Greta

Womit (du lässt dir manches wirklich gerne aus der Nase ziehen :biggrin: :rolleyes:)?
Zu dem Thema hatten wir kürzlich schon einen Thread mit verschiedenen Tipps...
 
Ah ja, den hab ich auch genommen - heller allerdings...
upload_2020-4-1_8-26-18.png
 
Epoxispachtel ist ja richtig doof (zu verarbeiten)
 
Nö doch nicht, nach 3-4 Stunden nachziehen, "Trocknung" dauert halt 6 Stunden+, fällt nix ein, Daumen hoch.
Gut Ding will Weile.
 
Oh ja, der war heftig gerissen. Hatte nicht mein bestes Exemplar als Testobjekt zum Schweißen gegeben... :redface:
 
Ja, wenn ich das auf deinem Bild so sehe und vergleiche, gefällt mir das bei dir auch besser.
 
Ja, bis jetzt ist er dicht - toi toi toi. Da ist mir die Optik gerade nicht sooo wichtig...
 
Ich hab Pech gehabt, habe Guss hell bestellt wie Du, aber dunkel bekommen:smile:
Glück im Unglück:biggrin:, für meinen Geschmack:rolleyes:
 
Ja, so geht das manchmal auch...! :biggrin: :top:
Schade, dass es mir nicht auch so gegangen ist... :rolleyes:
 
Am Wochenende viel ums Haus gedängelt, Terrasse, Möbel und Rasen mal grudauf.
Trockenzeit halt immer 8 Stunden:
IMG_20200405_175013_compress68.jpg .
Lack ist bereits in Zufuhr:smile:
Ich denke, dieses noch mal schleifen, ein 4.Mal dünn überziehen, schleifen, Grund, Füller, Feinschliff und bunt machen
 
Soweit, so gut.
Da der Spachtel nicht echt dick drauf ist, schleife ich hier doch ab und an auf das blanke Blech.
Daher heute noch mal Korrosionsschutz Füllgrund drauf.
Den "Knick" werde ich mit dem Epoxi nicht realisieren, jetzt Polyester. In der Ebene darf etwas Feuchtigkeit gezogen werden, denke ich.
Und jetzt die Bilder:
IMG_20200406_194410_compress8.jpg IMG_20200406_194432_compress15.jpg IMG_20200406_194620_compress23.jpg
Klar vorm Lack geht der Stutzen raus, der Grund lässt sich abwaschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ostern gerettet, DHL war da, der Laden um die Ecke macht halt z.Z. nur Online
IMG_20200409_185239_compress32.jpg
IMG_20200409_185244_compress73.jpg
So'n Zeugs wie Beispitzverdünnung hab ich noch,
leider 1liter Basis nicht geschickt, erst mal reicht es aber.
 
Ich bin da recht zuversichtlich, zunächst dacht ich "scheiß drauf, ist Aeroverkleidung drüber", nein, auch da verputzt grundiert und ordentlich gespachtelt.
Morgen geht es in den Garten, spätestens Sonntag Füller am 900.IMG_20200410_190803_compress45.jpg IMG_20200410_190739_compress86.jpg
Wobei Ette jetzt auch mal geputzt werden darf und Sommersandalen bekommen kann.
IMG_20200410_192313_compress88.jpg
Schitt, alle anderen auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit, so gut.
Da der Spachtel nicht echt dick drauf ist, schleife ich hier doch ab und an auf das blanke Blech.
Daher heute noch mal Korrosionsschutz Füllgrund drauf.
..

Kein Epoxy-Filler?
Spachtel braucht es doch nur fürs Grobe.
 
Auf dem Blech ist "Nitrofest", der Übergang der Verschweißung mit EP Spachtel gespachtelt.
Weil der wieder an vielen auf das blanke Blech geschliffen, daher nochmal Brantho. Das habe ich an einigen Stellen mit Feinspachtel geformt, gerade den "Knick".
Das ist jetzt 180 geschliffen.
Heute kommt EP Füller drauf, Feingeschliffen, dann Lack.
 
Zurück
Oben