Jetzt werden wir alle sterben!

Huch, es gibt ja noch mehr G' s !
Zählt G- Punkt auch?!
 
Die ersten sind nach dem Shitstorm einer unbelehrbaren Minderheit eingeknickt und kehren zu 3G zurück. Leider!

Vielleicht aber auch ...weil Umsatzeinbußen sonst in Kauf genommenn werden müssen?
Letztendlich sinds Unternehmer und die schließen nicht einfach so eine große Gruppe ihrer potentiellen Kunden einfach so aus.
"Shitstorm" kann dann die Rechtfertigung fürs "rückrudern" sein.

Ich war vor paar Tagen in einem unmittelbaren Nachbarland Deutschlands im Urlaub.
Corona interessiert dort kein Mensch. Masken? Fehlanzeige.
Die sollten eigentlich beim Einkaufen und im ÖNPV getragen werden.
Machte dort fast niemand..
Essen in und vor der Gaststätte ohne Maske.
Lediglich in meinem Hotel achtete man darauf, dass man mit Maske ans Büffet geht.
Inzidenz?....Aktuell heute: 3,4

Auf dem Rückweg musste ich in Cottbus noch auf einen 88.Geburtstag vorbei.
Der Kneiper wollte unbedingt einen Test haben. (Hat er natürlich bekommen)
Dümmliches rumgehampel vor /in der Kneipe mit Maske
Inzidenz D heute: 37,4
 
Große Gruppe?
Man spricht von 4% Hardcore - Impfgegnern...

Den (theoretischen) Umsatz - Verlust nehmen die Wirte sicher gern in Kauf, denn dafür kommen mehr 'Vernünftige', bleiben länger und konsumieren mehr.

Ein Wirt wurde noch deutlicher:
"Wer so unsolidarisch ist, ist nicht mein Kumpel. Und ich möchte mich nur mit meinen Kumpels treffen."
Er ist nicht eingeknickt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es Unternehmern besser, wenn ihre Kunden krank sind oder sterben?
Oder wenn sich ihre Kunden bei ihnen im Geschäft anstecken?
Oder ist es vielleicht besser, wenn Unternehmer zeigen, dass ihnen die Gesundheit ihrer Kunden wichtig ist?
Sollen sich Unternehmer lieber nach der Minderheit richten, die die ganzen Maßnahmen für übertrieben halten oder eher nach denen, die sie für nötig und angemessen halten?

Wollen wir die Dinge doch mal nicht verkehrt herum darstellen...!
 
Bleiben wir doch nochmal sachlich und kehren mal zu folgendem Punkt zurück: was muss passieren/erreicht werden, damit wir wieder zum "Vor-Corona"-Zustand zurückkehren können, denn das alleine ist ja unser aller Ziel? Wie kriegen wir den Deckel da wieder drauf? Selbst wenn wir künftig weiterhin mit Corona leben müssten, es also nie wieder gänzlich verschwinden sollte, muss irgendwann einmal der Punkt erreicht sein, an dem man das formuliert und sagt: "Das ist jetzt der (neue) Normalzustand."
Wie seht ihr das, unter welchen Umständen könnte das der Fall sein?
 
Ich war vor paar Tagen in einem unmittelbaren Nachbarland Deutschlands im Urlaub.
Corona interessiert dort kein Mensch. Masken? Fehlanzeige.
Die sollten eigentlich beim Einkaufen und im ÖNPV getragen werden.
Machte dort fast niemand..
Essen in und vor der Gaststätte ohne Maske.
Lediglich in meinem Hotel achtete man darauf, dass man mit Maske ans Büffet geht.
Inzidenz?....Aktuell heute: 3,4
Tja, die Polen machen es eben wie von Trump vorgeschlagen: einfach wenig bis gar nicht testen, dann sinken auch die Fallzahlen.
Die Inzidenz von Polen als Argument dafür zu nehmen, dass wir hier alles übertreiben ist nicht nur völlig daneben sonden tut schon körperlich weh.
Die Polen haben übrigens eine fast doppelt so hohe Infektionsrate wie wir Deutschen und möglicherweise noch eine höhere Dunkelziffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleiben wir doch nochmal sachlich und kehren mal zu folgendem Punkt zurück: was muss passieren/erreicht werden, damit wir wieder zum "Vor-Corona"-Zustand zurückkehren können, denn das alleine ist ja unser aller Ziel? Wie kriegen wir den Deckel da wieder drauf? Selbst wenn wir künftig weiterhin mit Corona leben müssten, es also nie wieder gänzlich verschwinden sollte, muss irgendwann einmal der Punkt erreicht sein, an dem man das formuliert und sagt: "Das ist jetzt der (neue) Normalzustand."
Wie seht ihr das, unter welchen Umständen könnte das der Fall sein?

Wenn man hier zwischen den Zeilen liest, kann man sich eine grobe Vorstellung machen was noch kommen könnte, oder eben auch nicht:
https://www.spiegel.de/wissenschaft...kommen-a-25c9cfc1-9f83-4bca-b504-e2cde7d49366
https://www.republik.ch/2021/06/05/herr-drosten-woher-kam-dieses-virus
 
Bleiben wir doch nochmal sachlich und kehren mal zu folgendem Punkt zurück: was muss passieren/erreicht werden, damit wir wieder zum "Vor-Corona"-Zustand zurückkehren können, denn das alleine ist ja unser aller Ziel? Wie kriegen wir den Deckel da wieder drauf? Selbst wenn wir künftig weiterhin mit Corona leben müssten, es also nie wieder gänzlich verschwinden sollte, muss irgendwann einmal der Punkt erreicht sein, an dem man das formuliert und sagt: "Das ist jetzt der (neue) Normalzustand."
Wie seht ihr das, unter welchen Umständen könnte das der Fall sein?

Ist leider hinter der Bezahlschranke, aber ich kann gern per PN den ganzen Text schicken.

https://www.welt.de/kultur/plus2330...Wer-garantiert-ein-Ende-der-Ueberwachung.html
 
Tja, die Polen machen es eben wie von Trump vorgeschlagen: einfach wenig bis gar nicht testen, dann sinken auch die Fallzahlen.
Die Inzidenz von Polen als Argument dafür zu nehmen, dass wir hier alles übertreiben ist nicht nur völlig daneben sonden tut schon körperlich weh.
Die Polen haben übrigens eine fast doppelt so hohe Infektionsrate wie wir Deutschen und möglicherweise noch eine höhere Dunkelziffer.

wechseln wir doch mal von der Inzidenz zur Evidenz. Gibt es, verglichen mit Deutschland verlässliche Zahlen aus Polen über Hospitailisierungen, (schwere) Krankheitsverläufe und Todesraten? Eine deutliche Erhöhung wäre das Zeichen, dass unzureichende Maßnahmen zur Prophylaxe und Eindämmung getroffen wurden.
 
Hier kam ja die Frage nach der Boosterimpfung für AZ oder J&J, bitte runterscrollen: https://www.hallo24.de/region/nrw-c...Hi9xyWqj_bdklkCziJbqCj7E6BZwaRTE1UIoc1miAG6yM
Das gilt zumindest für NRW und anscheinend scheint man hier wirklich ernst zu machen:eek:
Mein Chef hat heute seine erste Impfe bekommen, obwohl er anfänglich auch nichts davon wissen wollte, aber das wird jetzt anscheinend einigen zu heiß.

Danke für die Info! :top:

Ich gehe mal davon aus, das in den nächsten Wochen auch was Offizielles vom medizinischen Expertentum (z.B. STIKO) dazu kommt.

Mich würde z.B. auch intewressieren, ob und was die zu einer 2. J&J-Impfung schreiben.
 
Wenn ein Wirt 2G macht, verliert er evtl. ein paar Kunden. Andererseits
kann er auch solche gewinnen, die Risiken aus dem Weg gehen wollen.
Das Hausrecht ist aber maßgebend und da hat keiner zu meckern oder
gar einen Shitstorm zu entfachen. Bezeichnend für den militanten Flügel
der Impfverweigerer und Coronaleugner ist die Meldung vor ein paar Tagen,
dass ein Arzt Morddrohungen bekommt, weil er Ungeimpfte nicht mehr
in der Praxis sehen will.

Mir scheint, dass für gewisse Kreise die Pandemie als Ersatzgrund dient,
um Randale zu machen. Erst waren es die Asylanten, jetzt eben Corona.
 
Wenn man hier zwischen den Zeilen liest, kann man sich eine grobe Vorstellung machen was noch kommen könnte, oder eben auch nicht:
https://www.spiegel.de/wissenschaft...kommen-a-25c9cfc1-9f83-4bca-b504-e2cde7d49366
https://www.republik.ch/2021/06/05/herr-drosten-woher-kam-dieses-virus

Beide Artikel sind sehr gut und verständlich formuliert:top:

Danke für die Info! :top:

Ich gehe mal davon aus, das in den nächsten Wochen auch was Offizielles vom medizinischen Expertentum (z.B. STIKO) dazu kommt.

Mich würde z.B. auch intewressieren, ob und was die zu einer 2. J&J-Impfung schreiben.

Da kommt bestimmt noch was. Es scheint genügend Impfstoff zu geben. Eventuell sollte auch ein AK-Test gemacht werden, was medizinisch Sinn machen würde, damit es niemanden so zerreißt wie mich nach der ersten Impfung. Das war wirklich richtig übel, mein Immunsystem ist komplett Amok gelaufen.
Die zweite Impfung war völlig unspektakulär :"Ach, du schon wieder? Mir doch egal."


Mir scheint, dass für gewisse Kreise die Pandemie als Ersatzgrund dient,
um Randale zu machen. Erst waren es die Asylanten, jetzt eben Corona.

Aber nur gewisse Kreise, denn die jetzt nicht mehr ganz so impfunwillgen Kreise, haben andere Motive. Von denen geht keiner randalieren oder Stunk auf einer Demo machen (bei den meisten bezweifele ich sogar, dass sie jemals in ihrem Leben auf einer Demo waren). Das sind normale Menschen, denen bei mRNA/DNA die Lampen angehen, weil das erstmal zu weit weg ist und damit ist das gefährlich. Da helfen auch keine Comic-Filmchen, die einem das ganze schmackhaft machen sollen.
Im Gegenteil, die Menschen fühlen sich dann nicht ernst genommen. Den Effekt kenne ich von mir bei diversen Schulungen mit Comics und Trickfilmchen, wo mir der Gedanke hochploppte, dass ich schlicht mit einer Gehirnwäsche verar***t werde.
 
Zurück
Oben