Jetzt werden wir alle sterben!

Hier in AT gehen auch hauptsächlich die Booster IMPFUNGEN.. Naja wenn es eine Partei im Parlament gibt, wo deren Abgeordnete selbst am Rednerpult für das Entwurmungsmittel werben... wurmdert mich nix mehr....
 
Hier geht man auf die Website des Impfzentrums. "Seit ... geschlossen!"
In der Zeitung steht, es wird wieder geöffnet. Wann? Keine Ahnung.
Auf der Seite der Stadt Aufruf durch den Bürgermeister, sich impfen zu lassen.
Impfzentrum soll ab heute reaktiviert werden, aber ab wann man auch geimpft
werden kann, keine Info. Letzte Woche ging es noch darum, wer die Kosten
übernimmt.

Jetzt die sehr "ermutigende" Info, dass man im Dezember noch einen Aktionstag
macht, Impfmobil irgendwo in der Stadt, falls bis zum 7. Dez. das Zentrum noch
nicht einsatzbereit ist.

Bei mir geht es ja "nur" um die Booster-Impfung. Aber was sagen die Verweigerer,
wenn sie sich endlich durchringen und dann geht immer noch nichts?
 
Naja, die Verweigerer hatten ja bereits genügend Gelegenheit dieses Jahr.

Ich war zunächst auch etwas ungehalten wegen der Auffrischungs-Impfung. Erstmal sind hier alle Impfbus-Stationen überrant worden. Mein Hausarzt wird auch überrant, da er in seiner Gegend mit der einzige Arzt ist, der weiterhin Impfungen anbietet. Die meisten in den Nachbarorten machen es nicht (mehr). Impfzentrum macht hier erst jetzt wieder auf, und bei den anderen konnte ich mich noch nicht anmelden, da die Software in RLP eine Registrierung erst nach Ablauf der 6-Monats-Frist zulässt. Auch wenn die Vorgabe mittlerweile heißt, ab 5 Monaten darf man zur Auffrischung. Sie bekommen es aber leider nicht hin, die Software anzupassen.

Wenn man sich aber etwas bemüht, findet man doch einige Angebote. Hier eine Aktion der Stadt, dort ein Arzt der ohne Termin 4x pro Woche Vormittags Impfung für jeden anbietet. Und ein weiterer Arzt, der in Zusammenarbeit mit einer Schnelltest-"Kette" jetzt Auffrischung mit Moderna anbietet. Da gibt es noch viele freie Termine, auch schon morgen direkt online buchbar. Ohne Anstehen.
 
Bei Betriebsärzten müssen 5 1/2 Monate eingehalten werden.
Der Termin war in meiner Firma dadurch leider 4 Tage zu früh für mich.
 
Unser Betriebsarzt macht gar nichts mehr mit Impfen. "Kein Bedarf"... :rolleyes:
 
Hier geht man auf die Website des Impfzentrums. "Seit ... geschlossen!"
In der Zeitung steht, es wird wieder geöffnet. Wann? Keine Ahnung.
Auf der Seite der Stadt Aufruf durch den Bürgermeister, sich impfen zu lassen.
Impfzentrum soll ab heute reaktiviert werden, aber ab wann man auch geimpft
werden kann, keine Info. Letzte Woche ging es noch darum, wer die Kosten
übernimmt.

Jetzt die sehr "ermutigende" Info, dass man im Dezember noch einen Aktionstag
macht, Impfmobil irgendwo in der Stadt, falls bis zum 7. Dez. das Zentrum noch
nicht einsatzbereit ist.

Bei mir geht es ja "nur" um die Booster-Impfung. Aber was sagen die Verweigerer,
wenn sie sich endlich durchringen und dann geht immer noch nichts?

Hier ist es schon wieder auf. Allerdings heißt es jetzt Impfstelle und man muss Termine buchen. Allerdings schmiert permanent der Server ab und nichts geht mehr. Die Nachfrage ist also da.
Mein HA hat wie die Docs hier im Forum hier das Problem, dass ihm die Dosen gekürzt worden sind; echt toll:rolleyes:

Naja, die Verweigerer hatten ja bereits genügend Gelegenheit dieses Jahr.

[...]
Wenn man sich aber etwas bemüht, findet man doch einige Angebote. Hier eine Aktion der Stadt, dort ein Arzt der ohne Termin 4x pro Woche Vormittags Impfung für jeden anbietet. Und ein weiterer Arzt, der in Zusammenarbeit mit einer Schnelltest-"Kette" jetzt Auffrischung mit Moderna anbietet. Da gibt es noch viele freie Termine, auch schon morgen direkt online buchbar. Ohne Anstehen.

Das habe ich über den Massenandrang hier im Nachbarort am Impfbus auch gesagt, da es über 300 Erstimpfungen gab. Und dann heulen sie alle noch herum, weil es so lange gedauert hat:hmpf:
Von mir aus können sie sich alle tagtäglich 2-4 Stunden an der Teststation anstellen (ich mag Wind, wirklich :love:). Sorry, aber mein Mitleid ist an der Stelle doch etwas reduziert:evil:
Und ich gucke auch, ich werde etwas finden, ganz sicher :smile:
 
Auf dem Heimweg vom Zahnarzt bin ich heute beim Impfzentrum am Ort vorbeigegangen. Dort impfen sie ohne Termin jeden Mittwoch vormittag.
Die Schlange war kurz, die 5 Monate seit 3 Tagen rum, Ergebnis: geboostert! :biggrin:
Alles wird gut/besser:
Zur Erst- und Zweit-Impfung noch je über 100km Anfahrt, zur dritten 3 Minuten zu Fuß...
 
Eben war ich in der Praxis und hab mir dort ne Portion Vaxigrip Tetra 2021/2022 reingezogen.

Ganz frische Lieferung aus Frankreich mit den neuesten Anpassungen.

War für mich das erste mal gegen Influenza.

Aber durch das ganze Maskentragen und "Distancing", kombiniert mit der Tatsache, dass ich 2x im Monat jeweils >5 Std. im Zug sitze und zur Zeit auch andere Viren nicht pennen, hab ich das als sinnvoll erachtet.

Will ja anderen Viren nicht dir Türe öffnen.

Ich werd hier berichten, ob ich den Stoff empfehlen kann. :cool::smile::tongue::hello:
 
Feststellen kann man nur Nebenwirkungen.
Ich habe noch nie eine Grippe gehabt (ohne Impfung).
Was beweist das dann?
 
Wie willst Du das feststellen ... Kriterien?

Sei doch nicht so ungeduldig und warte ab...:rolleyes::tongue:

Es ist mir offenbar nicht gelungen, das Augenzwinkern angemessen hervorzuheben.

Also: Wenn der Schädel dröhnt und die Muckis von der westerwaldliedartigen Keilerei schmerzen, dann wars n toller Abend. Und am Montag gehts natürlich wieder auf die Schaffe.

Ich habe noch nie eine Grippe gehabt (ohne Impfung).
Was beweist das dann?

Z.B. dass Chuck Norris keine Angst vor Viren hat. Die Viren haben Angst vor ihm.

Disclaimer: Für Kalauernebenwirkungen wie Witzigkeitsmangel übernehme ich keine Haftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ich werd hier berichten, ob ich den Stoff empfehlen kann. :cool::smile::tongue::hello:
....Also: Wenn der Schädel dröhnt und die Muckis von der westerwaldliedartigen Keilerei schmerzen, dann wars n toller Abend. Und am Montag gehts natürlich wieder auf die Schaffe.

Dröhnender Kopf ? Vielleicht eher deshalb:biggrin: :tongue: :canabis:.......ist ja relativ aktuell:
https://www.bing.com/videos/search?...E4A76EAEB487EBBE5ED4E4A&view=detail&FORM=VIRE
 
Feststellen kann man nur Nebenwirkungen.
Oder besser gesagt Impfreaktionen. Aber was hilft das, was das angeht kann ich persönlich keinen Impfstoff empfehlen. Was mich nicht davon abhält mich regelmäßig wieder Impfen zu lassen.
 
Oder besser gesagt Impfreaktionen. Aber was hilft das, was das angeht kann ich persönlich keinen Impfstoff empfehlen. Was mich nicht davon abhält mich regelmäßig wieder Impfen zu lassen.


Ihr habt beide Recht und schafft damit Peeeeeeace! :biggrin:

Jetzt im Ernst:

Nach der Spritze heute kam der Joke von meiner Seite, hoffentlich besteht kein psychoaktiver Wirkungszusammenhang. :rolleyes::tongue::cool:

Natürlich kann kein "Nutzer" einen Impfstoff empfehlen :rolleyes:.

Neben meinen Covid-Impfungen habe ich mich dazu entschieden, mich auch noch zum ersten Mal im Leben gegen Grippe impfen zu lassen.

Ob ich bislang eine "echte" Grippe hatte? ich glaub nicht, weiss es nicht, ähnliche Infekte schon. Mit 46 bin ich weder steinalt noch blutjung.

Die Empfehlung der Wissenschaft geht zur Zeit eher auch in die Richtung Grippeimpfung.

Ich vertraue dem. mein Immunsystem schätze ich eher als gut ein, allerdings wurde es in meinen Augen in den letzten 2 Jahren weniger "trainiert".

Das mit den Impfstoffen Kohle gemacht wird ist ein häufiger Kritikpunkt....ähm ja...allerdings insgesamt wahrscheinlich weniger als mit Social Media, Puffs, Alk, Koks etc.

Und es gibt eine weitestgehend einheitlich globale wissenschaftliche Meinung.

Mir hat mal jemand angesoffen mit der Äppelwoidose in der Hand seine gesundheitlichen Impfängste geäußert...vielleicht hat er Recht.
 
Früher, damit meine ich vor Corona, haben wir jedes Jahr eine "Impfkampagne" mitgemacht .... Wurstmarkt Bad Dürkheim:biggrin::tongue::hello:
 
Gegen Grippe lasse ich mich gerade jetzt nicht impfen.
Die Ärzte haben wirklich genug zu tun.

Ich versuche lieber, schnellstens den Booster irgendwo zu bekommen.
Im Januar wäre ich beim Hausarzt vorgemerkt. Wenn ich vorher einen
Termin bekomme, ist er nicht traurig, sondern kann einen anderen impfen.
 
Zurück
Oben