Jetzt werden wir alle sterben!

Meiner Meinung nach führen diese Diskussion zu nichts. Wer sich jetzt noch nicht impfen lassen will, wird das auch nicht tun, weil andere ihn dann doch überzeugt haben. Das einzige, was diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, dazu bringen kann, sich impfen zu lassen, sind weitere Einschränkungen von Freiheiten oder eben das Ansteigen der Zahlen oder vielleicht auch eine Erkrankung im Freundes – oder Bekannten- beziehungsweise Familienkreis. So einfach ist das.
Es bringt nichts, hier auf Solidarität zu pochen. Die kommt eben entweder aus Freiwilligkeit oder nicht.

Dann gibts eben statt der Bratwurst 100€ vom Staat...schon rennen die Leute denen die Bude ein :biggrin::biggrin:asdf
 
Meiner Meinung nach führen diese Diskussion zu nichts. Wer sich jetzt noch nicht impfen lassen will, wird das auch nicht tun, weil andere ihn dann doch überzeugt haben. Das einzige, was diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, dazu bringen kann, sich impfen zu lassen, sind weitere Einschränkungen von Freiheiten oder eben das Ansteigen der Zahlen oder vielleicht auch eine Erkrankung im Freundes – oder Bekannten- beziehungsweise Familienkreis. So einfach ist das.
Es bringt nichts, hier auf Solidarität zu pochen. Die kommt eben entweder aus Freiwilligkeit oder nicht.

Du hast im Prinzip recht. Aber die Entscheidung kommt aus Überzeugung. Diese entsteht nach der individuellen Risiko- / Nutzenabwägung, die jeder für sich selber trifft. Dazu können z.B. eben konkrete Beispiele von Erkrankungen aus dem Umfeld Einfluß haben. Ein massives Ausüben von Druck ist da aber absolut kontraproduktiv. Aber genau das wird doch gemacht! Damit erzeugt man immer mehr Skepsis und Abwehrhaltung. Und wenn dann die EU allein von einem Hersteller (Biontech) für den Zeitraum eines Jahres ein Vielfaches von Impfdosen bestellt als Einwohner in der EU sind fangen die Zweifel an. Wie geht es weiter? Vor allem, wo soll das enden? Wenn ich schon allein diesen Begriff "Impf-Abo" höre, stellen sich alle Nackenhaare auf.

Und die Politik soll endlich einmal ganz klar das Ziel benennen, welches erreicht werden soll. Dann kann man die Wege dahin definieren. Sicher ist die Impfung ein wesentlicher Bestandteil, unbestritten. Aber eine Festlegung einer Impfquote ist kein Ziel. Es ist eine Kennzahl zur Steuerung und Überwachung von Maßnahmen.

Einfache Frage: Was ist die konkrete Bedingung, damit die pandemische Lage aufgehoben wird und aufgehoben bleiben kann? Das ist das Ziel! Und erst an diesem Punkt sprechen wir über Maßnahmen und Wege dahin.

Seit mehr als eineinhalb Jahren werden wir am Nasenring durch die Manege geführt, wird uns die sprichwörtliche Karotte vor das Gesicht gehalten. Alles wird mitgetragen. Was ändert sich? Nichts! Es geht immer weiter, Immer schön im Panikmodus bleiben. Also, klar das Ziel benennen und dann kommt auch die Unterstützung von allen Seiten.

Ist das wirklich zu viel verlangt?
 
Die kriegst du im Osten mittlerweile an jeder Ecke, die will keiner mehr bei uns :tongue::tongue::top:
Weiß ich doch - wir waren in den letzten 1.5 Jahren lange in den "neuen Bundesländer" unterwegs und haben viele Menschen kennengelernt, die uns echt überrascht haben - auch welche, die mit dem Zusammenbruch 89 schwer zurechtkommen (mental) - viele Lebensgeschichten gehört und diese ohne jeglichen Vorbehalt, den Wessis gegenüber - manchmal kamen uns auch die Tränen.....(wir fanden die offene, ehrliche Art der Menschen uns gegenüber sehr erstaunlich - im Wessiland hören die Gespräche mit Fremden auf, wenn es persönlich wird....)

P.S.: Ich esse gerne Bananen - nix lieber, als die zwischendurch.... (auch mein einzig gesundes Lebensmittel....neben Kiwi - aber: schon geimpft und das länger als 14 Tage - somit vogelfrei:biggrin: - Manchmal siegt auch die Vernunft bei mir:biggrin::biggrin: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die Mediziner unter uns.

Ich habe Mitte Juni einen J&J-Schuss bekommen.

Das hat damals für mich mich am meisten Sinn gemacht, da ich schnell durchgeimpft sein wollte (anstehende Geschäftsreisen ins Ausland).

Super vertragen, ein paar Minuten nach der Impfung, dann wieder ein paar Tage später und dann ca. 4 Wochen später ganz leichte Schmerzen an der Einstichstelle beim Hochheben des Arms.

Das war alles, was ich an "Nebenwirkungen" verbuchen konnte.

Seit ein paar Wochen denke ich an einen mRNA-Booster vorzugsweise mit BIONTECH nach. Mein Hausarzt hält sich - verständlicherweise - bedeckt, da es keine offizielle Empfehlung gibt.

Solange noch Impfstoff in Massen vorhanden ist, denke ich darüber nach, zumal J&J nicht das Nonplusultra in Sachen Wirksamkeit ist.

Was glaubt ihr, wann eine STIKO-Entscheidung fällt?

Eigentlich dürfte das doch vergleichbar mit einem Booster bei AstraZeneca sein...oder?

Danke für hilfreichen Input.

Zwar keine Medizinerin, aber etwas medizinische Kenntnisse. Die Boosterimpfung bei AZ gab es nur für die unter 60-jährigen, die über 60-jährigen haben zwei Dosen AZ bekommen.
J&J ist ein ganz gutes Produkt, solange nichts von der STIKO kommt, reicht eine Dosis bzw. wenn du einen Booster haben möchtest, müsstest du ihn vermutlich selbst zahlen.

Mein Kollege ist aus dem Urlaub wieder da und hatte einen Test dabei, der leider einen Tag zu alt war (er war an der Nordee zum Campen). Den tagesaktuellen Test habe ich bei ihm gemacht, weil er mit dem Testkit nicht zurecht kam. Also er ist nicht schwanger, aber er denkt jetzt doch ernsthaft über eine Impfung nach. So schnell kann es gehen. Aber ich finde es gut, dass er jetzt doch nachdenkt.
 
Zwar keine Medizinerin, aber etwas medizinische Kenntnisse. Die Boosterimpfung bei AZ gab es nur für die unter 60-jährigen, die über 60-jährigen haben zwei Dosen AZ bekommen.
J&J ist ein ganz gutes Produkt, solange nichts von der STIKO kommt, reicht eine Dosis bzw. wenn du einen Booster haben möchtest, müsstest du ihn vermutlich selbst zahlen.

Mein Kollege ist aus dem Urlaub wieder da und hatte einen Test dabei, der leider einen Tag zu alt war (er war an der Nordee zum Campen). Den tagesaktuellen Test habe ich bei ihm gemacht, weil er mit dem Testkit nicht zurecht kam. Also er ist nicht schwanger, aber er denkt jetzt doch ernsthaft über eine Impfung nach. So schnell kann es gehen. Aber ich finde es gut, dass er jetzt doch nachdenkt.

Danke für die Antwort
 
Die ersten Stuttgarter Gastronomen machen Ernst und führen 2G ein.
 
Themenwechsel - wann kapiert der Westen endlich, das es nicht nur seine Wertevorstellungen gibt - Korea, Vietnam, Afghanistan..... Iran, Irak, .... in jedem dieser Länder stürzen sie Kollaborateure ins Unglück.....nachdem Abertausende ihr Leben lassen mussten- für den Machterhalt, bzw. Machtanspruch (materialistische Interessen)..... man sollte humanistische Hilfe und keine militärische leisten - das wäre ein Weg....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier nur ab und zu verwundert mit...

die Impfungen habe ich übrigend schon seit einiger Zeit hinter mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr auf meinen letzten Beitrag abzielt - das deutsche Militär hat nix, aber auch gar nix in Ländern zu suchen, die nicht deutsches Hoheitsgebiet sind - Ausnahme sind Löschflugzeuge, bzw Saniflugzeuge, Katastrophenhilfe..... das gilt auch für Waffenexporte..... eigentlich war dies der Grundgedanke der Gründer der Bundesrepublik Deutschland......
 
Wenn ihr auf meinen letzten Beitrag abzielt - das deutsche Militär hat nix, aber auch gar nix in Ländern zu suchen, die nicht deutsches Hoheitsgebiet sind - Ausnahme sind Löschflugzeuge, bzw Saniflugzeuge, Katastrophenhilfe..... das gilt auch für Waffenexporte..... eigentlich war dies der Grundgedanke der Gründer der Bundesrepublik Deutschland......

Das mag alles sein, aber die Diskussion um die Pandemie bietet doch wohl genug
Stoff für Diskussionen. Was sollen dann solche "Nebenschauplätze" ?
 
Das mag alles sein, aber die Diskussion um die Pandemie bietet doch wohl genug
Stoff für Diskussionen. Was sollen dann solche "Nebenschauplätze" ?
Das hat sich hier doch schon totgelaufen, bis auf Unbelehrbare - im Gegensatz zu den Opfern in Afghanistan- gerade Spezial im ZDF gelaufen....

P.S.: Das ist hier ja auch kein Coronathread - Corona gab's nämlich noch nicht, als dieser gestartet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gerne über so manches hinweglesen - aber irgendwie klappt das nicht so ganz. Am allernervigsten finde ich hier die sich sogar in dieser Gemeinschaft von Saab-affinen widerspiegelnde Spaltung der Gesellschaft. Wenn sich jemand nicht impfen lassen will, dann ist das nichts verwerfliches. Noch nicht einmal die schlimmsten panikmachenden Politiker sprehcen von einer Impfpflicht. Und zur jetzigen Faktenlage ist das auch weniger schlimm als das bis vor kurzem noch erlaubte Rauchen in engen Räumen, welches definitiv und lange bekannt zu gesunheitlichen Schädigungen und Tod führt (Aber wer weiss, vielleicht hätte ja der hydrophobe Rauch im Tabakqualm so manchen Hotspot verhindert). Zum jetzigen Zeitpunkt hat jeder, der einer Risikogruppe angehört, die Möglichkeit durchgeimpft zu sein. Bis diese Risikogruppen durchgeimpft worden sind, waren die "Impfgegner" ja sogar helden, welche ihren Platz anderen Bedürftigen überlassen hatten - und die Impfwilligen duch teilweise unlautere methoden diesen eine Dosis vorenthalten haben.
Spätestens zum jetzigen Zeitpunkt jetzt gibt es keinen Grund mehr, Leute, die sich aktuell nicht impfen lassen wollen ins Abseits oder als dumm darzustellen. Genau wie der plumpe politische Druck führt dies sogar eher zu einer Verhärtung der Positionen - und damit mit ziemlicher Sicherheit zum Gegenteil dessen was ein Impfprediger / Impfbefürworter erreichen will. Ich persönlich habe mich wie schon geschrieben für die Impfung aus einer persönlich Nutzenabwägung entschieden - und mußte dazu zuerst eine gehörige Portion Widerwillen überwinden, welcher bei mir persönlich durch den gesellschaftlichen Drang zur Impfung erzeugt wurde.
Übrigens: Impfreaktionen hatte ich keine bemerkt - aber das macht mich dann eher nachdenklich in die Richtung ob mein Körper da überhaupt was von mitbekommen hat. Vielleicht war das ja somit für mich persönlich sinnlos und ich hätte auch nix bemerkt wenn ich eine Dosis vom Lebendimpfstoff abbekommen hätte...
 
Ich lese hier immer 2G und 3G...... die sind doch schon lange abgeschaltet !
 
Zurück
Oben