Jetzt werden wir alle sterben!

wechseln wir doch mal von der Inzidenz zur Evidenz. Gibt es, verglichen mit Deutschland verlässliche Zahlen aus Polen über Hospitailisierungen, (schwere) Krankheitsverläufe und Todesraten? Eine deutliche Erhöhung wäre das Zeichen, dass unzureichende Maßnahmen zur Prophylaxe und Eindämmung getroffen wurden.
Da kann man nichts vergleichen da der Krankheitsverlauf immer auch ein persönliches Risiko ist. Das Menschen schwer erkranken hat ja nichts damit zu tun ob die Personen nun Abstand gehalten oder eine Maske getragen haben. Die Maßnahmen sollen ja nur das Risiko minimieren sich überhaupt anzustecken, was danach passiert liegt dann nicht mehr in der Hand von Gesetzen oder Maßnahmen.
Mal ganz krass gesprochen: Wenn sich in Deutschland nur immunsupprimierte Transplantationspatienten und Lungenkranke anstecken und in Polen nur topfitte Leistungssportler dürfte die Sterberate eindeutig negativ für Deutschland ausfallen, egal wie heftig die Maßnahmen hier und wie lasch sie drüben sind.
 
Einfach die Zahlen ansehen - mehr Tote in Polen, als in D - und mehr in den Krankenhäusern....

Das meinte ich Seiten zuvor - erst klug machen, dann schreiben....
 
Einfach die Zahlen ansehen - mehr Tote in Polen, als in D - und mehr in den Krankenhäusern....

Das meinte ich Seiten zuvor - erst klug machen, dann schreiben....
Du solltest aber erwähnen, dass es nur mehr sind in Relation zu Einwohnerzahl. Absolut sind es in D mehr, was aber nicht den Rückschluss zulässt in Polen liefe es mit weniger Beschränkungen besser als bei uns. Auch wenn einige die Zahlen so gerne interpretieren weil es eben gut ins Konzept passt.
In D leben mehr als doppelt so viele Menschen als in Polen, Polen hat aber nur knapp 20000 Tote weniger. Gemessen an der Einwohnerzahl dürfte Polen im Vergleich mit D nur ca. 45000 Tote haben, es sind aber über 75000, bei ca. 94000 in D.
 
Du solltest aber erwähnen, dass es nur mehr sind in Relation zu Einwohnerzahl. Absolut sind es in D mehr, was aber nicht den Rückschluss zulässt in Polen liefe es mit weniger Beschränkungen besser als bei uns. Auch wenn einige die Zahlen so gerne interpretieren weil es eben gut ins Konzept passt.
In D leben mehr als doppelt so viele Menschen als in Polen, Polen hat aber nur knapp 20000 Tote weniger. Gemessen an der Einwohnerzahl dürfte Polen im Vergleich mit D nur ca. 45000 Tote haben, es sind aber über 75000, bei ca. 94000 in D.
Entschuldige, das habe ich von denkenden Menschen vorausgesetzt, dass die Zahlen in Relation gesetzt werden...das ist aber in den Statistiken ausführlich dargestellt......

DANKE, dass Du das thematisiert hast - ich sollte die Einfältigkeit so mancher mitbedenken.....
 
Maske ist also dümmliches rumgehampel?

in diesem Fall ja.
Wir (ca 15 Leutchen) waren alle frisch getestet bzw seit einiger Zeit Geimpft.
Es war eine reine Familienfeier-ohne irgendwelches fremdes Publikum.
Mir erschließt sich da der Sinn der Maske nicht, auf die der Kneipeninhaber bestand.
Genau so gut hätte man die Feier im eigenen Garten machen können und sich von einem Cateringservice beliefern lassen können.
Das sogar ohne Test und ohne Maske....
Finde den Fehler.
 
Finde den Fehler.
Such ihn mal selber..... nochmal nachdenken...... Unterschiede finden.......AHA Effekt kommt hoffentlich....

P.S.: Du drehst Geschichten, wie sie Dir gefallen ...Zitat spare ich mir von dem vorherigen Post.... was ist nu die Wahrheit- gerne mit Angabe der Lokalität - Nachfrage erfolgt dann gerne meinerseits - und Klarstellung hier....wie viele andere Leute da noch ein und aus gingen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bekommt den größten Ärger, wenn eine Kontrolle käme?
Wirt und Personal sind gleichzusetzen mit "fremdem Publikum".
 
in diesem Fall ja.
Wir (ca 15 Leutchen) waren alle frisch getestet bzw seit einiger Zeit Geimpft.
Es war eine reine Familienfeier-ohne irgendwelches fremdes Publikum.
Mir erschließt sich da der Sinn der Maske nicht, auf die der Kneipeninhaber bestand.
Genau so gut hätte man die Feier im eigenen Garten machen können und sich von einem Cateringservice beliefern lassen können.
Das sogar ohne Test und ohne Maske....
Finde den Fehler.

Tja. Dann bin ich wohl ein Hampelmann und du nicht. :top:

Hauptsache "ich ich ich".
 
Such ihn mal selber..... nochmal nachdenken...... Unterschiede finden.......AHA Effekt kommt hoffentlich....
Wer bekommt den größten Ärger, wenn eine Kontrolle käme?
Wirt und Personal sind gleichzusetzen mit "fremdem Publikum".

Ähm...der Wirt hat sich die Impfausweise und die Tests angesehen.
Zudem hat er die Personalien aufgenommen.
Vielleicht wäre noch eine Urinprobe gefällig?

Man kanns auch übertreiben und Päptlicher als der Papst sein.
Genau wegen solchen dämlichen Entscheidungen fällt die Akzeptanz zu selbigen.
Ich war drauf und dran einfach zu gehen und den Wirt mit seinem Krempel stehen zu lassen.
Ist mir zu blöd. Hab ich keinen Bock drauf.
Er kanns dann gerne auf den Shitstorm schieben. Ist mir Wurst.
Übrigens: bin während meines Urlaubs in Polen, gut 5 mal in Deutschland gewesen.
Eigentlich hätte man jedes mal einen Test o.ä. vorweisen müssen, wenn man aus einem EU Staat nach Deutschland einreist.
Hat keine Sau interessiert.
Auch nicht bei der Rückreise über Stettin.
Sämtliche Grenzübergänge auf Usedom bzw Stettin waren verwaist.
 
Tja. Dann bin ich wohl ein Hampelmann und du nicht. :top:

Hauptsache "ich ich ich".
Ja wenn du dir den Schuh anziehst..bittesehr.
Ich empfehle noch Hüpfen und gleichzeitiges zusammenschlagen der Hände über den Kopf..
Soll wohl die Viren verunsichern und das Ego aufbauen.
 
Ja, versuche ich mal.
Ich mach mit, bestimmt gut für die Kondition und das Körpergefühl.....und vielleicht verliere ich noch ein paar Kilo....ok, die 80, vor 22 Jahren, werde ich wohl nicht mehr erreichen ..... werde berichten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm...der Wirt hat sich die Impfausweise und die Tests angesehen.
Zudem hat er die Personalien aufgenommen.
Vielleicht wäre noch eine Urinprobe gefällig?

Man kanns auch übertreiben und Päptlicher als der Papst sein.
Genau wegen solchen dämlichen Entscheidungen fällt die Akzeptanz zu selbigen.
Ich war drauf und dran einfach zu gehen und den Wirt mit seinem Krempel stehen zu lassen.
Ist mir zu blöd. Hab ich keinen Bock drauf.
Er kanns dann gerne auf den Shitstorm schieben. Ist mir Wurst.
Übrigens: bin während meines Urlaubs in Polen, gut 5 mal in Deutschland gewesen.
Eigentlich hätte man jedes mal einen Test o.ä. vorweisen müssen, wenn man aus einem EU Staat nach Deutschland einreist.
Hat keine Sau interessiert.
Auch nicht bei der Rückreise über Stettin.
Sämtliche Grenzübergänge auf Usedom bzw Stettin waren verwaist.
Krankenhausbesuche nur für geimpfte, nachweislich genesene oder mit negativem Test vom gleichen Tag.
Zudem nur Zugang mit FFP2 Masken.

Vielleicht kapierst Du es jetzt ?!
Immer dieses Mimimi....
 
Krankenhausbesuche nur für geimpfte, nachweislich genesene oder mit negativem Test vom gleichen Tag.
Zudem nur Zugang mit FFP2 Masken.

Vielleicht kapierst Du es jetzt ?!
Immer dieses Mimimi....

Spar Dir die Mühe. Der kapiert es in diesem Leben nicht mehr.
 
Übrigens: bin während meines Urlaubs in Polen, gut 5 mal in Deutschland gewesen.
Eigentlich hätte man jedes mal einen Test o.ä. vorweisen müssen, wenn man aus einem EU Staat nach Deutschland einreist.
Hat keine Sau interessiert.
Auch nicht bei der Rückreise über Stettin.
Sämtliche Grenzübergänge auf Usedom bzw Stettin waren verwaist.
Ich bin gestern fünfmal durch eine Spielstraße an einem Kindergarten vorbeigefahren.
Eigentlich müßte man dort Schrittgeschwindigkeit fahren.
Stand aber kein Blitzer da, also bin ich mit 100 km/h vorbeigedübelt.
 
Geil. Hoffentlich ohne Führerschein, der ist doch nur was für Schlaf-Schafe...
Wir können doch Auto fahren.

Und: je schneller du fährst, umso schneller bist du vorbei und gefährdest niemanden mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sachliche Argumente fehlen, kommen eben von den Zeugen Coronas solche dümmlichen Antworten und Vergleiche.
Wie gesagt: ich ging in eine Kneipe-welche eigens für uns angemietet wurde.
Wir waren alle frisch getestet bzw geimpft.
Noch was zu Polen. In meinem Urlaub bin ich geschätzten 100.000 Menschen begegnet....saß mit Hinz und Kunz am Strand, im Hotel, an der Bar oder beim Essen.
Null...niemand da mit Maske. (wozu auch im Freien?)
Und ...wer mag, kann gern meinen negativ Test sehen.
Und oh Wunder...selbst 5 Tage nach Beendigung des Urlaubs...habe ich keine Symptome.
Wer mag, kann natürlich auch dieser "Fachkraft" hinterherlaufen.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ja, und 8324 Menschen in Deutschland meinten bis gestern auch das das alles keine Argumente sind. :rolleyes:

Aber gut, du hast da sicherlich die besseren Argumente, das sei dir zugestanden. Wir werden da ganz sicher nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
 
Wenn sachliche Argumente fehlen, kommen eben von den Zeugen Coronas solche dümmlichen Antworten und Vergleiche.
Die sachlichen Argumente sind ja schon alle gekommen. Aber was soll man noch machen, wenn der Boden den Dünger nicht aufnimmt? Dann versucht man's halt eine Stufe einfacher, aber das war wohl immer noch zu optimistisch.
 
Zurück
Oben