Jetzt werden wir alle sterben!

ich bin immernoch der Meinung, wenn man damals in Ischgl vernünftig und schnell gehandelt hätte, wäre Europa vieles erspart geblieben. Aber da in der Region der Tourismus rund 17% des BIP ausmacht (und damit mehr als die Autolobby in Deutschland), war es wohl vorherzusehen.

Unabhängig davon, dass ich Österreicher bin (weit weg von Tirol und kein Schifahrer), wage ich ehrlicherweise zu bezweifeln, dass Ischgl (oder IRGENDEIN anderes EINZELNES Ereignis/Geschehen/etc) DIE Bedeutung für die Verbreitung des Virus hatte, die ihm jetzt zugesprochen wird.
 
Über 10% in 2 Bundesländern- haben wir garnix gelernt..ich schäme mich...

Nur 10% Hirnamputierte ist doch garnicht so schlecht :biggrin:

Tut mir Leid, aber grüne Regierungen sind weit erträglicher als das braune Affen für Dummerland Pack.

Meine Meinung.

Das ist keine Frage. Aber der Wähler sollte für mehr Streuung sorgen. Die AfD ist nicht koalitionsfähig und diese
Protestwähler sowie andere Wähler vergeuden ihre Stimmen. Wenn aber die anderen Parteien sich annähern, dann
kann keiner allein regieren, selbst eine GroKo wäre nicht möglich. Dann würde nicht eine Partei radikale Ideen
durchboxen können.
 
Unabhängig davon, dass ich Österreicher bin (weit weg von Tirol und kein Schifahrer), wage ich ehrlicherweise zu bezweifeln, dass Ischgl (oder IRGENDEIN anderes EINZELNES Ereignis/Geschehen/etc) DIE Bedeutung für die Verbreitung des Virus hatte, die ihm jetzt zugesprochen wird.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Über 10% in 2 Bundesländern- haben wir garnix gelernt..ich schäme mich...
Man muss auch das Positive sehen. Ich habe mich darüber gefreut, dass die Zustimmung in beiden Ländern gegenüber der letzten Wahl um rund 5 % gesunken ist. Wenn der Trend für die Bundestagswahl anhält wären das nur noch 7% und in 8 Jahren dann evtl. <5. Ich hoffe mal, dass der Trend auch für die anderen Bundesländer gilt in denen dieses Jahr noch gewählt wird, vor allem MV und Thüringen - da wären allerdings deutlich größere Verluste wünschenswert.
 
Sind aktuell sowohl in BW als auch in RP UNTER 10%!!Hoffnung!!
 
Das Thema Massentourismus ist sowieso zu hinterfragen, ist gerade eine gute Gelegenheit dieser Tage.
...allein mir fehlt der Glaube. :frown:
Und da gäbe es noch so vieles, was zu hinterfragen wäre, z.B. welche Rolle unser Gesundheitssystem spielen und wie es finanziert werden soll. Soziale Dienstleistungen kosten Geld und sind keine Institutionen, die Geld erwirtschaften, schon gar nicht für Leute, die nicht darin beschäftigt sind. Wer das anders sieht, hat das Prinzip nicht verstanden und gehört nicht an entscheidende Positionen. Aber auch hier fehlt mir der Glaube... :mad:
 
Meine Cousine, arbeitet in einer KiGa in McPomm, hat nun auch Ihre Impfung mit Astrazenica bekommen.
Erst ging es Ihr gut, abends lag Sie dann flach für knapp 2 Tage.
Aber nun gehts Ihr wieder gut :top:
 
0.0006% europaweit.... wie hoch ist nochmal die Sterberate bei der Infektion.... genau....
 
0.0006% europaweit.... wie hoch ist nochmal die Sterberate bei der Infektion.... genau....

Das hat damit nichts zu tun. Im pharmazeutischen Bereich muss solchen Vorfällen immer nachgegangen werden. Ich habe schon einige Rückrufe miterlebt, die nur nicht publik geworden sind, weil es keine so großen Chargen waren und gegen seltene Erkrankungen. Trotzdem ist so etwas ein Super-GAU für die Menschen, die darauf angewiesen sind :-(
 
Das hat damit nichts zu tun. Im pharmazeutischen Bereich muss solchen Vorfällen immer nachgegangen werden. Ich habe schon einige Rückrufe miterlebt, die nur nicht publik geworden sind, weil es keine so großen Chargen waren und gegen seltene Erkrankungen. Trotzdem ist so etwas ein Super-GAU für die Menschen, die darauf angewiesen sind :-(
Falsch - Nachverfolgung hätte auch bei Fortsetzung der Impfung stattfinden können bei der Inzidenz und Erkenntnislage...

Ich hätte gerne eine Impfung auf freiwilliger Basis...
 
Also ich sag's wie es ist, ich hatte Ende 2019 quasi aus heiterem Himmel eine Lungenembolie und nehme seitdem Antikoagulantien. Laut derzeitiger Information würde ich lieber nicht mit Astra Zeneca geimpft werden wollen.
 
Man könnte allerdings argumentieren das eine erneute Embolie bei laufender Antikoagulation kaum möglich ist. Du hast jetzt wohl eine DOAK...Keine Ursache gefunden?
Die Vorteile der Impfung sollten daher - wie bei allen - sehr deutlich überwiegen, zumal eine Covid-Infekt die Lunge zusätzlich schädigen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt natürlich und bedenke ich auch. Bloß ein negatives Gefühl ist trotzdem da, und das, obwohl ich ansonsten bei Impfungen generell keinerlei Bedenken habe.
Solange nicht geklärt ist, ob die Gerinnungsstörungen einen kausalen Zusammenhang mit der Impfung haben, verstehe ich zumindest, wenn jemand Zweifel äußert.
 
So wie es momentan aussieht scheint es einen Zusammenhang zwischen Thrombosen der Hirnvenen mit einer Thrombozytopenie zu geben. Aber das ist natürlich noch mit Vorsicht zu genießen.
 
Zurück
Oben