Jetzt werden wir alle sterben!

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von Morpheus, 9 Januar 2010.

  1. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    7,456
    Danke:
    473
  2. LCV
    Offline

    LCV

    Dabei seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    4,195
    Danke:
    113
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne
    Dass ein Minister einen Expertenstab braucht, ist unabdingbar. Aber wenn er aus dem Fach kommt,
    kann er auch einigermaßen beurteilen, was seine Leute vorschlagen. Sonst werden zusätzliche Millionen
    verlocht, weil teure externe Spezialisten Beraterverträge bekommen. Siehe ehem. Verteidigungsministerin.

    In einer großen Firma läuft es auch besser, wenn der Big Boss Ahnung hat. Deshalb wurden ja die
    Kinder der Bosse in die Firma gesteckt, um "von der Pike auf" alles zu lernen. Dort wo diese Methode
    nicht angewandt wird, kann man dem Boss alles Mögliche erzählen. Ein Ministerium hat aber für sehr
    viel mehr Menschen die Verantwortung als selbst größte Unternehmen.
  3. LCV
    Offline

    LCV

    Dabei seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    4,195
    Danke:
    113
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne
    Heute müsste man sagen von Schwachköpf*innen. :biggrin:
  4. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    7,456
    Danke:
    473
    Haben wir das vor Weihnachten nicht auch schon gehört.....:confused:

    Screenshot_20210307-144533_Samsung Free.jpg
  5. Saabine71
    Offline

    Saabine71 Miss Antikörper

    Dabei seit:
    21 Juli 2016
    Beiträge:
    5,913
    Danke:
    278
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Hieß das nicht: "Wenn wir Ostern durchhalten, ist Weihnachten sicher."? Möglicherweise bin ich etwas senil, aber sinngemäß wurde das so proklamiert.
    Es wurde nur die Jahreszahl dazu nicht verlautet:rolleyes:
  6. Chotschen
    Offline

    Chotschen

    Dabei seit:
    3 Dezember 2020
    Beiträge:
    355
    Danke:
    44
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Als Christ(sozialer) sollte er wissen, dass über Ostern niemand entscheidet. Das kommt so oder so... ;)
  7. LCV
    Offline

    LCV

    Dabei seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    4,195
    Danke:
    113
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne
    Ostern erklärt aber das Herumgeeiere :biggrin:
  8. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    6,071
    Danke:
    407
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY01
    Turbo:
    LPT
    Deja-vu :rolleyes:
  9. Saabine71
    Offline

    Saabine71 Miss Antikörper

    Dabei seit:
    21 Juli 2016
    Beiträge:
    5,913
    Danke:
    278
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Gerade im ZDF: der völlige Irrsinnasdf Ich kann nachvollziehen, warum sich viele mittlerweile verweigern.
  10. Sacit
    Offline

    Sacit Dünnblechretter

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    16,773
    Danke:
    1,587
    Das geht schnell vorbei wenn sie ohne Impfung nicht mehr Fliegen oder Konzerte etc. besuchen dürfen...
  11. saaboesterreich
    Offline

    saaboesterreich

    Dabei seit:
    31 August 2007
    Beiträge:
    2,852
    Danke:
    391
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Ich fürchte, dass das viele nicht in die Knie zwingen, sondern noch heftigeren Widerstand hervorrufen wird. Da hat sich mittlerweile eine Dynamik entwickelt, die ein in unseren Breiten schon länger nicht mehr beobachtetes Potential enthält.
  12. B20-Fan
    Offline

    B20-Fan

    Dabei seit:
    19 November 2007
    Beiträge:
    2,138
    Danke:
    484
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    Ohne
    Der Einfluss der Minister wird allgemein wohl etwas überschätzt, wahrscheinlich auch von so manchem Minister:frown:

    Bei einer Neubesetzung eines Ministerpostens wechselt eben der Minister, ggf. auch ein paar der Staatssekretäre, die "politischen" Staatssekretäre. Der Rest der Ministeriumsbürokratie inklusive eines Teils der Staatssekretäre, bleibt wie vorher.
    Der Minister und das Parlament geben die Richtung und die Ziele vor, die Ministerialbürokratie arbeitet dann die Umsetzung und die Richtlinien aus.

    In der derzeitigen Situation sind die Regierungsparteien natürlich lange genug an der Macht, dass sie auch auf die Besetzung der nicht "politischen" Posten Einfluss hatten. Da wird bei den höheren Posten wohl häufig die politische Ausrichtung eine Rolle gespielt haben.
  13. B20-Fan
    Offline

    B20-Fan

    Dabei seit:
    19 November 2007
    Beiträge:
    2,138
    Danke:
    484
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    Ohne
    Eben gerade eine seltsame Meldung azus Israel im Fernsehen gesehen:
    "Israel startet mit der Impfung der Palästinenser"

    Bedeutet das, dass in Israel eine komplette Bevölkerungsgruppe für längere Zeit von der Impfung ausgeschlossen wurde, nur aufgrund ihrer Herkunft?
    Na gut sind natürlich auch keine potentiellen Wähler für Netanjahuasdf
  14. vinario
    Offline

    vinario

    Dabei seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    3,492
    Danke:
    1,772
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    FPT
    Ist ja auch kein fester Termin, variiert doch immer. :smile:
  15. friend of nine
    Offline

    friend of nine

    Dabei seit:
    16 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,791
    Danke:
    10
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    ´97
  16. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    7,456
    Danke:
    473
    Über 10% in 2 Bundesländern- haben wir garnix gelernt..ich schäme mich...
  17. Urbaner
    Offline

    Urbaner

    Dabei seit:
    31 August 2012
    Beiträge:
    2,672
    Danke:
    796
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TiD
    ich bin immernoch der Meinung, wenn man damals in Ischgl vernünftig und schnell gehandelt hätte, wäre Europa vieles erspart geblieben. Aber da in der Region der Tourismus rund 17% des BIP ausmacht (und damit mehr als die Autolobby in Deutschland), war es wohl vorherzusehen.
  18. swedishelk
    Offline

    swedishelk

    Dabei seit:
    10 September 2004
    Beiträge:
    1,511
    Danke:
    558
    Na, auch Böhmermann geschaut? :biggrin:
  19. 9000CD
    Offline

    9000CD

    Dabei seit:
    24 September 2007
    Beiträge:
    748
    Danke:
    172
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    ..........................

    Inhalt gelöcht wegen unangebrachten Vergleichs einer möglichen grünen Regierung mit dem Nationalsozialismus.
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 März 2021
  20. Obenohne
    Offline

    Obenohne

    Dabei seit:
    3 Dezember 2014
    Beiträge:
    809
    Danke:
    89
    Tut mir Leid, aber grüne Regierungen sind weit erträglicher als das braune Affen für Dummerland Pack.

    Meine Meinung.