere Zeiten erfordern in der Tat besondere Maßnahmen. Nachstehender Satz ist jetzt nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein gemeint:
Nachdem ich gerade wieder hörte, es wäre doch alles nur Panikmache, unnötig und die Maßnahmen komplett überzogen, da der Coronavirus eh "nur" bei drei Prozent tödlich verläuft, gibts hier eine kleine Rechenaufgabe für unsere Intelligenzbestien.
Wenn ich dir 100 Smarties gebe, dir aber sage, dass drei davon vergiftet sind, würdest du dann auf gut Glück trotzdem 97 davon essen? Nein? Gratuliere, du hast soeben erkannt, wofür die Maßnahmen, die dich so ärgern und die du so unnötig findest da sind... Freut mich dass ich helfen konnte...

Den Artikel habe ich geklaut! Aber er ist sowas von wahr............
Sowas von gut :top:
 
[...] Der Kieshändler lässt keine Privatpersonen mehr auf das Gelände, nur noch Handwerker. Ich vermute mal, die sind wohl immun.:biggrin:
[...]

Mag ja sein, kann ich nicht beurteilen. Aber vom Eindruck her, erscheint das für nicht wenige verwirrend.

Dadurch wird die Zahl der Personenkontakte reduziert und auf diejenigen beschränkt, welche die Materialien nicht zur Freizeitgestaltung sondern zum Lebensunterhalt benötigen. ...eigentlich ganz einfach, oder?

...ein hilfreiches Video für Leute die noch nicht verstanden haben worum es gerade geht:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Dadurch wird die Zahl der Personenkontakte reduziert und auf diejenigen beschränkt, welche die Materialien nicht zur Freizeitgestaltung sondern zum Lebensunterhalt benötigen. ...eigentlich ganz einfach, oder?

...ein hilfreiches Video für Leute die noch nicht verstanden haben worum es gerade geht:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Auf das habe ich gewartet. Der Handwerker der bei mir arbeitet macht nichts anderes als ich. Notwendig? Überflüssig?
Vielleicht doch nicht ganz so einfach wie du mir suggerieren willst.

Du meinst, es wird mit Deinen Zitaten aus allen möglichen Quellen (hier der Lesch) verständlicher? Es gelten Verbote und Beschränkungen, daran halte ich mich .... strikt.
 
Es geht nicht darum wer etwas macht. Man will die Anzahl der nötigen Kontakte einschränken. Und da ist der Handwerker der seinen Lebensunterhalt damit verdient nun mal wichtiger als der Kleingärtner.
 
Auf das habe ich gewartet. Der Handwerker der bei mir arbeitet macht nichts anderes als ich. Notwendig? Überflüssig?
Vielleicht doch nicht ganz so einfach wie du mir suggerieren willst.

1. Der Handwerker verdient damit seinen Lebensunterhalt. Wenn Du "etwas im Gerten [sic] erledigen willst" klingt das nach Freizeitgestaltung. Richtig oder falsch?

2. Der Handwerker hat vielleicht noch mehrere andere Aufträge (Im Tiefbau, in jetzt hoffentlich eher leeren Parks und Grünanlagen, etc.) und kommt dann insgesamt mit weniger Leuten in Kontakt, als wenn...

3. ...statt 10 Handwerkern, nur 6 Handwerker und 100 Privatleute beim Kieshändler stehen.

[...]
Du meinst, es wird mit Deinen Zitaten aus allen möglichen Quellen (hier der Lesch) verständlicher? [...]

...eine kleine Hoffnung in der Richtung hatte ich. ...Man muss sich natürlich auch mit den Quellen beschäftigen (d.h. Texte lesen und Videos anschauen).

[...]Es gelten Verbote und Beschränkungen, daran halte ich mich .... strikt.
Lobenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben