Jetzt werden wir alle sterben!

Die Viren haben keine Bürokraten unter/über sich. Die machen einfach.
 
Verbreite mal keinen Unsinn, man könnte sich erstmal informieren.
Wie kommst Du auf die erhöhte "Tödlichkeit", das sind ja echte fake news...
Ob eine Impfstofflücke vorliegt ist eher unwahrscheinlich, wird aber angeschaut mRna-Impfstoff ist ja schnell angepasst.

Eben, bevor alle in Panik ausbrechen sollte man erst mal abwarten, was die Experten zu dem Thema herausfinden.

@Saabine71 Danke Dir :hello:

Ist ein bischen Achterbahn, mal besser mal schlechter :rolleyes:
Selbsttests sind alle negativ :smile:

Das klingt dann wirklich nach Erkältung, so wie in meinem direkten Umfeld. Bisher hat mich noch keiner angesteckt, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit, denn nach meiner internen Statistik bin ich schon überfällig:rolleyes:

In RLP geht es erst, wenn die Zweit-Impfung tatsächlich 6 Monate her ist. Vorher kann man sich nicht über das Online-Portal registrieren. Weil die Software es einfach nicht kann.

Wenn man irgendwo so hingeht, bekommt man auch mit 5 Monaten+ den Booster. Meistens.

Hier in GT geht es auch erst nach 6 Monaten und auch am Impfmobil wird und 6 Monaten abgewiesen, weil Erst-und Zweitimpfungen Priorität haben.
Für das Boostern gilt die altbekannte Regelung, erst 70+ (meine Vermieter haben schon einen Termin bei ihrem HA) und Medizin- und Pflegeberufe), damit nicht alle gleichzeitig die Ärzte und Impfstellen überrennen.
Aber hier gab es auch richtig häßliche Szenen. Der Artikel ist zwar hinter einer Paywall, aber das Anlesen reicht schon :mad:https://www.westfalen-blatt.de/owl/...onE3jhIOzvrqu6v9ICHj-3-PcbHUWQPetI8wW31aH7Gjw
 
Ja wie immer. Erster. Ich kann lautet schreien. ... Da wird die Ansteckungsrate mit der Mortalität in einen Topf geworfen, ... Guten Journalismus muss man heute wohl schon mit dem Mikroskop suchen, die Lupe reicht nicht mehr
 
Ja wie immer. Erster. Ich kann lautet schreien. ... Da wird die Ansteckungsrate mit der Mortalität in einen Topf geworfen, ... Guten Journalismus muss man heute wohl schon mit dem Mikroskop suchen, die Lupe reicht nicht mehr

Das liegt aber auch an der Geschwindigkeit wie Information regelrecht "rausgehauen" werden müssen, weil sonst irgend jemand schneller sein könnte.
Was am Beginn des 20. Jahrhunderts teilweise 2 Wochen gedauert hat, ist heute in 2 min. auf dem Weg und kann auch nicht mehr gestoppt werden.
Ein mal im Netz kann man auch Falschinformationen oder nicht genügend recherchierte Sachverhalte aufhalten.
Sie tauchen dann immer wieder auf, auch wenn es bereits überarbeitete Artikel gibt. Das schlimme ist, dass sich immer wieder unkritische Menschen gibt, die das dann immer noch glauben und sich nicht weiter informieren.
Und es gibt Menschen, die in einer Blase leben. Ich habe wirklich mit Hardcore-Impfgegnern zu tun, eine davon eine Frau in meinem Alter. Sie ist wirklich richtig intelligent, uns hat die Liebe zu Mathematik speziell Algebra und Statistik geeint.
Ich bin wirklich, was das angeht ein kleiner Freak (wehe, jemand zückt jetzt den Genderstern:biggrin:), was im weiblichen Umfeld für Verwirrung sorgt. Und nun hatte ich eine gleichartige gefunden, was andere noch befremdlicher fanden.
Aber dann kam es knüppeldick, denn sie fragte mich nach der Hochwasserkatastrophe in Ahrweiler, ob ich was davon mitbekommen hätte. Da war die Information schon einen Tag alt.
"Ja, natürlich. Richtig übel, es sind noch hunderte Menschen vermisst, die Telekommunikation und Infrastruktur sind komplett zusammengebrochen."
Sie machte Kulleraugen und meinte dann: "Mist, und ich habe einer Freundin per WhatsApp Geburtstagsgrüße geschickt und mich gewundert, dass sie das nicht gelesen hat.":eek:
 
Dritte Impfung ……check ……:smile:……:top:……
 
Dritte Impfung ……check ……:smile:……:top:……

Hier sind alle so erschreckend vernünftig:top:
O-Ton von Bekannten:"Es bringt Menschen in Schwierigkeiten, durch fragwürdige Regelungen"
Nö, denn Menschen neigen dazu, sich sich selbst in Schwierigkeiten zu bringen. Die Folge davon sind strikte fragwürdige Regelungen und jetzt diskutieren wir mal das Wort "fragwürdig".
Zack, ist Ruhe, da kommt dann nichts mehr.
 
Das liegt aber auch an der Geschwindigkeit wie Information regelrecht "rausgehauen" werden müssen, weil sonst irgend jemand schneller sein könnte.
Ja nein. Wenn man so will liegt es auch an den Konsumenten. Aber wer hat die denn so erzogen? Und sag mir nicht, dass Informationen, für die man sich nur ein paar Minuten Zeit genommen hat, um sie zu zumindest mal zu prüfen oder vernünftig zu formulieren und nicht nur einen Teil aus dem Zusammenhang zu reißen, nicht auch wahrgenommen werden. Aber so dürfen sich die Journalisten auch nicht beschwere, dass der Wert ihrer Arbeit mit dem frei verfügbaren "Heuhaufen" gleich gesetzt wird. Warum soll ich für eine Tageszeitung zahlen, wenn der Inhalt auch nur noch aus schnell zusammen geklaubten Fetzen von Nachrichtendiensten, etc. besteht? Wir haben in einigen Ländern in Europa ja immerhin noch den Vorteil, dass es öffentlich rechtliche gibt, die das Niveau nach oben ziehen können (weil sie sich nicht ganz so viel Gedanken um das Geld machen müssen). Und damit auch die privaten mit nach oben ziehen. Die kontrollieren sich ja sozusagen gegenseitig dass keine Seite irgendwohin abdriftet. Aber zumindest in den kurzen Nachrichtensendungen (auch die 15min Tagesschau zähle ich zu kurz, insb. pro Thema) liegt das inzwischen bei beiden Seiten unter dem was ich mir als wünschenswert vorstelle.
Aber wir sind ja in der glücklichen Situation, dass wir uns gut informieren können. Wenn wir wollen und uns die Zeit dafür nehmen.
 
Ja nein. Wenn man so will liegt es auch an den Konsumenten. Aber wer hat die denn so erzogen? Und sag mir nicht, dass Informationen, für die man sich nur ein paar Minuten Zeit genommen hat, um sie zu zumindest mal zu prüfen oder vernünftig zu formulieren und nicht nur einen Teil aus dem Zusammenhang zu reißen, nicht auch wahrgenommen werden. Aber so dürfen sich die Journalisten auch nicht beschwere, dass der Wert ihrer Arbeit mit dem frei verfügbaren "Heuhaufen" gleich gesetzt wird. Warum soll ich für eine Tageszeitung zahlen, wenn der Inhalt auch nur noch aus schnell zusammen geklaubten Fetzen von Nachrichtendiensten, etc. besteht? Wir haben in einigen Ländern in Europa ja immerhin noch den Vorteil, dass es öffentlich rechtliche gibt, die das Niveau nach oben ziehen können (weil sie sich nicht ganz so viel Gedanken um das Geld machen müssen). Und damit auch die privaten mit nach oben ziehen. Die kontrollieren sich ja sozusagen gegenseitig dass keine Seite irgendwohin abdriftet. Aber zumindest in den kurzen Nachrichtensendungen (auch die 15min Tagesschau zähle ich zu kurz, insb. pro Thema) liegt das inzwischen bei beiden Seiten unter dem was ich mir als wünschenswert vorstelle.
Aber wir sind ja in der glücklichen Situation, dass wir uns gut informieren können. Wenn wir wollen und uns die Zeit dafür nehmen.

Wo du recht hast, hast du recht. Aber vermutlich sind wir von der aussterbenden Art, die auch reflektieren kann.
Es geht heute ganz schnell irgendwas zu teilen, auch wenn man es nur gelesen, aber nicht verstanden hat. Das ist auch eines der Hauptprobleme, irgendwie likes=Zugriffe zu generieren.
Was leider bei Zeitungen online zugenommen hat, irgendwas bei RND oder ähnlichen Plattformen abzugreifen und hinter einer Paywall einen neuen Artikel generieren. Sorry, aber für so etwas will ich nichts bezahlen.
Und das nimmt z.T. skurrile Formen an, wenn irgendwelche Täter welcher Art auch immer z.B. Tankstellenüberfall oder Geldautomatensprengung gesucht werden, der Artikel aber auf der Suche nach Zeugen hinter einer Paywall stecktasdf
 
Die ganze Medienlandschaft ist nur noch auf Quoten aus. ARD + ZDF übertreiben mit
Brennpunkt u.ä. oder unterbrechen eine laufende Sendung plötzlich, weil Frau Merkel
mal wieder etwas von sich gibt. Dann muss das Live sein und parallel auf allen Sendern
laufen. Letzten Endes wird nur belangloses Gewäsch verbreitet, dass anschließend
langatmig noch von mindestens zwei Ministerpräsidenten (Bayern/Berlin oder Hamburg)
wiedergekäut wird. Das läuft unter Informationsauftrag der Öffentlich-Rechtlichen, haha!
Der Anteil an echter Information könnte in Tagesschau oder heute in 10 sec. verbreitet
werden. Das Ganze k...zt einen inzwischen so an, dass man den Fernseher ausschaltet.

Wenn ich nun aktuelle Infos (das wäre z.B. wichtig!) zu Möglichkeiten (Orte, Termine,
Anmeldemodi usw.) suche, so wird auch das meiste hinter Cookie-Akzeptieren und Paywall
versteckt. Nicht mal die ganz offiziellen lokalen Organe (Stadtblättchen, Website der Stadt)
können umfassend und zeitnah informieren. Zumindest die Stadt könnte da etwas auf Zack
sein. Notfalls mal die Kommunikation beim lokalen Fußballverein abschauen! Es ist wenig
hilfreich, wenn man Ungeimpfte ständig aufruft, sich endlich impfen zu lassen, wenn man
dann erst mal stundenlang recherchieren muss oder am Ende auch stundenlang bei aktuellem
Sauwetter draußen Schlange steht und sich eine massive Erkältung holt.
 
laufen. Letzten Endes wird nur belangloses Gewäsch verbreitet, dass anschließend
langatmig noch von mindestens zwei Ministerpräsidenten (Bayern/Berlin oder Hamburg) wiedergekäut wird. Das läuft unter Informationsauftrag der Öffentlich-Rechtlichen, haha!
Entspricht halt ein gutes Stück weit der Erwartungshaltung der Kunden. Wie oben schon geschrieben. Nicht die Kurznachrichten hören. Beim letzten Job hatte ich einen recht langen Weg zur Arbeit. Da lief häufig NDR-Info/WDR5. Da gehen die Beiträge deutlich weiter in die Tiefe. Und es muss da auch nicht alles kurzfristig abgedeckt werden. Wenn die Zeit nicht reicht, dann wird ein Betrag geschoben und nicht alles zur Unbrauchbarkeit gekürzt. Aber auch private Anbieter haben gute Informationen. Die darf man nur nicht unbedingt in Kurznachrichten erwarten.
 
Ich hatte es nicht von Kurznachrichten, sondern von langatmigen Sendungen,
in denen nichts Neues verkündet wird, nur von verschiedenen Leuten (Merkel,
Söder & Co.) immer wieder das Gleiche. Da wird es schwierig, einen winzigen
Teil an echter Information noch mitzubekommen. Man könnte gut eine PK vom
Sommer 2020 wiederholen und keiner merkt es. Informationswert wie diese
Weihnachts- und Neujahrsansprachen.

Da ist mir eine Kurznachricht, wie z.B. "alle Karnevalsumzüge abgesagt" und fertig
viel lieber. Kurz, prägnant und alle wissen Bescheid.
 
Die ganze Medienlandschaft ist nur noch auf Quoten aus. ARD + ZDF übertreiben mit
Brennpunkt u.ä. oder unterbrechen eine laufende Sendung plötzlich, weil Frau Merkel
mal wieder etwas von sich gibt. Dann muss das Live sein und parallel auf allen Sendern
laufen. Letzten Endes wird nur belangloses Gewäsch verbreitet, dass anschließend
langatmig noch von mindestens zwei Ministerpräsidenten (Bayern/Berlin oder Hamburg)
wiedergekäut wird. Das läuft unter Informationsauftrag der Öffentlich-Rechtlichen, haha!
Der Anteil an echter Information könnte in Tagesschau oder heute in 10 sec. verbreitet
werden. Das Ganze k...zt einen inzwischen so an, dass man den Fernseher ausschaltet.

Wenn ich nun aktuelle Infos (das wäre z.B. wichtig!) zu Möglichkeiten (Orte, Termine,
Anmeldemodi usw.) suche, so wird auch das meiste hinter Cookie-Akzeptieren und Paywall
versteckt. Nicht mal die ganz offiziellen lokalen Organe (Stadtblättchen, Website der Stadt)
können umfassend und zeitnah informieren. Zumindest die Stadt könnte da etwas auf Zack
sein. Notfalls mal die Kommunikation beim lokalen Fußballverein abschauen! Es ist wenig
hilfreich, wenn man Ungeimpfte ständig aufruft, sich endlich impfen zu lassen, wenn man
dann erst mal stundenlang recherchieren muss oder am Ende auch stundenlang bei aktuellem
Sauwetter draußen Schlange steht und sich eine massive Erkältung holt.
Naja, der Lehrer aus BW kann ja noch nichtmal richtig reden .... und für die weiteren Ausführungen bist Du wohl noch nicht im Zeitalter der Technik angekommen (geht alles, ohne irgendetwas zu akzeptieren...) .....irgendwie ist das hier, wie in der Augsburger Puppenkiste....und genau da ist D (die Bevölkerung) stehengeblieben (zum grossen Teil) ....
 
Schubidubidubidubidu, ich mach Bubu, was machst Du?

War das nicht so'n Remmler Song?

Iss wurscht.

Ich werde gleich Bubu machen, auch wenn der Tag noch hell ist, denn die Woche war für mich anstrengend.

Aber vorher noch ne Scherzfrage:

Woran erkennt man einen Psychopathen?

Antwort des Psychologen: Der Psychopath ist nicht derjenige, der die Bank überfällt, sondern derjenige, der Vorstandsvorsitzender der Bank wird.

Meine Antwort:

Der Psychopath ist nicht derjenige, der im Forum einer schrulligen Auto Marke einen "Jetzt werden wir alle sterben " Thread aufmacht. Der Psychopath ist derjenige, der dort nicht auf Qualität, sondern auf Quantität setzt und somit die meisten Posts "generiert ".

F?!$%&*!??ck, was hab ich da geschrieben?

Ich fang mal an, meine eigenen Posts zu zählen....
 
@SAABY65: Von Interviews usw. hatte ich nichts geschrieben.

Mir geht es darum, wie man z.B. einen Impftermin von offizieller Stelle bekommt
und im Vergleich, wie man sich Karten für ein Fußballspiel im Stadion bestellt.
Ich gehe zwar nie ins Stadion, darf aber für andere die Bestellung machen.

Was Herr Streich von sich gibt, ist doch ganz lustig. Warum soll er hochdeutsch
sprechen?
 
Ich plädiere dafür, dass FFP2- Masken mit Landesfarbenaufdruck verpflichtend sein sollen, da diese freistaatlich das beste Mittel zur Idiotieverstärkung sind...
 
Heute hammer den Tag mit Arbeit verbracht...

20211127_085829.jpg
 
Zurück
Oben