Jetzt werden wir alle sterben!

Was ich wieder gar nicht verstehe...
Jetzt soll es möglich sein, die Impfung aus Gewissensgründen zu verweigern?
Diese Option werden dann doch alle Doofdenker nehmen, oder?
Eine Ausrede, Rechtfertigung oder ähnliches wird denen immer einfallen ……:rolleyes:……
 
Was ich wieder gar nicht verstehe...
Jetzt soll es möglich sein, die Impfung aus Gewissensgründen zu verweigern?
Diese Option werden dann doch alle Doofdenker nehmen, oder?


Gechlossene Frage, Alliteration, Gerumpel. Gepolter. Wobei: Gibt es einen Unterschied zwischen Gerumpel und Gepolter?
 
Bei den Postings in den letzten Tagen könnte man den Eindruck haben, dass die Entwicklung der Infektionszahlen nur an den Impfverweigerern liegen.
Als ich neulich mit einem dieser Impfverweigerer zu tun hatte, kam das altbekannte Argument, dass ja auch Ungeimpfte von rücksichtslosen Geimpften infiziert werden könnten.
Nach dem, was ich in den letzten Wochen in einer der Hotspot Regionen Deutschlands beobachtet habe, konnte ich ihm leider nicht bedingungslos widersprechen. Selbst bei nur knapp über 60% vollständig Geimpften im Landkreis, können nicht alle, die meinen, dass sie sich nicht an die Präventionsregeln halten müssen, nur Impfverweigerer sein.
Erst heute morgen, im kleinen Bäckerladen, kam eine Kundin sorglos hereinspaziert, obwohl die an der Eingangstür ausgehängte Höchstzahl an Kunden bereits im Laden war. Auf meinen Hinweis auf die Anzahl der Kunden reagierte sie zunächst gar nicht, beim zweiten, etwas lauteren Hinweis murmelte sie etwas, was sich wie "geimpft" anhörte ging aber wieder vor die Tür und wartete draußen.
Vom Personal kam überhaupt keine Reeaktion, die haben wohl inzwischen aufgegeben.

Ich bin zwar definitiv auch der Meinung, dass wir die jetzige Infektionswelle ohne die Ungeimpften nicht, oder zumindest nicht in dieser Form hätten.
Aber bei den derzeitigen Infektionszahlen tragen Geimpfte, die die Prävention ignorieren, sicherlich auch zur Verbreitung der Infektionen bei.

Wenn auf der Intensivstation derzeit tatsächlich mal ein Platz frei wird (weil ein Patient verstorben ist oder wir es doch geschafft haben einen Patienten in ein anderes Krankenhaus zu verlegen) ist er innerhalb weniger Stunden wieder belegt. Eigentlich immer liegen Patienten auf anderen Stationen, die in normalen Zeiten längst auf der Intensivstation gelandet wären. Es gibt auch permanent Patienten, die zu Hause auf Abruf sitzen und warten, das sie angerufen werden, dass gerade ein Überwachungsplatz zur Verfügung steht um eine größere OP (Teils auch Tumor-OP) durchzuführen.
Und die Leute draußen, außerhalb des Krankenhauses verhalten sich so, als ob sie das gar nichts angeht.
 
Vom Personal kam überhaupt keine Reeaktion, die haben wohl inzwischen aufgegeben.

Das zieht sich durch alles durch, manche MFAs in den Praxen trauen sich schon gar nicht mehr zu Fragen ob die/derjenige geimpft ist wenn irgend so ein weiterer Vollkasko reingestolpert kommt und auf der Stelle einen Schnelltest möchte, zuviel mußten sich diese Berufsgruppen schon anhören bzw haben u.A. schon Gewalt angedroht bekommen bei weiteren Rückfragen zum Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar definitiv auch der Meinung, dass wir die jetzige Infektionswelle ohne die Ungeimpften nicht, oder zumindest nicht in dieser Form hätten.
Aber bei den derzeitigen Infektionszahlen tragen Geimpfte, die die Prävention ignorieren, sicherlich auch zur Verbreitung der Infektionen bei.
Defektbedingt mußte ich heute mein Auto außerplanmäßig in die Werkstatt bringen und mit dem Zug nach Hause fahren. Optimalerweise war gerade Schulschluß. Was man da sieht, spottet wirklich jeder Beschreibung. Ich will gar nicht ins Detail gehen, aber selbst die grundlegende Maskenpflicht am Bahnhof wird von 95% der Anwesenden mißachtet. Der erste Zug war so voll, daß ich gar nicht erst eingestiegen bin. Mich wundert gar nichts.
 
Da Frage ich mich nur ob das hilft oder eher nach hinten los geht. Wenn ich "meine Impfverweigerer", die ich beruflich so treffe, betrachte, dann geht das eher nach hinten los. Ich vermute, dass es großteils nur mit Gewalt über das Geld geht. Und damit meine ich weniger Strafen sondern Einkommen und Aufwand im Leben.

Nö, mit ganz viel Zeit und frieren, nur damit sie am folgenden Tag wieder arbeiten gehen können. Ab zwei Tests pro Woche kann es auch gern 10€/pro Test kosten, wenn es keinen nachweisbaren Termin für eine Erstimpfung oder eine Erstimpfung gibt.

Bei den Postings in den letzten Tagen könnte man den Eindruck haben, dass die Entwicklung der Infektionszahlen nur an den Impfverweigerern liegen.
Als ich neulich mit einem dieser Impfverweigerer zu tun hatte, kam das altbekannte Argument, dass ja auch Ungeimpfte von rücksichtslosen Geimpften infiziert werden könnten.
Nach dem, was ich in den letzten Wochen in einer der Hotspot Regionen Deutschlands beobachtet habe, konnte ich ihm leider nicht bedingungslos widersprechen. Selbst bei nur knapp über 60% vollständig Geimpften im Landkreis, können nicht alle, die meinen, dass sie sich nicht an die Präventionsregeln halten müssen, nur Impfverweigerer sein.
Erst heute morgen, im kleinen Bäckerladen, kam eine Kundin sorglos hereinspaziert, obwohl die an der Eingangstür ausgehängte Höchstzahl an Kunden bereits im Laden war. Auf meinen Hinweis auf die Anzahl der Kunden reagierte sie zunächst gar nicht, beim zweiten, etwas lauteren Hinweis murmelte sie etwas, was sich wie "geimpft" anhörte ging aber wieder vor die Tür und wartete draußen.
Vom Personal kam überhaupt keine Reeaktion, die haben wohl inzwischen aufgegeben.

Ich bin zwar definitiv auch der Meinung, dass wir die jetzige Infektionswelle ohne die Ungeimpften nicht, oder zumindest nicht in dieser Form hätten.
Aber bei den derzeitigen Infektionszahlen tragen Geimpfte, die die Prävention ignorieren, sicherlich auch zur Verbreitung der Infektionen bei.

Wenn auf der Intensivstation derzeit tatsächlich mal ein Platz frei wird (weil ein Patient verstorben ist oder wir es doch geschafft haben einen Patienten in ein anderes Krankenhaus zu verlegen) ist er innerhalb weniger Stunden wieder belegt. Eigentlich immer liegen Patienten auf anderen Stationen, die in normalen Zeiten längst auf der Intensivstation gelandet wären. Es gibt auch permanent Patienten, die zu Hause auf Abruf sitzen und warten, das sie angerufen werden, dass gerade ein Überwachungsplatz zur Verfügung steht um eine größere OP (Teils auch Tumor-OP) durchzuführen.
Und die Leute draußen, außerhalb des Krankenhauses verhalten sich so, als ob sie das gar nichts angeht.

Ich kann die "renitente" Kundin aber auch etwas verstehen, denn mit dem Hintergrund ("Lasst euch impfen und euer Leben wird wieder wie vorher.") habe ich mich ja im Sommer impfen lassen. Das hätte ja klappen können, wenn fast alle geimpft wären, sind sie aber immer noch nicht.
Ich werde auch so langsam ein bisschen säuerlich und mir tut es wirklich leid für den Personenkreis, der dringend einen KH-Platz braucht.
 
Das zieht sich durch alles durch, manche MFAs in den Praxen trauen sich schon gar nicht mehr zu Fragen ob die/derjenige geimpft ist wenn irgend so ein weiterer Vollkasko reingestolpert kommt und auf der Stelle einen Schnelltest möchte, zuviel mußten sich diese Berufsgruppen schon anhören bzw haben u.A. schon Gewalt angedroht bekommen bei weiteren Rückfragen zum Thema

Das hatte ich ja schon aus einer Praxis im Nachbarort gepostet, dass die Praxen überlegen, das Impfen einzustellen.
Und ich saß hier in der Praxis als Patientin im Wartezimmer als jemand für einen PCR-Test reinkam. Derjenige wurde zwar wieder herauskomplimentiert und die Probeentnahme erfolgte von einer vorbildlich geschützt gekleideten MFA auf dem Parkplatz.
Aber das ist etwas sinnfrei, wenn man die betreffende Person 15 min. später im Supermarkt wieder trifftasdfasdfasdf

Defektbedingt mußte ich heute mein Auto außerplanmäßig in die Werkstatt bringen und mit dem Zug nach Hause fahren. Optimalerweise war gerade Schulschluß. Was man da sieht, spottet wirklich jeder Beschreibung. Ich will gar nicht ins Detail gehen, aber selbst die grundlegende Maskenpflicht am Bahnhof wird von 95% der Anwesenden mißachtet. Der erste Zug war so voll, daß ich gar nicht erst eingestiegen bin. Mich wundert gar nichts.

Du hast noch nie einen (Schul)Bus auf dem Dorf gesehen. Danach machst du dir über Maskenpflicht im Freien gar keine Gedanken mehr:eek:
 
Ich gehe ja schon vorsichtshalber nur noch 1 x pro Woche in einen Supermarkt.
Erfahrungsgemäß ist es auch (zumindest bei uns) so zwischen 13.00 und 14.00 Uhr
auch ziemlich leer. Maske, Abstand kein Problem. Aber vor ein paar Tagen stehe
ich an der Kasse und tippe die PIN ein, da rückt mir so eine alte Schachtel derart
auf die Pelle (umgekehrt hätte ich sexuelle Belästigung am Hals gehabt), dass mir
der Geduldsfaden geplatzt ist. Ich habe sie (fast) angebrüllt, gefälligst Abstand zu halten.
Abgesehen vom Eintippen der PIN, wo das schon immer so galt, sollte man erwarten,
dass der letzte Vollidiot es in die Birne gekriegt hat. Die Kassiererin hat nur dümmlich
gegrinst. Schon seit Februar 2020 sind die Abstandsstreifen am Boden aufgeklebt.
Denken die, es ist Deko?
 
Ich hab bei so einem Fall spontan "Ausschlag" nach hinten bekommen...quasi wie ein bockendes Pferd...der alte Mann rutsche samt Wagen 5m nach hinten. Die Verkäuferin lachte.
Der alte Mann zettelte Streit an...Das Ende vom Lied war, das die Security ihn einkassierte und 1 Monat Hausverbot erteilt hat :biggrin::ciao:
 
Zum Thema Ansteckung durch Geimpfte:
Laut Stuttgarter Zeitung tragen Geimpfte zu 25% zu den Neuansteckungen bei.
Heißt bei ca. 70% Geimpften:
(0,75*M/0,30*N) / (0,25*M/0,70*N) = 7
D. h. Ungeimpfte stecken 7 mal häufiger andere an!

M = Erkrankte
N = Gesamtbevölkerung
Die erste Klammer betrifft die Ungeimpften,
Die zweite Klammer die Geimpften.

(wer es nicht glaubt, einfach mal in Ruhe durchrechnen mit absoluten Fallzahlen. Die kürzen sich nämlich raus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Ansteckung durch Geimpfte:
Laut Stuttgarter Zeitung tragen Geimpfte zu 25% zu den Neuansteckungen bei.
Ja und nein. Die Zahlen sind derzeit ziemlich unbrauchbar. Wenn im Norden schon bei 40% der neuen Fälle der Impfstatus nicht mehr zeitnah nachvollziehbar ist, dann machen Berechnungen auf dieser Basis keinen Sinn. Im Süden dann wohl erst Recht nicht. Mehr siehe Interview mit Fickenscher.
 
Zurück
Oben