Greta

Bei gutem Material klappt das wie og. sogar nach 1-2 Tagen.
Sonst stünden die Autos bei den Lackierern ja auf Halde:cool:
 
Ja, aber die Lackierer haben auch eine Einbrennkammer, so daß der Lack in kurzer Zeit getrocknet ist. Ohne Brennkammer dauert es definitv länger. Ist jedenfalls meine Erfahrung, daß der Lack bei Garagenlackierung nach 2-3 Wochen es noch nicht sonderlich mag, mit Schleifpapier behandelt zu werden. Kann aber jeder selbst die Erfahrung machen. Ich warte lieber etwas zu lang als zu kurz. :smile:
 
Der Lack, den ich verwendet habe ist nach 16 Stunden montagefähig bei 20°
45Minuten bei 60°
Die Garage hat seit gestern 40.
Meine Erfahrung, das wird gehen.
Letzte Woche erst 75 Liter 2K Acryl in unserer Holzbude verbraucht, die Trocknung ist da nicht sonderlich anders, Heizen auch nur auf 45Grad hoch, dummerweise geht kein Auto rein, 60° wären auch drin:-)
Schleifbar ist das dann nach 2 Stunden, Polierbar nach weiteren 24 Stunden bei 20 Grad.
Besser eine Woche.
 
1200 trocken Excenter
1000 Trizact trocken Excenter
3000 Trizact trocken Rotex
ergibt zum heutigen Tage ein vernünftigen Altlack.
Kein Pickel, kein nix
Das Trizact ist schon geil für so 3D Flächen:top:
Schleift sich schön staubig
Polieren würde gehen, lasse ich aber wegen Wärmeeintragung, reicht zum Wochenende
 
Ich finde, das sieht richtig geil aus
IMG_20200414_193920.jpg
Etwas C-Säule polieren mußte ich doch noch:biggrin:
Farbunterschiede zum Rest dahingestellt, sehe ich in freier Wildbahn
In Echt viel besser und ich bin da wirklich anspruchsvoll.
Der Einzige der bei uns alles über stunpfmatt lackiert, icke.
War heut erst wieder im Lackraum, Lasurlack, echte Eiche auf Vinyl trimmen:congrats:
Welche Farbe hat ne Kuh, lila.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, sieht auf dem Bild echt gut aus!
 
Glückwunsch, sieht auf dem Bild echt gut aus!
Und sicher kennt man dieses Ding um Erwartungshaltung, Bilder in der Garage mit dem Handy werden das Ergebnis nicht wiederspiegeln.
Meine Erwartungshaltung wurde übertroffen.
Ich stelle noch Farbunterschiede bei Tageslicht in Frage, das Ergebnis überzeugt mich jedoch zu 100%
Und die Qualität, Lack kann ich schon gut beurteilen, lackieren kann ich auch recht gut aber eigentlich alles um das Schreinerwesen.
Garagenlackierung ist auch relativ, wer hat schon ne 1200 Liter Kaeser Schraube im Keller und überall Leitungen hin.
Pistole war auch nicht Bauhaus, ne SATA mit "Düsenvielfalt".
Es blieb die Garage mit Staub ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das ist dann ja auch eine ganz andere Nummer:smile:
 
So, als erstes mag ich mal für meine scheinbare Arroganz von gestern entschuldiden.
Wir haben trotz Corona im Kleinen doch ein wenig meinen 54sten gefeiert.
Und da trank man etwas.
Soviel, daß ich aber heut pünktlich meine Arbeit verichten konnte.
BTW ich will trotzdem ein wenig mit meinem Geschick auf die Kacke hauen.
Gretas Motor wurd Heiligabend aus dem Wohnzimmer verbannt
Und dieses entstand in einer Popelsgarage zwar mit gutem Equipment, darauf bin ich trotzdem mächtig stolz.
Es wurde ja in dieser Garage, ein Motor gewechselt, geflext, geschweißt, gespachtelt, geschliffen.
Heute Durfte Greta mal ans Licht, etwas Staub mit nem Eimer Wasser abwaschen.IMG_20200416_203512_compress40.jpg IMG_20200416_203433_compress81.jpg IMG_20200416_203542_compress23.jpg IMG_20200416_203418_compress53.jpg
Ich finde es gelungen.
Mal sehen, ob ich noch alles zusammen geschraubt bekomme

Bis jetzt bin ich stolz wie Oskar, obwohl es gar nicht meiner wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst zurecht stolz sein. Arrogant ist mir nichts vorgekommen. Weiterhin gutes gelingen. Es sieht wirklich super aus.
 
Naja, vielleicht auch ein Gedanke, warum werden Autos weggeschmissen.
Dieser wäre sicher todgeschrieben worden.
Ich rechne, Kaufpreis, OK.
Transport, OK.
Materialkosten, OK
Summe hier etwa 3500.

Der Rest ist Freizeit, Runterkommen, Entspannnen.
Wie man es nennen.mag
 
Auf was Geschaffenes stolz sein darf man doch, das hat nix mit Arroganz zu tun!
 
Greta ist echt ne Zicke.
Motor war fertig, Karosse auch.
Beim Verbau der Rücktlichts und dessen Anschlußs fiel mir wieder dieses weiße Kabel mit Stromdieben auf, kochendheiß.
Jetzt zickt sie rum, seit ich das Kabel weggenommen habe.
A gehört das nicht so, B brauche ich kein geheiztes Reserverad.
Also jetzt Elektrik.
Diese Schnepfe!
 
Jetzt zickt sie rum, seit ich das Kabel weggenommen habe.
Hm, dabei wird dir wohl aus der Entfernung keiner helfen können - aber ich habe gar keine Zweifel, dass das für dich eine der leichtesten Übungen wird, wenn ich so an deine früheren Projekte denke! :rolleyes: :top:
 
Ich habe mal versucht es zu verstehen.
Fakt Bastelbude.
Grund war wohl eine Durchgebrannte Sicherung 18 also Strom für rechts und Nummernschildbeleuchtung von der linken Seite über 18 geklaut und den Kurzschluß dahinter.
Tolle Wurst.
Alles exakt so vorgefunden nach Zerlegen an allen Möglichen Orten und hin und her messen:
IMG_20200418_173622_compress58.jpg
Wer macht sowas?
Zumindest ist das Heft rennomiert gestempelt, einer wars von denen.
Ich hoffe Ihr habt dazu gelernt!!!
Und Bilder sagen mehr als Worte, das Heft ist weiter gestempelt auf der letzen Blankoseite, so viele Stempel waren halt nicht vorgesehen.
IMG_20200418_174927_compress21.jpg
Leute, ihr seid vom Fach, das ist aber Scheiße.
 
Zurück
Oben