iPhone

...DER meckert ja auch nicht. der kontrolliert ja nur die geladenen datei-pakete. das allerdings sieht itunes als korrumpieren der datei an und verweigert, diese weiter zu bearbeiten....

Das probier ich zuhause aus. Danke für den Tipp. Ich werd mal berichten, ob es das war.
 
...ja, feedback wäre interessant...
 
kann aber gut noch bis Montag dauern.
 
So, gerade ausprobiert. Kaspersky abgeschaltet und los. Allerdings keine Änderung. Fehlermeldung siehe unten. Dahinter verbirgt sich immer der Fehler 3259. :frown:
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    31 KB · Aufrufe: 17
wo kann ich dir das IOS hochladen, hab es hier, mit oder ohne baseband ... :rolleyes:
 
Danke für das Angebot. Platz zum Hochladen hab ich nicht. Grundsätzlich ist es ja nicht das Problem an das IOS5 zu kommen - das gibt es ja sogar bei Chip. Mich ärgert viel mehr, warum es auf dem Weg über die Aktualisierung über ITunes NICHT geht. Klappte ja bisher auch. Oder macht das Itunes 10.5 irgendwelche Macken?
 
dann ist es ja einfach ... runterladen, und folgende schritte durchführen:

1. itunes öffnen
2. iphone anschliessen und synchronsieren
3. shift-taste drücken und restore (wiederherstellung) klicken
4. in dem folgenden fenster das heruntergeladene ios auswählen (ipsw-file)

dann wird das update durchgeführt, danach ein restore deines backups durchgeführt.
 
zu 3. : Wiederherstellen? Eigentlich doch Shift und "Aktualisieren" und dann die ipsw-Datein auswählen, oder?

Mich hat davon bisher nur abgehalten, dass ich die Befürchtung habe, dass mein Telefon hinterher ein tumber Ziegelstein ist und nix mehr geht...


P.S.: hier fehlt der Danke-Knopf. Deswegen auf diesem Wege: Danke für die Hilfestellung
 
@3: du hast recht ... sobald es aktuell ist heißt es restore bzw. wiederherstellen

naja, der briefbeschwerer kann nur passieren wenn

1. ein unlocked-phone hast (dann gibt es kein zurück!)
2. eine korrupte firmware geladen hast (dann gibs aber noch DFU)

ich selber fahre IOS5 auf meinem jailbraked-unlocked-iphone 3gs
 
eine Frage noch: sollte es schief gehen und ich habe über DFU Ipone und Itunes wieder zum reden bekommen, dann bekomme ich über "Wiederherstellen" den alten Zustand wieder hergestellt?
 
im DFU mode (itunes meldet wartungszustand) kannst du den vorgang immer wieder starten, entweder mit shift oder ohne, also mit online-download ... den alten zustand (damit verstehe ich IOS4) bekommst du nicht wieder, aber die einstellungen, apps und co werden nach dem erfolgreichen aufspielen des IOS5 zurückgesichert
 
ps: der aufwand lohnt sich, alleine schon für den itunes-sync über das wlan
 
ich dachte immer das iphone waere SOOOO einfach und wuerde einfach IMMER funktionieren ???
 
ich dachte immer das iphone waere SOOOO einfach und wuerde einfach IMMER funktionieren ???

kenne ein iPhone das hat sogar ein Wasserbad überlebt - netto, ohne Schutzhülle

aber die Menge der "Fiietschärs" machts unübersichtlich - werde jedenfalls mit IOs5 abwarten,
bis ich eine einfache Anleitung finde, einige Automatismen abzustellen . . . .
 
kenne ein iPhone das hat sogar ein Wasserbad überlebt - netto, ohne Schutzhülle

... und ich kenne eins, das ist beim Kochen ins heiße Öl der bruzzelnden Pfanne gefallen und funktioniert heute noch (nein, nicht meines)...
 
... und ich kenne eins, das ist beim Kochen ins heiße Öl der bruzzelnden Pfanne gefallen und funktioniert heute noch (nein, nicht meines)...

jetzt muss ich mal bei "macuser.de" nachlesen, was die so alles zu bieten haben . . . . . ;-))

PS: Wenn ich wegfahre fragt meine Frau immer: "Hast Du Deine Glasplatte dabei?"
 
Zurück
Oben