Jetzt werden wir alle sterben!

Falscher Thread, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Witzbolde hier wieder um sich hauen (und ich meine jetzt die von 3 Seiten angreifenden: die Hart durchgreifen eifernden, die Abstreiter, sowie die mit Ulk entgegnenden) :
Realitätsverweigerung ist argumentativ nicht heilbar!
... So sehr ich die hartnäckigen Versuche der Mehrheit hier auch hoch anrechne.
Ich finde, es sollte die neue Regierung jetzt dringend sammeln für Wiedereingliederungsprogramme für entlaufene Verkehrtgänger. Denn das sind oder waren alles sicher prima Leute. Sollte man was tun, dass sie das auch wieder bereitwillig zeigen.
Und für bessere Medienbildung, also für die Sendenden im Sinne von peitschtdochnichjedenunsinnsohoch und auf Seiten der Empfangenden die Empfangsbereitschaft überhaupt zu ermöglichen und vor allem aber die Gabe des wiegeheichmitfalschinformationenum zu stärken.
Das mal so als Plan für die Zeit nach Covid.
 
Sei mal bissel optimistisch...
Die Schnelltests zeigen oft erst was bei einer bestimmten Viruslast an.
Äh, Leute, was passiert hier? Frank, was schiebst du mir da unter? Das ist nicht von mir! Ein Klick auf den Pfeil rechts neben dem Forumsnamen führt zu dem Beitrag, den ich geschrieben habe. Aber nichts von dem was du mir als Zitat unterschiebst!

Wäre nett wenn alle drauf achten, dass da nix schief geht, ob nun selbst verdreht oder ob die Technik durch den Tüdel ist. :ciao:
 
Mal was Erfreuliches. Ab sofort kann man in der Apotheke hier vor Ort
einen internationalen Impfausweis in Scheckkartenform für EUR 9,80
erstellen lassen. Ich will nur noch klären, ob da weitere Impfungen später
abgespeichert werden können (was logisch wäre). Ansonsten warte ich
noch die paar Tage, bis ich meine Booster-Impfung erhalte.
 
Kannst du später nicht erweitern… die Daten werden aufgenommen und der Ausweis wird dir dann innerhalb 2-4 Wochen zugesendet…
Ist für Leute gedacht die kein smartfon haben oder wollen
 
Kannst du später nicht erweitern… die Daten werden aufgenommen und der Ausweis wird dir dann innerhalb 2-4 Wochen zugesendet…
Ist für Leute gedacht die kein smartfon haben oder wollen
Danke, da warte ich. Werde in den nächsten Wochen nirgendwohin fahren.
Du quatscht einfach nur Blödsinn.
Kimmich & Co hat einen Arbeitsvertrag mit seinem Arbeitgeber.
Und auch dieser kann sich nicht über die gesetzlichen Vorgaben hinwegsetzen.
Wo argumentiere ich gegen das Impfen?
Hier mal ein Bildchen vom Bundesgesundheitsministerium.
Vielleicht begreifst du es ja dann:


Anhang anzeigen 207223

Wer hier Blödsinn quatscht, muss sich noch herausstellen.

Lies doch selber:
https://www.kicker.de/gespraeche-oh...aktion-der-bayern-ist-rechtens-879576/artikel
 
[...]
Neben der Gefährdung von Gesundheit und Leben werden auch Existenzen durch
Lockdown usw. zerstört. Leider haben die Politiker wegen des Wahlkampfs nicht sofort
radikal durchgegriffen. Was wir jetzt erleben, hätte man vermeiden können. Außerdem
werden die Kinder einem großen Druck ausgesetzt, was sie womöglich noch jahrelang
beeinträchtigt. Ich kapiere nicht, wie das einigen alles egal sein kann.

Dankeschön:girl:

Mal was Erfreuliches. Ab sofort kann man in der Apotheke hier vor Ort
einen internationalen Impfausweis in Scheckkartenform für EUR 9,80
erstellen lassen. Ich will nur noch klären, ob da weitere Impfungen später
abgespeichert werden können (was logisch wäre). Ansonsten warte ich
noch die paar Tage, bis ich meine Booster-Impfung erhalte.

Das gibt es hier auch, prima Idee. Mit etwas Geschick kann man das auch selbst machen und auf die Rückseite eines Werksausweises kleben
Ich habe eben die Handys meiner Vermieter mit CoVPass versehen und ihre Zertifikate gescannt. Die älteren Herrschaften sind wirklich doch sehr modern, aber das haben sie nicht hinbekommen.
Aber als fürsorgliche Mieterin mit Familienanschluß macht man das doch gern :smile:

Also, arbeiten gehen ist besser als Fernsehen.:evil: Und ich denke ernsthaft über Teilzeit mit Nebenerwerb nach. Kaffee- und Glühweinverkauf an der Teststation, weil die Wartezeit dort aktuell 2-4 Stunden beträgt. Da kann man ähnlich reich werden wie mit FFP2-Masken.
Denn genau das ist den fünf "verschwundenen" Leiharbeitern (alle aus Osteuropa) widerfahren. Sie durften ohne Test gestern nicht rein, weil sie nicht mitbekommen haben, dass unsere Teststraße seit gestern geschlossen ist.
Also mussten sie zum Test und das dauerte...
Und jetzt wird es skuril, denn die Testzertifikate gelten nur 24 Stunden und heute wurden dann zwei von ihnen, um ca. 14:00 des Arbeitsplatzes verwiesen, da die Tests kurz nach 14:00 abgelaufen sind. Sorry dafür, es ist gemein, aber ich kann nicht mehr:rofl::rofl::rofl:
Und was noch kommt: sie durften sich gleich bei der nächsten Teststation (sie sind wirklich komplett überlaufen) wieder anstellen, so ca. 2-4 Stunden, um am nächsten Tag wieder arbeiten gehen zu dürfen...
Ich bin ja gespannt, wann sie vom Kundenunternehmen gegen geimpftes Personal ausgetauscht werden. Und es ist ja überall so und das werden die Arbeitgeber sicher nicht lange mitmachen. Das ist soo ungemütlich, dass die Kündigung droht.
Nicht wegen der fehlenden Impfung, sondern wegen Mangel an Beschäftigung für diesen Personenkreis.
 
Wer hier Blödsinn quatscht, muss sich noch herausstellen.
Lies doch selber:
https://www.kicker.de/gespraeche-oh...aktion-der-bayern-ist-rechtens-879576/artikel
Ja eben, aber genau lesen. Beides. Der Kicker schreibt "und wird den betreffenden Spielern während der Quarantäne kein Gehalt mehr bezahlen.". Es geht also um Personen, die ungeimpft sind und in Quarantäne geschickt werden und nicht krank geschrieben sind. Und das letzte ist der Kanckpunkt. Wenn er nur positiv ist und nicht krank, dann bekommt er kein Geld. Erkrankt er aber, dann muss, s.o. das Gehalt weiter gezahlt werden. Das mir persönlich das jetzt nicht gerade gefällt ist eine andere Sache.
 
.... Wenn er nur positiv ist und nicht krank, dann bekommt er kein Geld. Erkrankt er aber, dann muss, s.o. das Gehalt weiter gezahlt werden.....
Ist das wirklich so? Dann sind von dieser Regelung besonders Geimpfte sicher öfter betroffen .... die haben ja bei einer Infektion, die eine Quarantäne nach sich zieht, oft keine Symptome sind also nicht krank, nach dieser Sprechweise.
 
Für Quarantäne ohne Erkrankung gibt es keine Lohnfortzahlung, da das Geld aus einem Bundestopf kommt.
Und das Geld bekommen nur geimpfte, ungeimpfte gehen leer aus, komplett. Erkrank man während der Quarantäne, ist man krank geschrieben und man bekommt die normale Lohnfortzahlung durch den AG. Das ist unabhängig vom Impfstatus.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte ;-)
 
Ist das wirklich so? Dann sind von dieser Regelung besonders Geimpfte sicher öfter betroffen .... die haben ja bei einer Infektion, die eine Quarantäne nach sich zieht, oft keine Symptome sind also nicht krank, nach dieser Sprechweise.
Ja gute Frage. Ein Kollege hatte jetzt genau den Fall. Positiv, keinerlei Symptome aber natürlich Quarantäne angeordnet. Da er aber nicht krank war musste er im home office arbeiten. Wie das dann läuft wenn das nicht geht kann ich nicht sicher sagen.
 
Ja gute Frage. Ein Kollege hatte jetzt genau den Fall. Positiv, keinerlei Symptome aber natürlich Quarantäne angeordnet. Da er aber nicht krank war musste er im home office arbeiten. Wie das dann läuft wenn das nicht geht kann ich nicht sicher sagen.

Dann bekommt er regulär Entgelt durch seinen AG, da er ja eine Arbeitsleistung gemäß Aufzeichnungen erbracht hat. Das Schreiben des Gesundheitsamtes muss ja der AG weiterleiten für Lohnersatzleistungen, was Betrug wäre, wenn der Erkrankte im HO arbeitet.
 
Dann bekommt er regulär Entgelt durch seinen AG, da er ja eine Arbeitsleistung gemäß Aufzeichnungen erbracht hat. Das Schreiben des Gesundheitsamtes muss ja der AG weiterleiten für Lohnersatzleistungen, was Betrug wäre, wenn der Erkrankte im HO arbeitet.
Schon klar, das war ja sogesehen auch der einfache Fall. Aber schon das geht bei uns nur in Grenzen. Denn so einiges kann man nicht mit nach hause nehmen.

Aber interessant wird es bei den ANs, die nicht zu Hause arbeiten können.
 
Schon klar, das war ja sogesehen auch der einfache Fall. Aber schon das geht bei uns nur in Grenzen. Denn so einiges kann man nicht mit nach hause nehmen.

Aber interessant wird es bei den ANs, die nicht zu Hause arbeiten können.
In meinem Beruf zum Beispiel ist nichts mit Home Office ……
 
Schon klar, das war ja sogesehen auch der einfache Fall. Aber schon das geht bei uns nur in Grenzen. Denn so einiges kann man nicht mit nach hause nehmen.

Aber interessant wird es bei den ANs, die nicht zu Hause arbeiten können.

In meinem Beruf zum Beispiel ist nichts mit Home Office ……

Ich auch nicht. Dann bekommt man im Falle einer Infektion eine reguläre Krankmeldung vom Arzt und es gibt Lohnfortzahlung (in meiner alten Firma gab es das öfters: irgendwer war immer in Quarantäne entweder als Kontaktperson ersten Grades oder selbst infiziert. Das war wirklich nicht normal und diese firmeninterne Blase führte, wenn man die heutige 2G-Regelung als Maßstab nehmen würde, zu 90% "Durchseuchung")
 
Zurück
Oben