iPhone

Dann ruf ich also demnächst zurück:
"Pass beim Kochen auf, denk an Opas Schrittmacher......". :-/)
 
so - hier mal ein kleines Update zum Update auf IOS5:

Nachdem ich mir das ios5 von chip.de heruntergeladen habe konnte ich es dann heute auf dem Ei-Fon installieren. Selbst bei diesem Vorgang muss Kaspersky KOMPLETT ausgeschaltet sein, sonst gibt es lustige Fehlermeldungen. Dann aber läuft das Update durch. Jetzt ist es also drauf.

Icloud sofort deaktiviert - meine Daten müssen nicht mehr als nötig auf irgendwelchen Apfel-Servern herumliegen. Und "iphone suchen" ist wohl auch überflüssig.

Das Softwareupdates jetzt ohne Itunes und ohne den Anschluss an den PC erfolgen ist schön.

Der Rest: man wird sehen.
 
Selbst bei diesem Vorgang muss Kaspersky KOMPLETT ausgeschaltet sein, sonst gibt es lustige Fehlermeldungen.

...oh - das vergass ich zu erwähnen... aber schön, dass es nun geklappt hat. wäre mal interessant zu wissen, wie bei dir der w-lan-sync funktioniert. das scheint ja durchaus unterschiedlich zu sein...:smile:
 
...das syncen selbst klappt bei mir auch gut. nur funktioniert das angeblich ja automatische syncen, wenn das iphone am strom und mit dem rechner im gleichen w-lan hängt und itunes auf dem rechner geöffnet ist, bei mir nicht... iphone wird erkannt, automatischer sync ist aber nicht - "muss" immer per hand angeschoben werden...allerdings finde ich das nicht wirklich bedauerlich...

es funktioniert automatisch - wenn - der haken bei "itunes öffnen, wenn dieses eiphone angeschlossen wird" gesetzt ist - und nur dann... mhh - aber den haken will ich nicht..:smile:
 
Kommt darauf an, ob du den Zugangscode im Schlüsselbund gesichert hast...
 
es funktioniert automatisch - wenn - der haken bei "itunes öffnen, wenn dieses eiphone angeschlossen wird" gesetzt ist - und nur dann... mhh - aber den haken will ich nicht..:smile:

windows-user???

mein itunes ist immer offen, halt "minimiert" oder wie das bei meinem mac heißt wenn das programm noch aktiv aber nicht geöffnet ist ...
 
...yo - gezwungenermassen win-user...und ich möchte itunes nur dann öffnen, wenn ich es auch brauche...:smile:
 
mal eine Frage an die Experten:

ich hab hier ein "altes" Iphone 3GS, seinerzeit mit Telekom-Vertrag erworben. Spricht irgendwas dagegen, in dieses Iphone irgendeine andere SIM-Karte zu stecken (z.B. eine Vodafone-Karte, irgendeine Prepaid-Karte), oder gab es da einen SIM-Lock. Wenn ja, kann man den umgehen?
 
danke schön :smile:

Datenflatrate stehta uch schon auf dem Zettel.
 
Prinzipiell schon. Mein SIM-Lock-freies Uralt-eifon (US-Import, 1. Generation) behauptete nach der letzten Aktualisierung, dass es via O2 nicht aktiviert werden könnte. Mit einer geringfügig modifizierten Firmware liess es sich dann aber doch relativ schnell vom Gegenteil überzeugen. :rolleyes:
 
3GS ist doch noch völlig in Ordnung, mit der aktuellen IOS6 Beta2 holpert es ein wenig, aber das bekommen die bestimmt noch in Griff ...
 
Ich war immer Windoof-Nutzer, wollte nie was vom Apfel. aber seit einem Jahr habe ich das Eier-Phone 4 und bin begeistert.
Allerdings fehlten mir einige nette Features meines vorigen HTC mit seinem Windows-Betriebssystem....
Aber Dank einem Jailbreak ist nun alles gut und das Apfel-Phone ist nur cool!
Meine Holde konte ich auch schon überzeugen, da suche ich nun ein gebrauchtes 3GS - mal sehen, was sich finden lässt....
 
Zurück
Oben