Greta

Ich habe 3 Fragen.
1. und 2. resultierend: Sind die "Dübel" in der Karosserie zerstörungsfrei auszubauen, wenn wie?
3. Seitenscheibe hinten, sind für den Ausbau die Nieten außen aufzubohren?
 
3. hab ich mir beantwortet. 3 Nieten der Abdeckleise entfernen und dann die 4 der Bänder.
 
Die "Dübel" kann man einfach raus hebeln, mit einem kleinen Schraubendreher o.ä..
Stecken einfach nur in dem 4-eckigen Loch und haben etwas Übermaß, klemmen daher von selbst. Gehen aber normalerweise gut raus. Gibt es auch noch neu, oder ein vergleichbares Teil von BMW. Das ist von den Maßen quasi gleich und aus schwarzem Kunststoff.
 
Die "Dübel" kann man einfach raus hebeln, mit einem kleinen Schraubendreher o.ä..
Stecken einfach nur in dem 4-eckigen Loch und haben etwas Übermaß, klemmen daher von selbst. Gehen aber normalerweise gut raus. Gibt es auch noch neu, oder ein vergleichbares Teil von BMW. Das ist von den Maßen quasi gleich und aus schwarzem Kunststoff.
Ja, das ist wichtig .... die sollen neu um die 1 (2!?!) Kosten. Kann man raushebeln.
 
Mein handwerkliches Geschick ist nicht so schlecht, adäquat wieder verwendbar geht es also nicht, nein, geht nicht.
Die Dinger sind ein Schmeißwegteil, wie gedacht.
 
Nein, dafür hab ich leider auch nichts, da hilft wohl nur Nachmessen und vergleichen, was es anderswo passendes gibt...
 
Hier und da muß ich Staub auspollieren.
Zum Lackierer kann ich später immer noch.
Aber ich denke, es kann so bleiben, ist ja kein Neuwagen.
IMG_20200413_154051_compress85.jpg
 
Für eine Garagenlackierung durchaus vorzeigbar. Schade das die so klein ist, sonst wäre ich mit meinem Wohnmobil kurzzeitig zur Restaurierung eingezogen. :biggrin:
 
Wobei diese komprimierten Bilder das total verfälschen, Die Schatten gibt es nicht, dafür kein Staub sichtbar
 
Selbstredend, klar der Altlack wirkt etwas grüner und minimal dunkler aber das passt schon, habe ich professionel schlecher gesehen.
IMG_20200413_182330_compress59.jpg IMG_20200413_181933_compress16.jpg
Natürlich auch bleu:
IMG_20200413_191049_compress18.jpg
Das weiße auch dem 2. Bild gibt es nicht, war geschock und noch mal nachsehen:-)

Mal sehen, wann es wieder rostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, manchmal sieht man auf Fotos Sachen, die man im Original übersehen hatte (oder die gar nicht da sind...) :rolleyes:
Ist doch wirklich gut geworden, gerade das vorletzte Bild mit der Struktur zeigt doch, dass das sehr gut passt, finde ich.
 
Sieht doch gut aus. Gutes Ergebnis für eine Garagen-Lackierung. Lass das mal ne Weile trocknen. Nach frühestens 3-4 Monaten könntest du - sofern der Klarlack dick genug aufgetragen ist - probieren es feinzuschleifen und zu polieren.
Mit Klotz und feinen Schleifpapieren, 600 nass, dann 1000-1200 nass, dann 2000 nass. Dann mit Schleifpolitur und dann feiner Politur Endglanz. Anders bekommen die ganzen Custom-Car Leute ihre Karren auch nicht auf den Glanzgrad, den sie dort gerne für Shows haben.

Ich habe auf diese Weise eine ziemlich verkackte Lackierung an einem Saab 96 "gerettet". Das Ergebnis war so gut, daß der spätere Käufer fast rückwärts vom Stuhl gefallen ist als ich ihm die Frage beantwortet habe, "wie der Lackierer diesen Glanz an dieser hochwertigen Lackierung hinbekommen hat"... :biggrin:
 
Schon mal in der Firma eingepackt, funktioniert top
23128-3M-Finesse-it-System-Box-65000-1_600x600@2x.jpg
 
Das hat noch ein paar Tage Zeit. Und das Ergebnis hängt auch von der Qualität des verarbeiteten (Klar-)Lacks ab.
 
Wie gesagt, ein paar Monate abwarten, bis das wirklich durch getrocknet ist. Geht man zu früh dran, macht man mehr kaputt als einem lieb ist. Frag mich woher ich das weiß... :rolleyes:
 
Zurück
Oben