iPhone

Du weißt schon, wie Du im iOS 4.x apps im Hintergrund schließt?
 
wenn Du so fragst weiß ich das wohl nicht. Sagst Du es mir?
 
Schnell die Hometaste unten zweimal drücken,dann erscheinen unten in der Leiste alle Programme die auf sind,Finger drauf bis die Symbole wackeln,dann mit Druck auf "x" schliessen................
Gruß,Thomas
 
man lernt immer was dazu. Danke brose. Mal schauen, ob es daran lag.
 
Da staunste,was.................:smile::tongue:
 
Wie immer stets bemüht...............:smile:
 
liegt aber nicht daran da das IOS4 applikationen bei speichermangel im hintergrund schließt.

ich gehe davon aus das es einfach an den erweiterungen im IOS liegt, die hardware wächst aber nicht mit ... ich kann das bei meinen beiden 3GS auch beobachten ... IOS5 auf einem 3GS wird dann schon eine herausforderung!
 
liegt aber nicht daran da das IOS4 applikationen bei speichermangel im hintergrund schließt.

Bei Speichermangel schon. Aber es laufen mehr Prozesse als nur der im Vordergrund, wenn auch u.U. nicht alle in der "task liste", und natürlich - je nachdem welche app gerade im Hintergrund nicht geschlossen ist - hat das einen nicht unwesentlichen Einfluss auf die Reaktionsgeschwindigkeit des Eifons...
 
dafür sprechen würde, dass gerade die großen Apps wie "Navigon" und "Geocaching" offen waren - und noch jede Menge anderer Kleinkram. Mal schauen ob sich das jetzt bemerkbar macht.
 
ich grab den Fred hier mal aus.

Seit nun mehreren Tagen versuche ich meinen 3GS das IOS5 beizubringen. Unter Itunes (10.5) werde ich drauf aufmerksam gemacht, dass es eine neue Version (nämlich genau ios5) gibt und ob ich "Laden und aktualisieren" oder "nur laden" will. Ich bin bisher auf "nur laden" gegangen, nach dem Muster: erstmal laden, auf das iphone draumüllern geht dann im zweiten Schritt - zumal das recht langwierig sein kann.

Itunes läd auch zunächst recht brav, aber immer kurz vor Schluß bricht der Download mit dem Fehler 3259 ab. Im Netz findet man so tolle Erklärungen, dass man die Firwall ausschalten solle. Das ändert aber auch nix.

Bisher gingen Updates immer reibungslos - liegt das jetzt daran, dass die Server beim Apfel immer noch sehr ausgelastet sind, oder hat einer eine andere Idee?

Danke für eure Hilfe.
 
Also vor ein paar Tagen konnte ich problemlos iOS 5 herunterladen und installieren...
 
ich bin zu doof ;)

Auch mir gelingt es nicht. Hab schon mein mobiles Kontingent von 5 GB verbraten weil ich es bereits drei mal erfolglos probiert habe. Na was solls, das Eierfon läuft auch mit dem vierer noch ganz brauchbar.

Irgendwann kaufe ich mir ne Insel, wo es kein Mobilfunkempfang gibt. Hardcore-Reducing nenne ich das mal...
 
Irgendwann kaufe ich mir ne Insel, wo es kein Mobilfunkempfang gibt. Hardcore-Reducing nenne ich das mal...

Den gleichen Effekt kannst Du auch mit dem Flug-Modus erzielen... :biggrin:

Einen großen Vorteil von iOS5 habe ich gefunden, obwohl nicht großartig vermarktet. Und zwar funktioniert endlich die Netzanbieterauswahl sinnvoll... :smile:
 
Tatsächlich, es klap... weg issa...
 
Bisher gingen Updates immer reibungslos - liegt das jetzt daran, dass die Server beim Apfel immer noch sehr ausgelastet sind, oder hat einer eine andere Idee?

Danke für eure Hilfe.

...welchen virenscanner nutzt du? ich MUSS zwingend meinen "kaspersky" ausschalten, da von itunes die kontrolle der geladenen datei durch kaspersky als korruption gesehen wird. lade ich das update ohne aktiven kaspersky klappt alles wunderbar...
 
zwar benutze ich Kaspersky, aber der hat bisher nichts angemeckert.
 
zwar benutze ich Kaspersky, aber der hat bisher nichts angemeckert.

...DER meckert ja auch nicht. der kontrolliert ja nur die geladenen datei-pakete. das allerdings sieht itunes als korrumpieren der datei an und verweigert, diese weiter zu bearbeiten....
 
ah, das muss es auch bei mir sein. Habe auch den Kasper in Gebrauch und werde ihn mal abschalten...
 
Zurück
Oben