Jetzt werden wir alle sterben!

Ich vermute eher, das die EU nun so versucht über ihre Fehler bei der Bestellung hinwegzutäuschen. Macht sich doch prima, wenn man genau gegen den Impfstoff schießt, bei dem man es verpennt hat ihn rechtzeitig zu bestellen.

Am Ende leidet der Bürger, weil die Pandemie noch länger geht.
 
Liegt es an der Tatsache das es ein Vectorimpfstoff ist? Gibt es zu dem eingesetzten Vector Virus irgendwelch medizinischen Bedenken? Zu anderen Impfstoffen auf ähnlicher Basis?
Es gibt tatsächlich Bedenken, die aber eigentlich nur für den SputnikV Impfstoff gelten. Dieser basiert m.W. auf einem Adenovirus-5 Vektor. Dieser scheint das Risiko zu erhöhen sich mit HIV zu infizieren. In Gebieten mit einer hohen HIV- Prävalenz oder Menschen die einem höheren Infektionsrisiko ausgesetzt sind sollten diesen Impfstoff eher nicht nehmen. Die gilt allerdings nicht für Astra Zeneca und Johnson&Johnson, die basieren auf einem anderen Adenovirus.
 
Ich vermute eher, das die EU nun so versucht über ihre Fehler bei der Bestellung hinwegzutäuschen. Macht sich doch prima, wenn man genau gegen den Impfstoff schießt, bei dem man es verpennt hat ihn rechtzeitig zu bestellen.

Am Ende leidet der Bürger, weil die Pandemie noch länger geht.

:top:
 
Wobei der SputnikV gar nicht so uninteressant sein soll. Ich habe gehört, der versucht gleich auf 2 unterschiedlichen Wegen eine Immunisierung herzustellen
 
Und wie hoch die Thrombosegefahr erst bei der Antibabypille ist...!
Aber die Problematik drückt ein Großteil der Bevölkerung ja auf eine Risikogruppe ab, zu der sie sich nicht zählt.

Das ist aber ein ganz anderer Schuh. Die "Pille"ist mittlerweile zu einem Lifestylemedikament gegen Akne verkommen, das zufällig auch vor Schwangerschaft schützt:rolleyes: Die meisten Frauen können gar nicht einschätzen, was das Zeug in ihrem Körper anrichtet, weil es ja fast jede nimmt.
Ibuprofen ist auch so ein Ding, das nicht mehr OTC verkauft werden sollte. Das Zeug wird eingeworfen wie Bonbons, dabei geht das richtig auf die Pumpe.

Wobei der SputnikV gar nicht so uninteressant sein soll. Ich habe gehört, der versucht gleich auf 2 unterschiedlichen Wegen eine Immunisierung herzustellen

Ich finde den sehr interessant, und ich glaube nicht, dass das Präparat "gefährlicher" als andere ist. Aber aus dem Osten kam ja noch nie was gutes, ist in den Köpfen einbetoniert.
 
Das scheinen ja auch sehr besondere Thrombosen (Sinusvenen mit mit Thrombopenie) zu sein, die venösen Thrombosen unter OK sind relativ selten wenn man die KI beachtet.
 
Aufklärung für Medizin-Dummies, bitte!
Nicht drum kümmern - alles pilepalle..... geimpft ist geimpft und gut so....

Harte Fakten zeigen nix - da sollte eher Biontec über den Jordan gehen.....

Wir reden von einer 5 prozentigen Wahrscheinlichkeit an Covid zu sterben - und einer 0.0006 prozentigen Wahrscheinlichkeit ein zu behandelndes Gerinsel zu bekommen....
 
Mal wieder schnell was hingerotzt bringt ja auch nix wenn man keine Verantwortung übernehmen muss.
Wenn man mal ein paar Tage innehält und nachschaut ist mehr Vertrauen gewonnen als wenn hinterher alle ihre Astratermine absagen.

5% betrifft jetzt welche Gruppe, wie viele bekommen einen schweren Verlauf und von den 7 Patienten ( davon 6 Frauen) mit der seltenen Thrombose sind leider 3 gestorben und damit nicht mehr behandelbar.

Man wird die Fälle genau betrachten und überprüfen ob sich daraus etwas ergibt.
So schlimm ist das ja nicht. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht drum kümmern - alles pilepalle..... geimpft ist geimpft und gut so....

Harte Fakten zeigen nix - da sollte eher Biontec über den Jordan gehen.....

Wir reden von einer 5 prozentigen Wahrscheinlichkeit an Covid zu sterben - und einer 0.0006 prozentigen Wahrscheinlichkeit ein zu behandelndes Gerinsel zu bekommen....
 
Wenn man mal ein paar Tage innehält und nachschaut ist mehr Vertrauen gewonnen als wenn hinterher alle ihre Astratermine absagen.
Mir ist unklar, wie man da zeitnah "nachschauen" soll. Einen forensisch sicheren Zusammenhang mit der Vakzine herzustellen (oder das Gegenteil) dürfte doch kaum möglich sein.

Der Impfstoff von AstraZeneca ist nach meinem Empfinden derart beschädigt, daß es auf vielen Ebenen diffizil sein wird, damit weiterzuimpfen. Und das ist sehr schade, denn die jüngsten Studien aus England sind richtig super im Bezug auf die Wirksamkeit.
 
Naja, die Anzahl der bisher weltweit damit geimpften Personen ist ja Beweis genug, daß es nur sehr wenig auffälliges gibt. Aber die Kommunikation ist von Anfang an unglücklich gelaufen. Vielleicht stecken da auch Interessen einzelner dahinter, wer weiß.

Ich würde mir das Zeug spritzen lassen nach jetzigem Stand.
 
Mir ist unklar, wie man da zeitnah "nachschauen" soll. Einen forensisch sicheren Zusammenhang mit der Vakzine herzustellen (oder das Gegenteil) dürfte doch kaum möglich sein.

Der Impfstoff von AstraZeneca ist nach meinem Empfinden derart beschädigt, daß es auf vielen Ebenen diffizil sein wird, damit weiterzuimpfen. Und das ist sehr schade, denn die jüngsten Studien aus England sind richtig super im Bezug auf die Wirksamkeit.
Danke ... zumal Biontec höhere Werte bzgl Thrombosen zeigt.... das ist nicht mehr nachvollziehbar, was hier geschieht.... und nochmal, wir reden von 0.0006%

Die Gegenrede erfolgt ja selbst von L. und dem Ärztepapst....

P.S.: Es sollte die Pille verboten werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder schnell was hingerotzt bringt ja auch nix wenn man keine Verantwortung übernehmen muss.
Wenn man mal ein paar Tage innehält und nachschaut ist mehr Vertrauen gewonnen als wenn hinterher alle ihre Astratermine absagen.

5% betrifft jetzt welche Gruppe, wie viele bekommen einen schweren Verlauf und von den 7 Patienten ( davon 6 Frauen) mit der seltenen Thrombose sind leider 3 gestorben und damit nicht mehr behandelbar.

Man wird die Fälle genau betrachten und überprüfen ob sich daraus etwas ergibt.
So schlimm ist das ja nicht. .
Hinrotzen ist eher Deine Sache..... sorry, aber ernst nehmen kann ich Dich nicht mehr


Woher willst Du wissen, welche Verantwortung ich zu tragen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ... zumal Biontec höhere Werte bzgl Thrombosen zeigt.... das ist nicht mehr nachvollziehbar, was hier geschieht.... und nochmal, wir reden von 0.0006%

Die Gegenrede erfolgt ja selbst von L. und dem Ärztepapst....

P.S.: Es sollte die Pille verboten werden....

Daten in dieser Häufung sind mir von Biontech nicht bekannt...
Pille verbieten, in welcher Liga spielst Du denn?
 
Differenzierte Betrachtung statt Frauenfeindlichkeit wäre mal was...
 
Differenzierte Betrachtung statt Frauenfeindlichkeit wäre mal was...
Lach mich gerade krank, Frauen vor gesundheitlichen Schäden bewahren zu wollen, ist nun Frauenfeindlichkeit - hast Du keinen Gummi zur Hand? Bzw könnte auch eine Vasektomie eine Lsg sein.
 
Zurück
Oben