iPhone

Registriert
07. Okt. 2003
Beiträge
4.684
Danke
303
Hi,
gibt es jemanden von euch, der sich sich mit dem I-Phone auskennt?

Bin ab nächste Woche zwei Wochen in den USA und habe da an ein Mitbringsel gedacht. :biggrin:

Worauf muß ich achten?

Viele Grüsse


Thomas
 
SIM LOCK - in allen IPHones. Es besteht die Moeglichkeit, das hier zu ent-locken, allerdings nicht legal. Und das kann wohl auch nicht jeder, da man dazu wirkliches ProfiEquipment braucht. Das wird nicht in Geschaeften gemacht.

Gruss,

Jensey
 
Das unlocken ist supereasy... Musst Dich halt ein bisschen reinfuchsen in die Sache und dann klappt das auch... Oder aber jemanden finden, der das macht. Auch kein Problem. Dann ist das Teil frei für alle Karten.
 
Das unlocken ist supereasy... Musst Dich halt ein bisschen reinfuchsen in die Sache und dann klappt das auch... Oder aber jemanden finden, der das macht. Auch kein Problem. Dann ist das Teil frei für alle Karten.

Wie gross ist denn der aktuelle monetäre Vorteil i-fonUS/i-fonEU ?
 
Das unlocken ist supereasy... Musst Dich halt ein bisschen reinfuchsen in die Sache und dann klappt das auch... Oder aber jemanden finden, der das macht. Auch kein Problem. Dann ist das Teil frei für alle Karten.

Gut zu wissen. Vor ca. drei MOnaten hat ein Kollege von mir nen Freak in Amsterdam aufsuchen muessen - und da ist er wohl in ein echtes Labor gekommen.

Wie gross ist denn der aktuelle monetäre Vorteil i-fonUS/i-fonEU ?

Sehr gross, vor allem bei einem Wechselkurs von momentan 1,55 Dollar fuer einen Euro. Wenn mich nicht alles taeuscht kostet ein IPhone in USA rund 300 Dollar. Hier in D noch immer 500 (??) Euro...??
 
...Sehr gross, vor allem bei einem Wechselkurs von momentan 1,55 Dollar fuer einen Euro. Wenn mich nicht alles taeuscht kostet ein IPhone in USA rund 300 Dollar. Hier in D noch immer 500 (??) Euro...??


hm, dann muss ich meinem Bekannten doch mal fragen, warum er das Ding nicht in USA erstanden hat, obwohl er fast jeden Monat mal dort ist, sondern kürzlich für ca. 400 EUR in HongKong :rolleyes:
 
Beratungsresistent, was ?
 
ah... :) wozu auch...
 
ist das in den USA nicht an einen Vertrag gebunden?
 
Wozu braucht man sowas eigentlich?
 
was meist so ziemlich auf das gleiche hinauslaeuft.
 
Warum soll das nicht legal sein?

Ich darf doch bei meinem Auto auch die Wegfahrsperre ausschalten?

Wenn es das Gerät in den USA ohne Vertrag zu kaufen gibt, steht dem doch nichts im Wege.

Bei dem vertragsgebundenen Gerät von T-Mobile könnte ich das nachvollziehen.

Die Suchmaschine zeigt tatsächlich einige helfende Anbieter.

Fragt sich jetzt nur, was man für die Freischaltung tun muß.
 
Gut zu wissen. Vor ca. drei MOnaten hat ein Kollege von mir nen Freak in Amsterdam aufsuchen muessen - und da ist er wohl in ein echtes Labor gekommen.

Sehr gross, vor allem bei einem Wechselkurs von momentan 1,55 Dollar fuer einen Euro. Wenn mich nicht alles taeuscht kostet ein IPhone in USA rund 300 Dollar. Hier in D noch immer 500 (??) Euro...??

3 Monate sind in der Elektronikbranche Lichtjahre... :biggrin:

Apple Shop in den USA:
16GB USD 499.- z.Z.
8 GB USD 399.- falls es das überhaupt noch gibt...

In Deutschland werden die Dinger in der Bucht oder den Iphone Foren mit 16 GB so ab € 450.- angeboten (gebraucht, aber nicht älter als 2 Monate) - unlocked versteht sich. Neu so ab € 500.
Der Unterschied ist daher nicht (mehr) sooo immens.

Nicht zu vergessen:
der Zoll will "offiziell" auch noch Geld sehen - immerhin € 70.-!
Wenn du mit einem unverzollten Teil dann wieder in die USA einreist und sie Dich "erwischen" gibt´s richtig Ärger...

ist das in den USA nicht an einen Vertrag gebunden?
Ja, an AT&T, aber das interessiert uns hier in Europa ja nicht... :biggrin:

Die Suchmaschine zeigt tatsächlich einige helfende Anbieter.
Fragt sich jetzt nur, was man für die Freischaltung tun muß.
Hihi, das kann heutzutage jeder einigermaßen klar denkende 2.Klässler... :biggrin:
 
Zurück
Oben