Jetzt werden wir alle sterben!

Telefonisch oder Per Video kann man sich bis zu 14 Tage arbeitsunfähig schreiben lassen. Sogar Rezepte kann man so bekommen.
Obliegt halt jedem selbst ob der das missbraucht oder sinnvoll nutzt. Bei bösen Infekten mach ich das immer so, aber mein Hausarzt ist auch 50km weit weg, weil es in Görlitz zu wenige Ärzte gibt.

Hab ich auch so gemacht :smile:
 
Blödsinn - pos getestet = krank - der Arzt, der hier eine Krankmeldung bescheinigt, macht sich strafbar.....


Warum solle er sich strafbar machen?
Covid 19 ist eine Erkrankung. Und wenn man so will, die der oberen Atemwege.
In meinem Umkreis/Bekanntenkreis (die Corona hatten) ist es völlig normal, dass man sich bei einem positiven (PCR) Befund eine Krankschreibung holt.
Allerdings müsste der Hausarzt gar keine Krankschreibung ausstellen...da ja nach einem positiven PCR Test eine Meldung ans Gesundheitsamt geht.
Diese teilt dir mit, dass du dich "abzusondern" hast. Also eine Quarantäne für die nächsten 14 Tage.
Und diese Bescheinigung zählt bei deinem Arbeitgeber als "Krankenschein".
Das doofe ist nur, dass das Gesundheitsamt gar nicht hinterherkommt, diese Bescheinigungen auszustellen und zu versenden.
Ich bin seit gestern raus aus der Quarantäne...habe immer noch nichts in der Hand.

Äh, Leute, was passiert hier? Frank, was schiebst du mir da unter? Das ist nicht von mir! Ein Klick auf den Pfeil rechts neben dem Forumsnamen führt zu dem Beitrag, den ich geschrieben habe. Aber nichts von dem was du mir als Zitat unterschiebst!

Wäre nett wenn alle drauf achten, dass da nix schief geht, ob nun selbst verdreht oder ob die Technik durch den Tüdel ist. :ciao:

Kiloweise Asche auf mein Haupt. Liegt das nun daran, dass ich Corona hatte...oder dieser Thread verseucht ist?
Das Zitat stammt natürlich vom "Raser", dem ich hiermit die Daumen drücke und alles Gute wünsche.


Wer hier Blödsinn quatscht, muss sich noch herausstellen.

Magst du es nicht verstehen...oder kannst du nicht?
Kimmich +ungeimpft+1.Kontakperson=Quarantäne= keine Lohnfortzahlung
Kimmich +ungeimpft+ selbst infiziert (also krank) = Quarantäne = Lohnfortzahlung
Das heißt: jetzt wo er selbst Corona hat...bekommt er eine Lohnfortzahlung.
 
Home office mit el. verstellbarem Schreibtisch und Sattelstuhl.
Dazu ergonomische Maus.
Meine besten Investitionen seit langem.
Seit März 2020 beschwerdefrei.
Glückwunsch. Bei mir fehlt da die Bewegung. Aber der elektrische Tisch ist schon mal besser als ein normaler.

Naja, momentan sitze ich in einem unbeheizten Schulungsraum. Drüben ist das WLAN zusammen geklappt. Es stehen wohl zu viele Leute zum impfen an, schon weit vor Start heute morgen. Als wenn das Zeug weg läuft.
 
Der Kimmich hat bereits Lohnabzug bekommen, was ist da nicht zu verstehen? asdf
 

Von mir auch Gute Besserung, das wird schon. Ich würde das alle zwei Tage per Selbsttest beobachten. Wenn dann nach über einer Woche nichts ist bist du vermutlich wirklich nur erkältet (war das letztes Jahr nicht ähnlich?). Das hatten wir ja zu meinem Schluss in der Ölbude, alle Corona negativ, aber am niesen und husten und daraufhin auch meistens irgendwann krank geschrieben. In härtnäckigen "Ich-muss-unbedingt-weiterarbeiten" wurde die betreoffene Person auch nach Hause geschickt.
Den Vogel hat eine ganz frisch geimpfte Kollegin abgeschossen und ist an Augengrippe https://de.wikipedia.org/wiki/Keratoconjunctivitis_epidemica erkrankt.
Wir wussten alle nicht, dass es das überhaupt gibt, aber zum Glück hat sie niemanden angesteckt (das hätte dem Gesundheitsamt wahrscheinlich noch gefehlt :eek:). Viel Hände waschen und desinfizieren ist manchmal doch nicht so verkehrt. Und ich bin ja auch so ein kleiner (Pharma)labor-Monk und fasse Türklinken aus Prinzip nicht mit der blanken Hand an (Ellenbogen, Kittelunterteil, Ärmel von z.B. Shirt oder Jacke) und alle haben sich das bei mir abgeguckt:biggrin:
 
Zwischenfrage zum Boostern: Ab wann wird gerechnet - ab Termin der zweiten Impfung oder dem vollständigen Impfschutz 14 Tage später?
 
Zweite Impfung. Morgen machen wir einen Praxisimpftag, mindestens 50 Auffrischimpfungen, ein paar erste sind auch dabei, bis der Kühlschrank leer ist. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenfrage zum Boostern: Ab wann wird gerechnet - ab Termin der zweiten Impfung oder dem vollständigen Impfschutz 14 Tage später?

Die Frage ist gut, aber ich bin nach dem Ablauf der Impfung 6 Monate rückwärts gegangen. Wenn du CoVpass öffnest, kommt ja das Datum "vollständig ab" nehmen wir mal mich als Bsp 12.08.21./Zweitimpfung 28.07.21) Wenn man dann ins Zertifikat geht steht "Technisches Ablaufsdatum 04.08.22"
Und genau auf das technische Ablaufdatum habe ich 6 Monate zurückgerechnet und der früheste Boostertermin ist der 04.02.22 ;-)
 
Kann man sich denn schon zum
Booster-Update für die noch tödlichere afrikanische Variante anmelden ?
 
Verbreite mal keinen Unsinn, man könnte sich erstmal informieren.
Wie kommst Du auf die erhöhte "Tödlichkeit", das sind ja echte fake news...
Ob eine Impfstofflücke vorliegt ist eher unwahrscheinlich, wird aber angeschaut mRna-Impfstoff ist ja schnell angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist gut, aber ich bin nach dem Ablauf der Impfung 6 Monate rückwärts gegangen. Wenn du CoVpass öffnest, kommt ja das Datum "vollständig ab" nehmen wir mal mich als Bsp 12.08.21./Zweitimpfung 28.07.21) Wenn man dann ins Zertifikat geht steht "Technisches Ablaufsdatum 04.08.22"
Und genau auf das technische Ablaufdatum habe ich 6 Monate zurückgerechnet und der früheste Boostertermin ist der 04.02.22 ;-)

Da ist sich irgendwie keiner einig. Ich habe meine nach 5 Monaten und 7 Tagen bekommen.
Andere genau 6 Monate nach dem zweiten Pieks und wiederum noch andere 6 Monate + 14 Tage nach letztem Pieks



Verbreite mal keinen Unsinn...

Wird spannend, wenn die Variante um sich greift....
 
Auf seine Art ist das Virus schlauer und schneller als wir Menschen...
 
@Saabine71 Danke Dir :hello:

Ist ein bischen Achterbahn, mal besser mal schlechter :rolleyes:
Selbsttests sind alle negativ :smile:
 
Kann man sich denn schon zum
Booster-Update für die noch tödlichere afrikanische Variante anmelden ?

Anmelden, anmelden, anmelden...so ein Hamburg! Warum sich nicht abmelden, indem man sich eben NICHT anmeldet? Definitiv-superlativ-primitiv-einfach! Alles klar?
 
In RLP geht es erst, wenn die Zweit-Impfung tatsächlich 6 Monate her ist. Vorher kann man sich nicht über das Online-Portal registrieren. Weil die Software es einfach nicht kann.

Wenn man irgendwo so hingeht, bekommt man auch mit 5 Monaten+ den Booster. Meistens.
 
Zurück
Oben