Jetzt werden wir alle sterben!

Auch wenn das jetzt wieder auf die persönliche Ebene gehoben werden soll, das ist nicht das Problem. Mich betrifft das nicht...
Aber Risikogruppen zu identifizieren ist sicher gut um keinen Schaden bei Gesunden anzurichten.
Der Astraimpfstoff ist ja vor allem an Jüngere verimpft worden, vielleicht war das gerade falsch.

Und die 3 Toten wolltest Du in den Skat drücken, kann man ja alles heilen...
Das ist wirklich schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, aber die Gruppe 20-50 Jahre hat eine geringere Sterblichkeit und ist primär gesund Daher lohnt sich eine korrekte Stratifizierung um nicht unnötig zu schaden.
 
Wenn diese Gruppe aber nicht geimpft wird, bleibt sie auch ein Risiko für andere und das Ziel Herdenimmunität und Durchimpfung rückt in noch weitere Ferne. Oder sehe ich das falsch?
 
Es wird ja nicht so lange dauern die Geschichte zu klären. Wenn es nicht geklärt wird, sinkt das Vertrauen in den Impfstoff derartig das sich das auch nicht an die Frau oder den Mann bringen lässt.
 
Bei dem medialen Bohei, der darum gemacht wird, ist es eigentlich fast schon egal, was dabei herauskommt. Den will jetzt so oder so kaum noch jemand. Dieser Impfstoff hatte schon vorher einen extrem schlechten Ruf, der eigentlich nur durch die Fehlinterpretation einer statistischen Zahl entstanden ist.
Mein Eindruck ist, dass immer mehr Politiker unter Druck agieren, den sie sich zum großen Teil selbst machen, unter anderem durch Versprechungen, die sie kurze Zeit später schon wieder zurückholen müssen. Gestern zu sagen, der Impfstoff sei sicher und einen Tag später die Impfung einzustellen, erzeugt in der breiten Masse nicht gerade Vertrauen. Weder in die Entscheider noch in den Impfstoff.
 
Ich glaube es ist ein Sicherheitsmechanismus der greift und kein mediales Bohei. Unabhängig von der Impfung liegt es auch durch unser Verhalten in unserer Macht eine Wende zum Guten zu bewirken.
Das sollten wir nutzen. Ich habe auch schon unser Wohnmobil startklar, geputzt und eingerichtet, hängt am Strom, es könnte mal wieder losgehen.
Wenn nicht, so what? Schade, aber wir fahren halt später...Die Fähre im Sommer nach Norwegen ist auch schon gebucht, aber mit Stornomöglichkeit.
Schaffen wir schon...
 
Unabhängig von der Impfung liegt es auch durch unser Verhalten in unserer Macht eine Wende zum Guten zu bewirken.
Das sollten wir nutzen. Ich habe auch schon unser Wohnmobil startklar, geputzt und eingerichtet, hängt am Strom, es könnte mal wieder losgehen.
Das ist ja sehr toll, aber wirklich sinnvoll wäre jetzt wohl eher mal ein echter Lockdown und keine zusätzlichen Bewegungen.

Die Reduzierung von Impfungen und gleichzeitige Öffnung von Schulen angesichts steigender Fallzahlen ist für mich nicht nachvollziehbar.
 
Ich glaube jeder, der noch Kinder im Haus hat sehnt den Tag herbei, an dem Schule und Kindergarten endlich wieder normales Programm fahren können.
Wie wäre es denn mit Schule auf (mit allen erdenklichen Lüftungs- und Abstand- usw. -konzepten) und alles andere zu.
Auf den Straßen rollt der Verkehr, das war im ersten Lockdown anders.
Bin auch für härteres Runterfahren.
Aber nicht bei der jungen Generation. Da muss was gehen.
 
Ich glaube jeder, der noch Kinder im Haus hat sehnt den Tag herbei, an dem Schule und Kindergarten endlich wieder normales Programm fahren können.
Wie wäre es denn mit Schule auf (mit allen erdenklichen Lüftungs- und Abstand- usw. -konzepten) und alles andere zu.
Auf den Straßen rollt der Verkehr, das war im ersten Lockdown anders.
Bin auch für härteres Runterfahren.
Aber nicht bei der jungen Generation. Da muss was gehen.

Richtig. Meinereiner kommt nicht wirklich zum Arbeiten, wenn beide Kinder (1 und 4) zuhause rumschwirren. Frauchen ist schwanger und der kann und will ich das auch nicht nochmal zumuten.
Immerhin hat die Kita hier noch offen, allerdings wird jetzt jedes Kind beim kleinsten Schnupfen nach hause geschickt, obwohl der Test negativ ausfällt^^.
 
Tja, und trotz der steigenden Zahlen läuft bei uns auf der Arbeit ein Projekt gerade etwas angespannt. Deswegen sollen alle möglichst jeden Tag kommen, obwohl wir ein Hygiene-Konzept haben, welches nur ein abwechselndes Erscheinen erlaubt. Das ist dann jetzt nicht mehr wichtig. Aber auf nachfrage will kein Chef das schriftlich geben.
 
Tja, und trotz der steigenden Zahlen läuft bei uns auf der Arbeit ein Projekt gerade etwas angespannt. Deswegen sollen alle möglichst jeden Tag kommen, obwohl wir ein Hygiene-Konzept haben, welches nur ein abwechselndes Erscheinen erlaubt. Das ist dann jetzt nicht mehr wichtig. Aber auf nachfrage will kein Chef das schriftlich geben.


Kenn ich...unsere Kundschaft überflutet uns auch regelrecht mit Arbeit. Aber immerhin können wir alles Remote machen.
 
Tja, und trotz der steigenden Zahlen läuft bei uns auf der Arbeit ein Projekt gerade etwas angespannt. Deswegen sollen alle möglichst jeden Tag kommen, obwohl wir ein Hygiene-Konzept haben, welches nur ein abwechselndes Erscheinen erlaubt. Das ist dann jetzt nicht mehr wichtig. Aber auf nachfrage will kein Chef das schriftlich geben.
Nennt sich dann flexible Auslegung……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
So jung...
Ich hatte mit ihr und den Frikadellis einige Male beruflich zu tun.
Eine witzige, positive und unheimlich sympathische Frau, die nie die Bodenhaftung verloren hat.
Wirklich traurig!

Ja, kannte sie auch nur so. War eine von den Guten.
Wir waren bis 2019 Stammgäste in der Pension bei Ihren Eltern.
Die Moppeds immer in der klimatisierten Lagerhalle zwischen den Bierkästen.
Schlimm das Alles ....
 
Das finde ich sehr traurig. Sie kam immer sehr sympathisch rüber.
 
Nicht drum kümmern - alles pilepalle..... geimpft ist geimpft und gut so....

Harte Fakten zeigen nix - da sollte eher Biontec über den Jordan gehen.....

Wir reden von einer 5 prozentigen Wahrscheinlichkeit an Covid zu sterben - und einer 0.0006 prozentigen Wahrscheinlichkeit ein zu behandelndes Gerinsel zu bekommen....
Im Gegensatz zur Sterbewahrscheinlichkeit bei einer CoVid-19 Lungenentzündung wissen wir bei den Hirnvenenthrombosen noch gar nicht wirklich mit welcher Größenordnung wir es tatsächlich zu tun haben.

Damit überhaupt eine offizielle Meldung entsteht müssen entweder der Patient, oder der Arzt, den der Patient wegen der Beschwerden aufsucht, einen Zusammenhang mit der Impfung herstellen. Dann muss der Arzt eine Meldung an die zuständige Arzneimittelbehörde verfassen.
Es ist zu erwarten, dass nach der Bekanntmachung dieser möglichen Nebenwirkung noch einige (Nach-)Meldungen eintreffen werden, da erst jetzt die Symptome genauer beachtet und ggf. abgeklärt werden.

Im Gegensatz zu einer normalen Thrombose ist eine Hirnvenenthrombose eine hochgefährliche Angelegenheit. In diesem Fall sind auch fast 50% der Betroffenen verstorben.
Eine Thrombose im Bein kann auchh ambulant behandelt werden, bei einer Hirnvenenthrombose würde ein Patient zumindest Stationär aufgenommen und mindestens 24 Stunden an Überwachungsgeräte angeschlossen, bzw in eine Klinik mit Gehirnchirurgie verlegt werden.
 
Zurück
Oben