Jetzt werden wir alle sterben!

Ich denke das unser Hausarzt heute auch so fleißig war……:smile:……
 
5/6 Auffrischimpfungen, 1/6 immerhin Erstimpfungen. Für Ungeimpfte wird es schwieriger...
Enorme Nachfrage, wir haben mit 2 Ärzten knapp 60 Impfungen in 8 Stunden gemacht

20211127_155808_copy_2560x1459.jpg

Zur Strafe kürzen sie uns die bereits bestellte Menge Impfstoff für Montag um mindestens 1/3, ab nächster Woche wird alles wohl noch weiter limitiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr***e halten (Dieter Nuhr)
Hm, OK, darf ich trotzdem eine Frage stellen?

Enorme Nachfrage, wir haben mit 2 Ärzten knapp 60 Impfungen in 8 Stunden gemacht
Was ist bei euch der limitierendes Faktor? Oder waren das in der Zeit nicht nur Impfungen? Warum ich Frage? Weil bei uns für die zwei Teams schon deutlich vor Türöffnung weit mehr als 60 Leute da standen. Ich beobachte das aber nur von außen, hab damit sonst nix zu tun.

Zur Strafe kürzen sie uns die bereits bestellte Menge Impfstoff für Montag um mindestens 1/3, ab nächster Woche wird alles wohl noch weiter limitiert...
asdf
 
Enorme Nachfrage, wir haben mit 2 Ärzten knapp 60 Impfungen in 8 Stunden gemacht
Na toll, warum bekomme ich dein Bild erst zu sehen wenn ich eine Antwort geschrieben habe? Versteht wer will, diese Computer.

Aber ich rätsel gerade. Diesen Monat 120. Davon 60 heute. Und an den Terminen / Impftagen davor wollte keiner? So wie hier, wo vor zwei Wochen abends noch etliche Dosen wieder zurück in den Zentrale gingen? Oder machst du nur tagesweise solche Aktionen?
 
Ich hatte es nicht von Kurznachrichten, sondern von langatmigen Sendungen,
in denen nichts Neues verkündet wird,
Ja, diese Erweiterung der zu kurzen Nachrichten um eine Extra-Sonder-XYZ-Sendung. Jetzt noch schneller, noch länger, noch weniger Inhalt. Die Dinger kann man getrost überspringen. Egal bei welchem Sender.
Edit: Noch schlimmer sind solche Dinger groß mit "live" gekennzeichnet bei den privaten Nachrichtensendern.
 
Man hätte vielleicht 100 machen können, aber dann hätte es keinen Spass mehr gemacht, und in den Zentren machen fast alles die Helferinnen, die wollten bei mir aber frei haben oder sind krank.
Viel mehr Impfstoff war auch nicht verfügbar, wie gesagt wird das auch grad nicht besser..
Das war meine erste Wochenendimpfaktion, normalerweise machen wir andere Sachen und nebenbei noch 6-12 Impfungen 2-3mal pro Woche.
 
@Marbo : mangels Danke-Button: Danke dir für die Antwort und deinen Einsatz!
 
5/6 Auffrischimpfungen, 1/6 immerhin Erstimpfungen. Für Ungeimpfte wird es schwieriger...
Enorme Nachfrage, wir haben mit 2 Ärzten knapp 60 Impfungen in 8 Stunden gemacht

Anhang anzeigen 207291

Zur Strafe kürzen sie uns die bereits bestellte Menge Impfstoff für Montag um mindestens 1/3, ab nächster Woche wird alles wohl noch weiter limitiert...
Wenn das so weiter geht, fürchte ich das es mit der Booster bei uns nichts wird. Ich habe die 6 Monate erst im Januar um. Und ob ich das Moderna möchte bin ich nicht sicher.
 
Geht ab 5 Monate sinnvoll und möglich bei mRna vorher. Bei JJ nach 4 Wochen, Astra nach 3 Monaten. Moderna ist gleichwertig. Hätte da keine Bedenken.
 
5/6 Auffrischimpfungen, 1/6 immerhin Erstimpfungen. Für Ungeimpfte wird es schwieriger...
Enorme Nachfrage, wir haben mit 2 Ärzten knapp 60 Impfungen in 8 Stunden gemacht

Anhang anzeigen 207291

Zur Strafe kürzen sie uns die bereits bestellte Menge Impfstoff für Montag um mindestens 1/3, ab nächster Woche wird alles wohl noch weiter limitiert...

Ich sage auch mal dankeschön:smile::top:
Betrifft das eigentlich nur die Biontech-Impfungen? Die sollen ja limitiert worden sein. Ich hatte ja bei meinem HA angerufen und dort erhielt ich die Auskunft, dass es dort nur Biontech geben würde, was ja auch sinnvoll ist, da es ja für alle zugelassen ist.
Ich hätte nichts gegen Moderna gehabt.
Dafür haben sich heute im Nachbarort Impfwillige stundenlang am Impfbus angestellt. Es war wirklich brechend voll:eek:
 
Machen wir ja nicht. Ich ziehe 6-7 Dosen über die gleiche Kanüle aus dem Vial und ersetze dann durch neue Kanüle mit Hülle.
Mit einer Kanüle ohne PatentInnenkontakt kann man sich auch stechen, aber wie gesagt...Machen wir nicht.
 
Geht ab 5 Monate sinnvoll und möglich bei mRna vorher. Bei JJ nach 4 Wochen, Astra nach 3 Monaten. Moderna ist gleichwertig. Hätte da keine Bedenken.
Recht herzlichen Dank. Dann wollen wir mal sehen ob wir hier irgendwo eine Möglichkeit finden.
 
Recht herzlichen Dank. Dann wollen wir mal sehen ob wir hier irgendwo eine Möglichkeit finden.

Ich bin ja eine der hier eher seltenen Moderna-Geimpften und will das für die dritte Impfung auch sehr gern haben, obwohl die Erstimpfung eine Vollkatastrophe war, ich glaube aber, das wäre bei den anderen Impfstoffen auch so gekommen.
Die zweite Impfung war völlig unspektulär wie alle anderen sonstigen Impfungen auch. Deswegen möchte ich das im Februar auch zum Boostern haben.
 
Zur Strafe kürzen sie uns die bereits bestellte Menge Impfstoff für Montag um mindestens 1/3, ab nächster Woche wird alles wohl noch weiter limitiert...
Ja, ich hab echt keinen Bock mehr. Auf der KBV-Seite wurden 48 Dosen pro Praxis zugesagt, wie erhalten jetzt 30. Termine sind natürlich alle vereinbart. Und die Bestellmenge wird weiter reduziert, auch bei Moderna. Wir müßten maximal Gas geben, die Nachfrage ist auch riesig - und wir bekommen keinen Impfstoff. Wirklich jeder Fehler wird wiederholt, es nervt nur noch.
 
Wir lassen uns nicht kleinkriegen.....1rste Rationen fertig (Boxen sind auch gefüllt mit herrlichen Köstlichkeiten)

20211127_204752.jpg
 
Ja, es kam ja auch alles so plötzlich und überraschend. Wer hätte das denn voraus ahnen können.
 
Ja, es kam ja auch alles so plötzlich und überraschend. Wer hätte das denn voraus ahnen können.
Ich frag mich nur was da schief läuft. Die mobilen Teams hier können notfalls in laufenden Betrieb per Kurier noch eine Kiste nachholen. Das sollte es doch möglich sein die Ärzte zumindest nach Plan zu beliefern. Aber ohne einen Insider gibt das wohl keine Antwort darauf.
 
Zurück
Oben