Jetzt werden wir alle sterben!

Da kann ich leider nicht zustimmen. Ein Ministerium steht und fällt mit seinen Experten, und das ist in allen Jobs so. Mir fehlen in solchen Jobs die Macher und Praktiker.
Ich durfte mal eine Frau kennenlernen, die für das Auslagern von Material in der Pharmabranche zuständig war. Und sie hat ihren Job verstanden, egal ob es Buchungen im Warenwirtschaftsprogramm, Bestellungen oder das Auftreiben von Zertifikaten war. Für die Spülküche war sie auch zuständig.
Und das lief wie geschmiert, obwohl sie "nur" Bäckereifachverkäuferin gelernt hatte. Sie hatte es echt drauf:top: Wenn irgendwas fehlte, immer zu J. gehen, sie hat es aufgetrieben, egal wie.
Solche wirklich praktisch veranlagten Menschen fehlen aktuell überall.

Ich habe eine sehr interessante Doku gesehen. Besonders spannend fand ich es ab 55:30 und spricht mir so richtig aus der Seele:smile:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dass ein Minister einen Expertenstab braucht, ist unabdingbar. Aber wenn er aus dem Fach kommt,
kann er auch einigermaßen beurteilen, was seine Leute vorschlagen. Sonst werden zusätzliche Millionen
verlocht, weil teure externe Spezialisten Beraterverträge bekommen. Siehe ehem. Verteidigungsministerin.

In einer großen Firma läuft es auch besser, wenn der Big Boss Ahnung hat. Deshalb wurden ja die
Kinder der Bosse in die Firma gesteckt, um "von der Pike auf" alles zu lernen. Dort wo diese Methode
nicht angewandt wird, kann man dem Boss alles Mögliche erzählen. Ein Ministerium hat aber für sehr
viel mehr Menschen die Verantwortung als selbst größte Unternehmen.
 
Als Christ(sozialer) sollte er wissen, dass über Ostern niemand entscheidet. Das kommt so oder so... ;)
 
Ostern erklärt aber das Herumgeeiere :biggrin:
 
Gerade im ZDF: der völlige Irrsinnasdf Ich kann nachvollziehen, warum sich viele mittlerweile verweigern.
 
Ich fürchte, dass das viele nicht in die Knie zwingen, sondern noch heftigeren Widerstand hervorrufen wird. Da hat sich mittlerweile eine Dynamik entwickelt, die ein in unseren Breiten schon länger nicht mehr beobachtetes Potential enthält.
 
Der Einfluss der Minister wird allgemein wohl etwas überschätzt, wahrscheinlich auch von so manchem Minister:frown:

Bei einer Neubesetzung eines Ministerpostens wechselt eben der Minister, ggf. auch ein paar der Staatssekretäre, die "politischen" Staatssekretäre. Der Rest der Ministeriumsbürokratie inklusive eines Teils der Staatssekretäre, bleibt wie vorher.
Der Minister und das Parlament geben die Richtung und die Ziele vor, die Ministerialbürokratie arbeitet dann die Umsetzung und die Richtlinien aus.

In der derzeitigen Situation sind die Regierungsparteien natürlich lange genug an der Macht, dass sie auch auf die Besetzung der nicht "politischen" Posten Einfluss hatten. Da wird bei den höheren Posten wohl häufig die politische Ausrichtung eine Rolle gespielt haben.
 
Eben gerade eine seltsame Meldung azus Israel im Fernsehen gesehen:
"Israel startet mit der Impfung der Palästinenser"

Bedeutet das, dass in Israel eine komplette Bevölkerungsgruppe für längere Zeit von der Impfung ausgeschlossen wurde, nur aufgrund ihrer Herkunft?
Na gut sind natürlich auch keine potentiellen Wähler für Netanjahuasdf
 
ich bin immernoch der Meinung, wenn man damals in Ischgl vernünftig und schnell gehandelt hätte, wäre Europa vieles erspart geblieben. Aber da in der Region der Tourismus rund 17% des BIP ausmacht (und damit mehr als die Autolobby in Deutschland), war es wohl vorherzusehen.
 
ich bin immernoch der Meinung, wenn man damals in Ischgl vernünftig und schnell gehandelt hätte, wäre Europa vieles erspart geblieben. Aber da in der Region der Tourismus rund 17% des BIP ausmacht (und damit mehr als die Autolobby in Deutschland), war es wohl vorherzusehen.
Na, auch Böhmermann geschaut? :biggrin:
 
Über 10% in 2 Bundesländern- haben wir garnix gelernt..ich schäme mich...

..........................

Inhalt gelöcht wegen unangebrachten Vergleichs einer möglichen grünen Regierung mit dem Nationalsozialismus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir Leid, aber grüne Regierungen sind weit erträglicher als das braune Affen für Dummerland Pack.

Meine Meinung.
 
Zurück
Oben