iPhone

Seit gestern gibt es für das 5er schon die 6.0.2. Behebung kleinerer WiFi-Probleme.....

Mein alter Kolben-Füllfederhalter hat die Tage auch ein Tinten-Upgrade bekommen.

Merke - Alle Kommunikationsgeräte die namentlich mit einem kleinen "i" beginnen, sind genau so schnell veralterter Elektronik-Schrott wie diejenigen ohne "i" - Dafür hat man allerdings mit dem "i" ein Produkt in der Hand, welches selbst beim Wegwerfen noch die religiöse Aura eines scheinbar wertigen Produktes verströmt.

Der olle Füller schreibt dagegen noch in hundert Jahren, genauso wie er schon bei Opa geschrieben hat.
Und jetzt seid Ihr dran, mit Eurem hypen Elektronik-Klimbim. Ob da wohl der Akku wohl noch bis zum nächsten Frühjahr durchhält, ohne durch sein Versagen einen irreparablen wirtschaftlichen Totalschaden zu verursachen...?
 
Jedem das seine.............wobei ich auch zwei Kolben-Füllfederhalter besitze und auch damit schreibe.............
 
so ungern ich josef recht geben möchte ... :biggrin:

Das ich bei den modernen Smartphones (ob mit i oder ohne i) den Akku nicht mit zwei Handgriffen tauschen kann, ist wirklich Käse. So wird ein simpler Akkutausch ggf. wirklich ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Solch einen Füllfederhalter nenn ich auch mein Eigen und es macht ganz besondere Freude, damit zu schreiben. Nur klappt es noch nicht, damit Mails zu schreiben ... :rolleyes:
 
So wird ein simpler Akkutausch ggf. wirklich ein wirtschaftlicher Totalschaden.

...alles relativ - wenn du der meinung bist, dass z.b. 49,95 euro für das tauschen eines iphone 4 akkus den wirtschaftlichen totalschaden darstellt - bitte - seh ich anders...
 
So teuer muss das gar nicht sein,ein Kollege von mir hat das schon selber gemacht/getauscht,werde mal fragen wieviel er gezahlt hat für den Akku...........

Gruß,Thomas
 
So teuer muss das gar nicht sein,ein Kollege von mir hat das schon selber gemacht/getauscht,werde mal fragen wieviel er gezahlt hat für den Akku...........

Gruß,Thomas

...ja, selber machen ist natürlich noch preiswerter, nur nicht jedermanns sache...
 
Ich liebe Papier und Füller, ebenso einen gediegenen Bleistift . . . .

aber das Eierphon möchte ich nicht missen - ich konzentriere mich gerne auf die gelungenen Seiten
und toleriere die kleinen Fehler -
das mache ich bei meinem Saab auch

...


...


...

macht meine Liebste auch bei mir . . . :redface:
 
...ja, selber machen ist natürlich noch preiswerter, nur nicht jedermanns sache...

Das ist keine große Sache.............

Gruß,Thomas

- - - Aktualisiert - - -

Ich liebe Papier und Füller, ebenso einen gediegenen Bleistift . . . .

aber das Eierphon möchte ich nicht missen - ich konzentriere mich gerne auf die gelungenen Seiten
und toleriere die kleinen Fehler -
das mache ich bei meinem Saab auch

...


...


...

macht meine Liebste auch bei mir . . . :redface:

Dem ist nichts hinzuzufügen.............so isses.............
 
...alles relativ - wenn du der meinung bist, dass z.b. 49,95 euro für das tauschen eines iphone 4 akkus den wirtschaftlichen totalschaden darstellt - bitte - seh ich anders...

ich bezog das nicht nur auf das Eierfon. Es ist insgesamt ziemlich dämlich, dass man an die Akkus nicht so simpel dran kommt wie das "früher" mal bei Mobiltelefonen möglich war.
 
so ungern ich josef recht geben möchte ... :biggrin:

Das ich bei den modernen Smartphones (ob mit i oder ohne i) den Akku nicht mit zwei Handgriffen tauschen kann, ist wirklich Käse. So wird ein simpler Akkutausch ggf. wirklich ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Solch einen Füllfederhalter nenn ich auch mein Eigen und es macht ganz besondere Freude, damit zu schreiben. Nur klappt es noch nicht, damit Mails zu schreiben ... :rolleyes:

...alles relativ - wenn du der meinung bist, dass z.b. 49,95 euro für das tauschen eines iphone 4 akkus den wirtschaftlichen totalschaden darstellt - bitte - seh ich anders...

So teuer muss das gar nicht sein,ein Kollege von mir hat das schon selber gemacht/getauscht,werde mal fragen wieviel er gezahlt hat für den Akku...........

Gruß,Thomas

...ja, selber machen ist natürlich noch preiswerter, nur nicht jedermanns sache...

mal wieder nur theoretiker am werk hier ... wer sich einmal den akku von apple hat tauschen lassen, wird festgestellt haben, die haben das gesamte telefon gegen ein refurbished ausgetauscht. auf einmal alle kratzer etc. weg und ein neuwertiges telefon für den preis einen akku-tausches.

das läuft im übrigen immer so bei offiziellen reparaturen von i-devices bei apple, austausch gegen refurbished.
 
so ungern ich josef recht geben möchte ... :biggrin:

Das ich bei den modernen Smartphones (ob mit i oder ohne i) den Akku nicht mit zwei Handgriffen tauschen kann, ist wirklich Käse. So wird ein simpler Akkutausch ggf. wirklich ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Nö, das ist kein Käse, die Schwachmaten die sowas kaufen, brauchen es doch, so richtig über den Tisch gezogen zu werden! IPhoner meist als Potenzersatz, äh, Statussymbol, Nexusianer aus Geltungsbedürfnis immer das neueste Android vorzeigen zu können.
Hat man weder das eine, noch das andere nötig, greift man einfach zum S3 und kann den Akku binnen 10 Sekunden wechseln, ebenso wie ein verkratztes Gehäuse-Rückteil und beides gibt es als Original-Ersatzteil schon für nen schlappen 10er. Speicher lässt sich mit ner ganz normalen microSD um 64GB erweitern, Prozessor ist leistungsfähiger als beim Ei, die Kamera deutlich besser, nur zum Angeben taugt die Plastikwanne nicht. Ich persönlich mag es, dass das Dingens nach "69 Euro von Aldi" aussieht, denn weder häng ich es an die Wand, noch muss ich den Klumpatsch immer auf dem Tisch liegen haben. Wie hochwertig es in der Hemden-Tasche optisch glänzt interessiert keinen und wenn man dann mal online muss, sieht das nicht aus, als will man nur seinen Potenzersatz zur Schau stellen. Naja, jedem das Seine,...
 
mal wieder nur theoretiker am werk hier ... wer sich einmal den akku von apple hat tauschen lassen, wird festgestellt haben, die haben das gesamte telefon gegen ein refurbished ausgetauscht. auf einmal alle kratzer etc. weg und ein neuwertiges telefon für den preis einen akku-tausches.

das läuft im übrigen immer so bei offiziellen reparaturen von i-devices bei apple, austausch gegen refurbished.

...dann schau doch mal bei ifixit.com...und wer den akku von apple selbst tauschen lässt, ist eh selber schuld...:smile:
 
Nö, das ist kein Käse, die Schwachmaten die sowas kaufen, brauchen es doch, so richtig über den Tisch gezogen zu werden! IPhoner meist als Potenzersatz, äh, Statussymbol, Nexusianer aus Geltungsbedürfnis immer das neueste Android vorzeigen zu können.

ich denke, "jedem das seine"? scheint, als würde dich toleranz üben derart überfordern, dass du als kompensation dessen die anders denkenden erstmal beleidigen musst... nun ja - anerkennungsdefizite können ja bekanntlich mehrere tiefgreifende reaktionen hervorrufen. trau dich - ruf deinen urologen an - die sind meist besser als ihr ruf...:smile: und wenns dann mit der potenz wieder klappt, wirst du sehen, um wieviel entspannter du wieder durchs leben gehen kannst...:smile: dann gibt sich vielleicht ja auch der "Ich persönlich mag es, dass das Dingens nach "69 Euro von Aldi" aussieht" - komplex...:smile: viel glück!

im übrigen habe z.b. ich das iphone gar nicht selbst gekauft - es ist mein diensttelefon - mit genehmigter privater nutzung - und ich bin noch immer der meinung, dass es eines der besten smartphones ist, die es gibt. eben, weil es nicht nur gut aussieht, sondern auch funktioniert!
ach ja - ich bin dankbar, dass ich keinerlei potenzprobleme habe - trotz iphone.
 
ich denke, "jedem das seine"? scheint, als würde dich toleranz üben derart überfordern, dass du als kompensation dessen die anders denkenden erstmal beleidigen musst... .... - und ich bin noch immer der meinung, dass es eines der besten smartphones ist, die es gibt. eben, weil es nicht nur gut aussieht, sondern auch funktioniert!
Ausnahmen bestätigen immer im Leben die Regel, hätte ich z.B., warum auch immer, privat/beruflich eine Mac-Umgebung, hätte ich vielleicht auch...Für weit über 90% der Ei-Phoner trifft nach meiner Erfahrung meine Kategorisierung aber schon zu. Man erkennt es schon daran, dass die "auf den Tisch leger" und "sinnlos umhersurfer" meist ein Ei zücken, ein Medion oder 08/15 Nokia sieht man selten demonstrativ drappiert.
Dass die Eier ihre Glanzlichter haben, wie z.B. das Display, ist wohl unstrittig, die Frage ist nur, ob rein Rückgrat vs. Gier, diese es wert sind, die ganzen Restriktionen auch noch aktiv zu unterstützen, denn das das Ding rundum ausgelegt ist seinen User abzumelken, ist wohl ebenso unstrittig wie seine Highlights. Wer wiederum das Dingens von Chefe um den Hals gebogen bekommt und keinerlei Mitspracherecht dabei besitzt, ist ja ohnehin komplett außen vor was Gründe für eine Kaufentscheidung betrifft. Ich jedenfalls bin der Ansicht, so Dinge wie nicht-wechselbaren-Akku auf gar keinen Fall unterstützen zu wollen, weil es sonst irgendwann nur noch solchen Schwachfug gibt und technisch notwendig ist es ja wohl garantiert nicht, einen Akku anzulöten statt mit üblichen Federkontakten zu konstruieren. Selbiges zusätzlich zum Akku auch bei den Nexen: 50 Tacken Aufpreis für 8 GB mehr, mit microSD-Slot würde das 5 Euro kosten und könnte bis 64GB erweitert werden. Wer sowas kauft gehört auch so richtig abgezogen, der bettelt doch darum!
 
Es macht halt Spasss zu bastele,
und in die viele Schublädle tut ja so goldisch viel neipasse,

es muss halt sei Orddnung habbe!

:-)))
 
@saabwilige: du tust mir leid!!........versuche es mal mit etwas toleranz. ......fast die gleichen argumente gab es vor fast 20 jahren mit dem s2.....
 
@saabwilige: du tust mir leid!!........versuche es mal mit etwas toleranz. ......fast die gleichen argumente gab es vor fast 20 jahren mit dem s2.....
ääähhhhrlisch????? Vor fast 20 Jahren bin ich von Siemens P1 auf das erste Motorola-Handy umgestiegen (das erste mit Klappe), nachdem ich zuvor noch Motorrola Festeinbau hatte und im anderen Audo Nokia Festeinbau, das Motorala habe ich dann gegen ein Siemens S3 getauscht, aber sowohl bei P1 wie Klappen-Handy als auch Siemens-S3, waren die Akkus ganz problemlos auswechselbar. Das von Dir erwähnte S2 von vor 20 Jahren sagt mir leider gar nichts und Google findet dazu nur ein Gigaset-Teil.
Mit der Toleranz in dieser Hinsicht tue ich mich allerdings tatsächlich schwer, denn wenn immer mehr Konsum-Masochisten in ihrer Geltungsbedürfnis-Gier solche Teile kaufen, wird es in absehbarer Zeit auch für mich keine Geräte mit Wechsel-Akku mehr geben, die Hersteller wären ja blöd sich diesen Reibach entgehen zu lassen wenn die Verbraucher das anstandslos fressen. Das ist eben der Punkt um den es mir dabei geht, alles andere ist mir völlig schnurz wer welches Handy zu brauchen glaubt.
 
... denn wenn immer mehr Konsum-Masochisten in ihrer Geltungsbedürfnis-Gier solche Teile kaufen, wird es in absehbarer Zeit auch für mich keine Geräte mit Wechsel-Akku mehr geben, die Hersteller wären ja blöd sich diesen Reibach entgehen zu lassen wenn die Verbraucher das anstandslos fressen. Das ist eben der Punkt um den es mir dabei geht, ...
Hier kann ich Dir nur absolut zustimmen. Je unmündiger und manipulierter ein immer weiter zunehmender Teil der Massen wird, um so geringer wird für die Hersteller, die Gruppe der Kritischen und wenn schon nicht wirklich Selbst-, so doch aber zumindest weniger Fremdbestimmten zu bedienen. Das rechnet sich dann einfach füßr die nicht mehr und an den Lemmingen ist ohnehin mehr zu verdienen.

Wenn alle nur noch VW kaufen, wird es bald nur noch VW geben. Ist doch ganz i-nfach.
 
Es macht halt Spasss zu bastele,
und in die viele Schublädle tut ja so goldisch viel neipasse,

es muss halt sei Orddnung habbe!

:-)))


Nach vorgegeb'ner Nutzungszeit,
ist's nur noch Schrott - mal flach, mal breit.
Deshalb in jedem Schränklesfach,
liegt jetzt der Gruscht - seit Jahr und Tach.

So in etwa hätte es sich angehört, wenn Wilhelm Busch schon damals ein mobiles Telefon besessen hätte.
 
Meine Aussage war eher auf die Vorurteile gemünzelt :-))
 
Zurück
Oben