Jetzt werden wir alle sterben!

Meine Frau gehört in die "Gruppe 1 - Höchste Priorität" und ist heute endlich das erste Mal geimpft worden. Mit dem guten Zeugs von Biontech! Ich freue mich, bin als Diabetiker selber in der "Gruppe 2 - Hohe Priorität" (*) und hoffe, in den nächsten Wochen auch geimpft zu werden. Eine meiner Töchter ist Lehrerin für die falsche Schulform, sie bleibt in der "Gruppe 3 - Erhöhte Priorität" und muss sicher noch lange warten. Die andere Tochter ist zum Glück nicht so gefährdet.


Gruß Michael


(*) Dabei habe ich sehr viel kritischere Vorerkrankungen, aber es wurden halt nur ein paar gängige Vorerkrankungen in die Priorisierung aufgenommen. Wenn also die persönlichen Vorerkrankungen keine Wald-und-Wiesen-hat-jeder-Erkrankungen sind, dann gibt es de facto keinen angemessenen Schutz, da muss man warten. Ich kann also froh sein, Diabetes zu haben... Das ist im Grunde pervers.
 
Meine Frau gehört in die "Gruppe 1 - Höchste Priorität" und ist heute endlich das erste Mal geimpft worden. Mit dem guten Zeugs von Biontech! Ich freue mich, bin als Diabetiker selber in der "Gruppe 2 - Hohe Priorität" (*) und hoffe, in den nächsten Wochen auch geimpft zu werden. Eine meiner Töchter ist Lehrerin für die falsche Schulform, sie bleibt in der "Gruppe 3 - Erhöhte Priorität" und muss sicher noch lange warten. Die andere Tochter ist zum Glück nicht so gefährdet.


Gruß Michael


(*) Dabei habe ich sehr viel kritischere Vorerkrankungen, aber es wurden halt nur ein paar gängige Vorerkrankungen in die Priorisierung aufgenommen. Wenn also die persönlichen Vorerkrankungen keine Wald-und-Wiesen-hat-jeder-Erkrankungen sind, dann gibt es de facto keinen angemessenen Schutz, da muss man warten. Ich kann also froh sein, Diabetes zu haben... Das ist im Grunde pervers.



Die Gruppe 2 dürftest du aber nicht nur wegen des Diabetes haben.

Meinereiner hat Diabetes, Bluthochdruck und Vitiligo (Zum Glück an Stellen die nicht auffallen^^)
und wurde als Gruppe 3 eingestuft.
Durch das Glück im Bauch meiner Frau bin ich dann in die 2 gerutscht.
Ich hab Astra Zeneca bekommen...und noch gehts mir blendend ;-)
 
Söder hat gerade gesagt, er würde sich auch mit Astrazeneca impfen lassen :top:

Ich würde ihn auch nehmen, wenn ich ihn denn kriegen würde :rolleyes:
 
Ist der Artikel aktuell? Abwasseranalyse ist mir bereits länger bekannt und wurde hier schon in vielen Städten und Gemeinden durchgeführt.
 
Das wirft die Impfgeschwindigkeit noch weiter zurück, aber Safety first, geht ja leider aktuell nicht anders :-(

Naja, Safety First...
Möglicherweise wollte man aber vorher noch das Wahlwochenende abwarten, damit die Klatsche für die CDU nicht noch schlimmer wird...
 
Hm zu den eingestellten Impfungen ein Paar Daten aus GB:
10,5 Mio Astra Zeneca -> 12 Thrombosen
9,5 Mio Pfizer Biontec -> 15 Thrombosen...

Quelle Zib1 ORF von heute 15.3.

Warum stellen die den Imfbetrieb mit Biontec nicht auch ein?
 
Naja, Safety First...
Möglicherweise wollte man aber vorher noch das Wahlwochenende abwarten, damit die Klatsche für die CDU nicht noch schlimmer wird...
Ich muß mich dazu mal selbst zitieren... Man sehe es mir nach... :hello:
Nebenbei wird auch die Demokratie ganz entschieden geschwächt.
"Seht her, wir haben es immer gesagt, die in Berlin kriegen nichts auf die Reihe!"
Unter diesen Satz kann man beliebige Parteinamen schreiben.
Diese Schwächung birgt große Gefahren, gerade in diesem Wahljahr.
 
Söder hat gerade gesagt, er würde sich auch mit Astrazeneca impfen lassen :top:

Ich würde ihn auch nehmen, wenn ich ihn denn kriegen würde :rolleyes:
Da nicht einmal die Kanzlerin geimpft ist - auch in diesem Punkt waren andere Staatschefs viel souveräner und haben außerdem ihre Vorbildfunktion wahrgenommen - wird Söder wohl etwas warten müssen...
 
Hm zu den eingestellten Impfungen ein Paar Daten aus GB:
10,5 Mio Astra Zeneca -> 12 Thrombosen
9,5 Mio Pfizer Biontec -> 15 Thrombosen...

Quelle Zib1 ORF von heute 15.3.

Warum stellen die den Imfbetrieb mit Biontec nicht auch ein?

Danke, genau diesen Vergleich habe ich überall gesucht. Relativiert natürlich einiges.
 
Habe mich heute zur Impfung angemeldet.
Der nächstmögliche Termin wäre am Mittwoch (17,03) gewesen.
Impfstoff A.Z.
Bei der Anmeldung erfahren, das D auch erst einmal aussteigt.
Neuer Termin für ein anderes Serum ist Ostermontag mit -Moderna-
Ist mir auch lieber so.
 
Bin außerordentlich gut drauf!
Aber das hat persönliche Gründe...

Warum ich andererseits nicht so gut gelaunt bin, ist die Tatsache, dass der Chef vom Paul-Ehrlich-Institut heute verkündet hat, das einige Todesfälle ausreichen, um aus "wissenschaftlichen Gründen" eine Empfehlung gegen eine Impfung mit Astra-Zeneca auszusprechen.

Dann könnte man auch wegen wochenendlicher Geisterfahrer am Montag die Autobahnen sperren...
 
Stimmngsmache gegen AstraZeneca gibt es ja schon, seit es den Impfstoff gibt - auch von Ärzten. Wobei ich noch nirgends eine belastbare Begründung für das Misstrauen gefunden habe? Liegt es an der Tatsache das es ein Vectorimpfstoff ist? Gibt es zu dem eingesetzten Vector Virus irgendwelch medizinischen Bedenken? Zu anderen Impfstoffen auf ähnlicher Basis?
Ich denke, dass nicht alles Aluhutträger sind, die dagegen etwas haben - allerdings finden sich nicht mal im Netz begründetet Verdächtigungen...
 
Als Leihe kann man sich ja eigentlich nur an die Aussagen von Experten halten und dann die nachvollziehbarste oder am häufigsten vertretene oder.... für sich als relevant betrachten. Dahingehend habe ich gestern im MDR-Radio ein Interview mit einem Leipziger Infektionologen (Prof. Borte) gehört der meinte, dass er den Stopp nicht nachvollziehen kann. Trombosen treten mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/1000 in der Gesamtbevölkerung (bei Alten noch häufiger) auf. Bei der hohen Anzahl geimpfter (mit dem britischen Impfstoff mehr als 17 Mio) muss die geringe Anzahl an "Auffälligkeiten" zwar untersucht aber deshalb nicht die Impfung gestoppt werden. Die Sterblichkeit aufgrund des Virus liegt mehrere zehnerpotenzen über der der Impfstoffnebenwirkung. Dieses Argumentation kann ich durchaus nachvollziehen.
 
Und wie hoch die Thrombosegefahr erst bei der Antibabypille ist...!
Aber die Problematik drückt ein Großteil der Bevölkerung ja auf eine Risikogruppe ab, zu der sie sich nicht zählt.
 
Zurück
Oben